Zum Inhalt springen

paracetamol in der schwangerschaft???

Dieses Thema bewerten


dragonmona

Empfohlene Beiträge

hallo ihr süssen bin ja nun in der 6. woche schwanger und das ziehen im UL habe ich auch schon seit über einer woche das kommt von den mutterbändern oder?

naja langsam halte ich die schmertzen nicht mehr aus es ist nicht arg dolle aber lästig das den ganzen tag zu haben.

darf ich paracetamol nehmen eine am tag oder eher nicht???

wie seht ihr das damit oder habt ihr andere tipps für mich wie man das ganz oder fast weg zaubern kann?

danke für eure antworten!!!

liebe grüsse mona:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so genau weiß ich es auch nicht. Aber als in im 3.Monat schwanger war und wegen Kopfschmerzen in die Apotheke ging, wurde mir gesagt auf keinen Fall Aspirin sondern wenn man irgendwelche Schmerzen hat dann Paracetamol oder Ben-u-ron.

Ich hatte mich dann für Paracetalmol entschieden. Das ist ja gängig in ziemlich vielen Schmerzmitteln. Aber frag lieber vorher noch mal nach.

Wünsche dir baldige Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ganz gut!

Ich bin da sehr konsequent und nehme keine Schmerzmittel. Und das ZIehen der Mutterbänder ist ja wie ne Art Muskelkater nur heftiger, da ist schon Magnesium gut!

Ich weiß noch nicht sicher was es wird - lass mich da gerne noch etwas überraschen!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir auch nur Magnesium empfehlen. Wurde mir hier auch geraten und bei mir hilft es super. Hatte vorher auch enormes Ziehen.

Ob du Paracetamol nehmen darfst weiß ich nicht. Ich meine auch gehört zu haben, dass es ok ist und Aspirin aber nicht.

Ich würde aber immer vorher mit deinem Arzt sprechen und nachfragen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig. Bin da immer ein kleiner Angstschisser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dir auch raten vorher in der apo nach zu fragen oder beim fa aber ob du

mit paracenol das ziehen weg bekommst is die andere frage!! ich bin da ganz anders

wenn ich wegen irgendein ziehen ein schmerzmittel nehmen würde, würde ich

nur tabletten schlucken ich bin da eher strickt dagegen den es gehört zur ss

dazu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deinem fall muss magnesium her:)

was paracetamol angeht-

falls mal was ist, und ein schmerzmittel her muss (ob kopfweh, oder zahnweh oder sonstwas) würde ich nur paracetamol empfehlen.

zitat von meinem fa: "schmerzmittel nummer eins für die ss"

damit meint er, falls was sein sollte, nur paracetamol nehmen, das kann man relativ unbedenklich nehmen in der ss-also ich meine damit nicht leichtfertig, jedes mal oder zu viel, aber wenn man es nimmer aushält, dann ist es die richtige wahl.

zu aspirin. soviel ich weiss, verdünnt acetyl-salicyl-säure das blut.

daher ist es in der schwangerschaft nicht zu empfehlen, bzw. sogar verboten.

ansonsten-nicht verrückt machen und jetzt auf jeden fall magnesium-deine schmerzen kommen von den mutterbändern.

hoffe konnte dir auch etwas helfen.

herzlichen glückwunsch und eine beschwerdefreie kugelzeit wünsch ich dir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Teebeutel: Seh ich exakt genauso ;)! Oder hab ich dich nun falsch verstanden?

Oh man, ich sollte ins Bett *g*!

nein du hast mich richtig verstanden!! aber ich erklär dir es mal genau!!

ich meinte damit das wenn wir ständig rückenschmerzen oder sonst irgendein

wehwehchen haben auch nicht immer eine schmerztablette nehmen sollte weil

es einfach dazu gehört und man muss sich ja sowas immer vorher überlegen!!

da lieber jammer ich rum das ich schmerzen hab als eine tablette zu nehmen!!

das einzigste was ich nehm is magnesium und renni für das sodbrennen!!!

aber auch nur wenn es ganz schlimm ist!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso bei mutterbändern-schmerzen würde ich jetzt auch keine tablette reinwerfen, aber nun hat sie eine genommen, und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

war zwar nicht empfehlenswert aber so gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz schrecklich finde ich das jetzt nicht.;)

allgemein-bei schwangerschaftsbedingten beschwerden wie mutterbänder ziehen oder rückenschmerzen müssen andere therapie- maßnahmen her, und keine schmerztabletten.

