Zum Inhalt springen

Jetzt geht das schlechtes Wetter wieder los


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in den letzten Tagen sind wir mit den Kindern nicht mehr so lange draußen, weil es laufend regnet und es sehr unangenehm ist. Auch sind keine anderen Kinder auf dem Spielplatz und alles ist voll Schlamm und Wasser (ist für unsere Kids kein Problem, weil ich Matschanzüge und gefütterte Gummistiefel gekauft habe). Ich weiß eigentlich nicht, was ich den lieben langen Tag mit den Kindern machen soll. Sie sind es gewöhnt, immer mit anderen Kindern zu spielen und langweilen sich zu Hause. Hat jemand eine Idee, wo man bei diesem Wetter mit den Kindern hingehen kann und auch andere Kinder zum spielen trifft?

Gundi, 4 Jungs und Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versuchst Du übers Netz Dich mit "Müttern" zu verabreden in Schwimmbädern oder irgendwo wo es überdacht ist?

Bei uns gibt es im Kaufhaus solche Möglichkeit, dass Kiddies dort spielen können, alles überdacht und super bei dem Wetter.

wir kennen das Problem aber auch, hatte mir mit Freundin vorgenommen zwei Mal pro Woche mit spazieren zu gehen, auch während der SS, tja wenns so weiter geht, macht das keine Freude, denn wir sind immer bis auf die Haut nass!

Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schwimmbad (Babybecken)

- Indoor-Spielpark

- Kinderspielecke bei Burgerking (bei McD ist´s ja nur draußen)

Sind aber leider alles Sachen, die Geld kosten und wo man halt nicht jeden Tag hingehen kann. Aber für ab und an mal ist es ganz schön. ;)

Die ganzen Möbelhäuser haben ja auch meist so ein Kinderland, aber die nehmen Kinder leider erst ab 3 Jahren.

Mit Jonas war ich auch in einem Spielkreis von der Kirche (die haben uns auch genommen, obwohl wir nicht getauft sind!...) immer vormittags, damit er wen zum Spielen hat. Dort konnten 2-Jährige auch schon ohne Eltern bleiben und ich konnte in den Stunden endlich mal was ohne Kind erledigen. :rolleyes:

Mußt Dich einfach mal umhören, denn ich denke, sowas in der Art git es sicherlich auch bei Euch.

Außerdem haben wir uns, als Jonas ca. 1 1/2 war, einer Gruppe im Mutter-Kind-Treff angeschlossen. Dort waren ungefähr 10 Kinder in Jonas´ Alter, die sich einmal in der Woche vormittags getroffen haben zum Spielen. Die Mütter haben in der Zeit gefrühstückt und gequatscht. Zwar kannte die Gruppe sich schon seit der Geburt der Kinder, aber sie haben uns ganz lieb aufgenommen.

Jetzt hat sich die Gruppe allerdings aufgelöst, da ja nach und nach alle Kiddies 3 geworden sind und nun in den Kiga gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gundi,

zum Indoorspielplatz gehen wir meistens auch nur zwei, höchstens drei Mal im Monat, ansonsten gehen wir Mo.+Do. am Nachmittag zum Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jahre) seit Elias 14 Monate alt ist, in einem Verein zahlt man da einen mtl. Beitrag von weniger als 20,-Euro, in kalten Tagen ist in der Halle auch mächtig was los - Paradies für blaue Flecken :D, aber immer wieder lustig! Ausserdem haben wir unsere kleine private Krabbelgruppe (seit dem 4. Lebensmonat) einfach weiter "leben lassen", nur nennen wir uns jetzt Spielgruppe und die 3 gleichaltrigen Jungs gehen nach der schönen Zeit im Park nun auf wöchentliche Wanderschaft von Wohnung zu Wohnung in diesen kalten Tagen, schön jeden dienstag im Wechsel, damit es nicht langweilig wird. Ansonsten hilft spontan mal Freunde und Verwandte mit kleinen Kindern besuchen, wenn unser Einzelkind sich wieder mal nicht beschäftigen lassen will und einfach nur noch sagt "Mama, lausgehen, Mama, gleich lausgehen!"

@ Sandra1878: ...so ein Spielkreis für Kleinkinder von der Kirche aus ist auch eine ganz tolle Idee, habe ich noch nicht gehört, aber ich informiere mich demnächst bei unserem Pfarramt, dann könnten Elias und ich sozusagen ab und zu in die Kirche spielen gehen, v.a., wenn unsere "Krabbelmamis" wieder mal verreisen. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße aus Mannheim!

SternchenN

mit dem Bengel Elias (29 Monate) :gelb_rollend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.