Zum Inhalt springen

Schwanger - nun habe ich Angst

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann.

Ich habe letzte Woche erfahren dass ich schwanger bin. Es ist noch ganz frisch, ich kann nichtmal genau sagen in welcher SSW ich bin. Der Schwangerschaftstest war leicht positiv und dann bin ich zum FA. Dort wurde nochmal ein Test gemacht: wieder leicht positiv und die Ärztin meinte ich solle in zwei Wochen wiederkommen,d ann erst könne man einen Ultraschall machen.

Ich habe mir ein Kind gewünscht. Bin aber noch nicht lange mit meinem Freund zusammen - erst 8 Monate.Ich kenne ihn aber schon lange.Er war sozusagen meine erste große Liebe und wir waren vor 7 Jahren schon einmal 2 Jahre lang ein Paar. Wir hatten auch immer wieder Kontakt und ich musste auch häufig an ihn denken. Als wir im Frühjahr wieder zusammenkamen, hatte ich mich gerade hals über Kopf von meinem Ex getrennt. Mit ihm war ich 5 Jahre lang zusammen und wir hatten eine schöne Zeit. Als ich meinen jetzigen Freund jedoch wieder traf,dachte ich :das muss Schicksal sein - Ich war wieder sooo verliebt. Ich hatte mir gerade eine neue Wohnung gesucht und konnte keinen TAg ohne ihn. Er zog ziemlich schnell bei mir ein. Wir sprachen ziemlich schnell über Kinder und es wurde nach so kurzer ZEit unser größter Wunsch. Nun ist es soweit und ich bekomme plötzlich Panik. ich denke plötzlich: es war doch viel zu früh. Wir hätten unsere Zweisamkeit länger geniessen sollen. Wie wird mein Umfeld darauf reagieren? Es werden alle denken, dass ich es überstürzt habe und verantwortungslos bin.

Ich muss sagen,dass alles passt so gar nicht zu mir.Ich bin immer sehr vernünftig und überlege mir alle Entscheidungen zweimal. Mein Herz sagte mir,dass es richtig ist und nun zweifel ich an allem. Ich habe Angst davor wie alles werden wird. Irgendwie habe ich plötzlich das GEfühl,dass dieses Jahr mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wurde: Erst die Trennung, dann gleich die neue Beziehung und nun ein Kind?

Ist hier vielleicht noch jemand dem es ähnlich geht? Ich würde so gerne eiinfach nur hören,d ass schon alles gut werden wird und das es nicht falsch war.

Bitte denkt nichts falsches von mir und veruteilt mich nicht.

LIebe Grüße....

Geschrieben

huhu du ^^

ich hab fast das selbe erlebt wie du, hatte eben ein djavoue als ich das gelesen habe=)

ich bin mit meinem freund auch noch nicht mal ein jahr zusammen und lief ähnlich ab wie bei dir, und plötzlich war ich schwanger....hab die gleichen gedanken wie du manchmal.

und falsch find ich es nicht mehr, überleg mal du kannst jahre mit einem mann zusammen sein und ein kind bekommen und es geht schief in der beziehung ...gibt keine garantie.

freu dich einfach auf deinen krümel und genieße die zeit, und lass es auf dich zukommen...sich jetzt verrückt zu machen hat keinen sinn!

Immer posetiv denken auch wenns schwer fällt ;)

Geschrieben

Hey ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich war mit meinen Freund damals grade 9 Monate zusammen als ich Schanger geworden bin. Ich hab auch gezweifelt aber mir auch schon immer ein Kind gewünscht. Inzwischen sind wir verheiratet und erwarten Baby nummer 2.

Für uns stand auch relativ schnell fest als wir noch "frisch" zusammen wahren, das wir kinder haben wollten. Hatten eigentlich geplant in ein paar Jahren ein Kind zu adoptieren, da ich mit 16 gesagt bekommen habe das ich keine Kinder bekommen kann. Und dann letztes jahr hatte grade einen neuen Job angefangen erfuhr ich das ich schon in der 11ten Woche Schwanger war. Aber die freude war dann doch größer als die Zweifel.

Hast du es deinem Freund denn schon erzählt?

Geschrieben

:) Vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. Das hilft mir echt. Ich liebe ihn ja auch. Muss manchmal trotzdem an die vergangene Beziehung denken und dann habe ich Angst, dass einfach alles zu schnell ging.

