Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Mamas! :confused:

Habt Ihr vielleicht ein paar tipps für mich,wie ich meinen Sohnemann ,14 Monate,

beschäftigen kann?Hab einfach keine Ideen mehr und er möchte den ganzen Tag beschäftigt werden...Wäre lieb,von Euch!!!!!!!! :) Das Problem ist auch,daß er ganz schlecht mal alleine spielen kann.

Liebe Grüße,rilli!!

Geschrieben

Das Problem hatten wir bei unserer Tochter damals auch. Ich habe das aber nicht übermäßig unterstützt sie ständig zu beschäftigen und zu unterhalten. Habe mich eher darum bemüht, dass sie diesbezüglich selbständiger wird. Bin dann auch schon mal hart geblieben und habe auch mal meine Sachen gemacht, wenn es nötig war, bzw. ich es gerade wollte. Dann war sie mit im Raum mit ihrem Spielzeug und musste sich mal selber kümmern. Ich kann mich nicht beklagen, dass hat ganz gut funktioniert.

Vielleicht bekommst du aber noch Spieltipps von anderen Mamas. Mir fällt da jetzt auch nichts wirklich hilfreiches ein.

LG

Geschrieben

Danke,Speedy!

Ich weiß,Du hast da schon recht mit dem hart bleiben!Wenn er mit mir im Raum ist,dann interessiert ihn sein Spielzeug gar nicht,sondern er hängt mir am Bein und will hoch genommen werden!Ich mache meine Arbeiten aber trotzdem so gut es geht,auch wenn ich sie nicht in Ruhe machen kann.

Wenn ich dann mal "hart" bleibe und ihn betteln lasse,dann tut er mir gleich leid.Ich weiß,das ist nicht richtig...... :mad:

LG,rilli!

Geschrieben

Ja, manchmal fällt es einem schon schwer konsequent zu sein.

Mit Jonathan kämpfe ich diesbezüglich momentan auch noch ein wenig. Der würde auch am liebsten den ganzen Tag nur hochgenommen und rumgeschleppt werden. Aber da ich trotzdem hart bleibe, ist es sehr viel besser geworden und er sucht sich zwischenzeitlich wenigstens immer wieder was zu Spielen.

Geschrieben

Hey Rilli,

Du sprichst uns absolut aus der Sehle. Unser kleiner ist absolut genauso. Nur ich denke, das er gerade das Kräftemessen ausprobiert. Wie weit er gehen kann, ab wann wir weich werden.

Sobald etwas (auch nur eine Kleinigkeit) nicht nach seiner Nase läuft schmnollt er nicht, sondern fängt an richtig derbe zu Kreischen und schreien und die Tränen laufen. Aber wir kriegen uns so langsam im Griff, ihn einfach stehen zu lassen, dann auch mal Böse anzugucken. Dann schreit er zwar noch, hört aber genauso schnell wieder auf.

Letztendlich muss der kleine ja lernen, sich selber zu beschäftgen, da ja später nicht immer wer da ist, der ihn betüdeln kann (mit später meine ich späteres Alter :D )..

Ich komme mir zwar endlos Herzlos vor, aber ich glaube, das ist der richtige weg. Wo ich doch die Ferber-Methode wegen nicht erfolgs abgebrochen habe.

Geschrieben

Hallo !

Ich muß jetzt echt konsequenter werden und darf nicht so viel nachgeben...Mein Alptraum ist es nämlich echt,so ein verzogenes Kind zu haben,wie in den Tv-Sendungen(Supernanny etc.)!!

Ich fühle mich aber immer sooo schlecht,wenn ich meine Arbeit mache und mein Kleiner sich alleine beschäftigen muß.Da habe ich stehts ein schlechtes Gewissen,so nach dem Motto "meine Arbeit ist mir wichtiger,wie jetzt mit meinem Bubi zu spielen!"Dabei mache ich das ja auch für ihn!

Ich versuche ständig nicht so sensibel nachzugeben,aber manchmal schaffe ich es einfach nicht.

Neee,aber das muß sich ändern.....

Was auch noch dazukommt,ist daß mein Sohn ein absolutes Wunschkind ist (nach ICSI-Behandlung),und da erwische ich mich immer dabei,daß ich meine,ich muss jetzt alles stehen und liegen lassen für ihn,weil wir uns ihn ja schließlich unbedingt gewünscht haben. Haltet mich bitte nicht für verrückt!!!!

LG,rilli!

