Zum Inhalt springen

Was kann ich jetzt noch tun?

Dieses Thema bewerten


Atesandra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich in Eurem Forum angemeldet habe, aber inzwischen weiß ich nicht mehr weiter und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

Anfang Juli habe ich einen Frühtest gemacht, der positiv ausfiel, was uns riesig gefreut hat. Kurz danach bekam ich aber meine Mens und tat den Test dann als falsch ab (was ja schonmal vorkommt). Seitdem habe ich ein Ziehen im Unterleib, Kreislaufprobleme und zeitweise Übelkeit, außerdem bekam ich Pickel wie in der Pubertät - habe das aber alles irgendwie auf den derzeitigen Streß geschoben.

Im August bekam ich wieder meine Mens, allerdings nicht so heftig wie sonst, dafür aber zwei Wochen lang. In der zweiten Woche bin ich dann zu meiner FÄ gegangen, da ich mir doch Sorgen machte - so etwas kenne ich sonst nicht. Ich habe ihr dann auch von dem Test erzählt und sie gebeten, doch nochmal einen Schwangerschaftstest zu machen. Meine Bitte schlug sie rigoros ab und die Untersuchung selber (kein Ultraschall) fiel äußerst dürftig aus. Sie sagte mir dann nur lapidar, dass ich Hormonschwankungen hätte und wahrscheinlich bald auf die Wechseljahre zugehen würde (mit 38 ...?...).

Auf jeden Fall stand ich nach knapp zehn Minuten völlig verdattert wieder auf der Straße - nicht schlauer als vorher.

Da ich bisher mit meiner FÄ immer zufrieden war (hatte ja bisher auch nie Beschwerden), habe ich ihr geglaubt und ihre "Diagnose" so hingenommen. Die Blutung hörte dann auch wirklich auf, aber alles andere blieb (Übelkeit, Unterleibsziehen etc.). Also machte ich nochmal einen Schwangerschaftstest - wieder positiv. Jetzt habe ich einen Termin bei einer anderen FÄ, allerdings urlaubsbedingt erst Anfang Oktober. Wenn meine Berechnungen und die Test stimmen, müßte ich inzwischen in der 13. SSW sein. Soll ich vorher versuchen, irgendwo anders einen Termin zu bekommen oder kann ich noch bis Oktober warten (inzwischen habe ich auch schon wieder mens-artige Blutungen)?

Nächste Woche will ich auch in den Urlaub (nur mit dem Auto nach Holland, also keine Flugreise).

Es wäre superlieb von Euch, wenn Ihr mich wenigstens ein wenig beruhigen könnten oder irgend einen Ratschlag geben könnten.

Ganz liebe Grüße

Atesandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :D

Gut, dass du noch eine zweite Meinung einholen willst, das hätte ich auch getan. Allerdings musst du noch sehr lange warten, das ist ungünstig. Dann ist es für manche Untersuchungen beim Baby ja schon zu spät (die Nackenfaltenmessung zum Beispiel).

Wenn deine Schmerzen sehr stark sind, dann geh doch einfach als Notfallpatientin zu einem FA. Dann müssen sie dich untersuchen. Vielleicht ist ja auch was nicht in Ordnung (was ich natürlich nicht hoffe für dich!!). Und wenn es nicht so schlimm ist, dann kannst du ja ein wenig übertreiben, Hauptsache sie untersuchen dich!

Ich habe gelesen, dass manche Frauen im ersten SS-Drittel noch ihre Tage haben, vielleicht gehörst du einfach dazu.

Ich drücke dir die Daumen, dass du wirklich schwanger bist und das alles in Ordnung ist! Bitte lass uns wissen, wenn du beim Arzt warst. :)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atesandra!!!! :)

Willkommen hier im Forum,ich find es super das du dich entschlossen hast dein Problem von der Seele zu schreiben. Habe deinen Bericht gelesen, und ich würde dir raten nicht bis Oktober zu warten, da wie du ja geschrieben hast der zweite Test auch positiv ausgefallen ist und solche Teste sind 100% sicher.Zudem habe ich schon gehört das einige Frauen die Schwanger sind weiterhin ihre Regel bekommen können. Damit du Gewissheit hast und du selber weisst wo du dran bist, rate ich dir von meiner Seite aus schon eher einen FA aufzusuchen ;) .

lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atesandra,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! Auch mein Rat wäre, daß du dich schnellstmöglichst untersuchen läßt. Habe auch von monatlichen Blutungen in der SS gehört, soll nichts ungewöhnliches sein. Meine FA hätte mich jedenfalls auf jeden Fall untersucht. Zumal ich der Meinung bin, nach einem positiven Test und deinen Beschwerden hätte dein FA dir das gar nicht abschlagen dürfen!!! Aber das ist erstmal Nebensache!!! Um den FA kannst du dir später Sorgen machen. Schau erstmal, ob du schwanger bist und ob alles ok ist. Dann bist du auch beruhigter. Im Zweifel geh einfach in ein KH und sag dort, daß du Schmerzen hast und einen positiven Test und berichte von deinem Erlebnis bei deinem FA. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die dich nicht untersuchen werden. Berichte uns auf jeden Fall was rauskam.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Antworten! Ich werde gleich alle FAs bei uns "abtelefonieren" und versuchen, noch einen Termin zu bekommen. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Drückt mir bitte ganz feste die Daumen, dass es wirklich "geklappt" hat. Wir probieren schon seit zwei Jahren, bisher ohne Erfolg.

Ganz liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Ich habe tatsächlich heute noch einen Termin bekommen: Der Knirps ist schon 6 cm groß und ich bin in der 13. SSW !!!!! :P Bin ich glücklich, dass ich nicht bis Oktober gewartet habe !!!!

Es ist auch alles soweit ok, außer dass ich ein Myom habe, das aber so günstig/ungünstig (kann man halt sehen wie man will) liegt, dass es wohl nicht gefährlich werden kann (daher wohl auch die Blutungen).

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und ich werde Euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten !!!

Es ist schön, dass es Euch gibt !!!

Liebe Grüße von Sandra und ihrem Knirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!

Na das ist ja super!! Schon in der 13 SSW!! :D:P

Dann ist es ja jetzt um so kürzer bis du dein Baby in den armen halten kannst! :P

Man weiss ja, das es schon mal vorkommt,dass die Regel weiterkommt,dennoch ist es fast verrückt um wahrzusein!!Freufürdich!!!!

Was genau ist den ein Myom?? :confused:

Gruss Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atesandra,

ich freu mich ganz dolle für dich. Vor allem auch, daß der Grund für die Blutungen "nur" ein Myom ist! Aber erklär was ist das genau! Ach ja und ich würde nun aber schon über einen Wechsel des FA nachdenken, denn wie du ja nun weißt hattest du und die beiden Tests hatten recht und dein FA hätte mit seinem Abtun deiner Beschwerden usw. dein Kind gefährden können! Nichts desto trotz, ist ja noch mal alles gut gegangen:

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche. ;) Ich kann mich kaum konzentrieren vor Glück. :P

Ein Myom ist übrigens ein gutartiger Tumor, der sich meistens im Muskelgewebe der Gebärmutter festsetzt. Wenn er ungünstig liegt, kann er bei der Schwangerschaft Schwierigkeiten machen und es kann dadurch sogar zu einer Fehlgeburt kommen. Leider kann er auch rapide wachsen.

Das ist auch der Grund, warum ich relativ oft zur Untersuchung muß (alle zwei Wochen), aber nach dem ganzen Durcheinander vorher kann mich im Moment so schnell nichts mehr erschüttern ***grins***

Viele liebe Grüße an Euch alle!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nächsten Samstag auf jeden Fall in den Urlaub fahren. Nächsten Freitag habe ich nochmal einen Termin bei meinem neuen FA und dann direkt nach meinem Urlaub, es sind dann einmal drei Wochen, was aber wohl nicht ganz so dramatisch ist.

Wir fahren ja auch nur nach Holland und wir können jederzeit zurück (zumindest kann ich dann nach Deutschland zurück, Ates müßte dann in die Türkei zurück, da sein Visum jetzt nur für Holland gültig ist).

Mein FA meint aber, dass mir Ruhe und Erholung auf jeden Fall gut tun würde - und die werde ich dort bestimmt haben :)

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

na dann wünsche ich dir mal auch noch einen schönen Urlaub, weiß ja nicht wie regelmäßig du gerade mit Urlaubsvorbereitungen noch hier reinschauen kannst. Erhol dich auf jedenfall gut. Frage vorab: Wird denn dein Freund dann nach Deutschland kommen, wenn euer Kind kommt? Ich meine für immer? Wenn ihr heiratet kann er ja bleiben oder reicht es schon, wenn er Papa ist? (einfach beantworten wenn du Zeit hast, im Zweifel nach dem Urlaub und natürlich wenn du Lust hast, Stress wäre jetzt eh nix du bist werdende Mami!!!). Hab im andern Forum gelesen, dein ET wäre der 15. März 06, hast ja noch bissel Zeit bis dahin. Wäre übrigens der Geburtstag meiner Tante, der 15.03. und 4 Tage nach meinem!!! :)

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen!

