Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

*mach das* :)

Meine Schwester hatte Kaisserschnitt, da brauch ich nur Sie zur fragen und bei Ihr war das nicht so schlimm. Und sie sagt, dass sie sich nochmals für ein KS entscheiden würde ... Bei anderen mag es ja schlimmer gewesen sein .. hat vielleicht auch mit der Einstellung zu KS tun ...mag sein.

Ausserdem wenn ich sowieso einen Schnitt haben werden, entweder im Unterbauch oder unterem Bereich meiner Vagina.. dann kann ich wohl selbst entscheiden, wo ich es haben werde .. Wo ist dann der Unterschied !!...Ich PERSÖNLICH UND FÜR MICH ziehe mein Unterbauch vor.

Da deine Schwester nicht du ist, kanns anders ausgehen. Aber ich denke selbst wenn es so wäre würde das hier keiner erfahren, deinen Postings nach schätze ich dich nämlich so ein, dass du es nicht zugeben würdest, wenn Du dich falsch entschieden hättest!

Ich wünsche Dir das es komplikationslos verläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da deine Schwester nicht du ist, kanns anders ausgehen. Aber ich denke selbst wenn es so wäre würde das hier keiner erfahren, deinen Postings nach schätze ich dich nämlich so ein, dass du es nicht zugeben würdest, wenn Du dich falsch entschieden hättest!

Ich wünsche Dir das es komplikationslos verläuft!

Oh, da schätzt du mich aber falsch ein :). Wenn der KS für mich auch eine Horrorgeschichte sein wird, dann würde ich die Wahrheit nicht leugnen und sagen: "Ach Gott, Kinder entbinden ist so oder so *******, egal welcher Weg. Ich habe bei der KS auch soviel gelitten und habe mich jetzt entschieden; KEINE KINDER MEHR, lieber adoptieren" :) ... Aber ich hoffe, dass alles für mich wenigstens halbwegs erträglich sein wird und hier den KS-willigen Frauen mut machen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, wie aggressiv manche hier sind. "Chaqu´un a son gout" oder "Leben und leben lassen", wie man so schön sagt. Solange man anderen keinen Schaden zufügt, kann doch jeder Mensch machen was er will.

Richtig das ;)

Aber man kann nicht erwarten das alle aufschreien: Juchuch ... mach einen KS!

Und wenn man hier die Diskussionen verfolgt (ist ja nicht nur dieser Thread) wird so manch eine normal Gebährende als Rabenmutter hingestellt, weil sie ihrem Kind die Schmerzen der Geburt zuführt, statt sich aufschneiden zu lassen!

Das ist etwas da bekomm ich regelmässig graue Haare. Und vor allem wenn es heißt das ein reiner Wunschkaiserschnitt von der Krankenkasse bezahlt wird. Weil wer sich damit auseinander setzt weiss, das die Ärzte in der Regel eine Notwendigkeit verschreiben, damit die Kasse das übernimmt ;)

Aber sowas wird gerne überlesen und die die sich drüber informiert haben werden als doof hingestellt. Das ist nicht sonderlich lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Normalgebärende werden als Rabenmütter dargestellt? Das ist natürlich daneben, ich finde es eher heroisch. Aber genauso ist es daneben, KS-Mütter anzuklagen. Jede muß selbst wissen, was sie sich zutraut und welche Gründe sie für eine bestimmte Art der Geburt hat. Hauptsache ist, daß die Mama ihr Baby liebt und alles für das Kleine tun würde. Die Art der Geburt hat bzw. sollte nichts mit der Bindung zum Baby zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nich alles gelesen, aber wollte mal was dazu schreiben. Woher weiß man denn dass mütter die normal entbinden dem kind schmerzen zufügen? ich finde es gut dass es die möglichkeit gibt einen ks machen zu lassen aber freiwillig würd ich so eine bauchop nich haben wollen! Wenn es einen grund gibt, von mir aus auch angst vor der normalen geburt ok aber einen ks machen zu lassen weil es der trend heutzutage ist -nee danke-

