Zum Inhalt springen

Schwangerschaft erst sehr spät festgestellt! Bei wem noch?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würd gern mal wissen wie es anderen betroffenen erging, wie und wann habt ihr es erfahren, wie seit ihr damit umgegangen, das ihr es erst so spät erfahren habt?

Ich habe erst in der 18.SSW festgestellt das ich schwanger bin.

Schwanger geworden bin ich also im September 2006, ich hatte bis November immer mal wieder leichte Blutungen, die ich als Mens angesehen habe :rolleyes:.

Naja, im Dezember, so kurz vor Weihnachten hätte eigentlich die nächste Mens kommen müssen..aber sie kam nicht. Naja, ich hatte vorher ziemlich Streß auf Arbeit und auch mit meiner Mama. Ich bin da echt anfällig und bin es schon gewöhnt, das die Mens unter solchen Umständen schon mal ein paar Tage später kommt.

Naja, dann war es mittlerweilen schon der 4. Januar 2007, meine Oma hatte 75. Geburtstag und ich wollte abends (waren zum Essen eingeladen) meine Lieblingsjeans anziehen, die hatte ich schon 6 Wochen oder so nicht mehr an.

:eek:Sie ging gerade noch so zu, und beim hinsetzen war sie verdammt eng:eek: Ich dachte noch "soviel hab ich doch nicht zugenommen?" 2 Tage später hab ich mir nen Test gekauft und ratet mal: Na klar SCHWANGER!

Einige von euch können es vielleicht nicht nachvollziehen, aber ich hab erst mal geweint, allerdings nicht vor Freude...so war das alles nicht geplant!

Nach ner Stunde hab ich mich wieder gefangen und meinen Freund (sind im Dezember 9 Jahre zusammen) angerufen, der hat sich gleich gefreut, das hat mir dann auch Mut gemacht!

Bin dann 2 Tage später zur FÄ und beim Ultraschall wär ich fast vom Stuhl gefallen. Als ich auf dem Monitor schaute, sah ich bereits ein komplettes Baby (also das Skelett) und durch den großen Monitor sah es aus, als würd ich es schon morgen entbinden :D Ich dachte ja ich bin jetzt 6.SSW oder so und erwartete auf dem Ultraschall so was wie einen Punkt!

Naja...ich war dann leider nur 3 Monate wissentlich schwanger, weil Philipp ja auch noch 11 Wochen zu früh kam.

Freue mich über Antworten :)

Geschrieben

Hi!

Ich war leider noch nicht schwanger, aber ich finde die Geschichte doch schon ziemlich süß :P

Klar, wenn das alles nicht sooo gewollt war, war es sicherlich erst ein Schock, aber du hattest zB diese Sorgen nicht, ob der Kleine die ersten 12 Wochen gut übersteht ... ;)

Geschrieben
Hi!

aber du hattest zB diese Sorgen nicht, ob der Kleine die ersten 12 Wochen gut übersteht ... ;)

Das denke ich mir im Nachhinein wirklich oft! Ich hatte auch NIE Beschwerden, von wegen Morgenübelkeit, Gelüste, Abneigungen, etc.

Meine FÄ meinte, manchmal ist es so (natürlich nur manchmal, nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt!:)), wenn man einer Frau sagt sie ist schwanger, übergibt sie sich am nächsten morgen und fängt an sauere Gurken zu futtern :rolleyes: ....ja ja, die gute Psyche!

Geschrieben

Echt zum beneiden, ich kann mir das wegen meiner Übelkeit nun gar nicht vorstellen. Aber das ist natürlich auch ein Risiko, von wegen Party, Alkohol, Zigaretten. Andererseits vielleicht auch ein Beweis daß wir manchmal übervorsichtig sind, denn man hört ja ab und zu mal Geschichten von plötzlichen Geburten, wo nichts eingenommen oder weggelassen wurde und trotzdem kommt am Ende ein Baby :)

Geschrieben

@dens!e: Na klar, macht man sich da vorwürfe, vor allem weil bei mir Sylvester noch dabei war! Hab mir zwar nicht total die Kante gegeben, aber hatte echt ganz schön viel Sekt getrunken...auf der Arbeit hab ich den halben Tag Kisten geschleppt, die locker über 15kg wogen etc.! Was da alles hätte passieren können!!! Aber wenn man´s nicht weiß....:rolleyes:

Geschrieben

ich kanns gut nachvollziehen. habs ja selbst erlebt. bei mir wurde es damals in der 12. woche festgestellt. ich war total schockiert und versteh bis heute nicht, was ich "falsch" gemacht habe, da ich die pille wirklich nie vergessen hatte. naja, was solls :o

und 18. woche ist ja auch nur ein stückchen weiter *g manchmal merkt man es wirklich nicht, erst recht, wenn die mens zum normalen zeitpunkt kommt... :rolleyes:

Geschrieben

ich meine ich habe es in der 5 ssw erfahren..also sehr sehr früh.

aber ich finde es echt heftig...glaub ich hätte auch erst mal geheult...(gut, hab ich bei mir auch) :P

kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen....

aber das galube ich auch, dass mit der übelkeit und so. bei mir wurde es auch erst schlimm, als ich es wusste. aber wirklich genau am selben morgen hing ich überm klo...:D ist schon lustig sowas....

lg tatjana

Geschrieben

Mach' Dir keine Gedanken! Ich hab's erst in der 12. Woche gemerkt und war total überrascht, dass ich auf dem Ultraschall schon ein richtiges Kind vor mir sah. Ganz am Anfang sind Sie aber nicht mehr, meint die FA.

Das Tolle ist: Mein Mann und ich wollten ein Kind und waren am Üben, trotzdem wusste ich's nicht und war erst enttäuscht, denn die Periode kam weiterhin ganz normal und stark, ich fühlte mich auch gut. Erst so in der 11. Woche hab' ich gemerkt, dass mein Geschmackssinn sich ganz merkwürdig verändert hat, dann kam auch leider noch die Übelkeit. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man, wenn man nicht damit rechnet, es noch deutlich später merkt.

Hab' auch noch viel zu schwer gehoben, Alkohol getrunken, sogar ein Medikament genommen, das man nicht nehmen darf, komische Sachen gegessen und eine 30 Stunden Flugreise gemacht. Hat wohl nicht geschadet, bin jetzt in der 30. Woche und mit unserem Kleinen (es wird ein Junge!) sieht alles gut aus.

Wünsche Euch alles Gute mit dem kleinen Wesen!

Geschrieben

Ja, also bei mir wurde es Diesmal erst in der 13.Woche festgestellt.

Ich bin bald sechsfache Mama und trotzdem!

Ich hatte noch 2mal Blutungen(auch nicht so wenig das ein Verdacht kommen könnte)und richtig schlecht wars mir auch nicht(was sonst immer so war)!

gut mir war morgens immer übel,aber das habe ich leider auch bei der Regel!

Hab dann einen Test gemacht(weil ich aufeinmal verstärkte Übelkeit bekam)-

Bingo!

Ich bin dann zum Arzt.Als der mich nach der Regel fragte wars peinlich ,weil ich hatte ja noch 2mal die Blutungen!

Er schämte sich auch,weil ich 4Wochen zuvor zur Kontrolle war(auch vaginal).

Der Arzt hatte nichts gemerkt.Er entschuldigte sich mehrmals und schämte sich sehr dafür,da er den Beruf schon über 40Jahre macht und ihm sowas noch nicht passiert ist!

Beim US versank er nochmehr im Boden,"Oh,wir sind nochviel weiter als gedacht!"

Also auch einer mehrfachen Mami kann das passieren!:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.