Zum Inhalt springen

Ich habe zu wenig fruchtwasser

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen

Ich war gestern beim FA und der hat bei mir ultraschal gemacht und hat festgestellt das meine kleine maus zu klein ist und das ich zuwenig fruchtwasser habe.Das 2te ist ich habe in 5 wochen 5 Kg zugenommen was der FA nicht gut findet.Und das 3te mein baby habt einen Asymetrischen kopf?????? was heißt das jetzt alles für mich ich habe solche angst um die kleine.BIn jetzt in der 30 SSW:(

Geschrieben

mach dir nicht zu viele sorgen. vielleicht solltest du nochmal zu einem anderen arzt gehen? manchmal täuschen sie sich ja auch.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles gut wird.

Geschrieben

Hatte auch wenig Fruchtwasser und meine FÄ meinte auch,dass die Kleine ein wenig sehr zart gebaut ist. Sie hatte mich zum Dopplerultraschall geschickt,damit geschaut werden kann,ob meine Süße noch optimal versorgt wird.Und 5 Kilo in 5 Wochen ist doch okay,hatte ich auch so ungefähr.Hatte allerdings davor nich so viel zugenommen.Setz dich nochmal mit der Ärztin zusammen und rede mit ihr darüber was das alles genau für dich und dein Baby heißt. Kann es ja kaum glauben,dass sie dir das so erzählt und nichts weiter dazu sagt.*aufreg*

Geschrieben

Ich musste seitdem 8/9.Monat sehr oft zum FA,weil es hiess das Baby ist sehr zart und klein und dann wollte er es lieber jede Woche kontrollieren mit Gewicht,Herztönen etc.Ich wurde dann zu einem anderen Arzt überwiesen,der auch bei der Entbindung dabei war und Feindiagnostik machte.Er machte denn 4 D Bilder und schaute sich die kleine nochmal genau an,das US Gerät von ihm hat ganz andere Werte abgelesen als von meinem FA, zb. wog die kleine bei meinem FA 2.200 und bei dem anderen Arzt 2.700 und es lag nur ein Tag dazwischen.Bei der Geburt wog sie denn 2.950 und war 51 cm,das finde ich eigentlich normal.Sie war also doch gar nicht so winzig wie befürchtet.Ich bekam sogar einen Termin für das Krankenhaus zu einem Wehenbelastungstest,weil ich keine Vorwehen gespürt habe und mein FA sich sicher gehen wollte ob die kleine Maus Wehen überhaupt gut wegstecken könnte,oder ob es zu sehr anstrengend sein würde und es Komplikationen geben könnte,aber es war alles ganz optimal...ein paar Stunden später ging es denn los das meine FB über Nacht platzte.Der Test hat das ganze angestuppst und so kam sie ganz gesund und Zuckersüß 4 Tage vor dem ET.Ich hatte eine spontangeburt ohne PDA oder ähnliches.Ich möchte dir damit Mut machen,man macht sich oft verrückt,oft brauch man das gar nicht.Ich wünsche dir/euch alles Gute :)

Geschrieben

Mußte auch jede Woche beim Doc antraben so ab der 28. oder 29. Woche.

Abnehmen während der Schwangerschaft???? Reis soll ja entwässern,ich hoffe sie meint das. Hast du denn Wassereinlagerungen?

Der Doppler zeigte auch anderes an,als der US von der Ärztin.

Geschrieben

Also abnehmen würde ich nicht in ner SS,zumindest nicht vorsätzlich.Klar kann das am Rauchen liegen,kann man auch so ziemlich überall nachlesen,was das alles bewirken kann.

Geschrieben

OOOOHHH, ich glaube du hast dir mit der letzten Ausage, sozu-sagen deine Frage und auch die Ängste selber beantwortet...RAUCHEN.....

Ich bin selber Raucherin, aber für meinen Kinderwusch damals habe ich vier Monate vor der geplanten SS aufgehört und habe auch jetzt erst vor vier Wochen(leider) wieder angefangen....

Man schadet den kleinen so doll damit....und das nur um eine SUCHT zubefriedigen....:-(

Aber wie sagt man so schön,JEDER MUSS ES SELBER WISSEN!!!!!!!!

Geschrieben

;)Ich war gestern erst beim Arzt...der hat mir nebenbei erzählt, das man in der Schwangerschaft auf keinen Fall versuchen sollte abzunehmen, da man sonst ne Fehlgeburt bekommen könnte, weil der Körper sich denkt "für uns beide reicht es nicht, einer von uns muss gehen" aber man kann sich ja gesund ernähren.

Ich hab auch bis zur 18.SSW geraucht, hab da erst erfahren das ich ss bin. Glücklicherweise ist Philipp nix passiert (die Kinder von Rauchern sind oft kleiner und zierlicher weil sich durchs rauchen die Gefäße verengen und dann auch weniger zum Kind durchgeht) allerdings setzte bei mir die Plazenta kalk an, das ist bei allen Rauchern so und natürlich nicht gut fürs Kind.

Mein FA sagte, er sieht bei der Nachgeburt sofort wer während der Schwangerschaft geraucht hat, kalkablagerungen haben alle, aber bei Rauchern ist es extrem mehr!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.