Ich denk wärend einer vaginalen geburt ist das kind eingeengt aber dafür hat mutter natur schon gesorgt! Und wenn das kind per ks auf die welt geholt wird, wird es -meiner meinung nach- aus seiner warmen gegend rausgerissen. Also ist auch nich viel besser das kind so zu erschrecken -wenn man mal nachdenkt wieso schlucken viele ks-babys fruchtwasser?-

Also jedem seine meinung, alles hat vor und nachteile!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jede hat seine Gründe. Man sollte aber die psychologischen genauso ernst nehmen wie die medizinischen. Schließlich sind wir Menschen keine Roboter, sondern menschliche Wesen mit Gefühlen und Sinnen. Jeder geht mit Streß anders um. Hauptsache ist doch, daß es Mutter und Baby gut geht, und daß wir die Kleinen zu guten Menschen erziehen. Die Zeit nach der Geburt ist doch die wichtigste. Ist doch gut, daß es die Möglichkeit eines KS gibt heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Richtig das ;)

Aber man kann nicht erwarten das alle aufschreien: Juchuch ... mach einen KS!

dennoch heizt du das Thema immer wieder an. Versteh dich nicht. Hattest dich viele Seiten vorher schon mal von dem Thread verabschiedet und dann doch wieder nicht. Bist doch Moderator, solltest du da nicht ein wenig den Dampf rausnehmen statt zu schüren? :o

Wie dem auch sei. Das Thema haben hier schon alle zigmal diskutiert und bestritten. Ich würd vorschlagen nächstes Mal einfach mal verlinken. Dann könnten wir uns das ersparen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch heizt du das Thema immer wieder an. Versteh dich nicht. Hattest dich viele Seiten vorher schon mal von dem Thread verabschiedet und dann doch wieder nicht. Bist doch Moderator, solltest du da nicht ein wenig den Dampf rausnehmen statt zu schüren? :o

Wie dem auch sei. Das Thema haben hier schon alle zigmal diskutiert und bestritten. Ich würd vorschlagen nächstes Mal einfach mal verlinken. Dann könnten wir uns das ersparen :rolleyes:

*grins* Schon zig mal gemacht ... nutzt auch nichts :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sohn kam mit der Saugglocke auf die Welt und hat einen wunderschönen perfekten Kopf, kein Eierkopf oder dergleichen. ;)

Weißt du, du redest dir das alles so, wie du es haben willst.

Fakt ist: klar, jede Geburt birgt ein Risiko, deswegen würde ich auch nie eine Hausgeburt machen, das finde ich total leichtsinnig. Mein kleiner wäre beinahe mit Not-KS gekommen (Herztöne gingen runter), die Glocke war der letzte Versuch (musste 2x angesetzt werden). Ich bin froh, dass es doch noch so ging. Ja, ich lag von Freitagabend mit Samstagabend in den Wehen, ja, Wehen sind kein Spaziergang - dennoch möchte ich das niemals missen.

Bei Sternchen kann ich den Grund für den WKS verstehen.

Aber ohne je ein Kind bekommen zu haben nur aus Angst vor den Wehen - sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.

danke schön, das unterschreib ich so mal wortwörtlich.

Bis zum After? Wo hast du denn die Weisheit her? Klar, sicherlich gibt's das auch,aber die Norm ist das ja nun mal nicht. Mein Schnitt war ca 3 cm lang - und auch nur, weil er da halber Sternengucker (der Lümmel musste sich doch tatsächlich unter der Geburt nich mal drehen :rolleyes: ) dann doch nicht mehr durchging. Und s schlimm ist ein Dammschnitt nun auch nicht. Ich konnte ganz normal sitzen, hab eigentlich so gut wie nix gemerkt (dank Olivenöleinlagen ;) )

Allein die Vorstellung, mein Baby wird aus mir rausgeschnitten - grusel

nur mal zum vergleich-meine ks narbe ist 17 cm lang-das ist wohl noch eine der kürzesten, so wie ich ab und zu mitbekam.

ich glaube kaum, dass eine damm-naht/schnitt so lang wird.

und ausserdem sind da nicht noch cal fünf/sechs bauch-schichten, die auch noch aufgeschlitzt werden.

und ich muss sagen, ich habe vor nem damm-riss oder schnitt auch riesen panik. deswegen würde ich aber mir trotzdem nie nen ks wünschen.

