Zum Inhalt springen

Abendbrei und durchschlafen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat behauptet das die kleinen durchschlafen wenn sie Ihren Abendbrei bekommen???:mad:

Also ich habe eher das Gefühl das sie in der Nacht weniger schlafen und sogar mitten in der Nacht hellwach sind und vor sich hin singen und schreien.

Irgendwas mach ich wohl falsch!? Ich gebe beiden seit einer Woche den Abendbrei...kann es sein das es länger dauert.

Mit Mittagsbrei haben wir vor fast einem Monat angefangen gehabt. Klappt auch alles super aber durchschlafen wollen sie trotzdem nicht.

Nach 6 Monaten voll stillen von Zwillingen und fast einem Monat "trotzdem fast vollstillen" und gleichzeitig zufüttern, habe ich mir doch einmal ausschlafen verdient oder nicht:D

LG von Nilüfer...welche endlich mal so etwa 6-7 Std durchschlafen will

Geschrieben

Oh, wie gemein. Das tut mir echt Leid! :(

Also bei uns hat´s beim Großen super funktioniert mit dem Brei.

Und auch der Kleine, der ja noch nicht wirklich im Breialter ist, schläft seit ein paar Wochen jede 10-12 Stunden durch...

Ich denke aber wirklich, daß es auch von den Kindern abhängt! Manche kriegen die Augen gar nicht auf (so wie meine halt) - und andere sind eben nicht zum Schlafen gemacht. :rolleyes:

Das hilft Dir jetzt zwar auch grad nicht weiter. Aber ich hoffe für Dich, daß auch Deine beiden Mäuse bald die Kurve kriegen und Dir Deinen wohlverdienten Schlaf gönnen.

Halt durch!

Geschrieben

Vielleicht ist es ja ein Trost, wenn ich sage, dass es bei meinem auch nach Einführung des Abendbreis noch so eineinhalb bis zwei Wochen gedauert hat, bis er richtig gut geschlafen hat. Und seit mittlerweile zwei Wochen schläft er richtig gut!

Drück Dir die Daumen, dass es bei Deinen auch bald klappt!

Geschrieben

stillst du nach dem brei noch? wie viel brei essen sie?

Amelie bekommt geen 18 Uhr Brei, halb sieben will sie spätestens nochmal 200-230ml Milch.

Ein Brei aus Schmelzflocken hält ziemlich lange vor, hab ich jetzt gemerkt, ich hab sie aber nach Brei noch nie direkt ins Bett gelegt bisher, weil ich denke dafür ißt sie noch zu wenig davon.

Geschrieben
stillst du nach dem brei noch? wie viel brei essen sie?

Amelie bekommt geen 18 Uhr Brei, halb sieben will sie spätestens nochmal 200-230ml Milch.

Ein Brei aus Schmelzflocken hält ziemlich lange vor, hab ich jetzt gemerkt, ich hab sie aber nach Brei noch nie direkt ins Bett gelegt bisher, weil ich denke dafür ißt sie noch zu wenig davon.

Hi Linda,

Also sie bekommen einen gemisch 100 ml Milch und 100 ml Wasser und dann den Gries dazu..dann tu ich auch noch ein wenig Mus dazu. Der Tarik schafft alles zu essen aber Celil lässt einen drittel manchmal stehen (ist ja nicht so schlimm wenn er satt ist ist er satt)

Gegesseb wird so zwischen 18 uhr und 18:30 Uhr. Um 20 Uhr (manchmal auch ne halbe Std. später) werden sie noch mal gestillt.

Also Linda das mit den Schmelzflocken probier ich heute mal aus. Ich hätte neben dem Gries auch die Schmelzflocken gekauft um mal nach und nach alles auszuprobieren.

