Zum Inhalt springen

Nierenstau in der 9 SW

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und habe direkt ein Problem. Letzte Woche bin ich wegen einer Nierenkolik ins Krankenhaus. Dort haben die Ärzte einen Nierenstau und Bakterien im Urin festgestellt. :mad: Die Bakterien sind nach Behandlung weg und der Nierenstau nicht. Jetzt habe ich ab und an Nierenkoliken. Der Urologe meint, dass ich bei der nächsten Kolik in die Klinik soll und mir einen "Schlauch" einsetzen lassen soll. Im Internet habe ich herausgefunden, dass so etwas unter Röntgenstrahlen eingesetzt wird. Was in der jetztigen Phase ich eigentlich überhaupt nicht will.

Hat jemand schon von dem gleichen Probelm gehört. Oder weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Zwillelinge

Geschrieben

hi, also ich kam mit verdacht auf vorwehen ins KH.

da haben die auch n nierenstau festgestellt. was auch zu bakterien im urin führte, weil de rkörper sich natürlich erst mal dran gewöhnen muss.

hatte dann antibiotoka bekommen und dann ging das auch weg. war da aber auch in schon in der 20+1 ssw.

der verdacht auf nierenstau stand aber schon länger. weil ich sehr schmal gebaut bin.

aber jetzt so krass probleme hab ich jetzt nicht. hab den stauauf der rechten seite, und soll dann halt immer versuchen viel auf der linken seite zu liegen das es entlastet wird.

mit dieses therapie hab ich demnach noch nix am hut gehabt.

aber auch wenn es hart klingt, was sein muss muss sein! wenn es dadurch besser wird, wird es auch dem kind besser gehen. weil die bakterien wehen auslösen, und das ist ja auch nicht das wahre!

hoffe ich konnte dir n bisschen weiter helfen!

lg tatjana

Geschrieben

kann so in nierenstau gefährlich werden/sein?

hatte von geburt an rechts ne doppelniere und einen doppelten harnleiter.. der überflüssige harnleiter und von der doppelniere wurden mir 3/4 entfernt weil diese kaputt war...

meine linke niere ist gesund, und doppelt so groß als die von normalen menschen, übernimmt also die arbiet der rechten mit, da die rechte nur ein klein bischen arbeitet....

sprich meiner linken niere darf nix passieren.. muss mich auch immer schön warm anziehen, nix mit bauchfrei ;)

naja.. hab auf ner anderen seite (schwangerundkind.de) gelesen dass es bei mir auf jeden fall dann ne Risikoschwangerschaft ist :eek:

Geschrieben

Ich hatte auch zwischenzeitlich Problemchen mit den Nieren. Beide waren ebenfalls gestaut was zu gemeinen Koliken geführt hat. Um dem entgegen zu wirken habe ich dann auch die tollsten Lagen versucht einzunehmen das sich das Kind von meinen Harnleitern wegbewegt. Die Nephrologen meinten das das soweit ok wäre, ich aber nach jeder neuen Kolik nachschauen lassen soll, das keine Bakterien im Urin sind. Da ich aber schon immer unheimlich viel getunken habe bin ich da - gott sei dank- imer glimpflich davon gekommen.

Lg Jess

Geschrieben

Hallo,

bin jetzt ein wenig schlauer. Laut meiner Hebamme kann man im Moment die Koliken eigentlich nur aushalten. Viel machen kann man in dieser frühen Zeit der Schwangerschaft leider nicht. Viel Ruhe.

Morgen gehe ich zu meinem Frauenarzt. Vielleicht hat er ja auch noch irgendwelche Ideen um die Koliken zu verringern.

Liebe Grüße

Zwillelinge

Geschrieben

jo, wünsch dir dann auch noch ne erholsame zeit und dass du es einigermasen gut überstehst...

und seh es so, man weiß ja es hat ein ende! ;)

vielleicht wirklich auch mal zu sehen dass man es beim liegen entlastet...macht echt viel aus. hat mir sehr geholfen der tip!

lg tatjana

Geschrieben

hallo.bin krankenschwetser in der urologie.wir leiten schwangere eigentlich selten ab und wenn dann macht das unser prof. der brauch nicht zwingend röntgen.aber wenn es einer macht der nicht erfahren ist muss er röntgen ganz minimalisieren,mit röntgenfenster verkleinern und so.

wenn deine niere nicht 3°gestaut ist dann würde ich es glaub ich nicht machen lassen,denn ein nierenstau ist in der ss physiologisch in einem gewissen masse.

wünsche dir das du keine schmerzen ertragen musst und das alle gut wird:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.