(Beautymama, wie kann es sein, daß dein Kind auskühlt wenn es bei dir ist??? Komisches Krankenhaus würd ich da als erste Reaktion denken??)

das kam daher, weil mein kleiner einfach noch nicht gut seine tempi halten konnte die ersten tage.

und er war ja bei mir neben dem bett, aber nicht im bett, es sind keine familienbetten oder sowas, also war er in seinem bettchen, richtig gut zugedeckt, und trotzdem am morgen ausgekühlt.

er hat ja auch in den ersten tagen recht viel abgenommen (es ist normal dass kinder abnehmen, aber meinte gleich 300 gramm loswerden zu müssen in 2 tagen) und war dementsprechend nicht mehrm wie ein baby, sondern wie ein mini-greis. also haut und knochen. hat unterm ks auch wirklich seeeehr viel fruchtwasser geschluckt, und hat drei tage lang nur fruchtwasser mit blut gebrochen...

in meinem bett ging das absolut nicht, die ganze nacht ihn zu haben. nur tagsüber hae ich ihn immer bei mir aufm arm gehabt, bzw. auf meiner brust schlafen lassen...

das kh ist an sich sehr gut, nur die station ist eben auch gyn und innere zugleich, und es gibt keine wickelkommoden und badewannnen im zimmer.

und ja, ehrlich, ich fand es schon wichtig, meinem kind das erste mal selber die windel zu wechseln oder es zu baden.

und es fehlt mir einfach, dass ich das nicht konnte.

leider musste ich ja zum wickeln immer ins kinderzimmer rübergehen.

rooming-in haben wir ja auch. nur wie gesagt, nach der einen nacht, haben wir gesagt-lieber im kinderzimmer nachts. und ab und zu unter die wärmelampe.

--------------------

tipps??

arnika-globulis, die ersten fünf tage nach dem ks, und danach heilsalbe von weleda auf die narbe.

ist beides sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jede hat seine Gründe. Man sollte aber die psychologischen genauso ernst nehmen wie die medizinischen. Schließlich sind wir Menschen keine Roboter, sondern menschliche Wesen mit Gefühlen und Sinnen. Jeder geht mit Streß anders um. Hauptsache ist doch, daß es Mutter und Baby gut geht, und daß wir die Kleinen zu guten Menschen erziehen. Die Zeit nach der Geburt ist doch die wichtigste. Ist doch gut, daß es die Möglichkeit eines KS gibt heutzutage.

Das unterschreibe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kh ist an sich sehr gut, nur die station ist eben auch gyn und innere zugleich, und es gibt keine wickelkommoden und badewannnen im zimmer.

und ja, ehrlich, ich fand es schon wichtig, meinem kind das erste mal selber die windel zu wechseln oder es zu baden.

und es fehlt mir einfach, dass ich das nicht konnte.

leider musste ich ja zum wickeln immer ins kinderzimmer rübergehen.

rooming-in haben wir ja auch. nur wie gesagt, nach der einen nacht, haben wir gesagt-lieber im kinderzimmer nachts. und ab und zu unter die wärmelampe.

Meine Erfahrungen im KH Ruit waren so ähnlich. Musste immer über den Gang um den Kleinen zu wickeln-ist mit einem Ks echt kein Spaß.

Ich wollte meinen aber auf keinen Fall in ein fremdes Zimmer geben, weil er da nur geschrien hat und er 24h am Tag bei mir liegen wollte. Hab ihn dann einfach zu mir ins Bett gelegt und um ihn rum Fallschutz aufgebaut, dass nichts passieren kann-für die Schwestern war es ok, weil ich die Verantwortung für eventuelleUnfälle übernommen habe.

