Zum Inhalt springen

wann das erste gläschen?

Dieses Thema bewerten

Lucky1984

Empfohlene Beiträge

hi,

von meiner bekannten der kinderarzt meinte das sie ihren sohn ende des 4 mit gläschen anfangen sollte.sie stillt auch nicht (1er) nu stellt sich mir die frage,weil ich damit ja auch irgendwann anfangen möchte,auch wenn ich noch etwas zeit habe.

wann habt ihr damit angefangen?

-gläschen

-brei

weil einige auch erst später damit beginnen.

macht es sich bei den kleinen bemerkbar:confused:

Hallo Lucky, ich habe auch nicht gestillt und habe mit 4 1/2 Monaten mit Gläschen angefangen..

Lisa hat immer ganz doll geschmatzt wenn jemand in ihrer Nähe was gegessen hat und ich hatte einfach das Gefühl es wäre die Richtige zeit.

Empfohlen wird ja 6 Montae zu stillen, es reicht auch locker dann erst mit gläschen anzufangen...

das hat keine eile damit anzufangen. mach es nach gefühl.

mein gefühl sagte mir nach dem 4. monat amelie möchte es und so war es auch. ich hab es allerdings wohl nich so gemacht wie empfohlen, aber sie hat es auch überlebt: mittagessen, woche später abendbrei und obst. man soll wohl erst das mittagessen über wochen geben udn dann nach und nach das andere...da ihr aber die feste nahrung besser bekommt als flüssige hab ich es so gemacht. ersetzt ist bisher überhaupt keine mahlzeit, die beikost läuft zusätzlich leider.

Amelie hat sofort vom Löffel gegessen.

lass dich von keinem unter druck setzen, jedes baby ist anders. Und die wenigsten Kinderärzte haben Ahnung von Nahrung für Babys leider.

meine maus hat mit 4 wochen ihr 1. glässchen bekommen, weil sie es entschieden hat (durch schmatzen und gucken wenn "große" etwas essen und dannach greifen ) nach 2 wochen hat sie obst dazu bekommen und ab dem 5.monat dann den abendbrei!ab dem 6. monat garkeine flasche mehr da sie sie komplett verweigert hat! aber dafür 1 becher verdünnte milch (empfehlung das arztes)!

und wirklich net unter druck setzen lassen, lass dein kind entscheiden und hör auf dein gefühl!!

lg

Hab grad so gekuckt: :eek2: Ein Glück nur ein Tippfehler mit der 4 Wochen :o

Ja, da raten die KiÄ wohl alle unterschiedlich. Meiner meinte nach dem 6. Monat.

Es ist wirklich keine Eile damit. Lass dich vom Kind leiten. Wenn es 6 Monate nur mit Milch zufrieden ist, umso besser. Desto kürzer ist die Löffelzeit (bis zum Mitessen vom Tisch).

Beim ersten Kind hab ich nach dem 5. Monat zugefüttert, beim zweiten nach dem 6. Bei beiden war es der jeweils richtige Zeitpunkt.

Meinst du mit Brei den Milchbrei abends? Den gabs bei der Großen 3 Wochen nach dem Gemüsestart. Bei der Kleinen machen wir es wohl auch so, wir haben gerade erst mit Gemüse angefangen.

ich habe kurz vor dem 4.mon. angefangen ihm ein-zwei löffel karotte anzubieten. das aht überhaupt nicht geklappt. dann haben wir abends grießbrei gefüttert und es war supi. manchmal habe ich aber auch schon vor dem 4.mon. griesbrei mit ins fläschen gemicht weil er dann nicht mehr so arg gespuckt hat.... das hat mir damals die hebi empfolen. ab dem 4mon. gabs dann mittags immer mal ein löffel frucht oder gemüße brei er wird jetzt fast 6 mon. und bekommt mittags ein halbes gläschen gemüße und abends so um 20 uhr meistens dann noch ein wenig frucht.

die meisten sagen ja man solle mit karotte anfangen, aber mein kia meinte das die karotte sehr allergiefördernd sei und deshalb habe ich mit spinat angefangen.

guten morgen mädels,

ja.... ich war gestern mit den gedanken irgendwie wo anders, ich weiß auch net! habs nochmal gelesen und nichts gemerkt...

ich werd alt *lach*

das mit den karotten hab ich auch gehört, aber erst nachdem meine große schon glässchen mit fleisch hatte *lol*

diesmal fang ich auch mit nem anderen gemüse an (welches? das überleg ich noch)

:-)

lg

Hallo Lucky,

hier steht, womit man statt Möhrchen noch anfangen kann.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=22929

Wir haben mit Kohlrabi begonnen, sie verträgt es super und es schmeckt ihr auch hervorragend. Bläht überhaupt nicht bei ihr und stopft nicht wie die Karotten bei der Großen damals.

Ich koche selbst. Im Reformhaus hab ich aber auch schon Kohlrabigläschen gesehen. (Kohlrabi pur, ohne andere Gemüse) Die Marke weiß ich leider nicht mehr.

Fynn hat (aus damaliger Unwissenheit!) mit 4,5 Monaten sein erstes Gläschen bekommen und war sofort begeistert. Bei Rahel hab ich mit 5,5 Monaten angefangen, weil sie beikostreif schien, aber bis heute hasst sie zermatschtes Essen und stillt immer noch fast voll.

Ich würde nach Möglichkeit er ab dem 6. Monat anfangen, frühestens nach 5 Monaten, dann aber ganz langsam.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.