Zum Inhalt springen

Psychische Probleme in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich leide zur Zeit unter grossem Psychischem Druck. Habe Streit mit meinem Bruder, der meinen Vater gegen mich aufhetzt. Der ganze Zoff macht mich ziemlich fertig.

Noch dazu habe ich vor zwei wochen einen Umzug hinter mich gebracht.

Ab morgen bin ich in der 14. Woche und ich habe mächtig Angst, dass dem Wurm was passiert sein kann.

Kann ich noch hoffnung haben?

Geschrieben

Dem Würmchen geht es bestimmt gut =) Die sind ganz schön starke Kämpfernaturen =) Viele Frauen haben Depressionen in der Schwangerschaft, gerade in den ersten 3 Monaten durch die Hormonumstellung. Auch wenn nicht viele auch noch äußere Einflüsse haben. Wenn du dir zuviele Sorgen machst rede mit deinem FA darüber. =)

Geschrieben

Danke, das macht mir wieder Hoffnung. Ich habe zum Glück morgen einen Termin und kann es kaum erwarten.

Ist halt manchmal so ein komisches bauchgefühl. Und durch das Ziehen, dass durch die Verstopfung kommt, die ich zur zeit leider habe, kommt man schnell auf den Gedanken, dass was nicht stimmen könnte.

Geschrieben

Hallo Anch,

intzeressanterweise habe ich das Thema grad mit meinem Arzt besprochen... Ich habe sehr viel beruflichen Stress und mute mir nebenbei auch zu viel zu. Meine Mutter hat mal ein Kind im neunten Monat verloren - ihrer Aussage auch durch psychischen Stress, weil ihr Vater damals ziemlich elend gestorben ist.

Mein Arzt meinte, man solle die Psyche weder unter- noch überschätzen. Die Psyche kann einem Dinge vorgaukeln, die nicht existieren. Er meint, es sei sehr unwahrscheinlich, dass Stress in der SS dem Baby schadet.

Dazu kann ich noch aus meinem Freundeskreis berichten: ich habe eine Geschichte gehört, da ist der frischgebackene Ehemann auf der Hochzeitsreise ganz tragisch gestorben. Seine Frau musste mit Beruhigungsmitteln ruhig gestellt und nach Deutschland zurückgebracht worden. Auch dort wurde sie langfristig mit Psychopharmaka versorgt. Sie wusste nicht, dass sie ss war - hat aber dennoch ein gesundes Kind zur welt gebracht.

Eine andere Freundin hatte die ganze SS über furchtbare Probleme mit dem werdenden Vater, der sich um nichts kümmerte. Ende vom Lied: er verließ sie 4 Wochen nach der Entbindung. Auch sie hat trotz des psychischen Stresses während der SS einen gesunden Sohn zur Welt gebracht!

Also, erstmal kein Grund zur Panik!!!

Schon Dich und versuche, diesen Dingen aus dem Weg zu gehen!

LG, Mimi

Geschrieben

deinem krümel wirds gut gehen, mach dir keinen kopf.

ich habe bis vor ca. 4 wochen (bin jetzt in der 33+6 ssw) auch sehr viel stress gehabt, es lastete ziemlich viel druck auf mir und durch große probleme in der 14 ss. habe ich sehr lange, sehr große sorgen gemacht und meinem krümel geht es super.

das einzige auf was du achten solltest: ist das du jemand hast oder findest mit dem du sprechen kannst, denn dieser austausch nimmt dir sehr viel last von denn schultern!!!

lg coeur

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.