Zum Inhalt springen

Aprilmama07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aprilmama07

  1. Hallo Ihr lieben, habe mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet, weil hier ziemlich Streß war etc., aber jetzt wollte ich Euch doch noch mal kurz Bescheid sagen, dass ich den Brief damals abgeschickt habe, tatsächlich Antwort erhalten habe und gestern war ich jetzt auch noch mal im KH. Hat auch erst sehr gut getan, aber seit heute Nacht geht es mir wieder relativ schlecht... Hat mich wohl doch alles sehr aufgewühlt. Wird aber hoffentlich schnell wieder besser. Danke auf jeden Fall für Eure aufmunternden Worte! LG P.S. Kann man seine alten Beiträge hier eigentlich irgendwie auch editieren? Da die Überschrift jetzt ja nicht mehr wirklich passt...
  2. Hallo! Hab zwar in meinem anderen Thread den folgenden Brief schon mal reingestellt, aber da kam bisher noch keine Antwort und ich denke mal, da haben es auch nicht so viel gelesen... Da das Thema aber so langsam akut wird und ich die Weihnachtskarten wegbringen muss, würde ich gerne nochmal um Hilfe bitten! Liebe ..., mir ist bewusst, dass Sie sich vermutlich nicht mehr an mich erinnern und ich möchte Sie auch nicht belästigen. Jedoch möchte ich gerne, um für mich mit der Geburt meines Sohnes "abschließen" zu können, gerne noch einmal mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Am 24. April kam mein Sohn David durch einen Kaiserschnitt auf die Welt, weil er sich nicht richtig ins Becken gedreht hat und weil seine Herztöne schlechter wurden. Leider hat bei mir die PDA nicht mehr gewirkt, so dass ich wegen der gebotenen Eile eine Vollnarkose bekommen habe. Außerdem musste David auch noch in die Kinderklinik verlegt werden. Und da liegt jetzt irgendwie auch mein Problem - ich hatte einen Kaiserschnitt, obwohl ich nie einen haben wollte, ich habe nichts mitbekommen, habe mein Kind erst Stunden später gesehen, mein Mann konnte nicht bei der Geburt dabei sein... Alles Punkte, die mich noch immer sehr belasten und ständig frage ich mich, was ich falsch gemacht habe. Und irgendwie fühle ich für mich, dass ich noch einmal mit Ihnen sprechen muss, um in der Verarbeitung des Ganzen einen großen Schritt weiter zu kommen. Daher wäre es super, wenn es die Möglichkeit geben würde, Sie zu besuchen. Falls das für Sie auch okay ist, wäre es schön, wenn Sie mir mitteilen könnten, wann Sie mal wieder Dienst haben. Sagt mir doch bitte einfach, ob der Brief so okay ist oder ob Ihr vielleicht bessere Vorschläge habt... Danke schon mal!
  3. Vielleicht ist es ja ein Trost, wenn ich sage, dass es bei meinem auch nach Einführung des Abendbreis noch so eineinhalb bis zwei Wochen gedauert hat, bis er richtig gut geschlafen hat. Und seit mittlerweile zwei Wochen schläft er richtig gut! Drück Dir die Daumen, dass es bei Deinen auch bald klappt!
