Zum Inhalt springen

Lya Marie`s Versteckspiel hat ein Ende....

Dieses Thema bewerten


prinjes77

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben, ich schaff es jetzt endlich mal meinen Geburtsbericht zu verfassen:

Eigentlicher ET war ja am 5. November. Aber unser Nachwuchs ließ auf sich warten. Es ging nun jeden zweiten Tag zum Arzt, und auf dem CTG war nicht die einzige Wehe zu verzeichnen, obwohl ich Wochen zuvor ja schon ständig Wehen hatte. So langsam wurde ich echt ein wenig sauer weil nichts passierte und hatte mich schon mit einer Einleitung am 15.November abgefunden. Nun gut, ich sollte eines besseren belehrt werden.

Am 10.November beschäftigte ich mich vom Vormittag an hier im Forum und verfasste einige Beiträge. Um halb vier verließ ich dann den PC um Bundesliga zu schauen. Ich machte es mir also zusammen mit meinem Lebensgefährten auf dem Sofa bequem.

Und da spürte ich doch tatsächlich ein leichtes Ziehen auf der linken Seite!!! Sollte das eine Wehe gewesen sein?? Dieses „Ziehen“ wiederholte sich alle paar Minuten, da dachte ich mir: „Gut, sind wohl doch mal Wehen, Wahnsinn!“ Mein Menne meinte noch: „Ja klar, jetzt beim Fußball fängst du an, tagelang lässt du uns warten und jetzt das….“ Mein Gedanke war dabei nur, dass es dann wohl ein Mädchen wird, n Junge hätte sicherlich Bundesliga noch abgewartet!!! Alle 4-6 Minuten hab ich nun dieses Ziehen verspürt, ging ganz schön schnell voran. Als ich zwischendurch mal auf dem Klo war hatte ich endlich mal das ersehnte Blut am Klopapier, was den Schleimpfropf ankündigte… Es wurde also doch ERNST…..

Nach dem Fußball um halb sechs bin ich dann mal in die Badewanne gehüpft. Da hab ich dann gar nichts mehr gespürt. Also gut, Fehlalarm dachte ich mir… Als ich dann wieder auf dem Sofa lag ging es wieder los: Alle 3-5 Minuten nun und wesentlich stärker als vorher!! Also doch ERNST!!! Gegen halb acht musste ich dann die ersten Wehen veratmen. Das nahm mein Menne nun endlich mal zum Anlass seine Sachen zu packen und mich zu überreden, nun doch ins Krankenhaus zu fahren. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich noch gewartet, GsD hab ich auf ihn gehört. In dem Moment hab ich den Ernst der Lage gar nicht so registriert, da meine Vorstellung von dem ganzen Ablauf irgendwie dramatischer war. Das bisschen was ich gespürt hab konnte doch keine Geburt einläuten!!! Wie naiv man noch mit 30 Jahren sein kann!!! :rolleyes:

Gegen 21 Uhr waren wir im Krankenhaus und ich am CTG angeschlossen. Meine Hebamme dort meinte gleich dass ich heut nicht mehr nach Hause gehen würde bei meinen Wehen. Jetzt war es wirklich ERNST!! Muttermund war bei 2 cm, allerdings noch ziemlich weit hinten. Ich sollte ein wenig umherlaufen, allerdings nicht zu weit, die Hebamme wollte keine Geburt im Foyer!!! Also bin ich ne Runde um die Station und hab gleich erstmal die Nachtschwester kennengelernt, die mir dann freundlicherweise schon mal mein zukünftiges Zimmer zeigte. Wie vorausschauend!! Die Wehen wurden stärker, so dass ich mich mehrfach auf unserer Erkundungstour zusammengekrümmt hab und wieder den Kreißsaal aufsuchte. Dort hab ich mich hingelegt und hab versucht zu entspannen. Doch nix da, mir wurde so langsam übel, was ich natürlich für mich behielt!! Ein Fehler wie sich rausstellen sollte, den kurze Zeit später konnt ich nur noch sagen mir ist schlecht, bin aufs Klo gerannt und da gings auch schon los :buck:. Ein wenig ging daneben (habs so gut es ging weg gewischt, war mir ja so peinlich…). Die Hebamme gab mir dann ein paar homöopathische Kügelchen, und mir gings schnell besser.

