Zum Inhalt springen

Klärt mich auf.... bitte...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels

Ich lasse beim nächsten FA besuch meinen Hormonstatus überprüfen... was kann dabei herauskommen.

was wird gemacht wenn tatsächlich rauskommt dass ich zu viele Männliche Hormone habe? ist das das gleiche wie dieses PCOS?

oder wo ist der unterschied...?

bin grad ziemlich ahnungslos...

Geschrieben

Hallo Puschel...habe auch diesen Hormonstatus gemacht...und ich habe PCO, was man mir eigentlich icht ansieht...die typischen Anzeichen hab ich nicht ( Vermännlichung). PCO wurde bei mir durch vaginalen Ultraschall festgestellt. Meine Hormone waren auch recht durcheinander wobei Testosteron normal, aber die Vorstufe DHEAS leicht erhöht war, auch Prollaktin war ziemlich hoch was ja auch den Eisprung verhindern kann. Man kann dann je nachdem welcher Wert durcheinander ist Med. verschrieben bekommen. Wenn etwas wissen magst frag ruhig.

Geschrieben

Hallo Puschel,

ich habe das letzten Monat auch machen lassen. Bei mir kam heraus, dass ich leicht erhöhte männl. Hormone habe.

Angeblich haben das viele Frauen, manche sogar so stark, dass sie Bartwuchs o. ä. haben (ich nicht). Mein FA meinte, das stünde einer Ss nicht im Wege, aber er wollte trotzdem bei meinem nächsten Besuch (ich hatte die Werte telefonisch erfragt), mit mir drüber sprechen, ob wir da medikamentös was gegen machen.

Morgen geh ich wieder hin und dann sehen wir mal. Allerdings habe ich inzwischen positiv getestet und weiss jetzt ned, ob ich Medis nehmen kann. Morgen weiss ich mehr. ;)

Was ist überhaupt PCO?

Geschrieben
Hallo Puschel,

ich habe das letzten Monat auch machen lassen. Bei mir kam heraus, dass ich leicht erhöhte männl. Hormone habe.

Angeblich haben das viele Frauen, manche sogar so stark, dass sie Bartwuchs o. ä. haben (ich nicht). Mein FA meinte, das stünde einer Ss nicht im Wege, aber er wollte trotzdem bei meinem nächsten Besuch (ich hatte die Werte telefonisch erfragt), mit mir drüber sprechen, ob wir da medikamentös was gegen machen.

Morgen geh ich wieder hin und dann sehen wir mal. Allerdings habe ich inzwischen positiv getestet und weiss jetzt ned, ob ich Medis nehmen kann. Morgen weiss ich mehr. ;)

Was ist überhaupt PCO?

Hallo Stellamama...warum Medis nehmen wenn du ss bist?

Geschrieben

das kann ich dir nicht sagen...wenn z.B. Prollaktin erhöht ist, was ja eigentlich für Milchproduktion zuständig ist kann man dieses mit Med. senken (bekommen Frauen eigentl. zum Abstillen)...oft steckt aber auch ein Tumor dahinter, sogenanntes Prollaktinom, ist zu 99%gutartig und lässt sich auch mit Med. beheben...diesen Hypophysentumor erkennt man beim CT oder MRT....keine Angst-hast den sicher nicht- der ruft Sehstörungen etc. hervor...erhöhte männliche Hormone bekommt man gut mit einer Pille in Griff...z.B. Diane mite, wird ca.für 3Monate verschrieben, Eierstöcke produzieren nimmer so viele Hormone und Eisprung nach Absetzen wird ermöglicht...ich hab ja die BS gehabt (Ovarialstichelung) und soll nächste Monate ss werden, wenn nicht muss ich diese Pille nehmen

Geschrieben
Hallo Stellamama...warum Medis nehmen wenn du ss bist?

Na, watt weiss denn ich?

Keine Ahnung, was diese männl. Hormone in meinem Körper veranstalten, und ob man das so hinnehmen kann. ;)

Ich denke ja mal, dass die nicht nur Einfluss darauf nehmen, ob man ss wird oder nicht.

Geschrieben

am besten du besprichst das mit deiner fä, immerhin bist du ja trotz erhöhter männl. Hormone auch ss geworden! Freu mich für dich , wie gehts dir denn ? Bin auch schon zieml. gespannt...bin heut ZT 25 und wir üben ja schon 1 Jahr...lass mich überraschen

Geschrieben
also PCO hat sie aufgrund des ultraschalls ausgeschlossen am dienstag... das ist soweit ja schonmal gut...

kann es trotzdem sein dass man zu hohe männliche hormonwerte hat???

Hallo puschel,

ja das kann auch sein (ist nämlich bei mir momentan so :mad:)

Geschrieben
Hallo Puschel,

Was ist überhaupt PCO?

Hallo stellamama,

also ich hab ja auch seit kurzem sehr leicht erhöhte männl. Hormone :mad: aber im Falle eines positiven SST's, muß ich dann meine Tabletten sofort absetzten ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.