Jump to content

Probleme nach 3 Monatsspritze mit dem Kinderwunsch

Rate this topic


Sunfirexx
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,wie fast jede hier im Forum hab nun leider auch ich das Problem nicht schwanger werden zu können.

Ich fang mal ganz von vorne an :

Im märz vorigen jahres habe ich mir die 3 monatsspritze zur verhütung geben lassen,im Juni dann die 2.Wärend dieses Zeit habe ich aber immer mehr an gewicht zugenommen ,hatte starke schmerzen in den hand und Kniegelenken.Da ich vermutet habe daß diese Schmerzen von der Spritze kammen habe ich mir keine mehr geben lassen und bin auf die Pille umgestiegen,das war im September.Die Schmerzen sind dann echt weggegangen.Im Oktober hatte ich dann die Pille abgesetzt,weil wir uns entschlossen hatten ein baby zu bekommen.Und dann begann das ganze Drama.Ich habe schon Kinder und bin immer ohne Probleme schwanger geworden.Der FA meinte diese Spritze könne bis zu einem Jahr danach noch anhalten.Naja alles was passierte ,superunregelmäßiger Zyklus (schwankend zwischen 29 bis 52 tagen) und keine eibildung,demzufolge auch kein Eisprung.

Im April vorigen Jahres wurde mir dann auch noch die Schülddrüse entfernt,naja ok dann dachte ich der unregelmäßige zyklus komme davon,daß ich noch nicht eingestellt war.Seid April diesen Jahres bin ich nun komplett eingestellt ,alle werte im normalbereich.Dann bekam ich Möpf vor 2 Monaten und für 10 tage die Pille,damit sich alles wieder normalisiert und wirklich endlich auch mal wieder einen regelmäßgen zyklus und am 16.10 wurde auch endlich mal wieder ein Follikel gesichtet,eine woche später am 24.10,bluttest,aber das ei war noch nicht gesprungen,stattdessen aber ein extrem hoher östrogenwert.Nunja dachte ich mir dann kommt halt der Es etwas später,tja stattdessen am samstag blutungen , zwar vom zyklus her wäre es an der zeit.Aber trotzdem war ja kein Es.Also ich heute zum Fa und raus kam ,daß das zuviele östrogen mittels einer blutung ausgeschieden wird ,nur kein ES,jetzt habe ich Norethisteron bekommen,damit alles wieder normal wird ( wie oft habe ich das schon gehofft).Ich frag mich echt ist diese 3 Monatsspritze echt so stark,daß der gesamte Körper so hinüber ist ich bin echt am verzweifeln,wieso nichts mehr funktioniert.Ich hoffe jemand von euch hat auch solche oder ähnliche erfahrungen mit der 3MS gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo...ja das Problem mit der dreimonatsspritze kenn ich leider nur zu gut!!!

Nach der Geburt unserer Zwillinge im Mai 2005 habe ich mir die DMSP. geben lassen.

Als ich nun Anfang diesen Jahres mit meinem Mann über ein Geschwisterchen gesprochen habe........habe ich mir im März die letzte geben lassen!

Ich hatte vorher über ein Jahr garkeine Blutungen mehr und nach Absetzten der Spritze.......und einem Monat mit der Pille.......habe ich vor ein paar Tagen das erste mal wieder eine richtige Periode.

Wahnsinn oder.... ich glaube wenn mein Arzt mich damals besser über diese Verhütungmethode aufgeklärt hätte........wäre das jetzt icht ein Problem!

Aber ich bin guter Dinge.......bei meinen ersten beiden Söhnen ging es sehr schnell mit dem schwanger werden und die Twins.....einen Zyklus Clomy und schon war ich schwanger.

Ich hoffe es klappt noch dieses Jahr...denn ein schöneres Weihnachtsgeschenk könnte es für mich nicht geben. ;)

Du wirst sehen...auch wir beide schaffen das.....und auch wenn es noch ein bißchen dauert......he das warten lohnt sich aufjedenfall.

Liebe Grüße Maja.

Link to comment
Share on other sites

hallo moonshine,naja dann hab ich es mir ja schon fast gedacht daß es doch an dieser doofen spritze liegt,meine regelblutung setze ja damals sofort wieder ein als die letzen 3 monate um waren,aber von oktober vorigen jahres bis jetzt so ein hick hack und nix will so recht klappen,diesen monat hab ich gehofft nun schauts gut aus und dann springt das d***** ei nicht *mal mit dem hammer probieren*:D

Link to comment
Share on other sites

Diese spritze würde ich mir nie geben lassen, lieber hab ich gar keinens ex sorry

aber viele FA sagen dir nicht was es für nebenwirkungen gibt

die verdienen nur ihr geld damit :(

@sunfirexx

kann es sein dass deine Signatur etwas falsch ist???

dann müsste das babylein ja erst 2 tage alt sein oder???

Link to comment
Share on other sites

:D:heee:stimmt mein Mann ist total sauer auf dne Arzt weil er null aufklärung betrieben hat,wenn jemand keine kinder mehr möchte ist das ja ok ,aber er hätte ja wenigstens fragen können ob noch kinderwunsch besteht.....

@Puschel öhmmmm,,,,stimmt er hatte ja am Sonntag Geburtstag und ist 3 geworden:lol_liegend::laugh2:,danke für den Tip

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht*

Mein Arzt sagte allerdings, das es langsamer dauert bis der Zyklus wieder in die richtige Bahn kommt etc*

Ich habe okt 2000 meine erste 3 Mon Spritze bekommen und habe sie dann im Juni 2003 wieder abgesetzt*

Ich hatte 5 Jahre meine Blutungen gar nicht, danach mal alle Monate. Die haben oft schonmal 3 monate oder länger auf sich warten lassen.

Erst ganze 4 Jahre später bin ich erst Schwanger geworden.

PS: Jetzt nach der Geburt meines Sohnes werde ich doch erneut mit der 3 Mon Spritze verhüten. Der Kinderwunsch ist abgeschlossen. Und sonst bin ich super gut zurecht gekommen mit der 3 Mon Spritze.

Link to comment
Share on other sites

joa ich bin seid dezember vorigen Jahres in Behandlung beim FA.Bis vor 3 Monaten hatte sich nichtmal ein Ei gebildet.Es war dann wohl auch .Diesen Monat ist allerdings mein ei nicht gesprungen nur wegen dem zu hoen östrogenwert eine blöde Blutung.Ich bin immer im zyklus 13 tag ultraschall und dann c. eine woche später Blutabnahme.

Olvulationstest hab ich mir heute bei ebay geholt :D.

Ich hatte vorher mir schon Persona gekauft ,aber da ich so einen unregelmässigen Zyklus hatte war persona nicht so angebracht.Mein Fa will nun noch 2 Monate mit Möpf probieren und wenn dann nichts hilft kommen die tollen Hormone:confused:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.