Zum Inhalt springen

Phädophil????

Dieses Thema bewerten


bubbe

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich schreibe in schwarz, den ich möchte persönlich nicht mit dem thema in verbindung gebracht werden.

ich habe ein problem.

und zwar hat mein freund einen guten kollegen und ich habe bei diesem kollegen den verdacht das er pädophil ist.

zu erst mal zu seinen fakten. er ist 30 jahre alt, hat seit mind. 4 jahren keine partnerin und lebt alleine.

nun zur geschichte. mein freund, nennen wir ihn mal hans, hat mir schon öfters gesagt das er es komisch findet, das sein kollege, nennen wir ihn fritz eher auf jüngere mädchen steht. ich hab dan gedacht das mein freund übertreibt und und und.

leztens waren wir an einer party zu dritt. da war ein auftritt von einer brasilianischen tanzgruppe von mädchen die schätzungsweise so zwischen 12 und 30 waren. ich hab ihn gefragt welche gefällt dir am besten? und er hat dan auf eine gezeigt und das war ungefähr die jüngste und da hab ich ihm grad gesagt: DIE IST ABER EIN BISSCHEN JUNG FÜR DICH, ODER???? da war er grad eingeschnappt nach einer zeit ging es dan wieder.

lezte woche sind wir umgezogen und er hat uns geholfen. er ist ein sehr sehr hilfsbereiter mensch, und auch sonst wirklich ein guter, aber da hab ich einfach einen schrechlichen verdacht. mein freund hat mir geschichten von früher erzählt, das er in den ferien eine 12 jährige ausführen wollte, das ihre mutter aber gesagt hat das es nicht in frage kommt. aber ob diese geschichte wirklich stimmt weiss ich nicht, die ist nur vom hören sagen. was ich aber sagen kann ist das wir leztens eben umgezogen sind und da hab ich unsere kleine nachbarin (9 jahre) in unsere neue wohnung mitgenommen, da sie die wohnung sehen wollte. ich hab im ersten moment überhaupt nicht daran gedacht das ich ja bei ihm den verdacht habe. aufjedenfall hatte ich im laufe des tages schon eher den verdacht das er ihre nähe suchte und wenn er mit ihr gesprochen hat immer so komisch, schleimisch so: AH BIST DU ABER EINE SÜSSE?? aufeinmal, wir haben grad eine kleine pause gemacht, sie sass auf dem sofa, kniete er vor sie und strich ihr die haare hinter die ohren und sagte: OH HAST ABER SCHÖNE HAARE, DU BIST SO EINE SÜSSE.. usw..

wir waren alle völlig komplex und ich hab meinem freund nur zu geflüstert, ruf ihn, sag ihm er soll dort weg kommen usw... bis er von ihr abgelassen hat...

danach hat er sie gefragt wo sie wohnt (da wir alle im selben quartier wohnen) und sie hat ihm erklärt wo sie wohnt und er hat gesagt, schreib mir das doch hier auf den zettel und auch deinen namen, dann kann ich ihn auswändig lernen bis wir uns das nächste mal sehen(wir haben am 3 nov. ein danke essen organisiert für alle helfer und da werden sie wieder aufeinander treffen)

ich hab dann nachdem das mädchen nachhause gegangen ist den zettel verschwinden lassen weil ich echt schon angst hatte. er ist ausgerastet als er den zettel nicht mehr gefunden hat. er hat den abfallsack durchsucht!!!!!!!!! und unsere ganze wohnung..er hat alle schubladen aufgemacht und den zettel gesucht.. ich bekam echt angst..

jezt ist es so das wir uns echt sorgen machen wegen dem nächsten samstag, weil sie da wieder auf einander treffen beim danke-essen..

was meint ihr? ich will ihm nicht unrecht tun falls ich mich irre, aber ich will nicht das was passiert.. was soll ich machen? wie soll ich reagieren wenn wieder was ist?? was sollen wir sagen?

ich meine es heisst ja: im zweifel für den angeklagten, aber das ist einfach ein thema das sehr sehr heikel ist..

ich hab mir das so vorgestellt das wenn er was macht das ich ihm vor allen sage: HE HÖR MAL AUF DAS KIND ANZUFASSEN!!!!

aber ich will ihm natürlich nichts unterstellen...

hoffe bekomme von euch ganz viel tipps..

wo könnte man so einen verdacht melden?

liebe grüsse

bubbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist ne schwierige Sache! :rolleyes:

Es gibt ja wirklich ne Menge Leute, die einfach nur super kinderlieb sind (so wie mein Mann z.B.) - und wenn man so jemandem dann soetwas unterstellt, wäre echt übel.

