Zum Inhalt springen

Für KiWu Behandlung zu jung??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit anderen (erfahren KiWu-Leuten) austauschen. Kurz zu mir.

Ich werde im November 24 und habe mich / bzw. wir letzes Jahr in einer KiWu Praxis vorgestellt.

Die Ärzte dort haben alle möglichen Untersuchungen gemacht. Mit Narkose Endoskopie und Blutabnahme und so weiter. Jetzt sind wir umgezogen und sind in eine Uni Klinik gegangen, weil die andere Praixs zu weit weg wäre.

Dort haben Sie uns gesagt, dass ich noch viel zu jung für eine Behandlung wäre und die Kasse nur zahlt, ab 25 und wenn man verheiratet ist. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.

Was ist das für eine Altersgrenze? 25? Muss man das verstehen? wenn es jemand versteht, wäre ich dankbar für eine Begründung.

Andre bekommen mit 16 Kinder und die die es sich wünschen bekommen nur Steine in den Weg gelegt.

Ich habe eine Hormonstörung. ich sollte Hormone bekommen (kostet für 12 Tage ca. 1200 € wurde mir gesagt). Habe ihr andere oder ähnliche Erfahrungen? Wie hoch sind die Chancen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Liebe Grüße aus dem Münsterland ;-)

Geschrieben

irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da so ein Mindestalter geben soll. Dann hätten die Dir das auch in der KIWU-Praxis sagen müssen. Außerdem, wenn Du eine Hormonstörung hast, wird die ja auch nicht von alleine besser, da ist es doch am besten früh damit anzufangen. Ich würde mich vielleicht mal bei Deiner Krankenkasse erkundigen, was es damit auf sich hat. Das mit dem verheiratet sein, habe ich allerdings auch schon mal gehört. Aber "gehört" hat ja auch nicht viel zu sagen.

Konnte Dir ja nicht wirklch helfen aber liebe Grüße

Patti.

Geschrieben

Hallo Kirschi!

Deine Geschichte hat mich eben sehr angesprochen.Bei mi r hat sich der Kinderwunsch gemeldet,als ich 21 war.Nach einem Jahr vergeblichen Üben,haben

wir uns untersuchen lassen und dabei wurde festgestellt,daß mein Mann zu wenige und viel zu langsame Spermien hat und das wir nur durch künstliche Befruchtung Nachwuchs haben können.Das war damals ein Schicksschlag,ich musste so viel weinen...Aber worauf sollten wir warten?Als ich den ersten Termin bei einem Kiwu-spezialisten hatte,war ich gerademal 22!!!Meine ganze Geschichte kannst Du auch unter dem Titel"hoffe auf neues Glück" lesen.

Naja,so gings dann los mit den ganzen Untersuchungen,Hormonen und Blutabnahmen Ultraschall und vor allem mit den ICSI´s.Ich wurde schließlich beim 3. ICSI-versuch schwanger und war der glücklichste Mensch der Welt....Mein Sohn ist jetzt 15 Monate,bei seiner Geburt war ich 23!

Bei mir stößt Du also auf vollstes Verständniss mit Deinen Sorgen...

Ich finde nicht,daß Du zu jung für diese Behandlung bist,was willst Du denn machen,wenn Du anders keine Kinder bekommen kannst?Dir bleibt ja nichts anderes übrig,als auf die Hilfe von Ärzten zu hoffen!!!!Und wenn Du Dich jetzt bereit füt ein Kind fühlst,kannst Du doch nichts dafür,das Du "erst" 24 bist.

Ja,das mit der Altersgrenze ist seit der neuen Gesundheitsreform 2004 so.

Da zahlt die Krankenkasse nur noch 3 Versuche zu 50%,aber auch nur wenn Du verheiratet bist und mind. 25 Jahre alt bist.Leider!!

Wir hatten damal so viel Glück,da wir uns im Jahr 2003 behandeln lassen haben und da hat die Kasse die Kosten übernommen.

Zu den Chancen:Also,wie Du sicher schon etwas mitbekommen hast,ist so eine Beh. körperlich und seelisch und auch finanziell sehr belastend.Die Schmerzen nach der Punktion,das lange Warten auf den Test und dann doch wieder Enttäuschung.....Für mich war es eine schwere Zeit.Vor allem ist es auch nicht einfach die vielen Arzttermine mit dem Beruf zu vereinbaren.

Vor allem gibt es keine Garantie,daß es klappt.Die Chancen bei Icsi stehen pro Behandlungszyklus bei 25%.Dabei kommt es auch auf das Alter der Frau an(da gibt es ja bei Dir keine Probleme)usw...

Ich will Dir aber keine Angst machen,ich bin nur ehrlich.Bei Dir kann es nat. auch beim 1. Versuch klappen,hats auch schon oft gegeben.

Was haben denn die Ärzte zu Dir gesagt,was sie mit Dir machen wollen(IVF,ICSI?).

Ich kenn die Predigten von der Außenwelt,von wegen "ich bin ja noch jung und habe noch so viel Zeit....."!

Also,wenn Du Fragen hast,dann frag!!

So mach jetzt Schluß mit meinem Roman.

LG,rilli!

Geschrieben

Hallo,ich bin`s nochmal! :)

Habe heute morgen in einer meiner Broschüren was über die Erfolgschancen gefunden.Aber das sind nur Statistiken.Die eigenen Erfolgschancen sind stark von den eigenen Voraussetzungen abhängig.

Geburtenrate pro Behandlungszyklus:

bei Hormonstimulation: 5%-10%

Hormonstimu uns Insiminisation: 5%-10%

IVF: 12%-20%

ICSI: 12%-25%

Bitte erschrick jetzt nicht,denn das sind alles nur Anhaltspunkte!!!! ;)

LG,rilli!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo

ich finde das mit der altersgrenze und dem verheiratetseinmüssen auch sehr doof... ich war 19 wo unser erster sohn geboren wurde, ih frage mich warum man frauen die nicht alleine ss werden können ,das so vorschreiben darf...

gut vielleicht hat es was mit der körperreifung oder so zu tun...ich weiß es wirklich nicht...

ich hoffe das alles für euch zum positiven geklärt wird und du uns bald erzählst ,ds du schwanger bist...

viel glück lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.