Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht?

Dieses Thema bewerten


Johanna1986

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich brauche dringend eure Hilfe...

Ich habe bereits eine Tochter die im Dezember 2 Jahre alt wird und nun habe ich jetzt die Sorge das ich jetzt wieder schwanger bin, da ich ich eigentlich fast die selbe Anzeichen wie bei der erste Schwangerschaft habe - meine Brüste tun weh und spannen sich und mir ist auch übel. Nun überlege ich mir jetzt ob ich jetzt schwanger bin oder nicht, da ich am 26. Oktober meine Periode zu ende ging und ich eine Woche Pause gemacht habe mit Pille und jetzt sind es eine Woche wo ich ungeschützt war und ich hatte am 30. Oktober Sex mit meinem Freund und da haben wir aus Leidenschaft total vergessen das ich im Moment die Pille nicht nehme. Ich habe jetzt totale Angst davor wieder schwanger zu sein und ich mache mir auch die ganze Zeit gedanken darum. Ich habe am Montag den 5. November ja sowieso n Termin bei der Frauenärztin wegen Kontrolle aber trotzdem ich werde hier langsam verrückt. Ich weiss nicht mehr weiter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

wäre das nicht noch ein bischen zu früh mit den ss-Anzeichen?

Heut ist doch erst der 1.11..Kann mir nicht vorstellen,das du selbst wenn eine ss besteht,diese jetzt schon wahrnehmen kannst!

Bis zum 5.11. ist es ja nicht mehr lang,und falls doch was passiert ist,hast du dann immer noch genügend Zeit dir zu überlegen was du machen kannst.Denke nur das auch der FA zu diesem Zeitpunkt noch nichts sehen kann.Würde dir raten einen Bluttest machen zu lassen um eine ss auszuschließen,bevor du die Pille wieder ansetzt.

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du zum FA gehst,würd ich ihm von der Problematik erzählen.Dort kannst du auch einen Bluttest machen lassen.Ich geh davon aus,das du dafür was blechen musst,hab das in anderen Beiträgen schon mal gelesen.Wieviel das aber ist weiss ich leider nicht.Billig ist sowas aber glaub ich nicht.Vielleicht rät dir dein FA aber auch zu noch zu warten,ob du in den nächsten 4 Wochen deine Regel bekommst.Ich kann dir nur sagen,das ich nach dem Absetzen der Pille im 3 Monat schwanger geworden bin.Ich könnte mir vorstellen,das der Körper erst mal Zeit braucht um sich zu regulieren-aber natürlich gibt es auch da immer wieder Außnahmen.Mach dir nicht zu viele Sorgen,bald weisst du es ganz sicher und dann siehst du weiter!Würdest du dich trotzdem über eine ss freuen können ( wenn ich fragen darf)?

:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

danke für eure ratschläge aber ich werde einfach meine frauenärztin am montag darauf ansprechen und sie dann fragen was man dann machen kann und so und dann sehe ich weiter.

ich will das meine tochter keine einzelkind bleibt aber ein baby jetzt würde jetzt überhaupt nicht in mein plan passen so hart es auch klingt da ich nächstes jahr heirate und dann auch mit ausbildung endlich anfange und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke nicht dass du schwanger bist...

wenn deine periode am 26. zu ende ging, hat sie evtl am 20 oder 21 angefangen das hiesse das du vor dem 03.11. gar keinen ES hast, dass heisst wenn ihr jetzt GV habt bitte Verhüten dann aknn nichts passieren, du kannst auch noch keine anzeichen haben denn wie gesagt eigentlich kann noch gar keine befruchtung stattgefunden haben

wenns falsch ist verbessert mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ebenfalls nicht, dass du schwanger bist, denn wie meine Vorgängerin schon sagte kannst du zu diesem Zeitpunkt noch keinen ES gehabt haben. Und für SS-Anzeichen wäre es deutlich zu früh. Vielleicht kommen diese Schmerzen jetzt auch nur, weil du dauernd dran denkst und dich mit dem Thema befasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.das ist echt mal Sch......!;)

Kannst ja nicht mal zwischen durch nen Test machen,weil's wahrscheinlich zu früh sein wird.Aber ich denke wie die anderen auch das du dieses Mal mit nem blauen Auge davon kommen wirst!Da müsste dein Körper schon echt verrückt gespielt haben damit du ss wirst.Also Kopf hoch und durchhalten!!!

:overclocking: Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo kann verstehen das man sich da erst mal verückt macht...mir gehts gerade ähnlich

Bin heute drüber habe drei verschiedene positive schwangerschaftstest gemacht....allerdings nur mit leichter rosa linie....habe seit einer Woche starke Spannung in den Brüsten ...die tun selbst beim treppenlaufen weh ...keine richtigen kärmpfe sondern immer einen leichten druck im unterbauch und heute morgen habe ich 15 min geheult weil mir die brötchen angebrannt sind ....naja und ich trau mich nicht zufreuen ...aber kann man sich so viel einbilden...

Was sagt ihr Schwanger?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,also das habe ich auch gehabt mit den Brüsten die tatn richtig weh,ich brauchte nur dran stoßen,ich weiß ja nicht ob du das hast wenn du deine Mens bekommst?Das mit dem druck im Unterleib habe ich noch dazu gehabt,naja dann nach 4 Tagen getestet und es war ein dicke Linie da:D,Aber leider ist ja jeder Körper anders,mach doch einfach in ein paar Tagen nochmal ein Test,aber wenn da schon ne leichte Linie zu sehen war kann es sehr gut sein,drücke dir ganz fest die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lilo82 : ja, das ist vollkommen normal. du wirst die ersten wochen denken dass die mens noch kommt (von den "schmerzen" her) freust dich denn dass er positiv ist?

@ skalbagge: freust du dich denn wenn er positiv ist? würd sagen mach in eine paar tagen noch mal ein test...der hcg wert steigt ja nun immer ständig..dann wird es evt eindeutiger. wobei ich schon zu einem ja tendieren würde. um ganz sicher zu gehen, geh zu deinem FA und lass nen bluttest machen. erklär wie es ist, und dann machen die das bestimmt.

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.