Ich hab mich jetzt auch mal weiter schlau gelesen und rausgefunden das einige Babys etwas länger brauchen um die umstellung zu verkraften. O bitte bitte bitte lass es auch meine Kinder sein die nur porbleme mit der Umstellung haben *GGG*

Damit kann ich leben den am Ende des Tunnels gibt es da ein Licht :D

Trotzdem eine Tüte Mitleid hat mir schon etwas geholfen:) und eine zweite Tüte nehm ich auch mit (Dank euch)

Ich wäre auch wieder zufrieden wenn sie von 23 Uhr bis 5 Uhr durchschlafen würden wie früher *schnieeefff*

Geschrieben
Ähm, wir hatten doch grad einen Thread, wo man draus erkennen kann, dass es mit der Nahrung anscheinend nix zu tun hat ;)

Und ich geh einfach mal von mir aus: Mit nem riesigen Kloß im Bauch geh ich auch nicht schlafen ;)

Wo zum Geier ist noch mal der Treat? Ich habe selber da auch noch gejammert und wollte mir da die Komentare noch mal durchlesen und find das net mehr :(

Geschrieben

Hab den Treat gefunden....:mad:

Hey ich habe gestern echt im KOMA hier geschrieben...und den Treat habe ich auch nicht richtig durchgelesen, ich dachte das wären nur 2 Seiten...

Habe ich gerade erst nachgeholt...man man man...

Man sieht was Stilldemenz plus schlaflos in Hannover aus mir machen:D nämlich gleich KOMAPATIENT hehehe

Na ja ich kann ncoh über mich selbst lachen...

Geschrieben

Nach 6 Monaten voll stillen von Zwillingen und fast einem Monat "trotzdem fast vollstillen" und gleichzeitig zufüttern, habe ich mir doch einmal ausschlafen verdient oder nicht:D

LG von Nilüfer...welche endlich mal so etwa 6-7 Std durchschlafen will

das würde ich dir vom herzen gönnen. wir sind jetzt auch bei 3-4 mal aufwachen pro nacht einschließlich 1,5 stunden wachen jede nacht, kann mir vorstellen wie kaputt du sein must.

mit dem brei habe ich ausprobiert, hat leider nur einmal geholfen und so bin ich wieder beim vollstillen. wenn es eh nicht nützt soll sie lieber noch etwas mumi bekommen, für brei haben wir noch genug zeit.

hoffentlich wird es besser bei euch.

lg kyra

Geschrieben
War gerade nochmal einkaufen und hab zwei Tüten Mitleid mitgebracht: eine für Dich und eine in Reserve für mein eigenes nächstes Tief. Soll ich sie Dir gleich noch vorbeibringen? :o

JAAA das ist aber echt nett ..ich dank dir:) *wühlmalnerundedrinrum*

das würde ich dir vom herzen gönnen. wir sind jetzt auch bei 3-4 mal aufwachen pro nacht einschließlich 1,5 stunden wachen jede nacht, kann mir vorstellen wie kaputt du sein must.

mit dem brei habe ich ausprobiert, hat leider nur einmal geholfen und so bin ich wieder beim vollstillen. wenn es eh nicht nützt soll sie lieber noch etwas mumi bekommen, für brei haben wir noch genug zeit.

hoffentlich wird es besser bei euch.

lg kyra

Na dann wünsch ich dir das auch:)

Bei mir ist auch noch das der eine oder andere plötzlich wachwird und seinen Schnuller verloren hat...OOoOOOO wie kanndas passieren???warum nicht gleich nach mama SCHREIEN..die hat ja eh nichts weiteres vor als nur zur schlafen.

Ach aber ich liebe diese beiden Bengel so sehr das es mir wieder besser geht wenn ich sie zufrieden im Bett liegen sehe...da hab ich wieder Kraft.

Trotzdem ein wenig schlaf wär nicht schlecht bittteeee;)

Ach ja ich habe heute Abend das volle Programm abgezogeb: Abendbrei (diesmal Schmelzflocken) gebadet und schön gekuschelt = gestillt..mal schaun wie lange sie diesmal schlafen werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.