Bei mir haben aus medizinischer Sicht einige Faktoren für einen Kaiserschnitt gesprochen, nur aus Angst vor den Wehen hätte ich sicherlich nicht zugestimmt. Schließlicjh ist ein Ks auch kein Sonntagsspaziergang!

Was mich etwas nervt ist, wenn Frauen damit prahlen keinen Ks gebraucht zu haben und soetwas von vornherein negativ bewerten. Schließlich ist die Geburt kein Wettkampf oder so. Wichtig ist doch nur dass das kleine Wesen unbeschadet den Weg nach draußen findet

Kann mir jemand sagen: Prägt der Geburtsverlauf wirklich so das Wesen eines Kindes? oder anders gefragt: Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil Leonardo per Ks zur Welt kam?

Ich versuche das ja immer als Quatsch abzutun, lese es aber immer wieder und es irritiert mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Verwandschaft gibt es drei KS-Kinder, zwei von denen sind total ruhig und der eine ist ständig am schreien. Dagegen sind alle anderen Kinder vaginal zu Welt gekommen und sind total unterschiedlich.

Mach dir keine Sorgen, wenn man ein Grund sucht dann findet man den auch immer. Manchmal liegt es einfach an den Kindern. Kommischerweise frage ich mich nie bei meinem ersten Sohn ob seine Aktivität an der Geburtsart liegt, wäre er per KS gekommen, hätte ich mir ständig Gedanken gemacht, ob es doch am KS lag. Kinder sind nun mal Unterschiedlich egal ob sie vaginal oder per KS entbunden worden sind:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^hm, also ich glaube schon, dass das eigene geburtserlebnis uns irgendwie beeinflusst... aber wie stark, kommt wahrscheinlich immer auf den menschen an..

hm, habe viele interessante dinge usw. darüber gelesen, und auch in meinem schlauen ks-buch steht was dazu..

aber mich total drauf versteifen würde ich nicht...

ob du dir jetzt sorgen machen musst? hm, das kommt denk ich mal ganz auf deinen kleinen an. wie er sich entwickelt usw.

als meiner geboren wurde, und dann ja öfters mit anderen kindern im kinderzimmer lag, war er der einzige ks zu dem zeitpunkt, und sogar eine mama hat gemeint beim frühstück, als ich den ks erwähnte: "deiner ist der samuel, oder? er sieht irgendwie anders aus, als alle anderen."

also sie hat es nicht beleidigend gesagt oder so, aber erstaunt war ich schon-aber sie hatte auch recht damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach ist das einbildung:cool: Meine Schwägerin hat auch erzählt.... in ihrem Vorbereitungskurs hat die Hebamme auch viele Dinge erzählt dass die Kinder nach einem KS sich nicht durchsetzen können im Leben und können den Schmerz von anderen nicht nachempfinden, sogar dass die Entwicklungsprobleme hätten usw. Sie hatte auch einen KS wegen BEL und hatte auch bedenken. Später meinte sie nur, sie hätte ihr Kind jahrenlang beobachtet ob er doch doch einen Schaden vom KS abbekommen hat:eek:. DAS ist verrückt!!!! Heute ist mein Neffe zwölf und geht aus Gym und hat gar keine Probleme und viele Freunde hat er auch! Also ich finde die Entwicklung liegt an dem Kind und der Erziehung und nicht am KS. Außer bei KS die wochen vor dem ET gemacht werden, da könnte ich es doch ein wenig nachvollziehen, alles andere ist reine Einbildung:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach ist das einbildung:cool: Meine Schwägerin hat auch erzählt.... in ihrem Vorbereitungskurs hat die Hebamme auch viele Dinge erzählt dass die Kinder nach einem KS sich nicht durchsetzen können im Leben und können den Schmerz von anderen nicht nachempfinden, sogar dass die Entwicklungsprobleme hätten usw. . DAS ist verrückt!!!! Heute ist mein Neffe zwölf und geht aus Gym und hat gar keine Probleme und viele Freunde hat er auch! Also ich finde die Entwicklung liegt an dem Kind und der Erziehung und nicht am KS. Außer bei KS die wochen vor dem ET gemacht werden, da könnte ich es doch ein wenig nachvollziehen, alles andere ist reine Einbildung:cool:

Da Stimme ich dir Voll zu mein großer hat keinerlei Probleme weder Körperliche bzw Motorische noch Soziale.

