Zum Inhalt springen

2.Kind nach 5 Jahren

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe also heute in der Früh getestet - und er war negativ :( . Doch die Mens. ist noch immer nicht in Sicht. :confused: Doch schön langsam glaube ich nicht mehr, daß ich ss bin. Jetzt werden wir wohl eine Pause von 5 Monaten einlegen, bis wir den nächsten Versuch starten :( .

Britta

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Ginga22!

In dem wir verhüten und ich weiß, daß ich dann nicht schwanger sein kann! Also brauche ich dann 5 Monate auch nicht hibbeln ;) . Wenn es diesen Monat wirklich nicht geklappt hat (und so schaut es im Moment ja wirklich aus), dann warten wir bis Dezember.

LG

Britta

Gast Giuliana2111
Geschrieben

oh man,

warum denkst du das du nicht ss bist?

finde ich baer gut das du so damit umgehen kannst...

aber du nimmst jetzt nicht für 5 monate die pille ,oder?

wünsche euch eine schöne woche... ich düse moin früh nach dänemark...

bis bald und verdgesst mich nicht

lg jasmin

Geschrieben

Guten Morgen!

Bis jetzt ist immer noch nichts in Sicht! :D Uff - dieses Warten! :confused:

Warum ich denke, daß ich nicht ss bin? Weil die Tests (2 Stück) immer neg. gezeigt haben. Bei meinem Sohn haben wir am NMT getestet mit einem ganz normalen Test (kein Frühtest), und der zeigte gleich pos..

Nein, ich werde nicht wieder die Pille nehmen. Ich möchte nicht, daß sich der Körper anschließend wieder umstellen muß. Wir werden mit Kondom verhüten und 1 Wo "brav" sein :( .

Ich fahre heute auch für ein paar Tage weg nach Oberösterreich. Melde mich dann wahrscheinlich erst am Mittwoch wieder. Und bis dahin ist entweder die Mens. da, oder ich gehe zum FA (meine ist auf Urlaub, und irgendwie zögere ich das raus).

Schöne Fahrt Jasmin, und versuche die Tage zu genießen!

LG

Britta

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe gerade die Möglichkeit ins Internet zu kommen, und schaue natürlich gleich hier rein! Ich habe am Sonntag Vormittag eine Blutung bekommen, doch ganz leicht nur. Am Nachmittag war wieder alles vorbei. :confused: Habe am Montag nochmal einen Test gemacht, wieder negativ. :confused: War das jetzt schon die ganze Mens. für dieses Monat, einen halben Tag???

Meine Brüste tun ürigens noch immer weh, und Sodbrennen habe ich auch noch. Komme jetzt am Donnerstag wieder nach Hause. Vielleicht gehe ich dann mal zum Arzt, oder soll ich noch warten, bis meine FÄ vom Urlaub zurück ist? :confused:

Liebe Grüße

Britta

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

das ist ja verzwickt... wenn du noch warten kannst ,würde ich es ruhig tun... aber wenn du meinst du möchtest lieber zum doc...

ist schon sehr eigenartig der weibliche körper...

wie geht es dir nun? alles klar?

lg jasmin

Geschrieben

Ja, du sagst es - der weibliche Körper ist schon eigenartig. Ich warte jetzt einfach mal ab. Irgendwann werde ich schon Gewißheit bekommen :P . Ich versuche, mich "runterzuschrauben", nicht zu sehr zu hibbeln. Über kurz oder lang wird es ja eh klappen - hat ja beim ersten auch geklappt. ;)

Doch im Moment überlege ich immer, ob wir wirklich eine Pause von 5 Monaten einlegen sollen. Eine Bekannte von mir hat am Donnerstag Zwillinge bekommen. Sooo süß und klein! Da bekommt man noch mehr Guster!

Liebe Grüße an alle! :D

Britta

Gast Giuliana2111
Geschrieben

oh ja britta,

das kenne ich... meine freundin bekam auch zwillis und da war bei mir kein halten mehr...mein mann errinnert sich an die zeit sehr gern zurück.... hihihi

wie fühlst du dich?

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Jasmin!

Danke, eigentlich ganz gut. Das Sodbrennen ist weg, die Brustschmerzen leider nicht. 2, 3 Tage lang war mir so schlecht, daß ich mich dauernd übergeben mußte. Vielleicht habe ich mir wieder diese Magengrippe eingefangen (vielleicht aber auch nicht :rolleyes: ).

