Zum Inhalt springen

Hormonstörungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr!

Brauch dringend euren Rat. Meine Mens ist seit über drei Wochen überfällig. Nicht die geringsten Anzeichen, dass ich sie bekommen würde, wie sonst immer...Bauchschmerzen z. B..

Schwangerschaftstest war negativ. :( Frauenärztin meinte, ich hätte Hormonstörungen. :confused: Irgendwie stehe ich der ganzen Sache aber skeptisch gegenüber. Erstens, weil ich gern ein Baby hätte und zweitens meine Schwester bei ihrer Tochter sechs !!! Tests machen musste, bis der Test positiv ausfiel.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!

Geschrieben

Wie hat denn deine Gynäkologin die Hormonstörung festgestellt? Hat sie einen Bluttest gemacht? Wenn nicht würde ich aber darauf bestehen. Hat sie dich auch untersucht und ggf. einen Ultraschall gemacht?

Sollte die Ärztin diesbezüglich sehr unkooperativ sein, würde ich den Arzt wechseln.

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ja ,du wärst nicht die erste hier im forum ,die als nicht schwanger nach hause geschickt wurde und dann doch schwanger ist...

speedy hat recht... geh zum doc und besteh auf eine blutuntersuchung...

dein gefühl scheint dir ja auch was anderes zu sagen...

viel glück

lg jasmin

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Nein einen Bluttest hat die liebe Frau natürlich nicht gemacht. :mad: Urintest, Ultraschall, Abstrich und ganz normale Vorsorgeuntersuchung. Im Endeffekt ist ein Wechsel der Ärztin kein Problem. War e erst das erste Mal dort, umzugstechnisch bedingt. Die war auch irgendwie komisch. Sie hat mir dann auch ein pflanzliches Mittel verschrieben, das ich DREI :eek: Monate lang täglich einnehmen sollte, damit sich die angeblich "verrückten" Hormone wieder einspielen. Muss ehrlich sagen - ich nehme sie nicht. Das wird so auch wieder, wenns an den Hormonen liegt. Zudem sollte man diese in der Schwangerschaft nicht einnehmen. Und für mich persönlich stehts ehrlich gesagt noch gar nicht fest, ob ichs bin oder nicht. Von dem her ist mir das zu gefährlich. Die Ärztin meinte ja sogar einen Tag vor der Untersuchung noch am Telefon zu mir:"...Naja es könnte ja auch eine Zyste sein..." Sehr liebenswürdig am Telefon, nachdem ich mich einen Tag lang verrückt machen konnte... :eek: Werde auf jeden Fall einen neuen Termin ausmachen - bei einer anderen Ärztin. Danke für euren Rat.

Wie und wann kann eigentlich eine Schwangerschaft festgestellt werden? Welche Methoden gibt es? Bis auf Schwangerschaftstest für Urinprobe und Blutprobe beim FA gibts da wahrscheinlich nicht mehr sehr viel oder? Außer das eigene Gefühl und die Erfahrungen anderer. Bin mittlerweile total durcheinander! :confused:

Vielen Dank schon im Voraus ihr Lieben!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

also ,du hattest ja geschrieben, das du schon 3wochen überfällig bist, da kann man eigendlich schon per ultraschall was sehen. ansonsten muß per blutentnahme schon eine menge hcg hormone gefunden werden können...

hat sie beim us nach einer eventuellen ss geschaut?

was für ein preperat hat sie dir aufgeschrieben? mönchpfeffer soll glaube ich auf den hormonhaushalt positiv wirken...

eigendlich kann man ab der 4.ssw eine ss feststellen...aber manchmal nistet sich das würmchen ganz versteckt ein und man findet es nicht sofort...

oder der eisprung war später und der urin test zeigt noch kein hcgwert an...

ruf nochmal an und bitte sie um einen bluttest... wenn sie sich nicht drauf einlässt, dann geh zu einem anderen doc... auf grund der evtl ss wirst du schnell einen termin bekommen...

alles gute

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Jasmin!

Herzlichen Dank für deine Ratschläge erst mal. Werd morgen gleich einen Termin ausmachen... :rolleyes: Bin ja gespannt, was rauskommt. Ab wann kann man denn mit einem Blutergebnis rechnen?

Du hast die Abkürzung "ss" verwendet. Was heißt das? Sorry wegen der dummen Frage, aber diese Abkürzung ist mir nicht geläufig.

Die FA hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben, da hast du recht.

Nach irgendwelchen besonderen Sachen hat die Gute gar nicht geschaut. Sie hat mehr oder weniger eine Vorsorgeuntersuchung gemacht. :o

Also gut, auf in den Kampf ;) Sag Bescheid, was los ist/war.

