Zum Inhalt springen

Körpertemperatur bei (drohender) Fehlgeburt?

Dieses Thema bewerten


Tiffie79

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin so verzweifelt,ich weiss nicht was ich machen soll,ich versuch mich kurz zu fassen!

Bin endlich wieder schwanger nach meiner letzten FG...laut meinem Doc bin ich heute bei 5+6,man sieht eine Fruchthöhle und einen Dottersack und an dem Dottersack sehe ich noch einen hellen Punkt,die Ärztin gestern im KH konnte das nicht unbedingt als Embryo deuten,aber ich seh da was!!

Nachdem ich schon seit ein paar Tagen zwischendurch etwas braunes Blut hatte,was laut Arzt nicht schlimm wäre,da es altes Blut sei,hatte ich gestern abend knallrotes(nicht viel) am Toilettenpapier.

Sind dann sofort ins KH und da sagte man mir auch nicht mehr,als ich eh schon weiss und hat mir auch kein Utrogest oder so mitgegeben...

Es sind auch noch keine Herztöne erkennbar gewesen....:(

Da ja in der SS die Körpertemperatur immer leicht erhöht ist,habe ich mal gemessen,sie ist immernoch ziemlich hoch(gerad 37,2) Weiss jemand von Euch,ob die Tempi gleich bei einer (drohenden) FG absinkt,oder ob das ein paar Tage dauert??

Sorry,wenn das hier alles so durcheinander steht,das ist,weil ich selber so durcheinander bin....

VLG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tiffie,

ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Ich kann dir leider ansonsten keinen Rat geben, weil ich das 1. Mal schwanger bin, auch in der 5. Woche. Hatte auch Blutungen und bin deswegen heute noch krank geschrieben. Montag geht es wieder zur Arbeit und ich habe erst am donnerstag den 06.12.07 meinen nächsten Termin bei der FÄ. Ich bin sehr gespannt, da sie beim ersten Ultraschall nur eine Fruchthöhle sehen konnte.

Ich fieber mit dir. die Angst ist sicher noch viel größer wenn man schon mal eine FG hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja!!

Danke,das ist sehr lieb von Dir!!!

War es bei Dir altes(braunes) oder rotes frisches Blut??

Manchmal hab ich das Gefühl,die Ärzte wissen selber nicht so ganz was sie da tun...die einen sagen das und die anderen jenes...

Ja,ich glaub auch ich mach mir doppelt Sorgen,weil ich das Ganze ja schoneinmal erlebt hab...

Ich wünsche Dir jedenfalls auch alles alles Gute!!!!Hab auch erst Mittwoch wieder einen Termin,aber ich denke ich gehe eher,das hält ja kein Mensch aus sonst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tiffie,

wenn du dir zu viele sorgen machst, dass merkt das angehende würmchen auch!

bin auch ss und bei mir hat man das herz erst nach der 7wo schlagen gesehen, also mußt du noch ein bißchen geduld haben. hatte vor unser tochter auch eine fehlgeburt in der 11ssw, war damals auch glücklich, als ich wieder ss geworden bin. hab dann alles nach vorschrift der ärzte gemacht, war gleich krank geschrieben und galt als risiko-ss. mit blutungen wärend der ss hab ich leider keine erfahrungen und meine tempi war auch immer im normalen bereich. ich denke aber mal, wenn du dir zu viele gedanken machst und bei jedem "pups" was schlimmes siehst(was ich durchaus verstehen kann) ist das nicht so dienlich für deine körperliche und geistige verfassung.

hab mir in der ss mit helena unheimlich viele gedanken gemacht und hatte immer angst, bis zum 7 monat, dass ich sie eventuell verliere.....

helena war dann die ersten 4 monate echt das schlimmste schreikind-so hatte ich mir das bei gott nicht vorgestellt, die ärzte meinten(wir sind zu vielen gerannt, wg dem geschrei) es könnte sein, das sich mein "sorgen machen "in der hinsicht auf die kleine übertragen hat.

also mein tipp: versuch ruhe zu bewahren, denk an dein würmchen und freu dich drauf-egal was draus wird! vielleicht hilft "positiv denken".

ich drück dir auf jeden fall die daumen und wünsche euch alles gute für die ss.

glg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiffie!

Schön, wieder von Dir zu lesen! Ich kann Deine Sorge nur zu gut verstehen...