:rolleyes:

allerdings habe ich zum besipiel ab und zu kopfschmerz-anfälle, die von der wirbelsäule ausgehen, (und man da ausser krankengymnastik nichts machen kann, habe das schon seit ich 13 bin) und das ist wirklich sehr schlimm und kaum auszuhalten, vor allem, wenn ich mich damit tagelang abquäle und zum schluss vor schmerzen nur noch heule.

und da habe ich garantiert kein schlechtes gewissen, wenn ich da ein-zwei paracetamol nehme-

wenn ich nciht schwanger bin ist es sogar hochdosiertes ibuprofen, weil leider was anderes so nicht hilft.

auch paracetamol hilft dann da nicht wirklich, aber er macht den schmerz für einige zeit erträglicher,, bis die schmerzen vorbei sind.

also, für die zukunft:

bei mutterbänder ziehen-hochdosiertes magnesium,

bei ischias-wärme, verschiedene lagerungsmöglichkeit

bei rückenschmerzen-ein warmes bad, öfters schwimmen gehen, wenn möglich..

nur falls was richtig richtig dolle ist und es sich auch nicht mehr aushalten lässt, dann zur tabletten greifen;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Als sich bei mir die Mutterbänder gedehnt haben, habe ich nichts genommen. Das ging vom Aushalten her.

Gestern hatte ich tierische Kopfschmerzen und als es gar nciht mehr ging, habe ich eine Paracetamol genommen. Mein Arzt hat gemeint, das ich Paracetamol nehmen kann. Das würde keine Probleme geben. Aber ich nehm die auch nur, wenn es wirklich nicht mehr geht. Sonst versuch ich es mit Ruhe und schlafen.

Aber frag am besten auch nochmal zur Sicherheit Deinen Arzt. Besser ist das

Grüssle, Wieseline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das du so lange romane schreibst danke.

aber ich nehme ja nun nicht bei jedem weh wehchen eine ich hatte es gestern so dolle mit den schmertzen im UL dann noch kopfschmertzen und ich bin die treppe runtergeflogen wenn du es genau wissen möchtest ich habe mir nicht dolles getan und baby geht es gut.

aber ich denke dann durfte ich wohl mal eine nehmen oder?

naja egal ich bin auch nicht der tabletten typ und deswegen hatte ich gefragt denn so dolle kenne ich mich damit auch nicht aus mit paracetamol.

lieben gruss und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hatte in der schwangerschaft ca 6SSW mal parracetamol genommen hatte das aber mit dem arzt abgeklärt.

Ich hatte einen ganz heftigen migräne anfall war echt nicht toll aber auch nur 1-2 mal

ich würde sowas fallst du denkst du brauchst es doch mal IMMER mit den arzt klären, vielleicht hilft dir ja dann was anderes besser :-)

LG Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das du so lange romane schreibst danke.

aber ich nehme ja nun nicht bei jedem weh wehchen eine ich hatte es gestern so dolle mit den schmertzen im UL dann noch kopfschmertzen und ich bin die treppe runtergeflogen wenn du es genau wissen möchtest ich habe mir nicht dolles getan und baby geht es gut.

aber ich denke dann durfte ich wohl mal eine nehmen oder?

naja egal ich bin auch nicht der tabletten typ und deswegen hatte ich gefragt denn so dolle kenne ich mich damit auch nicht aus mit paracetamol.

lieben gruss und danke

na das musst du auch dazu sagen!! wir haben alle gedacht das du es gegen das

dehnen der mutterbänder genohmen hast!!! da sag ich ne mal was dagegen!!

ich hatte zwar auch schon situstionen wo ich extreme kopfschmerzen hatte

aber ich versuch das halt mit schlaf und ruhe irgendwie weg zu bekommen!!

tut mir leid wenn du mich ein wenig falsch verstanden hattest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.