Geschrieben

Huhu,

nee rilli, ich halte dich für völlig normal. Verrückter finde ich, daß Mütter wie ich, die durch einen "Unfall" schwanger wurden (tut mir schon wieder leid für alle, denen das schwanger werde so schwer fällt, sorry sorry sorry), nun so an ihrem Kind hängen und furchtbare Angst haben. Habe zum Beispiel vorhin erst wieder das Kindstod-Thema gelesen, das hier ja wohl schon öfter angesprochen wurde. Es war ein alter Bericht, was der Kindstod ist und wie er möglicherweise verhindert werden kann. Hänge nun wieder voll in den Seilen, weil ich denke das einige Dinge auf meine Tochter zutreffen, die den Kindstod begünstigen. Nicht zuletzt, die Tatsache, daß sie in meinem Bett schläft und daß dies ein Wasserbett ist! Habe jetzt allerdings ein Snuggle-Nest (ein Teil, das für das Schlafen von Säuglingen im Elternbett gedacht ist) und ein AngelCare bei Ebay ersteigert. Aber ich warte noch auf die Ankunft von beidem und außerdem wird meine Angst wahrscheinlich bald riesig, wenn meine Kleine nämlich dann 2 Monate alt ist, weil ab da beginnt ein heißer Zeitraum für den Kindstod!!! Ich kann dich bestens verstehen, ich fühle mich zum Beispiel furchtbar, wenn ich meine Süße schreien lassen muß, bevor ich ihr das Fläschchen gebe, weil sie sonst nur 3 Schlucke trinkt und dann eine Stunde später wieder will und wenn ich ihr dann gebe, spuckt sie wahrscheinlich. Der einzige Weg ist zu warten bis sie sich wach gebrüllt hat so wie es aussieht. Ich fühle mich wie eine Rabenmutter! Einen Tip für dich hab ich leider nicht, nur mein Verständnis für deine Gefühle!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Guten Morgen,Bluebeast!

Danke,für Deine aufmunternden Worte,mir gehts schon gleich besser!Wahrscheinlich gehts jeder Mama so,mit dem schlechten Gewissen..Ich hatte noch nie so oft ein schlechtes Gewissen,wie jetzt,wo ich Mutter bin.Bin so froh,daß es andern auch so geht...das schl. Gewissen ist sicher eine Begleiterscheinung,wenn man Mutter ist?!!!

Ich hatte auch immer panische Angst wegen dem plötzlich Kindstod,ich habe anfangs nie fest geschlafen,war immer mit einem Ohr bei meinem Kind,ob´s noch atmet.Das mit dem Snuggle Nest ist eine gute Idee!

Ich weiß noch,wie bei uns vorm Fenster nachts Katzen gejault haben,und ich dachte (im Halbschlaf),mein Sohn erstickt....war schrecklich.....!!!!

Heute ist auch wieder so ein "schlechtes Gewissen-Tag",denn morgen bekommen wir Besuch für eine Woche und da muß ich putzen,einkaufen....das volle Programm eben.

ALso,machs gut,rilli!

Geschrieben

Hi rilli,

du glaubst ja gar nicht wie gut ich dich verstehen kann. Gerade jetzt liegt meine Süße drüben in ihrer Wiege und schreit. Hatte sie auf meinen Armen liegen bis sie eingeschlafen war und dann vorsichtig abgelegt. Aber sie ist trotzdem aufgewacht. Ich mußte doch aber auch selbst mal was essen und ich muß die Wäsche machen, hab doch das Snuggle Nest heute bekommen und hab den Bezug gewaschen. Ich möchte das Nest doch heute Nacht schon benutzen können. Aber ich kann mich schlecht um diese Dinge kümmern, wenn meine Maus die ganze Zeit in meinen Armen liegt. Das Angelcare ist auch angekommen. Hab beide Verkäufer gebeten gehabt, die Sachen schnell zu schicken, weil ich sie ja schon brauche und hab beide Male (Nest am Sonntag ersteigert, Angelcare am Montag) direkt nach Kauf bezahlt in der Hoffnung, daß die Verkäufer dann merken wie wichtig es mir ist die Sachen schnell zu bekommen. Das hat wohl funktioniert, kam beides heute an. Auf der Sensormatte liegt sie bereits, nur sie brüllt und grade wird ihr Brüllen sehr penetrant!!! Sie bricht mit der Stimme. Hab sie nicht zu warm angezogen, geprüft ob ihr kalt sein könnte, gefüttert wurde sie ja erst, Windel ist frisch, ich wüßte grade keinen Grund warum sie sonst brüllen sollte, außer daß sie zu mir will. Aber ich hab sie schon seit heute früh auf den Armen, weil sie beim kleinsten Versuch sie abzulegen zu weinen anfängt. Oh mein Gott, ich weiß nicht ob ich das noch weiter aushalte. Ich tippe und tippe und tippe, vielleicht hilft das ja. Sie scheint sich ein wenig zu beruhigen, mal sehen.