  4. Mein Sohn zählt da wohl eher zu den Leichtgewichten - Geburtsgewicht war 3700g, mittlerweile ist er siebeneinhalb Monate und wiegt wohl so knapp über 7 Kilo (zuletzt hatte ich ihn am 24.11. gewogen, da waren es 6900g). LG
  5. Also irgendwie denke ich für mich fast schon, dass durchschlafen evtl. doch was mit der Nahrung zu tun hat... Als ich David noch voll gestillt habe, waren die Nächte ehrlich gesagt nicht wirklich toll - da hat er ein einziges Mal neun Stunden am Stück geschlafen, ansonsten eher maximal vier, meistens aber wesentlich weniger, teilweise hat er nach einer Stunde schon wieder "auf der Matte gestanden". Jetzt bekommt er seit einiger Zeit abends Brei, damit wurde es kontinuierlich besser mit dem schlafen - erst regelmäßig fünf bis sechs Stunden, mittlerweile, nach einem Wechsel des Breis, schafft er tatsächlich zehn bis elf Stunden (okay, teilweise muss ich auch noch zwei bis dreimal raus, aber da will er nur den Schnuller oder ein bißchen Wasser, damit kann ich gut leben). Ich genieße den Zustand ehrlich gesagt schon sehr, denn diese Monate mit sehr wenig Schlaf haben doch sehr an meinen Nerven gezehrt. Fühle mich jetzt schon wieder richtig fit und ausgeruht! LG
  6. Ich hab das hier zwar noch nicht geschrieben, hab aber auch schon mal im OP gearbeitet. Ist allerdings schon einige Jahre her, aber evtl. kann ich Dir ja trotzdem helfen! LG
  7. Hallo Ihr, nach langer Zeit finde ich jetzt mal wieder Zeit fürs Forum (bei meinem Sohn drücken wohl die nächsten Zähne und außerdem sind wir alle etwas krank...). Und gleich hab ich schon wieder ein Attentat auf Euch vor... Hab jetzt mal einen Brief entworfen, den ich der Hebamme gerne in die Weihnachtskarte legen möchte. Weiß aber nicht, ob man das so lassen kann... Bin einfach noch unsicher. Vielleicht hat ja die eine oder andere auch einen besseren Vorschlag, dann immer her damit! Bin für Eure Meinung echt dankbar! Also: Liebe ..., mir ist bewusst, dass Sie sich vermutlich nicht mehr an mich erinnern und ich möchte Sie auch nicht belästigen. Jedoch möchte ich gerne, um für mich mit der Geburt meines Sohnes "abschließen" zu können, gerne noch einmal mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Am 24. April kam mein Sohn David durch einen Kaiserschnitt auf die Welt, weil er sich nicht richtig ins Becken gedreht hat und weil seine Herztöne schlechter wurden. Leider hat bei mir die PDA nicht mehr gewirkt, so dass ich wegen der gebotenen Eile eine Vollnarkose bekommen habe. Außerdem musste David auch noch in die Kinderklinik verlegt werden. Und da liegt jetzt irgendwie auch mein Problem - ich hatte einen Kaiserschnitt, obwohl ich nie einen haben wollte, ich habe nichts mitbekommen, habe mein Kind erst Stunden später gesehen, mein Mann konnte nicht bei der Geburt dabei sein... Alles Punkte, die mich noch immer sehr belasten und ständig frage ich mich, was ich falsch gemacht habe. Und irgendwie fühle ich für mich, dass ich noch einmal mit Ihnen sprechen muss, um in der Verarbeitung des Ganzen einen großen Schritt weiter zu kommen. Daher wäre es super, wenn es die Möglichkeit geben würde, Sie zu besuchen. Falls das für Sie auch okay ist, wäre es schön, wenn Sie mir mitteilen könnten, wann Sie mal wieder Dienst haben. Wie gesagt, bin für Anregungen immer offen! LG
  8. Ich danke Euch allen! Es tut gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die einen verstehen und die einen nicht für blöd halten, nur weil man solche Gefühle hat! @nordschmusel Und das hat bei Deinem Mann dann funktioniert? Mir sind richtig die Tränen gekommen, als ich das gelesen habe, genau das würde ich mir von meinem Mann nämlich auch wünschen. Aber da kann ich wohl lange warten... Für ihn kommt ja auch ein weiteres Kind nicht in Frage, weil die Geburt für ihn so schlimm war.. Nee, is klar... So, leider schreit mein Kleiner jetzt nach Mittagessen, daher kann ich nicht mehr alles schreiben was ich wollte, daher schau ich später noch mal rein! LG
  9. Ich danke Euch beiden! Da es mir grade momentan seelisch wieder besser geht, habe ich beschlossen, der Hebamme eine Weihnachtskarte zu schreiben und dabei gleich noch um ein Gespräch zu bitten. Weil so lange hin ist es ja nun wirklich nicht mehr, da kann ich jetzt auch noch warten! Und ich hoffe einfach, dass sie dem Gespräch dann "zustimmt" bzw. mal Zeit für mich hat. Dann wird das hoffentlich alles endlich. Hab einfach das Gefühl, sie für den kompletten Abschluß nochmal sehen zu müssen... Nochmal danke und liebe Grüße!