Bis bald,

Heike

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

sorry, ss heißt schwangerschaft.... dieses wort wird sooft geschrieben so das es so abgekürzt ist... gibt noch viele andere wie es =eisprung, uls =unterleibschmerzen und noch viele mehr... wenn du was nicht weißt einfach fragen kein problem...ich mußte mich da auch erst reinfuchsen...

ein blutergebnis gibt es eigentlich sehr schnell innerhalb von ein paarstd...

das mit dem mönchspfeffer ist gut... es sind einpaar hier die damit ihren zyklus regelmäßiger bekommen....

halt uns auf dem laufenden

drücke dir die daumen...

lieben gruß jasmin

Geschrieben

Hallo ihr.

Gibt nach wie vor nichts Neues. Termin hatte ich noch keine beim FA. Möchte morgen einen ausmachen. Falls diesmal wer ans Telefon geht oder nicht belegt ist. ;)

Gestern war das Ausbleiben meiner Mens genau einen Monat her.

Speedy (oder auch alle anderen) du hast in einem deiner Beiträge mal etwas von einer Einnistungsblutung geschrieben? Was muss ich mir darunter vorstellen? Letzte Woche war ein ganz zartrosa Hauch am Tampon. Aber auch nur einmal. Dann war er immer blütenweiß.( :o Sorry für die kontrastreiche Schilderung.) Wie immer halt...! Benutze vorsichtshalber mal einen. Wäre superpeinlich, wenn sich meine Mens dann doch mal "blicken" lässt und das wahrscheinlich zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, wie in der Arbeit... :eek:

Liebe Grüße, Heike

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

mir ist grad beim antworten im anderen beitrag eingefallen, das dein hausarzt auch einen bluttest machen kann... sag einfach das die praxis nicht besetzt ist und du deswegen nicht zu einem anderen doc möchtest, du aber gern bescheid wissen möchtest...

lg jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

und?warst du schon beim doc?

sorry nun nerv ich bestimmt... aber finde das voll aufregend...

hibbel voll mit dir

alles gute und gruß jasmin

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Kann am Mittwoch zum Doc! Jasmin, du nervst bestimmt nicht - bin froh, wenn ich jemanden habe, der mithibbelt :)

Bin schon so gespannt, was rauskommt.

Gestern hätte ich wieder meine Mens bekommen müssen. Aber Fehlanzeige. Keine Spur davon. Bin schon total durcheinander. Eigentlich versuche ich die ganze Zeit, nicht mehr zu hoffen, dass ich doch noch schwanger sein könnte. Zwecks Enttäuschung und so. Aber so ganz funktionierts nicht. :(

Meld mich, sobald ich was Neues weiß!

Ganz liebe Grüße,

Heike

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe letzte Woche nochmals mit meiner FA telefoniert. Sie meinte, ich solle Geduld haben usw., usw.,...Hab daraufhin einen Termin mit einer anderen FA ausgemacht. Bin aber nicht hingegangen.

Grund: Letzten DO (28.09) habe ich endlich mal wieder nach über zwei Monaten meine Mens wieder bekommen! Zwar nur leicht, wie eine Schmierblutung, aber ich denke mal, das geht als "normale" Mens nach so einer Hormonstörung in Ordnung. Oder was meint ihr?

Bin auf der einen Seite erleichtert, weil ich jetzt darauf hoffe, wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Auf der anderen Seite aber, wäre ich schon gerne schwanger gewesen. :(

Wenigstens ist die Ungewissheit und die Warterei vorbei. Puh, das war teilweise echt zum die Wände hochgehen.

Aber wir haben uns jetzt entschlossen, Anfang nächsten Jahres, also 2006, sogar schon im Januar (weil wir da in Urlaub fliegen und es vielleicht ein guter Zeitpunkt ist, um zu "Üben":p ) ein Baby zu machen. Jippie! :D

Bin schon gespannt. Da wird wahrscheinlich da leidige Thema "sich selbst unter Druck setzen", möglicherweise wieder aktuell werden. Mal sehen. Jedenfalls freue ich mich riesig!

Nochmals vielen, vielen Dank an Euch alle für die ganzen Ratschläge! Hoffe, ich kann trotzdem bei Euch bleiben.

Gibt´s eigentlich zur Vorbereitung noch was anderes, außer Folsäure?

Hoffe, ich kann jetzt öfters schreiben - vorausgesetzt mein PC hat mich wieder lieb, und stürzt nicht wieder andauernd ab! :rolleyes:

Bis bald,

Heike

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

natürlich bleibst du bei uns.... so leicht darf uns keiner hier verlassen...

schön das es nun bei dir weitergeht...ist schon echt doof mit den hormonen....

aber ich drücke dir ganz fest die daumen das es dann gaz bald bei euch schnackelt....

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.