Zum Inhalt springen

Kinderwunsch über 40; Hab da mal ne Frage

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein fröhliches Hallo an alle,

bin noch ziemlich neu hier und auch noch ein wenig unsicher.

Ich finde es super, dass ihr euch alle gegenseitig Mut macht und tröstet.

Gibt es noch mehr Frauen über 40 die sich noch von Herzen ein Kind wünschen? Ich mache mir langsam Sorgen, dass mir die Wechseljahre dazwischen kommen könnten. Bin mittlerweile 45 J. und hatte meine Mens immer regelmäßig. Nach einer Fehlgeburt am 25. Juni hatte ich pünktlich am 25. Juli meine Mens. Dann kam sie zwei Monate gar nicht. Erst hatte ich natürlich gehofft schwanger zu sein aber mein FA hat gemeint es hätte sich zwar ein Ei gebildet es wäre aber nicht gesprungen. Das würde auch bei jungen Frauen schon mal passieren. Nun hatte ich meine Mens wieder aber da ich meinem Mann versprochen habe keine Hormone oder ähnliches zu nehmen sondern die Schwangerschaft dem Zufall zu überlassen (ab Juni nächstes Jahr soll ich ansonsten wieder verhüten) bekomme ich dann doch Not es könnte nicht mehr klappen. Wie kann ich feststellen ob ich noch regelmäßig einen Eisprung habe? Soweit ich weiß hat das mit der Regelmäßigkeit der Blutung doch nichts zu tun, oder? Habe schon drei erwachsene Kinder und komme mir auf einmal unwissender denn je vor. Hilfe.

Liebe Grüße an alle die hoffen.

kilomaus

Geschrieben

Hallo Kilomaus,

am besten findest Du heraus ob Du noch regelmäßig einen Eisprung hast, wenn Du Deine Temperatur morgens misst.Fällt die Temperatur in der Mitte des Zyklus einen Tag ab und steigt dann um ca. 0,4 Grad an und bleibt dann bis kurz vor der Periode so, hattest Du einen Eisprung.

Viele Grüsse

Familienmanagerin

Geschrieben

es gibt doch so ovulationstest mit denen du rausfinden kannst wenn nen eisprung hast :-)

hab damit zwar selber keine Erfahrung aber viel von gehört ;)

wünsch dir viel glück :dance:

bin selber auch bizz am hibbeln der test war positiv nun muss ich noch zum FA und es bestätigen (-:

gruss armeria

Geschrieben
Hallo Kilomaus,

am besten findest Du heraus ob Du noch regelmäßig einen Eisprung hast, wenn Du Deine Temperatur morgens misst.Fällt die Temperatur in der Mitte des Zyklus einen Tag ab und steigt dann um ca. 0,4 Grad an und bleibt dann bis kurz vor der Periode so, hattest Du einen Eisprung.

Viele Grüsse

Familienmanagerin

Danke für den Tip:)

Ich bin jetzt am 6. Zyklustag. Das Messen müsste dann für diesen Zyklus ja noch funktionieren. Hoffe ich.

Viele Grüße

kilomaus

Geschrieben
es gibt doch so ovulationstest mit denen du rausfinden kannst wenn nen eisprung hast :-)

hab damit zwar selber keine Erfahrung aber viel von gehört ;)

wünsch dir viel glück :dance:

bin selber auch bizz am hibbeln der test war positiv nun muss ich noch zum FA und es bestätigen (-:

gruss armeria

Hallo armeria,

freut mich für Dich, dass es geklappt hat. Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

kilomaus:)

Geschrieben

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Freue mich, dass ich auch in meinem Alter noch mit hibbeln darf. Bin zurzeit eh etwas traurig, weil der ET von unserem Sternchen immer näher rückt. Wenn alles gut gegangen wäre, wäre ich in ca. einer Woche in Mutterschutz gegangen....

Es ist schon komisch man denkt ständig dran.

Freue mich aber für Euch und wünsche Euch für die Geburt Eurer Wonneproppen alles gute!

Liebe Grüße kilomaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.