  10. Hallo! Hatte vor ziemlich genau 7 Monaten einen Notkaiserschnitt in Vollnarkose, weil der Kleine sich nicht richtig ins Becken drehen wollte, plötzlich seine Herztöne immer höher und schwächer wurden und weil die PDA nicht richtig lag. Danach lag er dann noch vier Tage auf Intensiv, wobei es ihm glücklicherweise schnell ganz gut ging, war nur zur Überwachung. Trotz allem komm ich mit der ganzen Situation irgendwie immer noch nicht klar, alles ging so schnell, da müht man sich stundenlang, das Kind normal zu bekommen, wollte auch nie einen KS, aber okay, es musste dann halt sein für ihn, aber warum musste diese sch... PDA versagen? Plötzlich heißt es Vollnarkose und eine Minute später ist mein Kind schon geboren. Nur waren weder mein Mann noch ich bewusst dabei! Habe mein Kind erst (oder schon, keine Ahnung) 13 1/2 Stunden später gesehen, aber da war auch noch nichts mit in den Arm nehmen... Na ja, langer Rede kurzer Sinn - mich beschäftigt das alles immer noch sehr, habe auch niemanden, mit dem ich drüber reden könnte, denn von meinem Mann z.B. kommt immer nur, sei doch froh, ihr seit beide gesund, ist doch alles gut ausgegangen bla bla bla... Sonst will natürlich auch keiner hören, dass man zwar ein supersüßes Kind daheim hat, aber trotzdem sehr oft traurig ist. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage (sorry, dass ich bei dem Thema dann so ausführlich werde...): Ich wurde nach dem KS noch im Halbschlaf auf Station gebracht und die Hebamme meinte damals noch zu mir, wenn was wäre, könnte ich mich gerne noch bei ihr melden. Leider haben wir uns aber immer verpasst, hatte ihr mal eine Email geschrieben, da hatte sie auch geantwortet, aber nicht mehr auf meine zweite und als wir dann im Kreißsaal was vorbei gebracht haben, war sie nicht da. Aber irgendwie hab ich das Bedürfnis, sie noch mal zu sehen, vielleicht auch zu hören, dass ich nichts falsch gemacht habe, ich weiß es nicht. Denkt ihr daher, es wäre unverschämt, ihr jetzt, nach der ganzen Zeit noch mal zu schreiben oder rauszufinden, wann sie wieder arbeitet und dann hinzugehen? Oder kommt das total blöd und es ist eh Schwachsinn? Sorry dass es so lang geworden ist und Respekt, wer bis zum Ende durchgehalten hat! Und vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was ich machen könnte! Danke schon mal!
