Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten

Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Biggilein

5892

• Jheliza

4951

• shalyn

2197

• Jolly

1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

mein Arzt hat bei den beiden ersten diese Messung immer mit gemacht. Ich denke es ist die Risikoloseste der ganzen Untersuchungen, die man zusätzlich angeboten bekommt, da sie nur im Ultraschall gemacht wird.

Sollte allerdings ein Verdacht auf eine Behinderung des Kindes bestehen, sollte man sich klar sein, ob man dann weitere Untersuchungen machen lässt. (Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionbiopsie)

Du bist doch noch keine Risikoschwangere, oder?

Ich fand es ganz nett, während der Untersuchung mein Baby in aller Ruhe zu betrachten. Bei uns bestehen aber auch keine gesonderten genetischen Risiken.

Was sagt dein Mann dazu? Würde er evtl. mitgehen und dir so beistehen?

Die meisten Ärzte machen heute gerne die Fruchtwasseruntersuchung...

Ich wollte diese nicht machen - gelte aber wohl als Risikoschwangerschaft.

Deshalb hab ich die Nackenfaltenmessung gemacht.

Zu beachten ist dabei: die Fruchtwasseruntersuchung wird von der Kasse übernommen, die Nackenfaltenmessung musst Du wahrscheinlich selbst bezahlen (ich zumindest). Zur Nackenfaltenmessung bzw eigentlich heisst es Nackentransparenzmessung kannst Du noch einen speziellen Bluttest machen.

Ich fand an der NTM auch total schon mein Baby mal länger als 3 sek zu sehen, es beobachten zu können, wie es sich die zeit vertreibt, mit trinken und schlucken und daumenlutschen und streckübungen :-))

LG

Livi

Stimmt nicht ganz, du kannst die NT-Messung machen,

mußt dir dann aber vorher überlegen, wie du mit den eventuellen Ergebnissen zurechtkommst.

Die NT-Messung mit Blutuntersuchung ist nicht zu 100% Aussagekräftig.

Bei mir hat mein Frauenarzt die NTM 2 mal gemacht (beides Negativ),

und trotzdem lasse ich eine FW Untersuchung machen,

da ich zur Risikogruppe gehöre und ich kein behindertes Kind möchte.

LG kikra13:D

Hallo Liebling.

Ich drück Dich ganz doll, ich kann Dir garnicht sagen, wie entsetzt ich war, als ich das gelesen habe. Bin fast vom Bürostuhl gefallen. Es tut mir so leid.

Bzgl der 3 Monate warten: Eine Freundin von mir hatte in der 9 Woche eine Ausschabung und musste auch 3 Zyklen abwarten. Das Gewebe muss sich ja auch erstmal wieder beruhigen...

Ich drück Dich und denk ganz doll an Dich.

LG Jolly

Hallöchen,

meine FA hat mir die NT- Messung auch vorgeschlagen, aber da ich nicht zur Riskogruppe gehöre, das es in meiner Familie keine Fälle von Behinderung oder ähnliches gibt, werd ich es nicht machen lassen.

Aber ich denke wer es möchte sollte es ruhig machen, da es tatsächlich auch laut meiner Ärztin die ungefährlichste Untersuchung ist.

LG Biggi

Ich hatte am Montag auch riesige Angst mein Krümel zu verlieren. Da kam plötzlich so ne Art Schmierblutung. War zwar ned viel und auch ned rot, aber geschockt war ich schon. Bin dann sofort zu nem Ausweicharzt gefahren,weil meine FÄ auf Fortbildung war und der hat mich untersucht und mir zum Glück gesagt,dass alles in Ordnung ist. Das kam wohl von körperlichem Stress, den ich ja die letzte Zeit hatte, kann aber auch von psychischem Stress sein - mein Freund is ja 4 Monate im Einsatz. Jetz bin ich eine Woche krank geschrieben. Evtl. bleib ich auch noch ne Woche länger daheim um ganz sicher zu gehen. Ich will auf keinen Fall etwas riskieren!

ja ich langweil mich auch schon,aber so hab ich wenigstens Zeit mal bissl was zu lesen :) und bissl spazieren gehen.

Ich bin echt froh,dass ich meinen 2.Job in der Bar am Samstag gekündigt hab...

Jetz kommts nur noch drauf an was mein Chef in meiner "echten" Arbeit dazu sagt, falls er sich die Krankmeldung überhaupt anschaut.

Naja,ich werd mich jedenfalls wieder hinlegen und TV schaun:)

Ja wenn sichs nur auf hinterm Tresen beschränken würd, aber ich musste ja ganz normalen Service auch machen. Bin echt froh,dass mir die Neue das alles abgenommen hat. Die hat mich immer ermahnt,dass ich das und das nicht machen darf in meinem Zustand :) is schon nett von ihr...

Danke dir :)

Bis die Tage dann mal wieder:)

Mädels eigentlich wollte ich nicht mehr vor der zwölften Woche hier reinschreiben (bin ein wenig abergläubig;))

Aber ich bin mit meinen Nerfen so ziemlich am Ende....

Gibt es ein Patentrezept gegen die Übelkeit????

Von morgens bis abends ist mir dauerschlecht, ich bin in meinem Tagesablauf total eingeschränkt.

Der Krümel ist ein absolutes Wunschkind aber ich kann die Schwangerschaft überhaupt nicht geniessen, und das merkt der Knopf doch, oder?

Verzweifelte Grüsse

Jessi

Ich gehör zwar zu den August-Mamis, aber ich versteh dich voll und ganz, mir geht es grade genau so...

Patentrezept? Ich glaub DAS muss noch erfunden werden...

Jetzt warte mal ab, vielleicht ist es nach der 12 Woche auch schon wieder weg...

Tut mir leid wenn ich dir nicht großartig helfen konnte...

Ich hab mich die letzten 3 Tage nicht so richtig betrachtet, weil ich eine etwas kunterbunte Woche hatte, aber gestern Abend guck ich an mir runter, ich hatte schon bemerkt, dass meine Brüst wieder etwas gewachsen sind, aber die sind quasi explodiert! Meinem Mann fiel nur die Kinnlade runter und meinte Boa! Mehr kam da nicht raus... Hammer. Ich seh bald aus wie Pamela Anderson. Wo kommt das alles her? Und innerhalb von 3 Tagen???? Irre...:D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.