Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch gern mal erzählen, was mich im Moment ziemlich bewegt: Vor 4 Jahren , ich war 23, ist meine Mutter (50) schwer krank geworden und nach einer kurzen, grausamen Zeit ist sie dann sehr schnell verstorben. Wir hatten ein super Verhältnis und es folgte eine ziemlich harte Zeit. Meine Eltern hatten sich einige Jahre vorher getrennt, dass heißt der zukünftige Opa ist ca 400km weit weg gezogen. Wir haben ganz guten Kontakt, aber er ist eben nicht um die Ecke, und ganz so eng ist es auch nicht mit uns. Zusammen mit meinem Mann und meinem Bruder samt Freundin haben wir uns an ein Leben ohne sie gewöhnt.

Nun habe ich im Moment große Schwierigkeiten damit, dass unserem Baby diese Oma fehlen wird. Und mir natürlich meine Mutter, die mich als Schwangere unterstützt und später auch bei allem Rund ums Baby beraten kann. Und damit, das meine Mutter nie unser Baby kennenlernen konnte....

:traurig:

Die 2. Oma gibt es, auch nicht weit weg, allerdings stehen wir uns im Alltag nicht so nah. Das ist nicht böse gemeint, aber wir haben mit ihr nicht so viel gemeinsam, wie es halt mit meiner MUtter war. Dort bin iach nach der Arbeit oft einfach auf eine Tasse Kaffe vorbei gefahren. Oder auch mal zusmamen zum Shoppen und wir haben Silvester zusammen gefeiert oder oder oder.

Zurzeit fällt mir so sehr auf, das sie fehlt. Wenn im Supermarkt ein Kind "Oma" ruft muss ich weinen und selbst beim Info-Abend im Krankenhaus als der Großelternkurs fürs Baby beworben wurde kriege ich Tränen in den Augen...

Wem fehlt noch die Oma? :sad:

Dazu kommt ich habe (hatte) die letzten 2, 3 Wochen sowie eine schwiereige Phase, bin geplagt von Ängsten wie mit Baby alles wird, ob ich alles gut machen werde und ich habe manchmal Schwierigkeiten mir mich mit meinem Baby vorzustellen, ob ich es sofort richtig lieb haben kann und so ....wir haben uns den Krümel sehr gewünscht und NATÜRLICH bin ich mir eigentlich in allem sicher....es gibt nur diese Momente in denen ich plötzlich vor allem Angst habe. Geht es einem Mädel hier ähnlich? Habt ihr auch manchmal Angst? Oder Zweifel? Ich liebe diesen kleinen Mensch schon jetzt sehr und glaube auch, dass diese Unsicherheit normal ist..würde aber trotzdem gern hören, ob das hier noch jemand kennt?

:hellgruen_rollend:Seit 1 , 2 Tagen ist es auch schon viel besser und ich versuche einfach mir selbst zu vertrauen, das alles gut werden wird :flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Oma problem kann ich dir leider nicht helfen, aber fühl dich mal ganz dolle gedrückt von mir........

Zu den Ängsten und zweifeln kann ich dir folgendes sagen:

Mein Mann und ich haben zwei Jahre vergeblich versucht ein Kind zu zeugen...

Dann hatte ich letztes Jahr im Juli eine Eileiterschwangerschaft was uns ziemlich hart getroffen hat.

Im Dezember sagte man uns das wir so schnell keine Kinder bekommen könnten und Silvester hatte ich den positiven Test in der Hand....

Es ist ein absolutes Wunschkind und wird sehnlichst erwartet....

Anstatt mich zu freuen, auszurasten und was weiß ich was, hatte ich Angst, einfach nur Angst.....

Wir wollen wir das schaffen, werde ich eine gute Mutter sein, ist Olli der richtige Vater, geht alles gut u.s.w.??????????

Und heute hab ich immer noch Momente wo ich Angst und Zweifel habe.... aber trotzdem lieb ich meine kleine Tochter in meinem Bauch schon über alles....

Wir schaffen das!!!!!

Wie du siehst geht es dir nicht alleine so....

Fühl dich mal ganz feste gedrückt.......

Lg

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon seit Wochen Vormilch und das nicht gerade wenig :D

So heute war es soweit.... das ganze Shirt war heute morgen nass und ich hab mir Stilleinlagen gekauft....

Wenn die Bauern jetzt noch mal streiken....................Macht nix ich hab genug......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: oh man, das macht mich gerade sehr traurig. meiner mama geht es momentan sehr schlecht und wir wissen nicht ob wir mit ihr überhaupt noch weihnachten feiern können. da ich immer noch nicht ss bin wird sie wohl zu 80% auch nicht mehr oma. :( sie wird mit mit sicherheit sehr fehlen, denn es ist nur eine frage der zeit wann sie geht. :cry:

och menno.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: oh man, das macht mich gerade sehr traurig. meiner mama geht es momentan sehr schlecht und wir wissen nicht ob wir mit ihr überhaupt noch weihnachten feiern können. da ich immer noch nicht ss bin wird sie wohl zu 80% auch nicht mehr oma. :( sie wird mit mit sicherheit sehr fehlen, denn es ist nur eine frage der zeit wann sie geht. :cry:

och menno.....

:eek: Mir schnürt es den Magen zu, wenn ich das lese... du arme ... das muss soooo furchtbar sein...

Als die Mama von meinem Schatz an Krebs erkrankte (er war gerade 19), wäre er fast daran kaputt gegangen ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.