Zum Inhalt springen

Homöopathie in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wer von euch arbeitet in der ss mit homöopahtischen mitteln (Schüssler Salze o.ä.)?

ich höre immer wieder wie gut diese wären. momentan nehme ich zusätzlich das Schüssler salz Nr.7 (magnesium) von meiner mutter.

wer hat erfahrungen damit?

Geschrieben

hallo!

meine mutter ist homöophatin und hat mich in der ss entsprechend behandelt (unterandrem ne eugenische kur, damit das rauchen keinen schaden anrichtet, habe bis zu beginn der ss geraucht, und den 1. monat, als ichs noch nicht wusste)

was möchtest du denn genau wissen, könnte dann deine fragen weiter leiten.

übrigens habe ich von ihr auch erfahren, das duaerhafte magnesiumeinnamen in der ss beim säugling später zu stillproblemen führen können...würde es also nur nehmen wenn unbedingt nötig (zu frühe wehen etc.) und nicht zu lange.

lg anna

Geschrieben

dieses mittel hät tich dann auch gerne zum thema rauchen.:P

aber ich glaube man sollte es am besten doch einfach lieber sein lassen, man weiß ja wofür man es tut.;)

als ich es erfahren habe hab ich sofort aufgehört. doch ich vermisse es sehr. war auch n sehr starker raucher, so ne big box bis 1 1/2 war nis am tag.

aber gut, ich weiß ja wofür ich aufgehört habe....

lg tatjana

Geschrieben

respekt das du aufgehört hast aba ich muss sagen das ich es zwar versucht aba

ich hab es leider ne geschafft rauche aba weniger weil ich es ohne ne aushalt

aba wenn es meinem kind wirklich schlecht geht würde ich sofort aufhören!!!

Geschrieben

Es gibt paar Mittel die einen Abort begünstigen können, von daher bitte niemals allein rumprobieren sondern immer in Begleitung eines guten Homöopathen.

Mit Schüssler kannst eigentlich nix falsch machen.

Ferum (bei niedrigen HB Wert)

Magnesium bei Krämpfen oder vorzeitigen Wehen

Geschrieben

zum thema rauchen, man kann eine eugenische kur machen (natürlich begleitet vom homöopathen, wie kl. baum scho gesagt hat) das entgiftet und hilft dem kind, auch wenn man bis zum ende geraucht hat, das die "entzugserscheinungen" nach der geburt nicht so massiv sind, und die folgeschäden eingrenzt.

aber das ist wie gesagt etwas, was genau mit dem homöophaten abgeklärt werden muss, da auch nicht jeder jedes medikament gleichlange/oft nehmen muss...

lg anna

Geschrieben

danke teebeutel...

ich muss aber echt zu geben, so manchmal würde ich am liebsten einfach mal eine rauchen. auch wenn ich glaube dass mir jetzt richtig schlecht und schwindelig davon wird. ;-)

aber ich glaub ich werde zu denen gehören, die direkt nach der geburt erst mal ab ins raucher zimmer gehen.

auch wenn ich vorher mal gesagt habe, das sist ja dann voll unlogisch, aber ich fühl mich ehrlich gesagt nicht als nichtraucher, sondern eher so, dass ich keine kippen mehr habe, gleich zur tanke muss, um mir welche zu kaufen!

ganz komisch!

lg tatjana

Geschrieben

Also, mal nicht zum Thema rauchen... ;)

Ich werde von meiner Hebi homöopathisch behandelt. Sie gab mir einmal Kügelchen, die mich aufbauen sollten, weil ich so schlapp war - ich weiß aber nicht mehr, wie die hießen. Dann hab ich Ferrum-Phosphorikum bekommen - Schüßlersalz Nr.3, zur besseren Sauerstoffbindung im Blut und gegen Sodbrennen gab sie mir am Freitag Pulsatilla Kügelchen. Und es ist weg!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.