Tja, was soll ich sagen, ich habe nicht durchgehalten!!! Gleich nach dem Beruhigen war es so still, daß ich rüber bin um nach zu sehen und da lag sie dann völlig freigestrampelt und fing wieder an zu weinen. Hab mich dann nur noch zurückgehalten, bis sie wieder ruhig war, damit sie nicht denkt, ich nehme sie nur, wenn sie weint, bin aber bei ihr stehen geblieben in der Zeit. Hat mir fast das Herz zerissen sie so zu sehen. Nun liegt sie zufrieden auf meinem Bauch. Aber freut mich, daß ich dir helfen konnte. Meine Tante hat mir übrigens auch erzählt, daß es ihr ähnlich ging und auch meiner Freundin ging es so. Scheint also wirklich eine Begleiterscheinung des Mutterseins zu sein.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Das was du da von deiner Kleinen schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Meine Tochter war als Baby auch sehr anstrengend, hat viel gebrüllt und wollte am liebsten nur rumgeschleppt werden. Da fiel mir manchmal auch die Decke auf den Kopf, zumal ich ja auch zu nichts gekommen bin und selbst kaum zum Essen kam. Wenn ich dann mit ihr eine Runde raus bin, war sie im Wagen zwar still, aber zu Hause hat sie wieder aufgedreht. Zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein weiteres Kind. Ich glaube da wäre ich durchgedreht.

Was ich dich noch fragen wollte, raucht in eurem Haushalt Jemand? Meine Hebamme meinte nämlich heute, dass alle SIDS Kinder, die sie kennt in Haushalten lebten wo starke Raucher waren. Von daher wohl auch ein sehr entscheidender Faktor. Sie sagte auch, dass sie ihre Kinder nicht ausschließlich auf dem Rücken liegen lassen würde. Man solle sich diesbezüglich nicht verrückt machen.

LG

Geschrieben

Hallo,

Rilli: ich hab keider keinen schlauen Rat für dich, meine Motte ist ja erst knapp drei Monate.

Astrid: Gott, du sprichst mir aus der Seele. Erstgeborene Töchter scheinen sehr anstrengend zu sein. Meine Maus ist genau so, wie deine Große war: draußen im Wagen ist sie ruhig, und drinnen geht es gleich wieder los, so als hätte es die Pause während des Spaziergangs nie gegeben. Und den ganzen Tag bei Mama auf dem Arm sein, egal was sie macht und wo sie hingeht. Ich komme auch kaum zum Essen, an richtig kochen ist gar nicht zu denken.

Ich drücke dir die Daumen, dass euer dritter Zwerg nicht auch so anspruchsvoll wird!! :)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Astrid und Melanie,

ihr sprecht mir beide aus der Seele!!! In den Wagen legen und losrollern wirkt meist als hätte man einen Schalter umgelegt. Bleibt man stehen geht oft die Sirene wieder los und wenn es weiter geht ist wieder Ruhe. Wenn sie so ganz leicht anfängt hilft es den Wagen zu schuckeln, dann ist sie gleich wieder zufrieden. Auto fahren ist schlimm, vor allem wenn ich alleine bin mit ihr. Vorhin hat sie so gebrüllt, bis ich die Sachen verladen hatte, daß als ich bei ihr im Auto ankam ihr Kopf knallrot war! Ich bin beim Verladen auch ganz nervös geworden schon. Dann kurz den Schnuller rein, ihr gesagt, daß ich nun bei ihr bin, Motor an und dann??? - Ruhe!!! Auf einmal. Erst kurz bevor wir zu Hause waren, konnte auch das fahrende Auto sie nicht mehr beruhigen, da hatte sie dann Hunger! Ampeln sind eine Katastrophe. Ich muß wirklich aufpassen, daß ich nicht mal Blödsinn mache nur weil sie neben mir zu brüllen anfängt, wenn ich am fahren bin. Aber ich bin eigentlich sehr vorsichtig. Und selbst wenn wir unterwegs sind mit dem Kinderwagen und sie schläft, dann trag ich sie in der Tragetasche in die Wohnung noch immer schlafend, ich lasse sie meist so liegen in der Tasche, mach nur die Decke weg, weil zu Hause wäre es ja zu warm, egal wie 5 Minuten später ist sie wach und brüllt. Hab heute mittag Wäsche zusammenlegen wollen, da war sie auch am brüllen, hab sie in den Autositz gepackt, weil der ja auch schaukeln kann, das half erstmal, aber der hört so schnell wieder auf, wenn man nicht nebendran bleibt. Hab nun vor lauter Verzweiflung eine elektrische Schaukel gekauft, das Teil scheint echt Gold wert zu sein. Hab sie reingesetzt und erstmal was gegessen, anfangs hat sie geweint, aber nicht gebrüllt und später hat sie sich beruhigt und hat mit großen Augen umhergeschaut (hab nicht schlecht gestaunt sie kann den Dingen offenbar schon ein wenig mit den Augen folgen!) und dann ist sie sogar drinnen eingeschlafen. Vielleicht wäre sowas auch was für dich und deine Maus, Melanie.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo @BlueBeast!