Ich muß so aufpassen, daß ich mich nicht zu sehr hineinsteigere und in allem Anzeichen einer Schwangerschaft sehe. :o Aber der Wunsch ist soooo groß!

Und - so wie es scheint - kann es mein Mann auch fast nicht mehr abwarten. Ihm ist es sogar schon egal, wenn es wieder in der Hochsaison kommen sollte. :D Doch er mag das hibbeln überhaupt nicht. Er sagt immer, wenn es ist, dann ist es. Und nicht vorher, also warum verrückt machen? Manchmal bringt er mich mit dieser Einstellung zum Wahnsinn! :D

Liebe Grüße

Britta

Gast Giuliana2111
Geschrieben

das glaube ich dir...

ist aber echt komisch bei dir... bin schon sehr gespannt...

immer schön ablenken...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Bin etwas down. Ich habe heute meine Mens bekommen. :( Nachdem ich letztes Mal meine Mens am 32 ZT bekam - und das nur einen halben Tag lang!!! - hatte ich doch etwas Hoffnung (auch wenn der SST negativ zeigte). Und jetzt habe ich meine Mens am 14 ZT bekommen. :confused: Verstehe meinen Zyklus nicht mehr! Sonst war er immer ganz pünktlich, konnte auf die Stunde genau sagen, wann ich die Mens bekam. Und jetzt? Jetzt wird es schwierig! Wir wollen ja ca. 5 Monate pausieren. Doch wie soll ich verhüten, wenn der Zyklus so unregelmäßig ist und wir eigentlich nicht immer ein Kondom verwenden wollten? :(

Na ja - wir werden sehen, was passiert. Vielleicht dann ja früher als geplant? :P

Liebe Grüße

Britta

Gast Giuliana2111
Geschrieben

oh,

ich denke, das sich das sicher wieder einrenkt mit der regel...

die pille würde ich auch nicht nehmen für die zeit... vor allem wenn es nicht so tragisch wär wenn doch früher nachwuchs kommt...

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo zusammen!

Klar werde ich mich immer wieder melden - bin ja schon fast süchtig danach :P .

Vorgestern habe ich mit meinem Mann geredet. Er ist sich plötzlich nicht mehr so sicher wegen einem weiterem Kind. Die ganze Zeit war er immer derjenige, der es unbedingt wollte und drängte. Und nachdem ich auch bereit dazu war, dann jetzt das. Immerhin haben wir auch schon 2 ÜZ hinter uns.

Bin durcheinander. Wir wollten ja sowieso eine Pause einlegen. Doch mit meinem unregelmäßigen Zyklus jetzt? Und wenn er plötzlich nicht mehr will?

Ich weiß schon, daß er "zu mir stehen" und mir helfen würde, wenn ich doch schwanger werden würde. Doch so will ich auch keines. Es soll von beiden Seiten wirklich gewünscht sein!

Mal sehen was sich noch ergibt.

Liebe Grüße

Britta

Geschrieben

Hallo Britta,

vielleicht sagt er das ja nur, um dich zu schützen. Er weiß ja, wie sehr dich alles belastet und will dich nicht weiter unter Druck setzen.

Ob man noch ein zweites Kind will, überlegt man sich ja nicht heute so und morgen so, oder?

Irgendwo habe ich gelesen, dass eine gesunde Frau Anfang 20 nur etwa 10 Eisprünge im Jahr hat, also solltet ihr vielleicht einfach die Liebe genießen und alles auf euch zukommen lassen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie!

Ich weiß, daß er sich nicht so unter Druck setzt und das auch von mir erwartet. Ich habe während dieser 2 ÜZ auch mehr hier gehibbelt als mit ihm. Und im großen und ganzen muß ich auch sagen, daß ich nicht gleich am Boden zerstört bin, wenn die Mens dann doch kommt. Das war beim ersten Kind anders. Es klappte erst im 10 ÜZ, und davor gab es viele Tränen.

Ja - vielleicht hast du Recht und er befürchtet, es könnte wieder so werden.

Doch ich glaube, er zweifelt mehr. Er ist beruflich sehr ehrgeizig und plant wieder vieles für das kommende Jahr. Und er weiß, daß er dann wenig Zeit haben wird für das Baby. Doch das war meine "Bedingung" - daß er sich Zeit nimmt für unsere Familie.

Vielleicht wird es ihm jetzt auch zu konkret? Vorher redete er immer nur davon, dann war ich dafür, und jetzt - wirklich umsetzen? Ich weiß nicht.