Er hat eine Klasse übersprungen ist aus der 4 Klasse als Klassenbester auf das Gym gewechselt.

Ich bin auch der Meinung das es Veranlagung sowie Erziehung ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ihr sehen könnt bin ich neu in diesem Forum, ich habe mehrere Monate in unterschiedlichsten Foren rumgelesen. Meine Hauptthemen sind alles rund um die Geburt und Kaiserschnitte was auch den Wunschkaiserschnitt mit beinhaltet.

Obwohl ich viele Informationen im Internet gefunden habe, blieben doch einige Fragen offen, die hoffentlich hier von euch beantwortet werden können.

Ich tendiere sehr stark zu einem Wunschkaiserschnitt und da Mensch von Natur aus sehr neugierig ist, ich mit eingeschlossen^^ möchte ich auch vorab meine Gründe niederschreiben.

Ich habe einen großen Wunsch nach einem Kind, allerdings wahnsinnige Panik ihn auf natürlichem Wege auf die Welt zu bringen. Dass ich Angst davor habe war schon mit 15 Jahren bei mir der Fall und auch 10 Jahre später hat sich daran leider nichts geändert. Ich bin schon länger verheiratet und diese Panik hindert uns an dem Glück zu dritt, das heißt ich bin noch nicht mal schwanger und mache mir ständig Gedanken und habe das Bedürfnis alles vorher abklären zu müssen, sonst würde ich garantier in meiner Schwangerschaft keine Ruhe finden. :(

Die Frauen in meiner Familie hatten leider alle sehr schwere Geburten, wenn ich an meine Mutter da denke, die drei Kinder auf die Welt gebracht hat, tut sie mir sehr leid, weil es bei ihr so schwierig abgelaufen ist. Die erste Geburt hat sie Traumatisiert, so dass sie erst nach 8 Jahren zum zweiten Kind gesagt hat. Erstens war es lang, sehr schwierige Risse unter anderem innere Risse, so dass die Ärzte zuerst gar nicht wussten, wie die es nähen sollten. Ich i ihr zweites Kind kam auf die Welt mit viel Glück, wir wären fast beide gestorben, weil ich zusammen mit der Plazenta auf die Welt kam, bin fast erstickt, weil ich Fruchtwasser in der Lunge hatte und meine Mutter bekam innere Blutungen. Der dritte Kind meiner Mutter kam nach einer sehr langen versuchten natürlichen Geburt schließlich per Kaiserschnitt zu Welt.

Meine Schwester hatte auch große Schwierigkeiten bei der Geburt ihres Kindes, es kam zwar nach einer sehr langen Geburt natürlich zur Welt, doch meine Schwester musste anschließend operiert werden. Grund: innere Blutungen auch.

Beide, sowohl meine Schwester wie auch meine Mutter, haben Probleme mit ihrem Schließmuskel gehabt und auch Inkontinenz der Harnblase.

Auch die Erfahrungen in unserer Verwandtschaft meiner von Seite meiner Mutter sehen da leider nicht anders aus. :(

Auch wenn ich mich über die natürliche Geburt viel informiert habe, kommt es für mich nicht in Frage!

Ich bin der Meinung, dass jeder Frau es selbst in der Lage sein sollte zu entscheiden, wie sie ihr Kind zur Welt bringen möchte. Ich bewundere Frauen die ihr Kind normal zu Welt gebracht haben oder per Kaiserschnitt. Über beides habe ich gelesen und beides scheint Schmerzhaft zu sein. Also Respekt an die Frauen die schon Kinder haben.