Aber ich kann Dich hinsichtlich der Herztöne beruhigen... bei 5+6 sieht man die noch nicht unbedingt... Es KANN mal vorkommen, dass es so ist, aber die Regel ists nicht, soviel mir bekannt ist.

Hinsichtlich der Blutungen kann auch ich Dir leider nix anderes sagen... und auch ich hatte damals das Gefühl, dass alles Ärzte was anderes meinen, denken, sagen oder sonst was!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Dauert die Blutung noch an? Hast Du UL-Schmerzen, Krämpfe? Wie es sich mit der Temp verhält, kann ich Dir leider nicht sagen... Aber vom Prinzip her dürfte die ja erst mit der FG fallen - denn bis dahin ist man ja schwanger!

Aber DAVON gehen wir jetzt mal NICHT aus bei Dir!!!!!

Alles Liebe, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiffie,

es war bei mir dunkles Blut und die FÄ hat nichts erkennen können, mich aber vorsorglich ne Woche krank geschrieben. Ein komisches Gefühl hab ich allerdings auch, nur muss ich warten bis Donnerstag. wird ja auch keinen Sinn haben früher hinzugehen, weil die da ja auch noch nicht viel mehr sehen können als bei der 1. Untersuchung.

Du bist aber schon weiter, also würde ich auch zum Arzt gehen wenn ich die Spannung nicht mehr aushalten kann. Dann bist du bestimmt nachher doch etwas beruhigter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra und Blackpearl!!!!

Ich bin mir sogar ganz sicher,dass positives denken hilft,nur beim umsetzen scheiterts bis jetzt etwas...:o

Es ist so beruhigend,wenn ich das von Euch hier höre mit dem Herzschlag,ich verunsicher mich immer selber,wenn ich zb.die "Normwerte" für sowas ergoogle und dann da steht:"Das Herz beginnt Anfang der 6ten Woche zu schlagenPUNKT!" Die lassen da gar keinen Raum teilweise für "es könnte aber auch mal sein ect."

Heute hatte ich jetzt zb.noch gar kein Blut,aber man hat echt jedes Mal höllische Angst auf die Toilette zu gehen...

Unterleibschmerzen hab ich überhaupt keine!

Ich versuche Euren Rat zu befolgen und Ruhe zu bewahren,ich weiss,dass es sowieso so kommt wie es kommen soll...

Nächste Woche weiss ich mehr,Danke nochmal!

VLG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja,hab gar nicht mitgekriegt,dass Du auch noch was geschrieben hast!!

Altes Blut ist ja schonmal in jedem Fall besser als helles!!Ich denke auch,dass ich es nicht bis Mittwoch aushalte,ich will einfach nur wissen,wo ich dran bin,ich finde man kann besser mit einem schlechten Ergebnis umgehen,als mit gar keinem,oder??!!

Vielleicht sind wir ja auch schon beide nächste Woche total glücklich...wir müssen dran glauben!!Auch wenns mir manchmal wirklich schwer fällt...

Bei Dir ist ganz ganz bestimmt alles ok!!Braunes Blut ist ganz normal!!

VLG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiffie, da geb ich dir recht. Mir ist es auch lieber ich hab Gewissheit. Selbst wenn es eine schlechte Nachricht wäre, ist es doch etwas greifbares. Aber ich bin mir auch sicher, dass wir nächste Woche mehr Gewissheit haben und sicher glücklich sein werden weil wir eine positive Nachricht erhalten haben ;-) Ich war nur sehr erschrocken, dass die Ärztin mich gleich ne Woche krank geschrieben hatte, damit hatte ich net gerechnet. Also dachte ich mir, dann nimm das mal net auf die leichte Schulter!

Daumendrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du auch,dass sich die Tage jetzt wie Kaugummi in die Länge ziehen??Man kann ja jetzt nicht soviel machen und dann noch das graue Wetter draussen...ich telefonier viel und häng am Internet rum...irgendwie muss man ja die Zeit rumkriegen und Fernsehen is nich so meine Welt irgendwie...

Ich find mich selber blöd,wenn ich lese was ich schreibe,das hört sich sowas von depri an..:rolleyes:

Ich trink jetzt Kakao,vielleicht hilft das ja...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr 2 süßen.....

wenn ihr so weiter grübelt sehe ich die rauchwolken bis nach göttingen....:D

ich schlage vor, ihr nehmt euren schatz, oder ne aller, aller beste freundin und macht mal was schönes, jetzt zum anfangenden we. kino, essen gehen, vielleicht ein bißchen tanzen.

ihr braucht dringend ablenkung !!!!!!!!!!!!!

haltet die ohren steif, drücke euch ganz fest!

