Zum Inhalt springen

Auf dem Bauch liegen?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Noch eine Frage. :o

Also, meine Kleine hasst es, auf dem Bauch zu liegen..wenn ich es mal versuche, schreit sie wie im Spieß. Selbst das Zuknöpfen des Schlafis wird nur mit lautem Protest vollbracht. Meine Hebi meinte allerdings mal, man soll die Kleinen unbedingt auch mal auf den Bauch legen, das sei gut für die Motorik... hab ich jetzt auch schon einige Male gelesen... aber was, wenn sie es nicht mögen? Zwingen kann man sie ja auch nicht, aber gibts vielleicht irgendwelche Tipps, wie man es ihr schmackhaft machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Huhu Dannie!

Ändert sie denn ihre Stimmung, wenn du sie ein wenig ablenkst mit einer Rassel oder ähnlichem?

Jasmin wollte das anfangs auch nicht, haben es trotzdem gemacht, damit sie lernt ihren Kopf zu halten und ihren Nacken zu stärken. Ich oder Micha haben dann mit einer Rassel oder Püppi versucht sie abzulenken, haben sie aber nie ewig liegen lassen :o

Irgendwann kullern sich die Mäuse dann von allein auf den Bauch und protesieren nur noch :rofl:

Probier einfach mal aus, ob sie sich bissl aufheitern lässt dabei ansonsten immer nur mal kurz auf den Bauch :)

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, unsere Tochter mochte es am Anfang auch nicht auf dem bauch gelegt zu werden. Das stimmt schon , dass man die Babys mal ab und an auf dem Bauch legen sollte nur das nützt nichts wenn das Baby schreit und gar nicht mag. Ich würde es auch versuchen sie mit einer Rassel oder anderem Babyspielzeug abzulenken wenn sie auf der Bauchlage liegt. Oder ein kleiner anderer Tip: Wenn du sie trägst halte sie öfters in der Fliegerposition.

Unsere Maus schreit jetzt nicht mehr so viel wenn sie auf der Bauchlage liegt da sie viel aktiver geworden ist und das ablenken mit einer Rassel zum Beispiel hat geholfen und wenn es nur 2 Minuten waren:)

Jetzt versucht Mya Pai so langsam aber sicher ihre ersten Krabbelversuche und da scheint sie es toll zu finden und wenn es ihr zu anstrengend wird meldet sie sich zu Wort:)

Liebe Grüße Mareike mit Sonnenschein Mya Pai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Also ablenken lässt sie sich nicht.. hab heute sämtliche Rasseln, Spieluhren etc. als Ablenkungsversuch benutzt, aber nix hat geholfen... naja, hab sie dann halt wieder rumgerollt... wenn ich ehrlich bin, liegt sie auch ziemlich selten auf ihrer Krabbeldecke oder unter ihrem Spielebogen... :o man denkt dann ja, sie kann das ja auch nicht lernen, wenn man sie nicht lässt... aber wenns bei euren Kleinen auch nciht anders ist/war, brauch ich mir ja nix bei zu denken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen

wir hatten die Jungs ja auch immer nur auf dem Rücken liegen(ich hatte Panik wegen plötzlichem Kindstot) nachdem Lukas nun eine Liegeglatze und Hendrik den paltten Hinterkopf hat,habe ich nach anraten des Arztes überwunden die zwei öfters auf dem Bauch zu lagern sowohl beim schlafen (das nur über Tag wenn ich immer schauen kann nach Ihnen )als auch auf der Decke.

Anfangs gab es rießen Terror von den zwei was bei uns geholfen hat ist das ih zwei Wolldecken rolle eine unter die zwei lege (unter die Arme) und die andere so das Sie mit den Füßen dagegen kommen.

Liebe Grüße ANne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab etienne auch immer auf den bauch gelegt...unser motto war: lieber 20 mal am tag kurz, als dreimal lang und das arme kind kriegt die krise...die mäuse mögen es vor allem nicht, weil sie nichts sehen....

was hilft: das kind auf die couch legen, und ein zusammengerolltes handtuch unter die arme...also in die achselhöhlen...so hat es ein bisschen mehr halt um auch was zu sehen...hat bei etienne wunderbar geholfen :-)

es ist halt super wichtig...und je mehr sie auf dem bauch liegen, um so mehr fördert es die motorik zum krabbeln etc...

lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schatzi!

Kann Maya denn schon ihren Kopf selber anheben?

Wenn nicht ist es ihr sicherlich einfach zu öde auf dem Bauch :D

Leni hat es auch gehasst auf dem Bauch zu liegen, als sie angefangen hat sich auf den Bauch zu drehen gab es ein Mörder-Theater.

Ich musste sie alle 2 Minuten umdrehen bis ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte und sie einfach mal habe motzen lassen.

Mit der Zeit gewöhnen sich die Kleinen daran, lass ihr einfach etwas Zeit;

Sie ist ja auch noch echt klein!

Sobald sie mobiler wird, wird die Bauchlage ihre Lieblingsposition ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner ist ein regelrechter Bauchschläfer auf dem Rücken wir er Quengelig auser er ist wach.

Aber das mit dem Bauch würd ich jetzt nicht zwingend machen irgendwann drehen sie sich sowieso und dann ist sie auch mal in Bauchlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs hat Kieran die letzte Schlafphase bei mir im Bett bäuchlings verbracht und auch ganz gern mal so gelegen, dann ging es gar nicht mehr, er konnte den Kopf überhaupt nicht halten und ist also immer wieder "runtergekracht", was ihn wütend gemacht hat, so dass man ihn dann schnell wieder umdrehen musste

besser wurde es erst, als wir Osteopathie gemacht haben, seitdem hält er prima den Kopf und hält viel länger in Bauchlage aus

lt. Osteopathin hatte er eine recht starke Schulterverspannung, die es ihm unmöglich gemacht hat, den Kopf richtig zu heben und die das Ganze super anstrengend und weiter verspannend gemacht hat

was übrigens auch gutes Bauchlagentraining bietet, ist der wingbo, den wir hier haben, mag er so recht aber auch erst seit der Behandlung, vorher auch da schnell Frust

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie hat anfangs die bauchlage gehasst, jetzt- bei guter stimmung- schafft sie es mal 5-10 minuten, aber nur mit ablenkung. ich soll es lt. KA jetzt auch trainieren. Nun hab ich überlegt nen Pezziball noch zu kaufen und dann schaukel ich sie aufm bauch dadrauf, wird dann vielleicht auch noch attraktiver. ne bekannte erzählte ausm pekip dass man den kindern ein handtuch unter die brust legen soll damit es nicht soo anstrengend ist, das wollte ich auch noch testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eileen liegt auch nicht sooo gerne auf dem Bauch, aber je älter sie wird, umso länger hält sie es aus. Bei uns hat es geholfen, wenn ich sie aufs Sofa gelegt habe und mich selbst "in Augenhöhe" davorgesetzt und mit ihr geschmust habe. Und wenn ihr Bruder einige Bauklötze vor ihrer Nase aufbaut, ist sie auch abgelenkt und vergisst, daß sie auf dem Bauch liegt. Was unheimlich helfen soll, ist diese durchsichtige "Krabbeldecke", die aussieht wie ein Aquarium (weiß leider nicht, wie sie heißt..) wo Fischlein etc. rumschwimmen und die Kids das durch draufpatschen etwas bewegen können. Ist auch noch später für Kids interessant, wenn sie alleine sitzen können. Ich überleg mir jetzt auch, eine anzuschaffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.