Zum Inhalt springen

Scarabeos alte Hibbelrunde

Dieses Thema bewerten

scarabeo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen:)

So ganz neu auf der Seite bin ich allerdings nicht - im letzten Herbst hatte ich mich hier angemeldet und habe damals auch ein paar Beiträge zum Thema "Kinder in Ausbildung/Studium" geschrieben. Inzwischen hat aber (zum Glück:D) auch bei uns die Übungsphase begonnen, und da ich eh immer mal wieder hier mitgelesen habe, dachte ich, es ist sicher noch viel spannender, auch selbst mitzuschreiben!

Ich hoffe, ihr könnt noch Verstärkung in euren Hibbelrunden gebrauchen - werde mich jetzt mal hier umsehen und schauen, wo ich am besten aufgehoben bin!

Viele liebe Grüße,

scarabeo

• Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sona!

Danke für's Willkommen-heißen! Wir üben seit Januar diesen Jahres, ist inzwischen mein 9.ÜZ:o Das hätte ich mir zwar alles etwas einfacher vorgestellt, aber ich habe hier im Forum schon einige Zeitz mitgelesen und weiß, dass es bei einigen anderen auch schon etwas länger dauert, lasse mich also nicht entmutigen! Immerhin habe ich einen relativ regelmäßigen Zyklus mit durchschnittlich 28 Tagen und nur geringen Schwankungen, worüber ich wirklich sehr dankbar bin...

Wie sieht es bei dir aus, seit wann seid ihr am üben? Misst du Temperatur oder benutzt Ovutests? Ich hatte am Anfang Temperaturkurven angelegt, mich dann aber zu sehr darauf versteift und es wieder sein gelassen. Da ich jetzt am Dienstag einen Termin bei meiner Frauenärztin habe, habe ich in diesem Zyklus nochmal eine Kurve angelegt, um ihr "aktuelle Werte" zeigen zu können. Hoffe, das bringt auch was?

Wir haben übrigens denselben NMT:)

Lieben Gruß,

scarabeo

huhu scarabeo,

also ich bin im 1. richtigen üz...war länger krank und wir durften nicht ran:D

ich bin ur zeit noch soooft beim kiwu zentrum und frauearzt, dass die mir immer gesagt haben wann mein es war:) werde aber ab nächsten monat mal mitpersona üben...hast du auch einen ovu tester???

mich wundert gerade, dass du deinen es schon ES schon am 12 hattest...ich glaub ich hatte meinen erst am 14...hast du auch einen 25 tage zyklus???

uhu, wir können echt zusammen hibbeln am nmt!!!*freu mich*

grüße

Hi sona,

ja, das mit meinem ES ist so ne Sache: Ich gehöre leider nicht zu denjenigen, die diesen "Mittelschmerz" spüren, zumindest nicht immer und sicher auch nicht zuverlässig;) Deshalb habe ich meine Temperaturkurve online geführt, und da wurde als Zeitraum für den ES der 11. bis 13.08. angegeben, habe mir die Mitte ausgesucht... Und da man sagt, die Mens kommt 14-16 Tage nach ES, habe ich den letzten Termin nach 16 Tagen ausgerechnet und komme so auf den NMT. Passt auch zu meiner Zykluslänge (meist so 28,29 Tage).

Darf ich fragen, seit wann du bei diesem KiWu-Zentrum bist, und bist du zufrieden dort? Was genau wird denn dort gemacht? Habt ihr denn früher schonmal geübt? (Weil du schreibst, dass es der 1. ÜZ ist, daher wundert mich das KiWu-Zentrum?) Ich überlege mir momentan auch, ob wir so langsam mal schauen lassen sollten, ob auch bei uns beiden alles ok ist - versuchen's ja schon seit Januar:(

Habe keinen Ovu-Tester, weil ich fürchte, mich dann nur noch mehr verrückt zu machen:confused: Ich warte jetzt mal meinen Arzttermin am Dienstag ab, vielleicht hat sie ja ein paar Tipps für uns oder kann meine Tempi-Kurven sinnvoll interpretieren? Wie teuer ist denn so ein Persona-Gerät? Nur mal so rein hypothetisch;)

@ Sunshine Cologne: 3 Tage über NMT klingt doch super, ich drücke dir die Daumen!! Hast du denn orgendwelche Anzeichen?! Schon getestet??

Lieben Gruß,

scarabeo

Also meinen PERSONA habe ich für gute 80 Eu´s bekommen.

Dann halt die Stäbchen / Tester dazu!

Ja ich muss halt morgen früh fix die grosse in die KiTa bringen

und dann zur APO.

Anzeihen, ausser das ich nervös bin ohne ende, hab ich keine!