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels kann ich mich bei euch einreihen? :(

Habe seit Montag Blutungen und war schon 2x deswegen bei meiner Fä.

Gestern morgen absolutes Horroszenario...

Gehe morgens auf Toilette.

Putze ab, nicht nur Blut sondern auch massig Gewebe bzw. Schleimhautbrocken, wäre fast in der Toilette zusammen geklappt.

Mein Freund hat mich sofort zu meiner Fä gefahren die war total entgeistert da wir uns ja deswegen schon am Dienstag gesehen hatten.

Bei der Untersuchung hat sie auch noch ein bissi was rausgeholt konnte aber nicht feststellen woher die Blutung kommt. Muss jetzt Magnesium nehmen und bin total traurig und am Ende.

Ein kleinen riesengrossen Vorteil habe ich allerdings bin ja jetzt 10 + 6 und konnte gestern wenigstens das Baby mit herzschlag und beim zappeln sehen.

Aber trotzdem habe ich riesen Angst und hab das Gefühl eine Depri zu entwickeln.

LG und alles gute für euch

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach du dich auch nicht so verrückt !

hab gesehen, du hast ja schon 2 tolle ableger-da bist du doch nen "alter hase" was ss sein betrifft. obwohl das mit den blutungen schon so`n thema ist. kenne aber einige aus meinem vorran gegangenen hechelkurs, die blutungen hatten, aber alles trotzdem supi gelaufen ist-schon dich ein bißchen (soweit deine kidi`s das zulassen).

wünsche dir auch alles gute.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!Da schläft man mal kurz ein Stündchen und dann muss ich das hier lesen...Quasselmodi,Du auch!!?? Diese verflixten Blutungen machen einen verrückt und krank im Kopf...natürlich nur wenn man es zulässt,aber ich kann mir nur zu lebhaft vorstellen,was für ein Schock das für Dich war!!!!!!!!!:eek:

Warum können die nie feststellen,woher die Blutung kommt????

Hast Du jetzt auch noch bisschen Blut,wenn ich fragen darf??

Petra,siehst Du schon die Rauchwolken????;)

Maja,da hast Du recht..je mehr man sich zu Hause alleine verschanzt,desto schlimmer wirds...wenn ich könnte,würd ich mich glatt bis nächste Woche durch Meditation in Trance versetzen..so ne Art Koma quasi....:o

VLG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan nicht, bei mir ist es eher immer morgens, nach dem schlafen wenn ich das erste mal zur Toilette gehe.

Das schlimme für mich ist die Unwissenheit, meine Fä kann nur sagen das es wohl kein Hämatom ist.

Wie geht es euch denn momentan?

Ich muss sagen Inet, Fernsehen, 2 Nervensägen helfen sehr beim Ablenken.

Schlimm wird es eigentlich nur vor jedem Toilettengang und gestern hatte ich richtig Angst vorm einschlafen. :(

Danke für die lieben Worte Petra.

Aber auch einen alten Hasen wie mich haben die letzte und die jetzige SS doch sehr aus der Bahn geworfen und momentan trau ich meinem Körper nicht vonhier bis wo ich spucken kann und da der Monitor nicht weit entfernt steht ist das nicht weit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde irgendwas gesagt von wegen,dass ich eventl.Auflockerungen in der GM hätte und es daher kommt...ich muss sagen,die Assistenzärztinnen im KH sind glaub ich echt nicht sooo professionell...die gestern wusste nicht mal,wie man mit dem US-Gerät das Bild heranzoomt....sie sah keinen Embryo auf dem US und wir wohl...da ist definitiv ein heller Punkt!!

Ich hab in den letzten Tagen wieder gelernt zu beten...ich finde es hilft.

Es ist nur schade,dass ich immer erst zu der Einsicht komme,wenn etwas schlimmes ist,aber das will ich ab jetzt ändern...!!

Ich bete nachher für uns alle..es kann ja nicht schaden!!;)

Sei froh,dass Du Deine beiden Mäuschen zum ablenken hast!!

Aber ich hab ja unseren Hund....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.