Das ist leider jetzt sehr viel geworden, was ihr zu lesen habt und dabei habe ich noch gar nicht die vielen Fragen gestellt, die ich beantwortet haben möchte.

1.) In wie weit kann ich über meine Geburtsmethode entscheiden, kann ich einfach in die Klinik gehen und darauf bestehen?

2.) Wie sieht es mit den Kosten für einen Kaiserschnitt aus? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man es selbst finanziert, dadurch aber die Entscheidung auf jeden Fall selber trägt?

3.) Wie sieht es mit dem Aussuchen der Krankenhäuser aus, habe ich die Möglichkeit einfach in Umkreis von 10 Kilometer die Kliniken in Betracht zu ziehen, oder brauche ich dafür eine Überweißung von meinem Frauenarzt?

4.) Wie viel Rolle spielt die Meinung des Frauenarztes zu diesem Thema?

5.) Wie sieht es mit der Peridualanästhesie bei leichten Herzrhytmusstörungen aus?

Vielleicht ist auch jemand von euch auch als Spezialist tätig in diesem Bereich, ich würde mich auch jeden Fall auf jede Antwort freuen.

Liebe Grüße

Flor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flor,

es ist Deine Entscheidung, wie Du ein Kind zur Welt bringen möchtest.

Beide Möglichkeiten zahlt die Krankenkasse.

Das Krankenhaus kannst Du Dir auch aussuchen, auch wenn es weiter weg ist. Es gibt jedoch Kliniken, die nicht gerne Wunschkaiserschnitte ausführen (ich war in so einer und ich wollte auch keinen, hatte dann aber Not-KS). Ob das immernoch so ist, weiss ich nicht, kannst Du aber dann in der jeweiligen Klinik erfragen.

Meine Freundin hatte am Freitag aus den gleichen Gründen wie Du einen Wunsch-KS in ihrem Wunsch-Krankenhaus. Das muss jede für sich entscheiden. Ein Spaziergang ist beides nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe 3 Kinder und die habe ich alle per Kaiserschnitt bekommen da ich auch angst vor einer natürlichen enbindung hatte.Das hat alles die Krankenkasse übernommen.Die Krankenhäuser kann man normalerweiße vorhher besichtigen und kann man sich natürlich auch selber aussuchen wo man hin gehen will.Der erste Kaiserschnitt war bei mir mit Vollnarkose ( auch auf wunsch ) da ich mehr als nur Panik hatte.Bei den anderen beiden war es mit Spinal und ich muß ganz ehrlich sagen das ich es auf jeden fall bereue das mein erstes Kind mit Vollnarkose kam.Bei der Spinal ist alles wirklich viel schöner denn man ist wach bekommt den ersten Schrei vom Baby mit und man kann den Mann Partner wie auch immer mit in den OP nehemen und der jenige darf auch bis zum schluß dabei bleiben......es ist halt schön wenn man noch jemand neben sich sitzen hat den man kennt und vertraut.Alles was ich damit sagen will ist das ich auch echt Panik hatte aber das mit dem Kaiserschnitt echt spitze war und wir schon fleißig dabei sind für das 4.Baby zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh!!! Also mit Deiner Familiengeschichte kriegst Du garantiert einen WKS aus psychischer Indikation! Das heißt, die Kasse bezahlt. Die gesetzlichen Kassen bezahlen vielleicht keinen WKS, weil irgendein Promi keinen Bock hat, wegen Wehen drei Tage nicht auf Party zu sein, sondern nur wenn es ein Arzt befürwortet. Irgendein Grund findet sich immer, aber bei Dir mit Verlaub findet sich nun wahrlich ein triftiger; es würde garantiert eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass es zumindest nicht grad toll wird, wenn Du es spontan versuchst. Wenn Du da schon mit so einer Angst reingehst! Ein WKS ist auch wohl überhaupt nicht vergleichbar mit einem Not-KS: Du gehst da erholt rein, hast vielleicht wenn es hoch kommt, ein paar Eröffnungswehen (das wäre wohl schon gut, so lange zu warten, bis das Baby auch selbst raus will), und dann ist es ratzfatz vorbei. Also keine Enttäuschung, wenn man ewig rumgemacht hat und es dann plöztlich heißt, KS. Da fühlen sich viele als gescheitert (ich z.B.), weil sie so gern spontan entbinden wollten.

