Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ MaiMai: Hey, super! Ich kenne viele, die mit WW gute und vor allem langfristige Erfolge erzielt haben, weil es ja im Gegensatz zu den Crashdiäten ne vernünftige Ernährungsumstellung ist.

@ Yaguna: genau, immer positiv denken. Drück dir fest die Daumen.

Ich bin völlig verwirrt.... Heute ist mein 28.ZT und die Temperatur ist heute morgen um 0,2Grad gefallen. Bin immer noch 0,3Grad über der Tempi in der ersten Zyklushälfte, trotzdem schwinden meine Hoffnungen. Versuche mich damit zu trösten, dass ich in den letzten Tagen, an denen meine Tempi etwas höher war, extrem erkältet war. Kann das damit zusammenhängen?

Mein Gelbkörperhormon war bei 24,5. Laut einer Internet hat man das etwa in der 5. oder 6.SSW. Deshalb war ich voll motiviert und habe schon die ganze Zeit Vornamen gesucht und im Internet nach Babyzimmern geguckt.

Wollte ganz ruhig bleiben und bin dann doch in eine Euphorie gefallen :-(

Wahrscheinlich ist das Hormon von Clomi erhöht, oder?

Viele Grüße an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kirssi, ich kenn' das - man nimmt sich vor, ruhig zu bleiben, aber wenn es soweit ist, dann sieht die Sache ganz anders aus...

Also die erhöhte Tempi kann bestimmt von der Erkältung kommen. Aber ob Clomi das Gelbkörperhormon beeinflusst weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht, weil ich zur Gelbkörperunterstützung immer noch eine extra Spritze bekommen habe. Bin mir aber nicht sicher.

Die Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo krissi

mit der tempi kenn ich mich leider nicht aus...

aber ich kann mich maimai anschließen...

ich werd zum clomi zusätzlich auch noch utro nehmen, weil ich ne gks habe und damit die gelbkörperhormone also das puregon zusätzlich zugeführt werden muss...

wenn clomi das ausschütten würde, bräucht ich ja das utro nicht...

außerdem nimmt man clomi ja ganz am anfang vom zyk..weiß nicht, ob sich das hormon dann so spät noch bemerkbar machen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krissi - Erhöhte Tempi kann sicher von ner Erkältung kommen. Aber Clomi erhöht das Progesteron nicht. Allerdings hat jede Frau vor Eintritt der Mens eine Gelbkörperphase, die im Falle einer SS anhält, weil es ja dann wichtig ist für die Einnistung und das Wachstum. Falls keine SS vorliegt, wird der Gelbkörper wieder abgebaut und der Zyklus beginnt von neuem. Womit ich Dir nun nicht alle Hoffnungen nehmen will.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Mariella, du nimmst mir keine Hoffnungen. Bin für ehrliche Antworten dankbar.

Letzten Monat habe ich kaum Gelbkörper gebildet. Der Wert lag bei 4, wobei mal laut meinem Doc ab 10 von einem guten Wert spricht. Diesmal war er bei 24,5. Morgen musste die Mens kommen, oder auch nicht.Gebe die Hoffnung noch nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, er wollte es erst mit Metformin und Clomhexal versuchen. Scheint ja hinsichtlich des Gelbkörperhormons geklappt zu haben.

Mache mich so verrückt wegen des Tempiabfalls...

Nach dem ES stieg sie von 36,4 auf 36,7. Die letzten 4 Tage (mit Erkältung) war sie bei 36,8 bzw. 36,9. Heute lag sie wieder bei 36,7. Habe so Bammel, dass das ein schlechtes Zeichen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Meine Regel ist gestern nicht gekommen und die Tempi ist weiterhin hoch (36,85).

Habe gestern abend und heute morgen einen SST gemacht. Auf beiden war eine ganz blasse rosa Linie im Testfeld zu sehen. Kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich dem "Braten" nicht traue. Heißt das ich bin schwanger? Werde Montag direkt beim Doc anrufen...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krissi - Ich sag auch mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch! Es gibt immer so ein Restrisiko, denn solche Tests können auch falsch posi anzeigen.(Auch wenn das viele nicht wissen.) Kenne ich aus eigener Erfahrung. Allerdings bist Du dann ja auch erst einen Tag drüber und bei mir war die Linie noch am Tag des BT schwächer. Aber wenn Du am Montag beim Doc warst, weißt Du es ja sicher.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ist super lieb von euch. Wünsche mir so sehr, dass das Wochenende endlich vorbei geht. Die Linie war sehr schwach. Habe aber immernoch keine Regel. Eigentlich müsste die doch pünktlich sein, wenn der ES definitiv stattgefunden hat, oder? Fühle auch kein Ziepen oder so, was auf die Mens hindeutet und die Tempi war immernoch hoch.

Hoffentlich komme ich Montag beim Arzt dran. Nicht dass ich noch ne Woche warten muss. Werde voll verrückt...

@Mariella: Oh nein, wie gemein.... Was ist BT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb, dass du fragst. Habe heute mit der Arzthelferin telefoniert. Ich soll Morgenurin mitbringen. Von daher kann ich erst morgen zum Doc. Sterbe vor Aufregung. Tage sind noch nicht da, Temperatur ist nach wie vor hoch und ständig schaue ich auf die drei Tests mit der schwachen Linie. Versuche echt ruhig zu bleiben, damit ich hinterher, nicht zu enttäuscht bin. Klappt aber nicht. Habe schon keine Fingernägel mehr und mir direkt nen Schwangerschaftsbuch gekauft...

Vom Verstand her spricht alles dafür, aber wer weiß, vielleicht reagiert mein Körper einfach komisch auf Clomi oder so.

Ihr hört von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

es hat tatsächlich geklappt. War heute deim Frauenarzt. Der SST mit Urin hat auch dort nur leicht ausgeschlagen. Hat sofort nen Bluttest gemacht. Ergebnis bekam ich schon heute kurz vor Praxisschluss: SCHWANGER!

Anhand der Werte bin ich in der 3.Woche, was auch rechnerisch hinkommt. Bin so glücklich. Kann es kaum fassen.

Drück euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr auch ganz bald solch eine gute Nachricht bekommt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Krissi und eine wundervolle Kugelzeit....wow...

und nun so als lieben hinweis: lass dich nie wieder hier blicken, weil du nachhilfe brauchst...lol...ansonsten bist immer wieder gern gesehen, aber sonst soll es, sofern gewollt nun auch so nochmal klappen...hihi...

knuddel und freu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.