Zum Inhalt springen

2.Kind nach 5 Jahren

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander!

Bis vor kurzem (so 6 Monate :rolleyes: ) konnte ich es mir ÜBERHAUPT NICHT vorstellen, noch ein Kind zu bekommen. Unser Sohn ist schon 5 Jahre alt. Und immer, wenn ich eine schwangere Frau sah, dachte ich mir: Die Arme! Die weiß noch nicht, was auf sie zukommt. Und wenn sie schon ein Kind hatte, dachte ich immer: Warum nur tut sie sich das ein zweites Mal an?

Ich muß dazu sagen, daß ich keine sehr schöne Schwangerschaft hatte. Ich habe in den ersten 5 Monaten 6 Kilo abgenommen, weil ich mich fast ständig übergeben mußte. Am Ende konnte ich nicht einmal einen Schluck Wasser bei mir behalten. Ich kam dann in die Klinik. Anschließend ging es besser. Dann wurde Schwangerschaftsdiabetik festgestellt. Und die üblichen SS-Probleme hatte ich natürlich auch (Krampfadern, Sodbrennen - konnte keine Nacht durchschlafen, ...).

Und die Geburt dauerte auch 22 Stunden. Ich hatte während der Geburt immer wieder Black-outs, weil der Kleine wegen eines Knicks im Geburtskanal so lange steckte. Merkte nicht einmal, wie plötzlich 2 Ärzte dazu kamen und "nachhalfen".

Doch das Schrecklichste für mich waren die ersten 3 Monate mit dem Kleinen. Ich wurde etwas depressiv. Weinte in den ersten 3 Monaten sehr viel. Und mein Kleiner schrie auch so oft. Ich bekam in dieser Zeit vielleicht 2 Stunden Schlaf pro Tag.

Und jetzt? Seit 2 Monaten hibble ich wieder! :D Ich habe mich wieder eingereiht in die Schlange der Irren! :) Und kann es kaum erwarten, daß es klappt! Und mir wieder schlecht wird...

Wem geht es wie mir? Zuerst so sicher, daß er nie wieder ein Kind will. Und dann es kaum abwarten kann, daß es doch klappt?

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

das ist klar ,das amn nach so einer geburt nicht so schnell damit fertig wird...

hat halt eine weile gedauert, bis du dsa verarbeitet hast...

meine erste entbindung war auch nicht so klasse, aber ich dachte mir damals, egal schlimmer als die kann keine werden...

ich hoffe das es bald bei dir klappt und du dann eine richtig schöne geburt haben wirst

drücke dir die daumen

jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

unser zweiter kam leider per notks, da ich eine blutung vom muku her hatte...geplant war eine hausgeburt... und ich sage dir nie mehr ks es sei denn es gibt keine andere chance...

giulis geburt war schön.. klar war es schmerzhaft, aber trotzdem irgendwie schön, die letzte std war heftig, da flehte ich die ärzte an einen ks zu machen(nur gut das sie da nicht auf einen hören)

und auch carries entbindung habe ich in guter errinnerung, dadurch das sie kleiner und leichter war ging es bei ihr zum schluß sehr schnell...

ich glaube du solltest dich nicht zu sehr verrückt machen....ja ich weiß das das leicht gesagt ist, aber du packst das und wirst eine sehr schöne entbindung haben... das zweite kommt meist schneller und leichter...

ich habe es immer so gemacht... ich habe mir immer gsagt das es sehr sehr übel wird ... hinterher konnte ich sagen ,das es gar nicht sooo schlimm war...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo!

ich bin ja noch nicht mal schwanger (jedenfalls unwahrscheinlich das es gleich im 2 ÜZ klappen sollte - beim ersten Kind hatten wir 10 ÜZ). Aber vor der Geburt habe ich eigentlich keine Angst. Für micht steht fest, das sie in der Klinik sein wird (falls es wieder Probleme gibt). Ich weiß, daß es wieder sehr anstrengend sein wird. Doch ich hege auch die Hoffnung, daß es beim zweiten Mal schneller gehen wird :o . Wovor ich noch ein bißchen Angst habe, sind die ersten 3 Monate. Doch die habe ich beim ersten auch geschafft, und vielleicht wird dieses Kind ja etwas ruhiger und pflegeleichter :) . Aber egal wie, ich weiß, mein Mann wird mir helfen. Und mein "Großer" auch - und das ist ein sehr, sehr schönes Gefühl.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

beim ersten mal ist alles schwerer... beim nächsten hast du viel mehr ruhe und gelassenheit, weil du ja schon weißt was auf dich zukommt...

unsere dritte war sehr anstrengend, die hat 5 monate lang tags nur geweint und war nur ruhig wenn ich sie auf dem arm trug und durchs wohnzimmer ging... sie lag mit dem rücken an meinem bauch und keiner durfte sie ansprechen....

das fand ich sehr schlimm, aber die zeit verging so schnell und mit einem mal war alles wieder vorbei....

lg jasmin

Geschrieben

Hallo!