Ausser das ich immer denke, ich bekomme meine Mens noch!

huhu mädels,

@ sunshine....wow 3 tage drüber st hamer:D ich drück sowas von die daumen!!!!meldest dich ja morgen woll??? und wenn das geklappt hat, darfst du die schwangerschaftsviren gern zu uns rüber pusten!!!hihi

@scarabeo... das ist bei uns etwas schwierig! ich hatte eine chlamydien infektion die in ganz vielen fällen unfruchtbar macht. da die ärzte das erst nicht bemerkt haben und mir von einem chlamydien test abgeraten...ein riesen fehler...denke sie haben mich an die kiwu klinik überwiesen , weil ich nervlich ziemlich tief unten war, da die infektion so über monate verschleppt wurde und ich angst hatte unfruchtbar zu sein...de ärzte in der kiwu klinik in mönchengladbach sind mega bemüht und machen mit mir und meinem schatzi alle tests....da kam auch leider so einiges ans licht! schlechtes spermabild, schilddrüsenunterfunktion etc. echt doof...fühl mich aber gut aufgehoben und verlier die hffnung nicht!

kann dieses kiwuzentrum nur empfehlen...wo wohnst du denn????

oh, hab euch ja ganz schön zugetextet:D

habe persona bei ebay ersteigert...gibt es da auch neu!!!viel günstiger:d

grüße

Hallo Scarabeo,

herzlich willkommen bei den Hibbeltanten.

Verstärkung können wir immer brauchen, da immer wieder eine akut aus einem Monat rausfällt. Die hibbelt dann 2 Wochen umso fester für die anderen mit ... und so wechselt man sich dann eben ab!

Außerdem geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?!

Also, ganz viel Glück auch dir!

Liebe Grüße

Tif

aaahh - jetzt hatte ich gerade meine Antwort getippt, und dann ist alles verschwunden?! Ich hoffe, der Beitrag steht jetzt nicht irgendwo an völlig falscher Stelle, zumal ich noch nicht ganz fertig war:confused: So ganz komme ich hier wohl noch nicht klar

Naja, also nochmal...

@ sahu: das tut mir leid wegen deiner Chlamydieninfektion:( Ich hoffe, dass es nicht zu irgendwelchen bleibenden Folgen gekommen ist!!! Aber das, was du von deinem KiWu-Zentrum erzählst, klingt doch super! Da scheinst du ja in sehr guten Händen zu sein - und da ihr ja diesen Monat auch ziemlich genau wusstet, dass du einen ES hattest (und WANN du ihn hattest) stehen die Chancen doch gar nicht soo schlecht, oder?! Finde deine Einstellung jedenfalls genau richtig, dich da nicht entmutigen zu lassen! Und die anderen Befunde, die du erwähnt hast, kann man ja behandeln! Wer weiß, was der NMT bringt:D

@ Tiffie: danke für die nette Begrüßung! Ich habe gesehen, dass du heute/morgen NMT hast?! Wie sieht's denn aus, hast du schon getestet??? Drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht haben wir dann ja morgen zwei positive Ergebnisse - bei sunshine cologne klingt's ja auch sehr vielversprechend! Ach, das wäre wirklich toll, mein erster "aktiver Tag" hier in der Hibbelecke und dann gleich so spannend:D Wunderbar!

Ihr müsst aber bitte morgen berichten, bin jetzt auch schon ganz neugierig!!!

Viele Grüße,

scarabeo

guten moren...

@sahu,tiffie und sunshine.... habt ihr getestet????ich bin soooo neugierig....

@scarabeo...das ist lieb, dass du das sagst...glaub mal meine Hoffnung war nicht immer da. Ich rechne nicht damit, dass ich schwanger bin, aber ich hoffe:D Falls es auf natürlichem Wege nicht klappt hat man hier schon öfters mal gelesen, dass es mit einer künstlichen Befruchtung gelappt hat...

ich bin allerdings mehr als hibbelig....und muss noch soooooo lang warten:D na, das kennst du ja...grins

mädels, ich drück euch die Daumen!!!!

Bussilein

@ sona: Hab nicht mehr testen müssen, meine Mens ist da...Auf der einen Seite pünktlich und darüber bin ich froh, weil wir wieder üben können, auf der anderen Seite natürlich traurig, auch wenn ich es schon gewusst habe, da hat mir sogar mein Körper zuviel für gesponnen...

Werd nächste Woche aber trotzdem mal zum FA gehen, ihm den Kopf waschen und dann schauen, wie's weiter geht...

ach sahu...das tut mir echt leid!!!!

nächsten monat wird das bestimmt!!!! nicht aufgeben!

ich habe noch 8 tage bis zum nmt!!! bin jetzt schon hibbelig!!!

Mädels, hatte heute morgen um 8 schon Hunger auf Chesseburger:D ich mag eigentöich gar keine...dafür hab ich am We fast bei meiner Leibspeise gebrochen , hihi...ich b in also Scheinschwanger....

soooo....was ist nun mit den anderen Testerinnen???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.