Aber ihr habt recht: auch nach jahrelanger Beziehung gibt es keine Garantie und ich freue mich ja auch. Aber die Stunden oder Tage,die ich zwischendurch Grübeln muss sind teilweise echt die Hölle... Wahrscheinlich spielen die Hormone da auch noch ne Rolle...

Ja mein Freund weiß es schon. Er hat auch gar keine Zweifel. Er freut sich tierisch bzw.versucht sich mit der Freude noch etwas zurückzuhalten, weil er sieht, dass es mir nicht so gut geht. Er würde am Liebsten jedem davon erzählen und ich habe schon Angst davor... Da ist man als Mann schon in einer etwas einfachere Situation...

Wie hat euer Umfeld (Arbeitgeber, Familie) darauf reagiert, dass ihr so früh ein Kind bekommt? Habt ihrgesagt,dass es geplant war? Ich will eigentlich nicht lügen, will mich aber auch nicht überall rechtfertigen und erklären,warum wir uns so früh ein Kind gewünscht haben.

Echt, vielen Dank!! Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet. Dort komme ich mir ein bisschen blöd vor, weil alle schon jahrelang verheiratet sind, die sich dort ein Kind wünschen.

Geschrieben

Also meine Familie war begeistert. Und meinem Arbeitgeber blieb ja nichts übrig als es zu akzeptieren. Ich habe aber überall gesagt das es nicht gplant war (war es bei uns ja auch nicht). der Großteil hat Positiv reagiert klar kamen auch die Fragen warum denn jetzt so früh und seit ihr euch da sicher. Aber die fragen habe ich dann nach einer zeit überhört oder immer wieder das gleiche gesagt.

Und jetzt kann ich mir schon kein leben mehr ohne unsere kleine vorstellen und frag mich wie es erst ist wenn nummer 2 da ist.

Wobei ich sagen muss das es mehr dirkussionen gab als wir erzählten das ich wieder Schwanger bin. Da wahren einige nicht so begeistert aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wann er soweit ist.

Geschrieben

Meine Mutter hats an ihrem Geburtstag erfahren, naja erstmal , aha ok , bissl geschockt aber freute sich dann doch rießig drauf^^

mein arbeitgeber, mhm naja dazu muss ich sagen das in meiner arbeit dieses jahr sehr viele schwanger geworden sind, als ich ihm dann den schein vom arzt gab meinte er nur so zu mir , Sag mal ist das jetzt ansteckend oder was :D

bei meinen arbeitskollegen wras gemischt ..andere fandens schön haben sich gefreut andere wiederrum belehrten mich. wäre ja noch so jung und bla....

naja muss man drüber stehen:)

Geschrieben

so ähnlich wird es bei mir auch ablaufen. DAss die Reaktionen gemischt sind. Meine Freundinnen finden es zum größtenteil schön, naja manche finden es nicht soooo toll.

Schön, dass es bei euch so gut geklappt hat. Wünsche Euch für Eure Schwangerschaften auf jeden Fall nur das Beste. Bin mal gespannt wie das bei mir weitergeht. Habe am 04.12.07 den Termin beim Arzt. Bis dahin glaube ich noch gar nicht so richtig dass ich schwanger bin. Brauche glaube ich erstmal Beiweise :-) also ein Ultraschallbild oder so.

Wisst ihr schon, ob es Junge oder Mädchen wird?

Wann habt ihr es eurer Familie und dem Arbeitgeber gesagt?

Ist jetzt wirklich schwierig es geheim zu halten, wir haben übernachste Woche zwei Weihnachtsfeiern und wenn ich da nichts trinke und nicht rauche ist es schon ziemlich auffällig... Naja irgendwas wird mir da schon einfallen..

Geschrieben

Huhu...

meine Situation ist auch ähnlich...Zweifel, dass es zu früh ist hatten wir nie...nur die Kommentare am ANfang von den anderen waren zum Teil echt nervig...haben deshalb auch nicht jedem auf die Nase gebunden , dass es ein Wunschkind war . Die Ärzte haben mir auch gesagt, dass ich evtl. oder besser vermutlich keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen kann...also haben wir gesagt..."ok, wir verhüten nicht und schauen was passiert" , hatten sogar schon quasi einen Termin für eine künstliche Befruchtung im nächsten Mai...nun ja Ende vom Lied ich wurde im ersten ÜZ schwanger...hihi...

