Zum Inhalt springen

Hilfe! Welchen soll ich behalten?

Dieses Thema bewerten


annna

Empfohlene Beiträge

hallo mädels!

brauche mal dringend eure hilfe...

ich habe 2 kindersitze, beide gebraucht, und weiss nun nicht, welchen ich behalten und welchen ich verkaufen soll...

der eine ist ein römer king k03, knapp 10 jahre alt, von meiner kleinen schwester. also nur 1 kind drin gesessen...

der andre ist ein maxi cosi priori, zwischen 7-9 jahren alt (weiss es nicht genau...) und hat 2 kinder beherbergt...

welchen würdet ihr behalten?

und warum?

welche marke findet ihr besser?

schonmal vielen dank für eure antworten, bin echt verzweifelt...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo annna!!!

Also ich würde beide Sitze entsorgen...die sind zu alt. Der erste Sitz den ich hatte, Maxi Cosi Cabrio...war auch gebraucht, von der Cousine meines Freundes haben wir den bekommen, aber der war gerade 10 Monate alt, und total in Ordnung. Beim zweiten Sitz haben wir uns für einen neuen entschieden, auch wenn man da mehr Geld ausgeben muss. Es gibt günstige Sitze, für 50 Euro oder so. Weiß aber nich, wie gut die getestet worden sind. Wir haben den ganz neuen Römer King, Der wurde am allerbeste getestet. Und unser Kleiner fühlt sich darin Pudelwohl...Der hat aber auch 230 Euro (oder so) gekostet!!! Vorher wollten wir eigentlich eine n anderen, den hätte ich auch genommen, aber unser Sohnemann hat sich da eingezwängt gefühlt... Der heißt Kiddy Infinity Pro, und das Kind hat dann vor sich einen Tisch, der mit Kind und Sitz komplett mit dem ganz normalen Gurt angeschnallt wird. Der is noch besser getestet als der Römer. Wenn man einen Unfall baut, wird bei einem normalen Sitz mit 5-Punkt-Gurt der Körper des Kindes vom Gurt gehalten und der Kopf fällt nach vorn auf die Brust, was Schäden im Nackenbereich verursachen kann. Beim Kiddy ist das anders, da fällt der ganze Oberkörper auf den weichen Tisch (Prinzip wie ein Airback) und so wird der Schaden im Genick vermieden. Wenn du den Namen des Sitzes googelst, findest du ihn. Allerdings solltest du ihn verher vom Kind "Probesitzen" lassen, denn wie gesagt, unser Kleiner fand den gar nich toll...

Das Beste ist, das du eine Garantie bekommst, das wenn du einen Unfall hattest, du bei Einrichen des Unfallberichts bei Kiddy einen neuen Sitz bekommst -kostenlos-!!! Denn nach jedem Unfall, auch wenn es nur ein kleiner war, sollte man einen neuen Sitz kaufen. Man kann an vielen Stellen sparen, aber nich an der Sicherheit.

LG, MamiSonny & BaldKleinkindMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

auch ich würde beide Sitze entsorgen!

Die Dinger sind aus Kunststoff - und Kunststoff wird spröde und porös, wenn sich im Laufe der Zeit die Weichmacher aus dem Material verflüchtigen. Die Dinger werden wirklich brüchig, auch wenn man das so vielleicht nicht sieht!

Also am Kindersitz würde ich NIE sparen, denn dazu sind mir meine Kinder zu wichtig. Klar sind Sitze teuer, aber dafür halten sie dann doch auch eine ganze Weile. Aus der Babyschale war Jonas mit vier Monaten (!) schon rausgewachsen und hat die nächstgrößeren Sitze bekommen. Die hat er aber jetzt, mit genau drei Jahren, immernoch und kommt ab Januar in die daruf folgende Sitzgröße. Also haben wir sie wirklich 3 Jahre lang genutzt. Und in der Zeit war ich mir sicher, daß mein Kind in seinem Sitz bestmöglich geschützt ist.

Die beiden neuen Sitze jetzt kaufen wir auch nicht allein, weil sie so teuer sind. Wir haben einen gekauft, und den anderen schenken ihm meine Eltern zum Geburtstag und zu Weihnachten.

Laßt Euch doch auch Geld für den Kindersitz schenken. Spielsachen haben die Zwerge eh viel zu viel.

P.S. Ich habe übrigens den Maxi Cosi Priori und den Concord Trimax gehabt (oder besser gesagt haben wir immernoch) und drei Jahre lang getestet. Und der Maxi Cosi ist viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufe mal beim ADAC an die können dir genau sagen wie lange ein Sitz verwendet werden darf...

Habe ich auch gemacht...Da meine Mama den Maxi Cosi von meinem heute 12jährigen Bruder aufgehoben hatte...

LG

.... jetzt interessiert mich aber brennend, was die Dir bezüglich des 12 Jahre alten Sitzes gesagt haben! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.