Zum Inhalt springen

Weiss keinen Rat

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

Wie einige villeicht wissen waren wir letzte Woche bei einer Freundin mit zwei Kindern im Urlaub, der Kleine ist genau ein halbes jahr älter als Kevin, also 16 Monate. Er bekommt Morgens ca. eine halbe Scheibe Brot mit Wurst drauf, er darf beim essen rumlaufen, klar nach dem dritten bissen ist der erste Hunger erstmal weg und dann wird er noch einmal gefragt ob er noch was will, er hört nicht und dann wird die Stulle in den Müll getan und bis zum Mittag gibts dann eben nichts mehr...

Mittags geht das so ab, dass er wieder rumlaufen darf dann müssen die Kinder drei bis vier Tage das Essen essen was vom Vortag über geblieben ist, also wenns am montag Nudeln gibts kann es durchaus sein dass es Donnersteg noch immer welche gibt, und die wurden nicht im Kühlschrank gelagert sondern im Topf auf dem Herd.

Nachmittags gibts einen Keks aber höchstens bis um drei, danach bis zum Abendbrot nichts weiter.

Abends das gleiche Spiel wie Morgens... drei Happen das wars...

Er wiegt zehn Kilo.

Der Kleine ist zu regelmässiger Kontrolle bei seiner KiÄ

Aber mir kann doch keiner erzählen dass dass das nicht auffällt. Man Man Man

Er trinkt ausserdem über den Tag verteilt mehr als zwei Liter Saft mit Wasser verdünnt, denn er muss ja das Hungerfgefühl loswerden, er trinkt sich quasi satt.

Ausserdem weint der Kleine eigentlich den ganzen Tag, bzw. er ist nicht Bockig der so, aber extrem quengelig, klar wegen dem Hunger.

Ich sag euch...

Und das Mädchen, 6,5 Jahre alt, muss Mittags sitzen bis sie aufgegessen hat, echt pervers.

Sie muss die drei Tage alten Nudeln essen und die eltern bestellen sich Essen vom Griechen

Ausserdem haben die dort alles an technischen Schnickschnack, 2mal X Box 360, Beamer, 2 DVD Recorder, Plasma Fernseher mit 1m Diagonale, diverse Spiele für Spielekonsolen, extrem viel Kram für sich und die Kinder werden auf den Flohmarkt und im Second Hand eingekleidet (nicht dass das was schlimmes wäre, aber man muss mal die Relationen sehen), sehen aus wie dreckige gören, aber ein Esszimmer für 2300Euro und neues Bett und neues Wohnzimmer etc.

Ausserdem ist es so dass das Mädchen dauernd nach oben ins Zimmer geschickt wird, nie darf sie mit den Eltern was machen. Wenn sie mal einen Mucks macht wird sie hochgeschickt, sie hat einfach zu funktionieren...

Die Eltern sind sich uneins, einer sagt ja der andere nein. Wahnsinn, diese Flut was das Mäddchen alles zu befolgen hat ist ekelhaft viel. Es ist so dass sie Anzeichen aufs ADHS hat und dementsprechend sind dort auch andere Störungen vorhanden, die Mutter rennt zwar stupide die Therapien an, Logo und Ergo aber das wars auch schon. Klar dass sie einen mal angrinst wenn es ein Befehl gibt wie zähneputzen und die Eltern kommen sich provoziert vor, aber dass dieses Kind einfach manchmal nicht versteht was die Eltern meinen oder sagen wird nicht beachtet dafür wird sie auch zurecht gewiesen und wenn der Vater mal kein Bock auf seine Family hat brüllt er alle an und sagt sogar zu uns wir sollen die ****** halten... Wir müssten ja verstehen dass er seine Ruhe bräuchte, ja dann hätte er keine zwei Kinden machen dürfen...

Mir taten die Zwerge so leid, ich kenne meine Freundin jetzt bald 7 Jahre und nie war es so schlimm wie jetzt.

Ich bin am überlegen ob ich das JA verständigen soll...

was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hört sich wirklich nicht gut an. Hast du denn mal mit deiner Freundin darüber gesprochen? Am Besten ohne ihren Mann? Vielleicht fühlt sie sich überfordert und freut sich sogar über Hilfe von außen?

Falls das alles nichts nützt, würde ich einfach mal beim Jugendamt anrufen. Immerhin hast du den Verdacht, dass die Kinder vernachlässigt werden. Sei dir aber bewusst, dass deine Freundin möglicherweise nichts mehr mit dir zu tun haben will, wenn du das JA anrufst. Außer du machst es anonym. Trotzdem würde ich da was tun, allein schon wegen der Kinder.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puschel!!!!

Das ist ja echt der Hammer. Unser Sohn ist auch 16 Monate alt und isst Morgens und Abends je eine Scheibe Brot. Am Mittag isst er eine kleine Schale voll Essen (koche jeden Tag frisch und mit viel Gemüse) und zwischendurch noch Vollkornstangen und Obst. Er kommt so auf 5 - 6 Malzeiten am Tag, die die Kinder auch haben sollten ( ich bin gelernte Hauswirtschafterin und Ernährungslehre war einer meiner Hauptfächer in der Ausbildung). Unser Sohn isst in seinem Stühlchen und läuft nicht rum.

Als ich Deinen Bericht gelesen habe,war ich richtig entsetzt. Wie kann eine Mutter sowas ihren Kindern antun. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deiner Freundin reden und ihr erklären,wie wichtig es ist,daß die Kinder vernünftig ernährt werden. Und Nudeln,die schon fünf Tage alt sind gehen absolut nicht. Man kann sie am nächsten Tag nochmal als Bratnudeln machen,aber auch nur wenn sie richtig gelagert wurden und nicht über Nacht im Topf sind.

