Zum Inhalt springen

Blultung - Schwangerschaft in Gefahr????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ch war gestern ausserplanmäßig beim Frauenarzt: es ist wirklich schrecklich!!! Hatte Gestern mittag plötzlich eine Blutung, ziemlich stark sogar. MEin Freund hat mich sofort hingefahren, musste noch heulen im Wartezimmer hocken bis ich drankam. Musste zum Vertretungsarzt,da meine nicht mehr da war.

Er meinte schon im Vorfeld, dass es sich um eine Eilterschwangerschaft gehandelt haben könnte oder dass es eine Fehlgeburt war, es könnte aber auch alles ok sein, weildie Blutung schon wieder aufgehört hatte. Der Ultraschall zeigte dann eine Fruchthöhle, er meinte,dass diese richtig in der Gebärmutter drin ist,es sich also um eine richtige Schwangerschaft handelte. ob diese SChwangerschaft noch intakt ist,konnte er mir nicht sagen,weil die FRuchhöhle leer war. Er meinte in der 6.Woche wo ich eigentlich sein müsste, müsste er schon einHerzchen sehen, wenn mein letzter Eispruch aber doch nicht so ganz pünktlicih war und ich noch nicht in der 6.Woche bin, kann es völlig normal sein,dass man nix sieht. Er hat mich Mo.+Die krank geschrieben und gesagt ich sollmich schonen und schauen was am Die. bei meiner Frauenärztin zu sehen ist.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich jetzt dasitze. Ich hab gestern schon gedacht ich muss in die Psychiatrie!! Hab dazu noch so ein schlechtes Gewissen,weil es mir ein paar TAge nicht so gut ging als ich den positiven Test gemacht habe und ich ein paar Zweifel und Angst bekommen habe - aber ich hab mich doch gefreut!! Sehr sogar!! Jetzt sind meine Profezeiungen viell.doch wahr geworden,als ich immer gesagt habe: es sollen jetzt noch nicht so viele Leute wissen,weil immer noch was passieren kann!! Ich dreh durch, wie soll ich das WE überstehen ohne zu wissen ob ich ein Baby bekomme oder nicht??

Hatte jemand eine schon eine Blutung und es ist trotzdem alles gutgegangen?? Ich dreh noch durch!!

Geschrieben

Ich hatte auch eine Blutung,allerdings erst Ende der 12. Woche und es ist alles gut ausgegangen.

Ich rate dir,fahr ins KH und lass es dort noch mal abklären,was bei dir los ist,bin damals auch ins KH gefahren und die hatten mich gleich ein paar Tagw dabehalten.

Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen!!!

Geschrieben

Ich hatte einmal um die 8.SSW eine Monster-Blutung :eek: (wie Periode) und einmal so um die 12.SSW! Bis dahin dachte ich nämlich nicht das ich schwanger bin, ich dachte wirklich ich hab meine Periode. Als ich dann keine mehr bekam bin ich natürlich zum Arzt, war dann 18.SSW :D

Ich kann verstehen das du Angst hast und es schwer ist ruhig zu bleiben! Versuch dich irgendwie abzulenken...ich weiß, leichter gesagt, als getan.

Ich hoffe ich kann dir Mut machen, ich hatte wie gesagt, diese Blutungen, ich hab bis zu den ersten 12 (oder besser gesagt 18) Wochen schwer gehoben, geraucht und manchmal sogar Alk getrunken...(ich wusste ja nicht das ich schwanger bin). Da hätte Philipp ja zich mal abgehen können, aber es ist Gott sei Dank geblieben!

Es ist zum Glück alles gut gegangen und mein Philipp ist ein aufgewecktes Kerlchen (wenn auch 11 Wochen zu früh geboren, aber das merkt man ihm nicht an)!

Geschrieben

Hallo biggirl,

an Deiner Stelle würde ich auch ins KH fahren. Lass nachschauen, ob alles o.k. ist. Versuch die Ruhe zu bewahren. Es ist für Dein Kind nicht gut, so viel Stress. Ich weiss, das dies schwer ist, aber mir hat es auch geholfen.