  11. Hallo! Also meine Narbe ist knapp über 15cm lang. Es musste aber auch schnell gehen, weil es dem Kleinen nicht mehr so gut ging. Also ist sie wohl deshalb etwas größer als beim Durchschnitt. Wobei sie sehr schön genäht haben und ich hatte keine bis kaum Probleme damit und mittlerweile ist sie schon sehr schön dünn. Denke mal, dass wenn ich Glück habe, man sie in einem halben kaum noch sehen kann. LG
  12. Mir wurde von der Physiotherapeutin aus dem Krankenhaus genau davon abgeraten, weil die Bauchmuskulatur dadurch zu "faul" werden würde und sich eben nicht mehr richtig, bzw. langsamer zurückbilden würde. Hatte mir nämlich extra schon zwei solche Hosen gekauft, aber dann doch äußerst selten benutzt. Glaub insgesamt zwei oder dreimal, wo ich einfach schon ein bißchen "schlanker" aussehen wollte. Habe lieber mehr Gymnastik gemacht. Und mittlerweile ist mein Bauch auch wieder so in etwa wie vorher, wobei ich aber noch einen wirklich straffen Bauch hatte... LG
  13. Hallo Ihr Lieben! Habe auch so eine Situation erlebt (darum bin ich eigentlich auch erst auf diese Seite gekommen)... Hatte mir eigentlich immer eine "stinknormale" Geburt gewünscht, da ich trotz dass ich gelernte Kinderkrankenschwester bin und auch schon im Op gearbeitet habe, eine große Abneigung gegen Ops habe. Hatte mir vorgestellt, evtl. in der Wanne zu entbinden, eine PDA wollte ich eigentlich auch auf keinen Fall, eben weil ich schon so oft gesehen hatte, wie da im Rücken "rumgestochert" wird... Okay, dass Ende vom Lied war, dass ich acht Tage nach ET früh einen Blasensprung hatte, Wehen gingen erst so richtig nach der Einleitung los, als ich ein Entspannungsbad nehmen sollte, fand ich es total furchtbar im Wasser und nach ungefähr fünf Stunden heftigsten Rückenschmerzen hab ich fast nach einer PDA gebettelt! Na ja, dass hätte ich ja wohl alles noch verkraften können, aber leider war es dann so, dass nach insgesamt ungefähr zwölf Stunden Wehen nichts mehr voran ging, der Kleine steckte irgendwie fest und auch seine Herztöne wurden immer höher, so dass dann innerhalb weniger Minuten entschieden wurde, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird. Auch damit hätte ich vermutlich noch ganz gut leben können, aber weil die PDA wohl nicht richtig lag, hab ich gespürt, wie die Ärztin anfangen wollte zu schneiden, und weil es mittlerweile dem Kleinen eben nicht mehr so gut ging, wurde ich plötzlich in Vollnarkose gelegt... War irgendwie der totale Horror... Und als ich dann Stunden später wieder aufgewacht bin, hat mein Mann mir gesagt, dass es dem Kleinen nicht so gut ging und er auf der Intensivstation liegt. Konnte ihn dann auch erst nachmittags gegen vier Uhr (Geburt war nachts um halb drei) sehen, jedoch nicht mal auf den Arm nehmen, nur ein bißchen im Inkubator streicheln. Klingt vielleicht jetzt schlimm, aber in dem Moment hätte man mir jedes Kind hinlegen können, hab nicht wirklich registriert, dass das jetzt "meins" ist. Dieses Gefühl hat sich zum Glück in den nächsten Tagen gegeben und mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Auch körperlich ging es mir nach dem Kaiserschnitt sehr schnell wieder gut, aber seelisch... Nur danach fragt irgendwie niemand, wenn ich mal erwähne, dass ich einer normalen Geburt hinterher trauere, kommt immer nur dieses berühmte "sei doch froh, ihr seit doch beide gesund". Ich fühl mich aber trotzdem irgendwie richtig gehend betrogen. Aber ich bin froh, von Euch zu lesen, dass Ihr ähnliche Gefühle habt! Kam mir manchmal schon wie der letzte Idiot vor, weil ich es einfach nicht schaffe, mit dem ganzen abzuschließen. Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist. Aber das Thema beschäftigt mich wirklich noch immer sehr stark und gerade heute, wo mein Kleiner genau 20 Wochen geworden ist, sind die Gefühle super stark... Danke fürs Zuhören bzw. Lesen! LG
  14. Hallo Ihr alle! Bin durch Zufall hier gelandet und fand es so interessant, dass ich mich jetzt auch angemeldet habe. Bin 28, und wie mein Benutzername schon andeutet, seit April diesen Jahres Mutter eines kleinen Jungen, auf den ich natürlich extrem stolz bin. Viele Grüße, Aprilmama07
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.