Das hat uns auch erstmal überrumpelt und ich versteh deine Gedanken zu gut. Aber mach dir nicht so einen Kopf...wichtig ist, dass ihr damit glücklich werdet und kein anderer.

Genieß die Kugelzeit!

Liebe Grüße

Geschrieben

also wo ich schwanger geworden bin war ich mit meinem freund 6 monate oder so zusammen und ich muss sagen wo wir 4 monate zusammen waren schon drüber gesprochen haben über kinder wollten uns eigentlich zeit lassen aber naja

dann kam es doch anders das ich so schnell schwanger geworden bin!!!

meine familie freut sich und dadurch das ich noch in der ausbildung bin hab ich

erst angst gehabt das meinem chef zusagen aber er hat es ganz locker aufgenohmen

und freut sich für mich!!!!

Geschrieben

Ist jetzt wirklich schwierig es geheim zu halten, wir haben übernachste Woche zwei Weihnachtsfeiern und wenn ich da nichts trinke und nicht rauche ist es schon ziemlich auffällig... Naja irgendwas wird mir da schon einfallen..

Dann hast du halt ne Harnwegsinfektion und musst Antibiotika schlucken.

Die vertragen sich nicht mit Alkohohl, also darfste eben auch nix trinken. ^^

Wegen rauchen,

wie wärs mit vorgezogenen Neujahrsvorsätzen? Kopfschmerzen? :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zur Schwangerschaft. :)

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das Meiste renkt sich mit der Zeit von alleine ein. Das Wichtigste ist, dass dein Freund hinter dir steht und das tut er wohl. Die anderen werden sich eben mit eurer Entscheidung abfinden müssen.

Geschrieben

Das Du Dir Gedanken machst, ist doch völlig normal! Unser ganzes Leben wird sich verändern und das kann einem schon mal Angst machen. Ich denke, es wäre ehr nicht normal wenn es nicht so wäre. Das zeigt ja nur das man sich damit beschäftigt und es nicht auf die leichte Schulter nimmt. Dazu kommt noch das unsere Hormone uns sehr sensibel machen. Zum Glück überwiegen ja die schönen Gedanken und die Freude auf das Kind!

Wir sind auch erst 9 Monate zusammen. Dachte nicht, das es hier soviele gibt, denen es ähnlich geht.

Nach einer enttäuschten Ehe und einer Beziehung die es eigentlich nicht wert ist hier erwähnt zu werden, hatte ich schon den Glauben an die wahre Liebe verloren. Ich dachte immer, den Mann den ich suche, muß ich mir wohl basteln. Dann plötzlich war er da. Ich wußte sofort, das ist der Mann mit dem ich alt werden möchte. Und ich kann mir nichts schöneres Vorstellen, als mit ihm eine Familie zu gründen.

Was die Familie und die Freunde dazu sagen...hm..ich denke, wenn sie es ehrlich gemeint haben, als sie sagten sie wollen mich glücklich sehen, dann kann es nur eine Reaktion geben.

In diesem Sinne...lasst uns das Wunder genießen!!! Denn das ist es doch, nicht wahr?

Geschrieben

Also was wir bekommen wissen wir leider noch nicht kann man wohl frühstens im Januar sehen. Bei meiner "Großen" haben wir es bei der Geburt erfahren. Bei Mia habe ich es meinem Chef in der 12ten Woche gesagt gingja auch nicht wirklich früher da ich es bei ihr ja erst in der 11ten Wocher erfahren habe. Diesesmal habe ich es meinem Chef erst dieseWoche gesagt also 15ten Woche wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Wegen der Feiern würde ich auch sagen das du einfach sagst das du Antibiotikum nimmst Grippe geht ja grade auch um oder Halsschmerzen somit könntest du auch erklären warum du nicht rauchst.

Willst du denn dann jetzt ganz aufhören mit dem rauchen wegen dem Baby?

Geschrieben

nicht vorstellen wie überrascht und froh ich bin, dass es soviele gibt, die mich verstehen. Ich war schon drauf eingestellt,dass es mir nach dem Beitrag noch schlechter geht, weil mir jeder eine Moralpredigt hält, weil ich unverantwortlich gehandelt habe.

Ihr habt mir echt schon Mut gemacht und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass alles gut wird!! Jetzt im Moment hab ich wieder ein absolutes Hoch und denke, es kann nix schief gehen. Bin aber vorsichtshalber schonmal drauf eingestellt, dass es morgen wieder anders ist. Ich denke, das ich auch ein Beweis dafür, dass die Hormone auch teilweise schuld sind...

