Zum Inhalt springen

Zyklus nach Absetzen der Pille

Dieses Thema bewerten


kadine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

So, nun bin ich schon einen Monat "pillenlos" - irgendwie komisch, nicht jeden Tag dran denken zu müssen ;)

Heute kam endlich meine Mens. Eigentlich pünktlich... Also, so wie vorher auch. Aber ist das normal?

Also, mich will euch mal ein paar Daten geben.

14.11. Ich nehme meine letzte Pille

17.11. Meine Mens beginnt

22.11. letzter Tag meiner Mens

05./

06.12. Ich glaube ich habe meinen Eisprung

16.12. Meine Mens beginnt

Hätte ich meine Pille weiter genommen, wäre meine Mens am 14./15.12. gekommen...

Diesesmal hatte ich vorher keine Anzeichen, wie Unterleibschmerzen o.ä. Außerdem ist das Blut sehr hell und wenig.

Meine FÄ saggte mir, dass es nach Absetzten der Pille dauern könnte, bis die nächste Blutung einsetzt, deshalb bin ich ziemlich überrascht, da ich meine Pille knapp acht Jahre genommen habe.

Habt ihr gleiche Erfahrungen und könnt mir sagen, ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass ich meine normalen Zyklus habe?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön :) Schlimm ist ein regelmäßiger Zyklus auf jeden Fall nicht ;) bei manchen dauert es halt länger bis er sich einpendelt. Es kann aber sein dass dein nächster Zyklus ganz anders aussieht. Bei mir war es so als ich die Pille abgesetzt habe, dass im 1. Zyklus die Mens eine Woche zu spät kam, dann kam sie nach genau 4 Wochen und danach immer total unregelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich bin grad im 2 Monat ohne Pille. Der erste Zyklus ging 30 Tage also auch sehr pünktlich. Hatte allerdings auch keine Anzeichen vorher wie ziehen im Unterleib oder so. Ich hatte aber auch im ersten Zyklus keinen Eisprung.

Jetzt im zweiten Zyklus, hätte mein ES (hab es ausgerechnet) am 15.12 kommen sollen. ICh glaub heut ist mein ES, hab ziemliche Schmerzen :-(

Und meine Mens war auch sehr wenig, aber der Körper muss sich ja auch erstmal anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte auch von anfang an meine mens eigentlich ziemlich regelmäßig.

hatte allerdings erst so nach 3 monaten meinen ES.

meine mens ist jetzt sehr kurz so 2-3 Tage. *freu*

und auch keine schmerzen, keine anzeichen, gar nichts. plötzlich ist sie da.

dafür spür ich meinen ES voll. hab immer volles ziehen im unterleib.

tja, finde es eigentlich positiv für dich, wenn dein zyklus normal gekommen ist. aber das muss halt nicht jedes monat so sein. beobachte halt einfach mal, ob du deinen ES vielleicht spürst. kann ganz gut sein. ;)

bussi und viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Es sollte am 15.12 kommen, und da ich Persona nutze hat es mir am 16.12 das ES Zeichen angezeigt und ich hatte den ganzen Tag wahnsinniges Ziehen im Unterleibt auf der linken Seite. Das war garnicht lustig. Naja also gehe ich mal davon aus das es mein ES war. Was soll es sonst gewesen sein. So ein Ziehen kannte ich bisher nicht.

Also gehe ich auch davon aus das ich letzten Monat kein ES hatte da mir Persona nix angezeigt hatte und ich auch kein ziehen gespürt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mein Freund würde jetzt sagen " bei mir springt es gerade wieder".

Was die Schmerzen angehen, die dauern ca. ne Woche und dann ist der Spuk vorbei.

Nach dem Absetzen der Pille, ende Oktober war mein Hormonhaushalt total durcheinander. Ich hatte ganz leichte Blutungen über 2 Wochen verteilt und dann wieder nichts. Dann im November hab ich schon gedacht ich bräuchte ne Transfusion, so schlimm waren die.

Aber kann mir mal vielleicht jemand die ganzen Abkürzungen erklären.

ES ==> Eisprung bekomme ich noch hin

aber was heisst

NMT; FG; AS usw...

danke

vamp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gefunden:

CB = Chorionzotten Biobsie

Clomi = Clomifen

ES = Eisprung

EST/s = Eierstock/Eierstöcke

ET = Entbindungstermin

FA = Frauenarzt

FÄ = Frauenärztin

FG = Fehlgeburt (gibts ja leider auch)

FRG = Frühgeburt

FWU = Fruchtwasser Untersuchung

GMS = Gebärmutterschleimhaut

GV = Geschlechtsverkehr

Hebi = Hebamme

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion, Injektion eines Spermiums in eine Eizelle (Mikroinsemination, -injektion)

IUI = Intrauterine Insemination

(künstliche Befruchtung, wenn Sperma direkt gespritzt wird) - auch ISN

KiWu = Kinderwunsch

KiWuB = Kinderwunschbehandlung

KiWuK = Kinderwunschklinik

KK / KKS = Krankenkasse

KS = Kaiserschnitt

KVK = Krankenversicherungskarte

ML = Mutterleib

MÖPF = Mönchspfeffer

Mumi = Muttermilch

Mumu = Muttermund

NKS = Notkaiserschnitt (oder gibts da schon ne Abkürzung für?)

NMT = Nicht-Mens-Tag

(der Tag, an dem die nächste Mens hoffentlich nicht kommt!!!)

PMS = Prae Menstruelles Syndrom

PU = Punktion

SG = Spermiogramm

ss = schwanger

SS = Schwangerschaft

SST = Schwangerschaftstest

SSW = Schwangerschaftswoche

TF = Transfer

TK = Themperarkurve

TMM = Themperatur Mess Methode

ÜZ = Übungszyklus

UL = Unterleib

Uls = Unterleibsschmerzen

US = Ultraschall

VEH = Verrückte EhrenHühnchen

VHC = Verrückte Hühnchen Club

ZK = Zykluskurve

ZS = Zervixschleim

ZT = Zyklustag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.