Zum Inhalt springen

Rothenburg

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mods...

Ich möchte hier gerne diesen Tread eröffnen... Wenn er eurer meinung nach zu heftig ist, dann bitte löscht oder sperrt ihn...

nun zu meinen eiugentlich Gedanken...

ich habe vor drei Abenden den Film Rothenburg gesehen...

Mir war so schlecht... was muss in einem Menschen vorhegehen?

In dem Film wurde alles gezeigt, ALLES... als ich immer nur in der zeitung las was passiert sein soll, war das alles so weit weg und nun sass ich mitten drin :o

Ich frage mich ganz ehrlich wie es das geben kann. wie kann man sich erregen wenn man naja ihr wisst schon...

was aber nicht gezeigt wurde, war wie haben sie den armin Meiwes gefasst???

Geschrieben

kenne den film nicht... habe damals nur am rande was mitbekommen..tja da kommen wieder mal die menschlichen abgründe zum vorschein, denn der mensch ist und bleibt nunmal ein besser entwickeltes tier!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Ich habe den Film auch nie gesehen und hab es auch nicht vor... Einfach nur geschmacklos...

Geschrieben

also ich hatte letztens die Reportage dazu gesehen, als sie den Psycho dazu verfragt haben und mir wurde auch ganz anders.

Aber ich wusste bis dahin nicht, dass seine Opfer das freiwillig getan haben und somit fand ich es nicht mehr ganz so schlimm. Ich weiß hört sich jetzt total Irre an, aber ich dachte immer, er hat sich irgendein Opfer auf der Strasse gesucht und es dann umgebracht ohne das die das wollten.:(

Ich weiß wirklich besser ist es so auch nicht, aber so war nicht nur er krank, sondern seine Opfer ja selber. Ich finde das ganze auch total krank, aber leider gibt es genug kranke Menschen. Ob nun Mörder, Kinderschänder, Kalibane oder sein es sonst was. Alle haben ein Ding im Kopf weg und ehrlich gesagt, finde ich den kalibane weniger schlimm, als Kinderschänder, den die Fragen ohre Opfer nicht!!!;)

Geschrieben

Liebe Doreen!:)

Dein Thread wird nicht gelöscht, aber verschoben- in den "Philosophischen Raum"- dort kann über diesen Film diskutiert werden!;)

LG, Nati

Geschrieben
Hmm, ich habs auch nicht gesehen, würde mir ihn aber sicherlich mal anschauen, bis es mir zu widerlich wird.. erinnert mich dran, wenn er wieder mal läuft!

der läuft nicht im fernsehen oder so. FSK 21

also ich hatte letztens die Reportage dazu gesehen, als sie den Psycho dazu verfragt haben und mir wurde auch ganz anders.

Aber ich wusste bis dahin nicht, dass seine Opfer das freiwillig getan haben und somit fand ich es nicht mehr ganz so schlimm. Ich weiß hört sich jetzt total Irre an, aber ich dachte immer, er hat sich irgendein Opfer auf der Strasse gesucht und es dann umgebracht ohne das die das wollten.:(

Ich weiß wirklich besser ist es so auch nicht, aber so war nicht nur er krank, sondern seine Opfer ja selber. Ich finde das ganze auch total krank, aber leider gibt es genug kranke Menschen. Ob nun Mörder, Kinderschänder, Kalibane oder sein es sonst was. Alle haben ein Ding im Kopf weg und ehrlich gesagt, finde ich den kalibane weniger schlimm, als Kinderschänder, den die Fragen ohre Opfer nicht!!!;)

muss ich auch so sagen das kinderschänder schlimmer sind...

Liebe Doreen!:)

Dein Thread wird nicht gelöscht, aber verschoben- in den "Philosophischen Raum"- dort kann über diesen Film diskutiert werden!;)

LG, Nati

danke

Geschrieben

Ich habe den Fall auch nur in der Zeitung vefolgt...

Bin mir noch nicht ganz schlüssig,ob ich mir den Film ansehe.

Daran ist alles krank,der Kannibale selbst und sein Opfer genau so,da es ja mit dessen Einwilligung passierte...

Und auch da kam die Presse irgendwann auf die Kindheit zu sprechen,die Mutter mit dem Männerhass,weil der Vater die Familie verließ,der ältere Bruder plötzlich auch nicht mehr da.

