Zum Inhalt springen

Würdigen eure Männer eure Arbeit??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Thema hatten ich gerade in nem anderen forum.

Also meiner würdigt es total..aber einfach weil er auch zuhause ist und ich ihn dann kleinen dann auch mal in die hand gedrückt hab...dann war er fälllig.:D

Ich finde es erschreckend das manche männer nicht den hauch einer ahnung haben.

Mein stiefvater meinte mal ganz erstaunt als er auf meinen Bruder aufpassen musste "das ist ja arbeite!" Ach ne....:rolleyes:

Wie siehts bei euch aus?

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Du bist noch in einem anderen Forum???:eek: Wann machst du das nur?:confused:

Natürlich tut es mein Schatz, ich heirate doch nicht einen Ar****!:D

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallöchen!!!

Also bei uns ist es so dass es ganz darauf ankommt wie sein Tag gelaufen ist! :P

Klar würdigt er meine Arbeit und er weiß auch sehr genau wie das ist mit Mausi allein zu sein ohne das jemand sie mal nimmt wenn man den alltäglichen Dingen des Lebens so nachgehen will aber es gibt auch mal Tage an denen er (berechtigter Weise) sagt, dass ich nichts geschafft habe am Tag- denn ich kann auch ne ganz Faule sein, die den Haushalt einfach mal links liegen lässt :rolleyes::o

Was natürlich NIE für mein Babylein zutreffen würde ja!!! :cool:

Geschrieben

Ist bei mir auch wie bei Lady Sunlight...Je nach "Tagesform" von meinem Schatz. Wenn er gestresst und kaputt von der Arbeit kommt,dann ist nix mit meine Arbeit würdigen...

Aber dann lässt man ihn halt in Ruhe ausruhen und denn ist auch irgendwann wieder gut und man kann ihn sogar mal zum abwaschen oder so animieren. *g*

Ich lass ab und an auch mal den ganzen Kram den der Haushalt einem so aufbürdet liegen,weil ich halt manchmal auch keine Lust habe oder Luni den ganzen TAg getragen werden möchte.

Geschrieben

Puh..

also ich muss mich da Acid_Burn anschließen!

Weder ich, noch mein Freund sehen das ganze als Arbeit..

Tut mir leid, aber Arbeit definier ich anders!

Für mich ist es defintiv keine Arbeit, mein Kind morgens zu füttern, hier zu saugen und zu wischen, das Geschirr zu spülen, Mittagessen kochen und, und, und!

Ich rechne es mir mit Sicherheit nicht hoch an, weil ich meinen Freund das Kind mal abnehm oder weils hier sauber ist, wenn er von Arbeit kommt!

Komisch.. *kopfschüttel*

Geschrieben

Also ich sehe das Defintiv als Arbeit an...schliesslich hat man nie frei, man muss immer Mama sein egal ob man krank, genervt oder das kind krank ist oder zahn, man hat keine Mittagspause oder Feierabend...Als mutter musst du immer funktionieren.

Geschrieben

Gott sei dank gehen das die Meinungen auseinander!

Ich mein, wenn man weiß, man wird Mutter, dann ist damit einfach zu rechnen, dass man mal ne Nacht kein Auge zu bekommt, weils dem Baby eben im Bauch drückt oder, oder, oder! Aber das ist doch kein Leben lang so!

Klar muss man immer Mama sein, aber das weiß man doch von vornerein und kann nicht sagen "Ich hab ein 24 Stundenjob"! So ein Schmarrn!

Zu 100% hab ich Mittagpause und Feierabend! Wie jetzt im Moment auch! Ich sitze nicht vorm Pc während mein Kind wach ist! Nein - er schläft schon und ich kann hier surfen! Das ist mein Feierabend! Meine Mittagspause habe ich, wenn er Mittagschlaf macht!

Also ich finde, wenn man wirklich seine Mutterrolle als Arbeit ansieht, sitzt mal ein bisschen zu hoch auf dem Roß!

Was ist denn mit den Müttern (wie ich z.B) die von früh bis 17 Uhr zu Hause sind, und ab 17 Uhr bis 23 Uhr arbeiten gehen?! Wirklich arbeiten! Arbeiten gehe ich, weil ich diese Arbeit liebe und schätze!

Geschrieben

Klar weiß man das vorher nur mein kind mach praktisch kein mittagsschlaf mehr oder nur ganz leicht oder ne halbe stunde ich hab keine mittagspause und vor 10 schläft er gerade auch nicht.

Und ich denke nicht das man sagen kann es ist keine arbeit denn das ist es einfach.

Es ist eine schöne arbeite, aber es ist arbeit.