Wie sehr sich doch manche Kinder im Verhalten ähneln. Das was du da geschrieben hast könnte mein Text über Julia als Baby sein.

Ich habe es meist auch so gemacht, wenn sie wirklich mal im Wagen eingeschlafen ist, sie dann vorsichtig in der Tragetasche nach oben getragen, abgedeckt und vorsichtig abgestellt.

Im Auto hatten wir auch immer den Zirkus mit den roten Ampeln. Aber man kann ja nicht bei Rot fahren, nur damit das Kind still bleibt. :P

Wir hatten eine normale Wippe. Da habe ich sie rein gesetzt und geschaukelt und nebenbei etwas fern gesehen. Da hatte ich wenigstens mal etwas Ruhe. Eingeschlafen ist sie da auch öfter. So ne automatische Wippe hat mir da auch manchmal vorgeschwebt. Da muss man nicht ständig anschubsen. Habe Madam dann immer mit dem Ding in jeden Raum mitgenommen wo ich war. Das ging dann so halbewegs. Da hat sie mich immer gesehen.

Ich kann auch nur hoffen, dass die kleine Maus nicht auch so anstrengend wird. Joni war diesbezüglich ja ein ganz braver. Der war ziemlich unkompliziert. Der lag immer auf einer Decke im Raum in dem wir uns gerade befanden. Hatte ja auch Ablenkung durch seine Schwester.

LG

Geschrieben

Hallo, da bin ich nochmal!!!

Speedy hatte ganz vergessen, du wolltest ja wissen, ob hier bei uns jemand raucht. Nein, nicht mehr. Ich habe geraucht, bis ich von der SS erfuhr. Bzw. eigentlich bis kurz bevor ich davon erfuhr. Mir war damals so schlecht ich wollte gar nicht rauchen und da die Übelkeit nicht aufhörte, habe ich einen Test gemacht und dann erst recht nicht mehr geraucht! Mein Freund ist absoluter Nichtraucher. Meine Mum raucht, wenn sie kommt und auch meine Tante, aber nur auf dem Balkon, nie hier in der Wohnung. Und auch wenn ich meine Eltern besuche, meine Mum raucht nicht vor meinem Dad, er darf davon nichts wissen. Daher ist sie eigentlich soweit rauch-unbelastet.

Das mit dem nicht immer auf den Rücken legen weiß ich und ich leg sie auch oft auf die Seite und sogar mal auf den Bauch, aber sie läßt mich ja derzeit eh nicht mehr in Ruhe! Sie muß ja offenbar fast nonstop bei mir sein. Wenn ich denn mal ablegen kann leg ich sie jedenfalls tagsüber auch mal anders, nur nachts, halte ich doch mehr die Rückenlage ein bzw. schließe einen Kompromiss aus leichter Rückenlage und leichter Seitenlage!!! Das mit dem nicht verrückt machen ist allerdings leichter gesagt als getan!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Es soll wohl auch schon der Rauchgeruch aus den Sachen etwas ausmachen. Also wäre es schon günstig, wenn auch deine Mam und deine Tante bei dir nicht rauchen. Kann es nur so weitergeben, da du ja besonders besorgt bist.

LG

Geschrieben

Hallo,

da hast du schon recht. Meine Mum und meine Tante knuddeln sie auch nicht übermütig danach. Und wenn sie bei mir nicht rauchen, dann tun sie es bevor sie herkommen, weil sie ja dann wissen bei mir dürfen sie nicht. :( Sie müssen aber auf den Balkon! Danke dir trotzdem.

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.