Zum Inhalt springen

Jetzt schon Zahn?

Dieses Thema bewerten


Kobelmucki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Mütter!

Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt! Seit einigen Tagen ist sie extrem quenglig schreit vor Schmerzen, sabbert ganz viel, so daß es ihr übers Kinn runter läuft!

Sie braucht permanent Ditti oder Hand im Mund, am Besten beides gleichzeitig!

Sie schreit auch viel, wie bei Blähungen, nur daß sie keine hat!

Bilde mir ein, unten rechts einen weißen Hubbel zu sehen! Aber nicht die Schneidezähne!

Kann es denn sein, daß es jetzt schon losgeht? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bezeichnet auch den Zahneinschuß in den Kiefer als Zahnen. Da haben die Kinder die selben Zahnungsbeschwerden, obwohl der eigentliche Zahndurchbruch noch eine Weile auf sich warten lässt. Es gibt aber auch Außnahmen bei den Kindern. Manche bekommen die Zähne sehr zeitig, oder kommen gar schon mit welchen auf die Welt. Ist also alles möglich, obwohl mir das erste wohl als wahrscheinlicher vorkommt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Durchschnitt der Kinder beginnt so um den 6. Monat an zu zahnen. Bei meinem Sohn war es auch so, meine Tochter hat allerdings erst um den 8. Monat angefangen zu zahnen.

Du kannst ihr Dentinox auf den Kiefer schmieren, ihr was Kühles, oder Hartes zum Kauen geben. Oder du probierst es mit Osanitkügelchen. Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du ihr schon mal ein Paracetamolzäpfchen geben.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Maus hat kein Fieber, aber manchmal eine Schnupfnase. Schmerzen hat sie, aber ich weiß nicht, ob wirklich von den Zähnen oder Blähungen (die könnten auch eine Folge des Weinens sein) oder beides zusammen.

Heute habe ich dann das volle Programm besorgt, um ihr beim Zahnen zu helfen: Beißring, Dentinox und Kügelchen. Wenn es doch noch nicht die Zähne sind, dann haben wir wenigstens alles da, wenn es dann losgeht :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei der Tochter eines freundes kam das erste Zähnchen schon mit 6 Wochen. Danach war allerdings ne weile Pause. Aber soweit ich weiss gibts Quasi kaum Aunahmen mit der Reihenfolge der Zähne.

Vielleicht ist es nur ne Phase.

Wir haben hier ein Buch, das heisst "Oje - ich wachse" und befasst sich viel mit dem ersten Jahr.

Dort ist auch schon ein "Kalender" gemalt, der mit Sonne und Regenwolke makiert, welche Lebenswochen schwierige Zeiten und welches leichtere für das Kind sind.

Bei unserm Wurzelzwerg hat es fast immer gestimmt, war also relativ zuverlässig und wir wussten halt Bescheid, ob wir was falsch gemacht haben. Weil er in dieser Zeit mehr oder weniger "grundlos" (für uns) Nörgelt.

So konnten wir besser auf Ihn eingehen und mussten nicht erst Stundenlang alles durchprobieren, um zu erfahren was er hat.

Langer Text kurzer Sinn: vielleicht trifft so eine Phase ja auch bei Euch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Durchfall hat sie keinen, sie hat nur alle paar Tage Stuhlgang. Aber letztens war mal einer grünlich, das stimmt. Ich dachte, das liegt halt am Stillen, da sind ja alle möglichen Farben normal. Sie weint schon weniger, aber den Beißring mag sie gern. Die anderen Sachen hebe ich mir wohl für später auf, wenn sie es wirklich braucht.

Das Buch werde ich mir wohl besser zulegen. Natürlich hab ich schon ein anderes, aber da steht nichts über Entwicklungssprünge drin. Es ist wirklich ein blödes Gefühl, wenn man nicht weiß, was die Zwerge so quält und wie man ihnen helfen kann. Danke für den Tipp! :)

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi zusammen,

wir snd auch am "zahnen"...carrie versucht sich alles in den mund zu stecken...

ist schon faszinierend,wie groß der kleine mund sein kann

das buch hört sich interssant an

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hab mir das Buch inzwischen besorgt. Ich glaube, es war so ein Wachstumsschub und doch noch nicht die Zähne, weil so viele andere Anzeichen für Zähne gefehlt haben. Und selbst wenn die Theorie mit den Entwicklungssprüngen nicht stimmt, das Buch ist ein toller Helfer wenn man entdecken möchte, was das Kind schon alles gelernt hat und wie schnell es sich weiterentwickelt. Nochmal danke für den Tipp :D

Unsere Maus (10 Wochen) sabbert immer noch kräftig, aber von Zähnen ist nichts zu sehen, das Zahnfleisch ist ganz normal. Dafür hat sie sich letztens von ganz alleine vom Rücken auf die Seite gedreht. Ich war ganz überrascht. Sie werden so schnell erwachsen. :D

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

meine Kleine steckt sich dauernd ihre Kleidung oder ihre Hände in den Mund, verweigert aber dann den Schnuller. Hat das was zu bedeuten, möglicherweise mit Zähnen?

Melanie, du bist süß, lass sie doch erst mal vom Baby zum Kind werden, bevor sie erwachsen ist, so schnell gehts ja auch wieder nicht!!! Puh, zum Glück!!!! :D:D:D

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter hat sich auch beizeiten vom Nuckel losgesagt. Ihr waren auch die Finger lieber. Da nuckelt sie leider auch noch heute drauf rum. Vielleicht liegt es ja am Zahnen. Der Nuckel kommt ja nun doch nicht in alle Ecken und die Finger kommen überall hin.

Joni dreht seinen Nuckel auch hin und her und katscht auf ihm rum, wenn er zahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.