Eigentlich habe ich meine Urlaubsvorbereitungen schon abgeschlossen, da bin ich eigentlich immer schnell mit fertig - ein paar Sachen in den Koffer geschmissen und fertig. Am Samstag werden dann nur noch die Hunde und Koffer eingepackt und sobald ich meinen Ates am Amsterdamer Flughafen abgeholt habe, haben wir Urlaub und werden die gemeinsame Zeit genießen.

Ates versucht eigentlich schon seit zwei Jahren, eine Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis in Deutschland zu bekommen. Ist gar nicht so einfach und wir sind bis jetzt noch nicht dahintergekommen, welche Kriterien dabei eine Rolle spielen ...

Eine Heirat kommt für mich im Moment nicht in Frage (gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer - habe vor acht Jahren eine böse Scheidung hinter mich gebracht, wogegen "Rosenkrieg" nichts war), aber ich muß sagen, dass mir der Gedanke langsam nicht mehr so erschreckend vorkommt.

Mit einem Kind wird es mit Sicherheit einfacher für Ates, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, aber wir hoffen, dass er es auch so schafft bis Ende des Jahres, zumindest läuft ein neues Verfahren - Ende allerdings noch offen.

Wir lassen einfach alles auf uns zukommen und erleben unsere gemeinsame Zeit dann doppelt intensiv. Geduld zahlt sich meistens aus ;) .

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra !

Das mit Deinem Freund wird schwer.Denn auch wenn Du von Ihm Schwanger bist wird das Einwohnermeldeamt Ihn hier keinen aufenthalt geben.

Wenn dann must Du echt in den Saueren Apfel beissen und Ihn Heiraten.

Er mus Deutschsprechen,schreiben und eine Arbeit haben.

Wenn Du im Internet bist geb mal Deine Stadt als suche ein.Gibt bestimmt da eine HP.(beispiel:http://www.solingen.de)

Da kannste unter An und Abmelden nachlesen was das Gesetzt ausagt wegen den Ausländern*sorry für das Wort*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das finde ich schade, daß es so schwer ist für deinen Freund. Ich versteh das gar nicht, das schlimme Pack lassen sie doch auch hier bleiben!!! Warum nicht auch solche wie ihn? Neija, ich wünsch euch jedenfalls, daß es möglichst bald klappt, damit ihr eine Familie sein könnt, wenn auch nicht namentlich, da du ja nicht heiraten möchtest.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke, dass wir irgendwann auch wirklich "räumlich" zusammenfinden werden, bin doch sehr optimistisch, es wird sich schon eine Lösung finden. Im Moment sieht es ganz gut aus, er hätte sofort einen Job in Aussicht, sein Deutsch ist manchmal besser als meins *grins* :D und einen festen Wohnsitz hätte er natürlich bei mir - jetzt müssen wir nur noch auf das "Gutdünken" der Behörden hoffen.

Also werden wir uns wieder einmal in Geduld üben müssen (da sind wir inzwischen gut drin :rolleyes: ), ich habe schon aufgehört zu zählen, wieviele Versuche wir schon gestartet haben ...

Jetzt werden wir erstmal ab Samstag die drei gemeinsamen Wochen genießen und weitere Planungen anstellen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra ,

halt uns dochmal auf dem Laufenden in Bezug Schwangerschaft und Dein Freund.

Ich kenne denn Stress mit der Ausländerbehörde durch einen guten Freund.Er lebt seit 30Jahren hier hat aber noch seinen Pass weil seine Eltern Ihn damals nicht ändern wollten.Er bekommt immer einen aufenthalt für zwei Jahre.Er würde gerne arbeiten kann aber nicht wegen seiner Schulter.......Also Kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einige Tage nicht im Forum, habe die letzten Tage im Krankenhaus verbracht und bin heute (auf eigene Verantwortung) entlassen worden.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich unseren kleinen Yasin verloren ... das Myom hat doch eine Fehlgeburt ausgelöst ...

Ich werde mich morgen nur noch in die beschützenden Arme meines Freundes stürzen und wir werden gemeinsam versuchen, alles zu verarbeiten ...

Ich danke Euch allen, dass Ihr da seit, Ihr seid eine "tolle Truppe". Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Glück. Wenn ich in drei Wochen wieder da bin, werde ich Euch bestimmt wieder im Forum besuchen kommen!

Ganz liebe Grüße an alle,

eine weinende Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.