Den arbeiten gehn von 8.00 bis 17.00 Uhr mit mittagspause und frei tagen das ist manchmal echt mehr urlaub wie ein Kind rund um die Uhr zu bereuen.

Vielleicht hast du ja glück und einfach ein einfaches kind, meins ist leider nicht so.

Ich sehe es als arbeit an nachts aus dem tiefschlaf gerissen zu werden und aufstehen zu müssen u.s.w.

Geschrieben

Also ich sehs auch wie Marian Laurin. Mein Kind ist für mich keine Arbeit. Und auch der Haushalt nicht. Das läuft halt so nebenher...

Meine Mann "würdigt meine Arbeit" aber schon, da ich nämlich nicht nur Mutter bin (Hausfrau bin ich NICHT:D!!!) sondern auch noch "nebenbei" studiere und kurz vorm Examen bin...

Geschrieben

Also Marian, wenn Hausfrau und Mutter keine Arbeit ist,

dann sind also alle Hausfrauen und Mütter den ganzen Tag damit beschäftigt sich zu maniküren usw.....

Also, vor lauter NICHT Arbeit fahr ich meine große öfter mal in Jogginghosen in den KiGa, weil cih vor lauter NICHT Arbeit noch nicht dazu gekommen bin mich richtig anzuziehen.

ICh komm vor lauter NICHT Arbeit oftmals nur zum dischen wenn ich meine Naemi mal ne viertel Stunde der Oma auf`n Arm drück.

Ach ja, ich bin allein erziehende Hausfrau und Mutter, nebenbei geb ich Reitunterricht.

Den Reitunterricht geb ich, so war ich der Meinung, um das Budget etwas aufzubessern und nicht ganz aus dem Beruf rauszukommen.

Aber deiner Aussage nach zu urteilen dann wohl eher um der Langeweile der NICHT Arbeit zu entkommen.

Mensch, das ich da noch nocht selbst drauf gekommen, ich bin abends echt vom nichts tun müde.

Achja, das ich abends beim lernen öfter mal einpenn... das liegt dann wahrscheinlich auch daran das ich den ganzen nix mach

Geschrieben

Das ist toll für euch...ich wünschte bei mir wärs auch so....Doch mein sohn ist leider nicht besonders einfach.....(nicht unbedingt im negativen sinne).

Er möchte dauert bespielt werden, will nicht mal allein auf der spieldecke liegen....dauert getragen werden u.s.w.

Klar wird es besser nur wenn dich dein kind wirklich durchgängig ausser wenn´s schläft fordert so das du nicht mal in ruhe essen kannst dann ist das einfach arbeit.

Mal sehen wirs wird wenn er krabbeln kann:eek::D

Geschrieben

Sorry , aber das wusstet ihr doch vorher....

Und nochwas, andere Mütter haben viele Kinder und gehen arbeiten, ect. und haben trotzdem alles im Griff. Komisch, aber die "Nur-Mütter" sind die lautesten Jammerer.

Geschrieben

Ähm es geht doch nicht darum ob man es vorher weiß oder nicht? sonder das es einfach fakt ist das es arbeit ist...Es ist einfach mehr oder weniger ein 24 std job.

Oder bist du abends nicht fertig? Bist du nie gestresst oder genervt???

Sorry aber es ist einfach arbeit...und es wird nicht weniger weil die kids älter werden es wird nur anders...

Geschrieben

Also, soweit ich lesen kann (und ich behaupte mal das zu können) hat hier niemand gejammert! Versucht doch mal nicht gleich so ausfallend zu werden!

PS Hier geht es ursprüglich darum ob die Männer das würdigen was die Frauen leisten- und nicht darum ob jemand es als Arbeit sieht oder nicht!

LG, Natalie

Geschrieben

Arbeit ist vielleicht der falsche Ausdruck, da man mit Arbeit etwas negatives verbindet. Würde Markus nicht würdigen was ich hier mache hätte ich definitiv den falschen Mann geheiratet. Seitdem er mal einen tag mit Amelie alleine war- und sie ist relativ pflegeleicht- weiß er ganz genau was ich hier mache. Und er hat an dem TAg nicht noch gewaschen, geputzt, war einkaufen, hat gekocht....Und hier laufen weder das Kind noch der Haushalt "nebenher".

Geschrieben

Ich vebinde mit Arbeit .... es macht Spass es zu tun.

Mit der Einstellung mach ich auch sachen die ich eher ungern tue leichter rum.

(Toilette putzen z.b.)

Aber, die Arbeit die ich tag für Tag mache, macht mir Freude.

Kinder versorgen, Reitunterricht erteilen, lernen......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.