Kann ja sein,dass auch seine Kindheitserlebnisse damit zu tun haben dass er so krank im Kopf geworden ist....zum Glück ist das nicht bei allen so,sonst würde es ja fast nur noch solche Irren auf der Welt geben,die sich alle damit entschuldigen,dass sie eine schlechte Kindheit gehabt haben.(Siehe Kinderschänder die sich damit "entschuldigen" wollen) :mad:

Tut mir leid,wollte nicht so weit abschweifen...:o

Geschrieben

Habe es damals in der Presse mitverfolgt und es war mir da schon ganz komisch.

Den Film hab ich nicht gesehen, werde ich mit Sicherheit auch nicht. Hatte aber vor kurzem die Reportage drüber gesehen, also so nebenbei, als ich hier im Adeba unterwegs war :D Und es hat mir echt wieder gereicht, es ist so grausam...

Gast se_kleine_schnecke
Geschrieben

Also ich hab das Intervew angesehen neulich Nachts! Ich fand das ganz schön heftig, wie normal das für einen Menschen sein kann! Er hat das ja erzählt, wie andere erzählen würden, was für eine Sportart sie ausführen! Ich fand das übel! Ich werd mir den Film nicht ansehen, denn es war mir schon genug die Zimmer zu sehen, ihn, ....

Geschrieben

für ihn war das ja normal... :eek:

für ihn ist das ganz normal wir für einen alkoholiker der schnaps und für einen sportler der sport und so weiter...

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Über das was der Mensch als NORMAL empfindet kann man gar nicht reden. Wir könnten das nie nachvollziehen und wollen/werden es auch nie...

Geschrieben

das stimmt. ich meinte ja nur das was für mich normal erscheint könnte für dich total wiederlich sein...

es fängt ja schon... sagen wir mal... beim FKK an... den einen störts nicht und der andere würde nie nackt am strand liegen...

Geschrieben

was mich an solchen sachen immer interessiert ist, wie es sich entwickelt hat. was einen dazu bewegt hat, eine "angezogene" normalität zu verlassen und seine eigene zu erschaffen.

es gibt gar nicht so wenige, die ungemein darauf stehen meist tierkadaver (gelegentlich auch menschen) einfach zu hause zu haben. ich meine bei den tieren z.b. die, die gerne jagd auf katzen machen und sie zu hause in der kühltruhe sammeln.

ich hab es leider irgendwie und irgendwann aus den augen verloren; ein verurteilter massenmörder hat seinen körper nach der vollstreckung der todesstrafe medizinischen zwecken versprochen. die wollten sich dann sehr intensiv mit dem gehirn beschäftigen. das letzte was ich mitbekam, war glaube ich, dass die funktionalität der reue (quasi das gewissen) überhaupt nicht gegeben war, das verbindungen im gehirn in diese richtung nicht vorhanden waren. dazu irgendwelche probleme schmerz zu interpretieren, sei es der eigene oder der der opfer. aber das wussten die wohl schon vorher. schon alleine, da diese "schmerzgrenze" wohl bei einigen öfters fehlt als man denkt.

ich weiß nicht mehr genau wann wir das in der vorlesung hatten, sicher schon einige jahre her.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Es ist unverständlich für mich warum man sowas macht, wie es dazu kommt, dass dem Mensch so die "Sicherung durchknallt" (- ich weiß, dass man das nicht so nennen kann) und wie man zu so etwas fähig sein kann!

Es geht mir nicht nur um die Qualen, die man dem anderen zufügt, es geht mir auch um den Ekel selbst vor dem was der da tat!

Geschrieben

ich denk schon, dass man das so nennen kann - also sicherung durchgeknallt. diese art der abgestumpftheit ist ja nun wirklich nicht normal.

was mich an dieser geschichte allerdings eher entsetzt, wenn manche davon so lockerflockig reden, z.b. irgendwelche kids an der bushaltestelle: joo, voll **** alter! etc, etc.

aber zu dem anerzogenen...

erinnert sich einer an die verurteilung des "ehrenmordes" vor einigen wochen, wo der mann seine frau erstochen und verbrannt hat, da sie sich von ihm hat scheiden lassen?

für uns total unverständlich, er ohne reue, er würde es wieder machen, denn sie hat die (seine) familie entehrt. vielleicht nicht selbstverständlich so zu handeln, aber vertretbar.

da stockte mir der atem... das gelegentlich wirklich menschen so denken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.