Zum Inhalt springen

Welt Aids Tag 1.12.07

Dieses Thema bewerten


Jasmin1982

Empfohlene Beiträge

Heute ist Welt Aids Tag!

In den letzten Jahren ist dieses Thema irgendwie wieder weiter in den Hintergrund gerückt und das finde ich persönlich ganz schlimm.

In einer Zeit wo häufiger Partnerwechsel und Seitensprünge für viele normal ist:rolleyes:, ist dieses Thema wichtiger den je.

Wie oft lese ich hier über ungewollte Schwangerschaften mit Partnern die man kaum kennt,

oder welche gar nur ein One Night Stand waren:eek:.

Gehe mal davon aus, dass in diesen und natürlich vielen anderen Fällen,

auf ein Gummi verzichtet wurde! WARUM?

Ich frage mich, warum ist Safer Sex immer noch nicht Standart:(?

Wie steht ihr zu dem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an!!!

Allerdings muss ich dazu sagen das ich auch nach sehr kurzer Zeit schon ss geworden bin! :o (schäm)

Ohne Verhütung!!!! Sehr verantwortungslos, ich weiss!!!

Ich denke mal das viele denken, "Mir passiert das nicht"!

Nur davor ist niemand gefeit! Wirklich niemand!

Ich denke auch das man weitaus mehr darüber reden müsste!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass in den Schulen mehr aufgeklärt werden sollte.

Weil gerade da, gibt es große Defizite.

Normalerweise hätte ich in der 6. Klasse Sexualkunde gehabt.

Da aber eine Lehrerin krank war wurde das vergessen.

Obwohl wir die Lehrer in den darauffolgenden Wochen und Monaten immer wieder darauf hingewiesen haben, dass wir das Thema noch nicht gemacht haben, wurde es immer wieder verschoben. Jetzt bin ich in der 9. Klasse und hatte nie Sexualkunde. Und ich gehe sehr stark davon aus, dass das nicht nur auf meiner Schule passiert oder passiert ist.

Die Lehrer wollen dieses Thema auch oft nicht durch nehmen.. so von wegen: "Da ist es immer so unruhig in der Klasse und so.."

Andererseits sagen diese dann aber wieder: "Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum schon 13-Jährige schwanger werden.."

Find's auch schade, dass das immer noch so ein Tabuthema ist.

Darüber MUSS gesprochen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

ich denke, dass viele Glauben Hiv sei wie eine Grippe...leider ist das ja nun nicht so. Denke auch, dass die Aufklärung da nicht gan greift. Ich wusste nach der Schule zwar wie eine Gebärmutter aussieht, aber nicht was HIV/Aids ist. Ok, war auch noch eine andere Zeit...

Leider, spricht niemand über Hiv, Hpv, Chlamydien, Hepatitis etc. so gerät es oft in den Hintekopf der Menschen.

Das "mich trifft es eh nicht" Denken ist auch mit schuld dran...tja falsche Einstellung.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin, ich muss dir voll und ganz zustimmen! Es ist traurig, mit welcher Einstellung manche an ihr Leben und ganz besonders an das der anderen rangehen... Kondome? sind doof und machen keinen Spass.... wer sowas sagt, dem gehört echt mal der Kopf gewaschen! Die Jugend, aber auch die Erwachsenen, sidn heutzutage mehr als naiv... das ist super traurig! Bitte wieder mehr Kondomwerbung und ein bisschen mehr Aufklärung in den Schulen und zu Hause!

Hab heute auch gespendet und bin den ganzen Tag mit der roten Schleife rumgerannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.