Zum Inhalt springen

welcher monat solls denn sein?

Dieses Thema bewerten


angie85

Empfohlene Beiträge

hallo :)

also das is vielleicht eine etwas komische frage, aber plant ihr in welchem monat euer baby kommen soll?

da ich ja noch viiiel zeit hab bis ich mama werde (frühestens 2010) kann ich natürlich alles ganz genau planen.. oder zumindest versuchen es zu planen. ;)

deshalb hab ich mir heute überlegt wann denn mein baby das licht der welt erblicken soll..

meine wunschmonate wären märz, mai, juni und september.. :D

ich würde zwar bestimmt nicht soweit gehen das basteln zu unterbrechen nur weil der et in einem "ungünstigen" monat liegt, aber ich würde mich freuen wenns einer meiner wunschmonate wär :D

habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht oder is euch das ganz egal?

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallu angie...ich hab mir das auch schonma überlegt, bei mir aber eher situationsbedingt durch mein studium, da sind nunmal februar,märz, juli, august u september die monate, in denen man keine vorlesungen hat :o

aber das deshalb ein zutakten is ziemlich schwierig, zumal wenn man sonst mit pille verhütet hat, würde das ja ein ziemliches Hormonchaos verursachen...vorallem wenn man mal nimmt, mal nicht usw....sonst is son plan schon nicht verkehrt, aber meistens kann mans sichs ja nicht aussuchen, aber ich glaube, das ist auch ganz gut so :o

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten auch gerne ein Sommerkind gehabt, da wir auch beide im Sommer Geburtstag haben! Unser Kind ist aber auf vielen Umwegen im Frühling geboren...mittlerweile wäre es uns auch wurstegal, wenn wir mitten im tiefsten Winter unser 2. Baby bekommen würden...hauptsache unser Wunschtraum geht in Erfüllung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt war das ja mit samy nicht geplant und ist deshalb ein september geworden(naja, fast schon oktober), aber es war einfach nur die hölle im hochsommer hochschwnager zu sein..und das wollte ich nie nie wieder. habe immer gesagt, das zweite soll doch bitte entweder ein frühlingsbaby oder höchstens ein anfang sommer werden...

und siehe da es hat so geklappt, wie eich es mri gewünscht habe! ein frühlingsbaby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich mein Kind gerne im Winter bekommen, denn wenn es dann im Sommer anfängt zu krabbeln etc., dann kann man wetterbedingt mehr im Freien machen. Da ich aber eh Probleme habe und schon seit Monaten "übe", damit es klappt, ist es mir recht egal, hauptsache es klappt und es ist natürlich gesund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich das aussuchen kann, dann finde ich frühlingskinder toll. hat mehrere Gründe. Zum einen wegen der Einschulung zum anderen wegen den Geburtstagsfeiern, es ist einfacher draußene feiern zu können, als drinnen. Dann noch nicht zu nah an Weihnachten das ist auch noch wichtig.

Genau und die Kugelzeit liegt dann auch nicht in der heißen Zeit und bis es dann wieder heiß wird ist man auch wieder fit und kann mit dem Baby draußen angeben. und im Winter muß man die Kinder immer so doll einpacken. sehr zeitaufwendig!

Sonst noch was? Ich glaube das sind meine wichtigsten aspekte. Aber mal ehrlich is mir im moment ****** egal wann, hauptsache DAS! Und gesund. Mehr wünsche habe ich grad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

juhu

wir wollten das unser erstes kind eine jungfrau wird. gesagt getan geklappt. Unsere Tochter wurde am 19.09.2005 geboren. leider per KS, da sie eine BEL war, der hintern aber nicht in den gebkanal gerutscht ist. äussere wendung= negativ. nun möchten wir wieder eine jungfrau ( vielleicht ja zur abwechslung mal einen jungen) und haben es voll drauf angelegt. hoffe es hat geklappt.

LG

Jessmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och... An sich ist mir das egal... Da wir aber diesen Monat mit dem Üben anfangen, könnte es gut sein, dass es gerade die Monate trifft, die ich nicht so optimal finde: Oktober (da haben mein Bruder und ich Geb), Dezember (wg. Weihnachten), Januar (da hat mein Schatz Geb) Aber wie gesagt, es ist mir egal, wollen jetzt anfangen, mal schauen, was für ein Moant es dann wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände eigentlich die Monate Mai Juni oder September Oktober am schönsten. Nehm natürlich auch alles aber da fänd ich es trotzdem toll. August mag ich nicht so, da hab ich schon Geburtstag. Juli ist mir dann doch zu heiß und im Oktober da haben meine Mama und meine beste Freundin Geburtstag und Trini hat Hochzeitstag und die haben fast immer tolles Wetter. Goldener Oktober halt.:)

lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.