Die Wehen wurden schlimmer so dass ich gegen halb zwei dringend nach einer PDA verlangt hab. Die wirkte auch super schnell, jedenfalls auf der rechten Seite!! Links hab ich noch so gut wie alles gespürt. Nachdem die Dosis höher gedreht wurde hab ich auch noch dann sämtliche Wehenspitzen mitgenommen, also eigentlich war sie für n AR*****. So gegen drei ließ die Häufigkeit der Wehen dann nach. Ich hatte da mit Müdigkeit zu kämpfen, vielleicht deswegen. Die Hebamme gab mir weitere Kügelchen zur Entspannung und was weiß ich nicht noch alles, um die Geburt wieder in Gang zu bringen. Schließlich hatte sie um halb sieben Feierabend. Das sollten wir nicht ganz schaffen. Der Muttermund öffnete sich nur langsam, gegen halb 6 war er dann ganz offen. Aber auch da passierte dann nicht viel. Bevor der Hauptteil richtig anfing wollte ich noch mal auf die Toilette. Die Hebamme und mein Lebensgefährte führten mich stützenderweise dort hin und verließen den Raum, bevor ich endgültig auf dem Töpfchen saß; kurze Rede, kurz vor der Brille knickte mein rechtes von der PDA taubes Bein weg und ich lag knieend vorm Klo. Ich musste herzhaft lachen, vor allem als die beiden wieder vor mir standen und fragten was ich da unten machen würde… Blöde Frage… Schließlich hieften sie mich hoch…

So langsam stellten sich dann die Presswehen ein, nachdem ich zusätzlich einen Wehentropf und weitere homöopathische Kügelchen bekam, die mir mein Menne massenhaft einflößen sollte. Nach jeder Wehe hieß es Mund auf und es ergoß sich ein Schwall dieser Kugeln in meinem Mund. Aber sie zeigten ihre Wirkung. Die Presswehen wurden heftiger, so dass meine Hebamme nun doch bald Feierabend haben sollte. Das ganze zögerte sich noch bis 7.42 Uhr hinaus, als Lya Marie nun doch endlich mal am 11.11.2007 mit 3220g, 52cm und 33,5 KU wissen wollte, wie die Welt außerhalb des Bauches aussieht. Die kleine Dame meinte nur ihren Arm gleich rausstrecken zu müssen, so dass sie mir ein wenig die Schamlippe aufriss, aber sonst ist nichts passiert. Außer das mir meine Kniee wehtaten…

Die lange Wartezeit hatte nun ein Ende. Neun Monate waren vorbei, die Zeit der Unwissenheit, der Ungeduld, des Bangens und des Hoffens. Und man wurde mit einem solch schönen, wenn auch anstrengenden Ergebnis belohnt. Ich bin sehr Stolz darauf, vor allem auch auf meinen Lebensgefährten, der mir die ganze Zeit zur Seite stand und lediglich den Raum verließ, wenn eine Spritze oder Nadel herausgeholt wurde. Ihm habe ich zu verdanken, dass ich trotz der Schmerzen so ruhig geblieben bin und die Geburt ein solch schönes Erlebnis wurde. Das zeichnet einen echten Traummann aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Prinjes - Ich freu mich so, dass auch du eine tolle Geburt hattest, und es sogar noch geschafft hast unter den Wehen herzhaft zu lachen!

War ein tolles Geburtswochenende - ich bin sooo stolz auf dich!

Und...- scheinbar muessen die Maenner die Frauen ins KKH schleifen :D Ohne meinen Mann, waer das Kind auch zu Hause gekommen *lach*

Schoen, dass dich deiner so toll unterstuezt hat und nochmals herzlichen herzlichen Glueckwunsch zur Geburt eurer kleinen Karnevalsprinzessin!!!

Alex und Luna =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Glückwünsche!!

Es war wirklich ein schönes Erlebnis, auch wenn ich es im Moment nicht unbedingt wieder erleben möchte, aber ich denke mal das geht euch als frischgebackene Mutter auch nicht anders. Aber n zweites soll trotzdem noch her, irgendwie.... :rolleyes:

Wie schön daß ihr euch alle über meinen "Umfall" so freut!!!! Eigentlich hat ich ja selber schuld, die Hebamme meinte noch vorher ich solle langsam machen, ich hätte schließlich ne PDA intus, aber mir konnts ja nicht schnell genug gehen... Wollt ja meine Geburt nicht verpassen...

Noch ne kleine Anekdote dazu: Lya Marie wurde ja am Sonntag, den 11.11. mit 3220g, 52cm und um 7.42 Uhr geboren... Hier die Geburtsdaten von mir: Sonntag, der 3.4. mit 3220g, 52cm, um 9.42 Uhr... OK, Uhrzeit paßt nicht ganz, aber schon komisch irgendwie oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.