Einfach uns zweien (dreien) Zeit geben, ist wahrscheinlich die beste Lösung. Doch ich bin ein Mensch, der immer wissen will, was Sache ist. Wenn er sagt, jetzt nicht, in 1 Jahr erst, so ist das ok. Ich will es nur wissen. Auch wenn er sagt, nie mehr. Dann werde ich damit umgehen lernen. Doch dieses eventuell macht mich fertig. Doch er will sich noch nicht festlegen - habe ich jedenfalls das Gefühl.

Danke für´s Zuhören!

LG

Britta

Geschrieben

Hmm, das ist dir gegenüber aber nicht besonders fair. Ist doch klar, dass die Entscheidung für ein zweites Kind für dich erstmal ein größerer Schritt ist, schließlich bist du dann 9 Monate schwanger und kümmerst dich am Anfang zwangsläufig mehr um das Kleine, wenn er selbständig ist. Und dann wieder abzuspringen, wenn du dich dann schon darauf eingestellt hast...

Ich kann sehr gut verstehen, dass du wissen möchtest, was denn nun Sache ist. Wenn mein Mann so reagieren würde, würde ich ihm nochmal Bedenkzeit geben und dann eine konkrete Entscheidung verlangen, mit Begründung. Er muss schon ernsthaft darüber nachdenken, was er nun will. Schließlich funktioniert eine Familie nur, wenn so wichtige Entscheidungen von allen getragen werden.

Ich weiß, manche Männer reden nicht gern und wollen sich nicht festlegen, aber in diesem Fall muss man sie mal zwingen Farbe zu bekennen. Besonders wenn er das Thema auf den Tisch gebracht hat.

Vielleicht versteht er nicht ganz, wie schwer es dir fiel, dich auf noch ein Kind einzustellen und wie weh es dir tut, wenn er es sich jetzt wieder anders überlegt. Männer sind ja manchmal so, und man muss es ihnen explizit erklären.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du bald weißt, woran du bist. Gut, dass du mit allen seinen Entscheidungen leben könntest. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr zu der Lösung kommt, die dich am glücklichsten macht.

Liebe Grüße,

Melanie

Geschrieben

Danke dir!

Wir fahren jetzt erst mal nächste Woche auf Urlaub (endlich! :D ) und dann schauen wir weiter. Ich denke mal, im Urlaub wird sich schon das eine oder andere Gespräch ergeben. Da hat er mal Zeit, sich klar zu werden, was er nun will. Und ich auch! Denn so einfach den KiWu abstellen, ist ja nicht der Fall.

Britta

Geschrieben

hallo britta

:eek:

also das versteh ich echt nicht von deinen mann :eek:

hoffe du weißt bald woran du bist , es ist schließlich recht doof in der luft zu hängen :mad:

wünsch dir einen tollen urlaub :)

lg

ginga22

Geschrieben

Danke für die Wünsche!

Gestern abend waren unsere Nachbarn auf Besuch. Er wünscht sich auch noch ein weiteres Kind, sie nicht mehr. Sie meint, sie ist zu alt (42J.). Als unser Nachbar versucht hat, seine Frau zu überreden, da hat mein Mann auch angefangen, mich zu überreden! :confused: Als wenn ich dagegen wäre! Als wir dann wieder alleine waren, versuchte ich ihn zur Rede zu stellen. Er meinte dann, er sei sich nicht sicher. Einerseits wünsche er sich schon ein weiteres Kind, andererseits sei es so bequemer, einfacher. Ich meinte dann, er solle es dann bitte lassen, so vor anderen Leuten zu reden. Entweder er steht zu dem, was er auch gegenüber anderen sagt, oder er solle es eben bleiben lassen. Im Moment geht mir alles auf die Nerven!

Geschrieben

Hallo Britta,

also nun möchte ich doch auch mal was sagen, bisher haben die andern mir die Worte ja schon sozusagen aus dem Mund genommen. Bzw. ich war halt schlichtweg der gleichen Meinung! Aber das jetzt, daß dein Mann vor deinen Nachbarn, auch noch Leute, die du zwangsläufig ständig siehst, redet als wär alles klar und dir sagt er dann wieder er sei sich nicht sicher. Soll er doch dann den Nachbarn auch sagen, daß er unsicher ist oder eben gar nichts das wär auch ok. Aber so... Er macht ja hü und hott mit dir, du fährst seinetwegen psychisch Achterbahn. Das ist echt nicht ok.

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.