Komm, mach's, eh Du da noch ewig so ein Psychoding draus machst und Zeit im Internet verlierst! Die Kids sind es so wert! Gestern küsste mich mein Zweijähriger stürmisch und rief "ich lieb dich ich lieb dich!" Was soll man da noch sagen? Darum geht's doch, oder??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flor,

oh man, willst du dir diese diskussion wirklich antun :icon16:? Hier gibt es so einege KS-Gegner, die meinen den gleich man soll ja gar keine Kinder kriegen wenn man so einen wks möchte und blablabla... So viel wie ich hier gelesen habe, waren es schon so einige die so ein thread eröffnet haben und da sag ich dir, die wurden alle total runter gemezelt und zwar immer von den gleichen. Also lass dich hier nicht unterkriegen:D

Zu den Kosten kann ich dir sagen, rein gesetzlich bezahlt die krankenkasse einen wks nicht, da müßen die ärzte daraus eine notwendigkeit machen. Das ist leider so. Dies war jetzt rein gesetzlich in der realität sieht es ganz anders aus, da ist es gar kein Problem aus der ganzen sache einen notwendigkeit zu machen. Es gibt aber auch unter ärzten welche, die strickt gegen einen wks sind. Dies muß dir klar sein. Ich würde das auch immer vorher mit den kh-ärzten klären z.b. beim vorstellungstermin. Die sagen den dir gleich wie die dazu stehen. Aber in der regel machen dies die kh weil man einen ks gut einplanen kann und zudem bekommt das kh für einen ks etwa das doppelte im vergleich zu einer vaginalen geburt. Heutzutage ist es gar nicht so schwer einen wks zu bekommen. Vor einem jahr habe ich auch noch gedacht wks wäre tabu doch so ist es nicht. Und auch wenn du vom ersten kh ein nein bekommst, spätestens das dritte kh würde zustimmen und das ist auch gut so, schließlich sollst du für dich selber entscheiden können und nicht die ärzte und andere mutties, die den gleich meinen... wenn ich unter schmerzen mein kind gebären mußte dann mußst du es auch... papa-lapap. Doch eins muß dir klar sein, erwarte nicht von jeder Frau zuspruch, dies wirst du nicht bekommen, eher abscheu... ist leider so, diese erfahrung mußte ich auch machen aber was solls:) Je besser und eher du dich über alles informierst, desto besser die ganze einstellung zum thema ks und zu deinem kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...entscheiden können und nicht die ärzte und andere mutties, die den gleich meinen... wenn ich unter schmerzen mein kind gebären mußte dann mußst du es auch... papa-lapap.

Das sagen auch nur Muttis, die keinen KS hatten...

Schmerzen wirst Du schon haben, hinterher, es ist halt eine Bauch-OP, Wasserlassen tut etwas weh, man geht anfangs ganz gekrümmt, Kinderwagenschieben ist anstrengend, wegen des Blutverlustes ist man etwas mehr geschwächt, und die Narbe zwickt, gut wenn man einen KS.-Gürtel hat, damit man sich trotzdem das Baby auf den Bauch legen kann.

Schmerzen gehören dazu, was Wunder, wenn ein Riesen"Implantat" entfernt werden muss. Aber es wäre für Dich kalkulierbar. Du würdest Dich nicht so ausgeliefert fühlen. Es wäre nicht so langwierig und traumatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man schmerzen nach einen ks hat ist mir auch klar, nur meinen viele die ihre Kinder spontan geboren haben, dass ja ein wks etwas ist damit man die geburtschmerzen nicht ertragen muß. Ich finde jeder soll für sich entscheiden wie er sein kind auf die welt bringen möchte und beides muß man respektieren. Ausserdem ist ein not-ks niemals mit einem wks zu vergleichen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.