Aber Deine Geschichte hört sich schon sehr komisch und bedenklich an. Und wenn man zwar den Verdacht hat, aber nichts unternimmt, und dann der Kleinen (oder nem anderen Kind) tatsächlich was passiert, macht man sich sicherlich ewig Vorwürfe.

Weiß nicht, ob man gleich zur Polizei rennen sollte, denn noch ist ja nichts passiert und da können die ja dann auch nichts machen.

Aber ich würde ihn sicherlich weiter sehr kritisch beobachten und wirklich laut und deutlich vor allen sagen "Laß das!!!", wenn er irgendwelche Annäherungsversuche unternimmt.

Ich kann Dir nicht wirklich gute Ratschläge geben. Haltet einfach die Augen offen, damit nichts passieren kann, falls er tatsächlich pädophil sein sollte. Und wenn er die Kleine wirklich unsittlich anpackt, dann geht sofort zur Polizei, damit er anderen Kindern nichts tun kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, ich glaube nach deiner schilderung zu urteilen auch, dass da was nicht ganz richtig ist!

wie weit er nun gehen würde, das weiss keiner, aber ich würde es an deiner stelle auch nicht drauf ankommen lassen!

wo, bzw. wie man soetwas meldet weiss ich nicht, da ihr ja noch keine "beweise" habt ( gsd eigentlich), aber ich würde dafür sorgen, dass zumindest das kleine mädchen nicht beim dank essen mit dabei ist! ladet sie doch lieber als kleines dankeschön auf ein eis oder sowas ein, aber bringt sie nicht wieder mit ihm zusammen!

hoffe hier hat noch jemand eine idee, was man im allgemeinen unternehmen kann, denn anzeigen geht ja noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuhh is eine heikle sache :( vor allen da es ja um einen freund oder naja eher bekannten geht.

ihr stützt euch im moment auf thesen auf aussagen die nicht handfest sind. natürlich macht man sich seine gedanken in der heutigen zeit und das zu recht man hört immer mehr von solchen schlimmen geschichten.

ich weiss nicht wie euer bekannter vom wesen her ist...kann es sein das er kinder einfach nur über alles liebt und sich selbst welche wünscht aber ja keine hat?

warum versucht ihr es nicht einfach durch die blume? mit fragen wie z.b.: die kleine magst du oder? was magst du denn so an ihr? willst du selbst mal kinder? all solche fragen so neben bei gestellt können viel aufschluss geben über das denken eines menschen. man sollte auf den unterton achten er muss neutral sein und darf nicht zu bohrend wirken.

ich lebe immer nach dem motto *ich will niemanden zu unrecht verurteilen* also muss ich fakten sammeln.

ich hoffe und wünsche mir von herzen das ihr auf einer falschen fährte seid wenn nicht dann scheut euch bitte nicht konzequenzen einzuleiten.

alles liebe sagt sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten.

es ist wirklich nicht einfach. man will nichts unrechtes tun, aber ich will nicht warten bis es zu spät ist und man sich im nachhinein solche schlimmen vorwürfe machen muss..

ich hab ihr das vorgeschlagen, das sie an einem andern tag kommen soll, aber sie will unbedingt am samstag kommen.

wir haben dann eben gedacht das es vieleicht besser ist, wenn sie aufeinandertreffen wenn wir dabei sind und sie so beschützen können und falls was ist, ihn gleich ansprechen können, damit er es vieleicht nicht versucht wenn wir nicht dabei sind.

