Zum Inhalt springen

Hilfe HCG Wert zu tief

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Also komme zuerst schnell zu meiner Schwangerschaft, habe letzte Woche erfahren dass ich schwanger bin, ich hatte am 5.10.07 mein erster Tag mein er letzten Periode. Nach 2 Schwangerschaftstest die positiv waren habe ich mich natürlich gefreut. Heute war ich beim FA sie machte einen Ultraschall konnte jedoch nichts finden (bin in der 5. SSW). Sie sagte sie muss Blut nehmen um den HCG Wert zu ermitteln. Nach 2 Stunden erbitterten warten teilte sie mir mit das mein HCG Wert 123. Der Wert ist also für die 5. SSW zu niedrig. Ich muss jetzt nächste Woche nochmals gehen um zu sehen ob der Wert steigt oder sinkt.

Was denkt ihr, werde ich mein Krümmelchen verlieren?:crying2:

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?:confused:

Geschrieben

Hi du!

Also, erstens hoffe ich natürlich, dass alles gut ausgeht!

Dass die Ärztin noch nichts gesehen hat, ist ziemlich normal. Du bist ja noch ganz am Anfang.

Zu dem "zu niedrigem" HCG: Ich denke nicht, dass er zwingend zu niedrig ist. Dass er noch nicht wahnsinnig hoch ist, ist ja klar!

Ich schick dir mal per PN nen Link, da sieht man klar, dass der HCG in der Norm ist! Da steht in der Tabelle unten, dass der HCG in der 5. SSW zwischen 100 und 500 sein sollte!

Lg, Smilla

P.S. Leider kann ich dir keine PN schicken! Das geht bei dir wohl noch nicht.

Dann halt hier: 3x das w, dann l a b o r l e x i k o n und das de und dann unter HCG schauen!

Geschrieben

das kann man so nicht sagen...ist bei jedem anders! (ist zumindest meine erfahrung)

bei mir hat man in der 5. ssw nen kleinen schwarzen punkt gesehen, bei ner freundin erst in der 7. ssw. von daher weiß nicht ob man dass so allgemein überhaupt sagen kann....

...sicherlich gibt es auch da wieder irgend welche richtlinien und tabellen, von denen man sich verrückt machen lassen kann;)

aber wie schon gesagt, ich drück dir die daumen...wird schon gut gehen!

Geschrieben

bei mir hat man auch erst sehr spät was gesehen, in der 7. Woche noch net, aber dann in der 9. SSW. Also, mach dich da mal net so verrückt.

Hab auch schon oft gelesen, dass es nicht schlimm ist, wenn der HCG-Wert nicht sonderlich hoch ist. Der wird schon noch raufschießen, bist ja schließlich zwischen den 100 - 500 wie Smilla gepostet hat.

Geschrieben

Hallo zusammen

Vielen Dank euch allen

War heute wieder im Spital mein Wert ist zwar von 123 auf 650 gestiegen hat sich aber nicht verdoppelt. Müsste also auf ca. 1000 sein. Deswegen muss ich nochmals eine Woche warten und dann wieder testen.

Sie sagte auf Grund von Erfahrungen und Statistik sei es möglich dass bald eine Fehlgeburt stattfinden wird. Jedoch ist es möglich aber selten, dass es eine intakte Schwangerschaft. Also einfach wieder warten und hoffen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.