Ich hatte auch Blutungen in der 6. SSW. Da hat man bei mir auch noch kein Herz schlagen gesehen erst in der 7. SSW und es ist alles o.k. bei mir, bin jetzt in der 9. SSW.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und mede Dich, was es gab.

Geschrieben

Ich denke, dass das Krankenhaus auch nicht wirklich mehr sehen kann? :confused:

Aber du solltest dich wirklich jetzt ausruhen - schonen und vor allem positiv denken!

Dein Krümel schafft das!!!

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte auch in der 7-8 woche eine sehr starke sturzblutung,sind sofort ins Kh.Dort musste ich auch bleiben und hatte 7tage feste bettruhe.

Ich kann dich sehr gut verstehen und deine ängste,mussten 6tage bis zum nähsten ultraschall damals warten und in diesen 5tagen konnte uns niemand sagen ob unser krümmel noch da war und ob er bleiben wird.

Du siehst auch bei uns ist Gott sei dank alles gut gegangen :)!!

Versuch ruhig zu bleiben und schon dich!Wünsch dir /euch allles gute und drück euch die daumen!

glg

Geschrieben
Ich denke, dass das Krankenhaus auch nicht wirklich mehr sehen kann? :confused:

Aber du solltest dich wirklich jetzt ausruhen - schonen und vor allem positiv denken!

Dein Krümel schafft das!!!

Das vielleicht nicht,aber im KH bleibt man eher im Bett als zu Hause und die passen da auch gut drauf auf.Zu Hause steht man ja doch für so vieles auf.

Und wenn noch was ist,z.B. Schmerzen auftreten,braucht man nur klingeln und dann kommt jemand und kümmert sich.

Geschrieben

wiklich strenge bettruhe gibt es gar nicht mehr im kh. wenn das krümel gehen will, dann geht es auch im liegen ab. man soll sich nur schonen. nichts heben, kein stress, einfach ausruhen. ich hatte blutungen in der 14 und 17 woche, da sich bei mir ein hämatom an der plazenta gebildet hatte und sie sich dadurch anfing abzulösen. nun ist wieder alles im lot, muss aber trotzdem bis zur geburt den schongang einstellen.

ich weiß, das es schwer ist, aber ich war lieber zuhause und konnt mich mit freunden ablenken, als wie den ganzen tag im kh zu liegen.

drück dir die daumen

Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Heute habe ich keine Blutung bisher. ICh glaube solange bleibe ich auch zu Hause. Liege heute echt nur aufm Sofa rum.Sollte nochmal etwas sein,fahren wir gleich ins KH. Ich hab ganz schön Angst. Jetzt habe ich mich gerade angefangen richtig zu freuen und alle Zweifel wegzuschieben...

Ich werde berichten wie es weitergeht. Hoffentlich passiert heute und morgen nichts mehr... Denkt ihr auch es ist normal dass man in der sechsten Woche gar nichts in der Fruchtblase sieht?

Geschrieben

Also ich glaube schon das es sein kann das man in der 6.woche noch nichts in der Fruchthöhle sehen kann.Haben schon einige Frauen hier gepostet.

Du musst dir selbst und deinem körper etwas vertrauen und geduld haben.:)

Ich weiss das ist immer leichter gesagt als getan.Aber mehr kannst du im moment nicht mehr machen.

glg

Geschrieben

Hallo ihr LIeben, viele Dank dass ihr mir so Mut zugesprochen habt! Habe nach vielem Tränen vergiessen am WE beschlossen heute schon zum Arzt zu gehen und: siehe da: man sieht ein 2mm großes Würmchen!!! Ist also bisher alles ok, die Blutung kann tausend Ursachen haben,es ist aber alles in ORdnung! Ich bin soooo froh!!!!

Und das Beste: nach den heutigen Berechnungen wäre der ET der 28.07.08 = der Geburtstag von meinem Freund :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.