Zum Inhalt springen

Hilfe meine Tochter zieht sich nachts aus...

Dieses Thema bewerten


tatoonchen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe die Überschrift klingt nicht allzu idiotisch, aber ich brauche dringend mal einen Rat! Meine Tochter knapp 18 Monate alt zieht sich seit einiger Zeit nachts und beim Mittagsschlaf aus. Alles was sie anhat. egal ob Schlafanzug, Pulli, Strumpfhose, Bodie und zum Schluß dann natürlich auch die Windel. Ich habe natürlich auch schon einen Schlafsack probiert, aber sie ist irgendwie wie Hudini, sie bekommt alles ausgezogen! das Fazit des ganzen ist natürlich, daß sie ins Bett pullert und auch ab und an kackert bzw sie in die Windel gemacht hat die sie sich auszieht und dann alles im bett verteilt. das ist eine sehr unschöne Angelegenheit, weil ich mit dem bettzeug waschen so langsam nicht mehr nachkomme und ich nicht weiß was ich noch tun soll. Außerdem kommt jetzt der Winter und es wird ja auch kalt für sie, da sie sich auch nicht zudecken läßt und immer auf der Decke schläft. Ich kann ja nicht die Heizung Tag und nacht voll laufen lassen, daß ist ja ungesund. Ausziehen tut sie sich mittlerweile jede Nacht bzw. Tag aber die Windel nur gelegentlich. Wenn jemand einen Tip hat was ich tun könnte wäre ich sehr Dankbar!

Danke Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir da keine Sorgen. Das ist nur eine Phase. Meine jüngste Tochter ist jetzt 20 Monate und zieht sich auch selber aus. Und das auch wenn wir bei Verwaten und Bekannten zu besuch sind. Das ist sehr wichtig zum Gross werden. Sie sammelt ihre Erfahrung mit der Kleidung. Beobachte sie mal, wenn sie es nicht mitbekommt. Sie versucht sich bestimmt auch wieder anzuziehen. So ist es bei meiner Kleinen zumindest. Und wenn sie es schafft sich die hose oder so wieder anzuziehen dann lob sie einfach. Auch wenn sie sich nur auszieht und nicht wieder versucht anzuziehen nicht schimpfen. Meine hat auch schon ins Bett gemacht so das ich nacht das Bett beziehen musste. Naja ich hab nen Trockner da ist es nicht sehr schlimm. Aber auch wenn sie die Windel auszieht nicht schimpfen. Bitte sie einfach nur die Windel in den Müll zubringen und eine neue zuholen. In ein paar Wochen wird das wieder vorbei sein.

Wünsche dir noch viel Spass beim zuschauen.

Lieben Gruss Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich habe auch einenkleine nackedei... als er zwei war war es sehr schlimm weil er auch noch überall hinmachte... ich habe aber dennoch nicht geschimpft... er war ja immer so stolz wenn er es schaffte...

nun ist er drei und geht gott seidank zur toi, aber auch jetzt zieht er sich nioch aus... sobald er in eine whg kommt ist er in sekunden schnelle splitternackt...

ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber vieleicht beruhigt es dich das es normal zu sein scheint...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr beiden, es beruhigt mich wirklich, daß es nicht nur mir so ergeht. Ich habe jetzt von meiner Mutter und Schwiegermutter gesagt bekommen, ich solle sie doch auf den Topf setzen, dann würde sie auch nicht mehr ins bett machen. Ich denke aber, daß ist noch zu früh. Oder? Sie ist nichtmal ganz 18 Monate alt. Wann habt Ihr denn so angefangen eure Kinder auf den Topf zu setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

kommt auf einen versuch an ,würde ich sagen... probier es einfach mal aus, aber ich denke auch das es noch u früh ist....

das mit dem schlafanzug ist eine gute idee... nur schlafen meine mäuse nur im body, aber dachte schon daran statt body diese sommer einteiler zu nehmen ,die kann mann meist hinten zuknöpfen....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

probier es doch nachts einmal mit einem Schlafanzug, den man normalerweise vorne mit einem Reissverschluss oder Druckknöpfen zumacht und zieh den Verschluss nach hinten. Hat eine Freundin von mir so gemacht und bei ihr hat es geholfen. Ich hatte das Problem gott sei Dank nie.

Viele liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also giuli hat sich vorletzte nacht aus dem schlafanzug (reißverschluß hinten),wie auch immer befreit....

heute kommt er in den trockner ,ich hoffe das er etwas einläuft und sie ihn dann nicht mehr aus bekommt....

lg jasmin

ps bin auf der such nach einteilern hinten zum knöpfen.....

weiß jemand wo es die zur zeit gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das verkehrt herum anziehen ist echt eine Klasse Idee! Da fällt mir ein - ich wasche die Schlafsäcke auch ab und zu mal auf links und mache dann den Reisverschluß zu. Ist eine absolut fummelige Sache, den wieder aufzumachen... Vielleicht hilft das auch?

Ich bin mal gespannt, was unsere Maus noch alles so anstellt...

Das mit dem Töpfchen finde ich noch reichlich früh! Und wie soll das denn gehen nachts? Willst Du immer mal nachschauen, ob sie wach ist und sie dann auf das Töpfchen setzten??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für eure zahlreichen antworten!

Zu den Vorschlägen mit dem Reisverschluß hinten, das habe ich ausprobiert, aber ich glaube meine Tochter würde auch aus einer Zwangsjacke rauskommen :) . Ich sollte mich mit Ihr vielleicht mal beim Zirkus bewerben. Sie bekommt alles ausgezogen, ob Knöpfe, Reisverschluß, egal ob vorn oder hinten. Aber mittlerweile hab ich rausgefunden warum sie das tut. und zwar aus Langeweile! Wenn sie wach wird und sich im bett langweilt zieht sie sich aus. Ich versuche eben eher wach zu sein als sie, damit ich höre wenn sie aufwacht. funktioniert im großen und ganzen ganz gut.

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.