ich fand es eben recht komisch das er es so "öffentlich" macht. nicht versteckt oder so.ich steigere mich warscheindlich zu sehr rein.. mach mir echt sorgen um die kleine, auch weil wir nicht mehr im selben dorf wohnen durch den umzug. und auch meine mam und mein stiefdad,die immer dabei waren ziehen in einem monat um..(wohnen jezt noch im selben haus wie das mädchen..) und er wird ihnen da auch helfen weil er einen bus hat... und spätestens dann werden sie wieder aufeinander treffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ehrlichgesagt nicht den eindruck das er "nur" sehr kinderlieb ist.. er sagt nie das er kinder will und spricht auch sonst nie über kinder.. er ist vom wesen her eher ruhig, aber nicht introventiert, er ist manchmal lustig, versteht nicht so sehr spass, eher kindlich, hatte lange den verdacht das er ev. schwul ist, nicht suuuuper inteligent aber ein sehr gutes gedächnis, offen (er spricht viel, aber nichts persöndliches), hat relativ viel anstand..(zb ich sag manchmal zu meinem freund: hee du blöder oder du spinnst doch, und das würde der kolleg nieeee sagen) usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ehrlichgesagt nicht den eindruck das er "nur" sehr kinderlieb ist.. er sagt nie das er kinder will und spricht auch sonst nie über kinder.. er ist vom wesen her eher ruhig, aber nicht introventiert, er ist manchmal lustig, versteht nicht so sehr spass, eher kindlich, hatte lange den verdacht das er ev. schwul ist, nicht suuuuper inteligent aber ein sehr gutes gedächnis, offen (er spricht viel, aber nichts persöndliches), hat relativ viel anstand..(zb ich sag manchmal zu meinem freund: hee du blöder oder du spinnst doch, und das würde der kolleg nieeee sagen) usw..

wie lange kennst du ihn? vielleicht hatte er eine schlimme kindheit und versucht mit der liebe und freude die er kindern geben will seine zu verarbeiten? du weisst nicht viel über ihn oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne ihn seit ca 2 jahren und mein freund kennt ihn seit etwa 4 jahren. ich weiss das er einen relativ guten kontakt zu seinen eltern hat. sie wohnen weiter weg, aber er ist an mind. 2 wochenenden im monat bei ihnen. auch mit seinen geschwistern hat er einen guten kontakt..bis auf eine schwester, da hat er glaube ich keinen kontakt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ok, ich würde wenn ich wissen wollte was sache ist, solche treffen bewusst provozieren und ihn beobachten! gegebenenfalls zur rede stellen und das ganz direkt. ihr seid nicht auf ihn oder seine freundschaft angewiesen also würde ich ihn auf die probe stellen ganz einfach. ihr habt den vorteil das ihr den verdacht hegt und ihr könnt dadurch auch wissender in die situation einsehen. allerdings solltet ihr neutral beurteilen und nicht mit vorurteilen behaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich kenne diesen zwiespalt nur zu gut...

ich kenne jemanden , der eigentlich total nett ist, aber sich kindern gegenüber sehr eigenartig verhält. er macht dinge die ich als mutter niemals tun würde... einmal hielt er einem 7 jährigen mädchen den laufenden föhn in die hose un dgrinste sich einen dabei... ich bin dann gleich zur mutter des mädels hin und habe es erzählt... er hat im sommer immer nur fotos von den nackigen kids gemacht... so das ich ihn schon angemacht hatte das er seine kamera wegpacken soll, da ich sie sonst in denpool werfe...

was soll ich machen, bei einem verdacht schreitet keiner ein. erst wenn etwas passiert ist.. und das geht gar nicht... ich bin mir sehr sicher das er ein gestörtes verhältnis zu kindern hat und kann nichts dagegen tun, ausser versuchen meine kinder und die der anderen vor ihm zu schützen...

ich würde niemals eines meiner kinder alleine mit ihm lassen...

---------------------

ich kann dir keinen wirklichen rat geben, denn eigetlich seid ihr machtlos... ihr seid sicher nicht immer zusammen unterwegs, ihr habt keine 24 std kontrolle über ihn... aber ihr könnt ihn zur rede stellen,wenn etwas vorfällt was ihr eigenartig findet... nur kann das auch bewirken das er sich von euch abwendet... ich denke er braucht definitiv hilfe, denn auch er zeigt ein eindeutiges gestörtes verhalten zu kindern...

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht die Mutter des Mädchens mit einladen? Sie wird schon ein Auge auf ihre Tochter werfen... Ich würde die Mutter allerdings nicht "vorwarnen", sondern sie ihre eigenen Beobachtungen machen lassen.

Das Mädchen kann man unabhängig vom Vorgefallenen vielleicht auch nochmal für das Thema sensibilisieren, z.B., was die Herausgabe von persönlichen Daten usw. betrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen, dass ihr die mutter mit einladen und dem mädel erklären solltet, dass es gefährlich werden kann, wenn man seine daten so freizügig hergibt...

ansonsten könnt ihr wirklich nicht viel tun, außer beobachten und euch mit ihm ganz gezielt zu unterhalten, aber so, dass er keinen verdacht schöpft.

außerdem solltet ihr natürlich vorsichtig sein, was ihr anderen gegenüber erzählt...das ist ein wirklich schweres thema...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.