Ich bewunder Euch alle ein kleines bisschen,weil ihr das schon recht cool seht, aber ich denke, wenn ich es erstmal allen sagen konnte und die Geheimniskrämerei nicht mehr ist, wird es auch besser.

Ihr habt mir echt das Wochenende gerettet!! Vielen Dank!!

Geschrieben

Ja das mit den Halsschmerzen ist gut. Ich denke darauf werde ich mich berufen :-)

Klar mit dem rauchen will ich auf jeden Fall ganz aufhören! Meine Freundin hat die ganze Schwangerschaft über geraucht - zwar nicht soviel wie sonst, aber sie hat nie aufgehört und das fand ich überhaupt nicht gut. Allein der Anblick: dicker Babybauch und Kippe im Mund...

Aber ich reiße die Klappe mal noch nicht soweit auf: bis jetzt gönne ich mir auch noch das ein oder andere Anti-Stress-Zigarettchen. Habe aber als absoluten Stichtag den Tag der Ultraschalluntersuchung genommen: dann hab ich den endgültigen Beweis und nicht nur einen halblebigen Strich auf nem Pipistreifen und dann wird nicht mehr geraucht!!

Wie habt ihr das gehandhabt? Und wie sieht es bei euch aus mit Alkohol? Ist ab und zu mal ein Gläschen WEißweinschorle oder ein Sektchen drin??

Geschrieben

Also ich habe noch nie geraucht daher war das kein Problem für mich. Finde es aber sehr gut das du zumindest versuchen willst aufzuhören. Ich denke damit gibst du deinem Kind eine Gute Chance gesund ins Leben zu starten. Finde es auch immer schlimm wenn ich Frauen sehe die schwanger sind und ne Kippe im Mund haben. Aber auch wenn sie rauchen und dann später das Kind schon auf dem Arm haben und das Baby alles einatmen.

Mit dem Alkohol bei Mia habe ich Silvester 1 Glas Sekt getrunken (Sekt wirkt Wehen fördernt und wir wollten unbedingt das sie im Januar kommt wegen dem Elterngeld). Allerdings habe ich bevor ich wusste das ich Schwanger war in der 10ten Woche bei ihr einen Abend richtig gesoffen mit meiner Dieststelle auf der Kieler Woche.

Jetzt habe ich noch nichts wieder getrunken aber ich habe schon mal Schoki mit Orangenlikör genascht. Aber ich habe mir auch vorgenommen erst wieder an Silvester ein Glas trinken und dann erst wieder nach der Geburt.

Geschrieben

Wir sind auch noch nicht lange zusammen. Dazu kommt noch daß mein Freund sich nach 8 Jahren getrennt hatte, als wir zusammen kamen war er gerade 2 Monate solo, ich war 10 Jahre mit meinem Partner zusammen davon 2 verheiratet. Da hats schon länger nicht mehr gepaßt und so hab ich mich sofort getrennt, eine Woche nachdem ich meinen Freund kennengelernt habe. Wir haben sehr früh über Kinder geredet, da ich keine Pille genommen habe und man ja über Verhütung reden muß. Er ist 31, ich 28, wir wußten daß wir Kinder wollen, und daß wir damit nicht mehr ewig warten können. Es war keine geplante SS, wir wollten noch ein wenig warten, aber wir wurden einfach immer unvorsichtiger :D Außerdem hatte ich mit meinem Ex schon lange probiert und war eigentlich schon sicher daß mit mir was nicht stimmt, also dachten wir nicht daß es klappen könnte. Vorher hatten wir beide noch Zweifel, als ich dann aber schwanger war haben wir uns nur noch gefreut. Auch unsere Familien und Freunde haben sich durchweg nur gefreut. Unseren Eltern haben wir es gleich an dem Tag gesagt als ich getestet habe. Ich hatte das gleiche "Problem", am Wochenende wollten wir mit unseren Eltern grillen und ich ohne Zigarette wäre aufgefallen, Alkohol hätten wir eventuell noch erklären können... Ich habe sofort nicht mehr geraucht. Alkohol sehe ich nicht ganz so streng, ich trinke ab und zu mal einen Schluck Bier oder Wein von meinem Freund, aber natürlich nicht mehr, ich gebe dem Appetit nur kurz nach, dann ist das auch gleich wieder weg und die Limo schmeckt wieder :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.