Sollte Deine Freundin keine Einsicht zeigen, dann würde ich mal beim JA anrufen und fragen,wie Du helfen kannst oder ob sie jemanden rausschicken würden.

Ich schicke Dir mal was über die richtige Ernährung. Du kannst das ja mal Deiner Freundin zeigen. Vielleicht geht sie darauf ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hört sich wirklich nicht gut an. Hast du denn mal mit deiner Freundin darüber gesprochen? Am Besten ohne ihren Mann? Vielleicht fühlt sie sich überfordert und freut sich sogar über Hilfe von außen?

Falls das alles nichts nützt, würde ich einfach mal beim Jugendamt anrufen. Immerhin hast du den Verdacht, dass die Kinder vernachlässigt werden. Sei dir aber bewusst, dass deine Freundin möglicherweise nichts mehr mit dir zu tun haben will, wenn du das JA anrufst. Außer du machst es anonym. Trotzdem würde ich da was tun, allein schon wegen der Kinder.

Lg

Unterschreibe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doreen, das ist ja total übel.

Ich denke auch dass man da auf jeden Fall was melden sollte. Allerdings ist es wirklich nicht unwahrscheinlich dass du dann Probleme mit deiner Freundin bekommst. Aber die Kinder sind es wert.

Allerdings muss ich sagen, ich denke dass das Jugendamt da was unternimmt sind relativ gering. Die sehen ja nur was nach aussen hin ist. Und nach aussen sehen deine Freundin und ihr Mann ja eher wohlhabend und gepflegt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich war sowas von entsetzt geschockt...... mir kommts grad irgentwie schon hoch, sorry aber mein gott ehrlich wenn sie lieber auf Luxusartikel stehn, wozu haben sie kinder??????????????????????????????????

Erstmal würde ich versuchen mit deiner freundin zu reden, und ihr klar machen, das das so net gehen kann, der kleine braucht essen und klar kinder können auch am anfang noch net so lange sitzen, aber jessi darf nicht vom tisch aufstehn beim essen. ich zwing sie auch net zum essen aber nen halbes brot muss sein, und wenn man den flieger macht um den kinder es zu geben....

falls das NIX nützt würd ich auch das JA mal informieren und mach klar das du die sorgen um die kinder machst...

LG Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, ich habe versucht schon was zu sagen erstmal nur bezüglich der Luxusartikel. Da kommt von ihr:"Naja es kann ja nicht immer nur sein dass die Kinder alles bekommen und ich gar nichts" leider ist es so dass ich in ihren Augen ja noch eine unerfahrene Mutter bin... ich komm nicht an sie dran...

ich würde ihr ja gerne helfen aber sie lässt nicht und was noch viel wichtiger ist sie wohnt ja so weit weg, dass heisst ich kanns wirklich nur beurteilen die eine woche die ich im jahr da bin, die ersten drei jahre war ich ja quasi ihre nachbarin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade geschockt

ich verstehe sowas einfach nicht klar will man sich auch mal was gönnen.

Aber es kann doch nicht sein das die kinder das essen von vor ein parr tagen

Essen müssen.

Das sind grund bedürfnisse die nicht fehlen dürfen.

und ganz Ehrlich ich glaube nicht das das kind ADHS hat jedes kind das langeweile hat ist aufgedret.

und so wie du das schilderst beschäftigen die sich nicht gerade viel mit der kleinen. berichtige mich wenn ich falsch liege.

ADHS ist ja eine beliebte Ausrede.

ich würde das melden mag sein das sie dann sauer ist vieleicht sagt das JA deinen namen ja auch nicht wenn du darum bittest.

und manche frauen müssen auch diesen dämpfer haben um zu merken das da etwas schief leuft.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade geschockt

ich verstehe sowas einfach nicht klar will man sich auch mal was gönnen.

Aber es kann doch nicht sein das die kinder das essen von vor ein parr tagen

Essen müssen.

Das sind grund bedürfnisse die nicht fehlen dürfen.

und ganz Ehrlich ich glaube nicht das das kind ADHS hat jedes kind das langeweile hat ist aufgedret.

und so wie du das schilderst beschäftigen die sich nicht gerade viel mit der kleinen. berichtige mich wenn ich falsch liege.

ADHS ist ja eine beliebte Ausrede.

ich würde das melden mag sein das sie dann sauer ist vieleicht sagt das JA deinen namen ja auch nicht wenn du darum bittest.

und manche frauen müssen auch diesen dämpfer haben um zu merken das da etwas schief leuft.

LG Honny

Unterschreibe!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wegen der Nudeln wirds mir gerade echt schlecht! Wie kann man das seinen Kindern noch hinstellen? Die riechen doch schon am nächsten Tag eklig, wenn sie nicht im Kühli waren *uärgs*

Ruf bitte das JA an, kannst es ja anonym machen , das sind doch keine Zustände! Also wir haben auch nicht sooo viel Geld und Männe hat auch seine Spielekonsolen und ne Riesenglotze, aber Essen gibts bei uns nur gut und frisch und auch mal Bio, das muss sein. Unsere Knder haben alles, was sie brauchen und sind immer sauber und hübsch angezogen, und wir kaufen auch nicht alles neu.

Die armen Kinder! Die vom JA gucken sich das ja auch nur mal an, und eventuell kommt dann eine Familienhelferin vorbei, die sich darum kümmert, dass die Kinder genug und ordentlich zu essen kriegen und versorgt werden.

Dass sich Deine Freundin nicht schämt, das ist doch echt unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.