Das mit eurer Dritten beruhigt mich nicht sehr :( . Hoffentlich wird es bei uns leichter :) .

Wenn es diesen Monat nicht klappt mit einer Schwangerschaft, werden wir noch 6 Monate warten. Mein Mann ist Selbstständig und im Sommer ist Hochsaison für ihn. Ich hätte aber gerne, daß er Zeit hat, wenn das Baby kommt. Brauche ihn für die Nachtschichten ;). Ich habe aber noch gar keine SS-Anzeichen. :( . Beim ersten Kind spannte vom ersten Tag an die Brust und ich hatte Sodbrennen.

Hattest du immer SS-Anzeichen von Beginn an? Und waren deine SS-Anzeichen bei allen SS gleich oder immer unterschiedlich? Hattest du auch mal keine Anzeichen?

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

was macht er beruflich?

ich wollte dich nicht beunruhigen, eigentlich wollte ich dir damit nur sagen, das man immer nur ein schreibaby bekommt... meine anderen waren total pflegeleicht...

ich hatte immer kurz vor der ausbleibenden regel erste leichte anzeichen... mit dem beweis vom doc, alle anzeichen die es gibt... komisch...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo!

Er hat ein paar Reisebüros. Und da ist ab Juli Hochsaison. Unser erster kam am 01.Juli 2000 :D . Wenn wir es beeinflussen können, dann nicht mehr unbedingt in dieser Zeit.

Deine Worte, daß man nur ein Schreibaby bekommt, muntert mich auf :) . Aber egal, mein Kinderwunsch ist mittlerweile schon so groß, daß ich auch das in Kauf nehmen würde. :o

Danke dir jedenfalls für deine Worte.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ich wollte auch unbedingt noch eines , obwohl ich bei der nr 4 auch etwas angst hatte....

habe im hibbel beitrag gelesen, das du noch 9(?) tage hast bis zur mens(die natürlich nicht kommen soll)

drücke dir die daumen

gruß jasmin

Geschrieben

Ich habe heute in der Früh einen SS-Frühtest gemacht. War leider negativ. :( Ich weiß schon, es war noch ein bißchen früh (NMT am 3.8.), daher besteht noch Hoffnung. ;) Doch ich hatte heute auch einen Termin bei meiner FÄ (Routinekontrolle). Sie hat eine Entzündung am MM festgestellt. Ich muß jetzt auf die Mens. warten und dann Antibiotika nehmen. Falls ich doch schwanger bin, besteht erhöhtes Risiko einer FG deswegen. :eek::(

Bin gefrustet!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

oh man ,das tut mir leid, aber wie du schon sagtest, es besteht noch hoffnung...

drücke dir die daumen...

gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo britta,

wer kann schon warten? das ist wohl eine eindeutige schwäche bei uns frauen... leider...

wenn du ablenkung brauchst, dann kommst du ins forum...so mache ich das, wenn mir alles zviel wird... da weiß ich ,das ich immer aufmunternde worte lesen kann und das tut.... soooo gut...

lg jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

ich glaube bis zur 16.ssw nennt man es fg...

ist aber sehr selten das es so spät nioch zu einer fg kommt....

denke an euch

jasmin

Geschrieben

Hallo zusammen!

Also, bis jetzt tut sich nichts. Ich bin jetzt NMT+2 und keine Mens in Sicht! :D Doch gestern hatte ich Schmerzen wie wenn ich Seitenstechen habe (und das im Sitzen!) :confused: . Ich möchte noch bis morgen Früh mit einem Test warten. Ich habe ja Montag schon einen gemacht, und der war negativ. Ich bin mir sicher, wenn ich jetzt wieder einen mache und er ist negativ, glaube ich ihm eh wieder nicht. Erst wenn die Mens da ist werde ich :( .

Ach ja, noch was: meine Brüste tun mir jetzt jeden Tag mehr weh und werden immer empfindlicher! Doch ich habe Angst, daß ich mir das alles nur einbilde und das dann morgen (?) die Mens kommt. Ich weiß nicht, irgendwie bin ich total auf morgen fixiert! :confused:

LG

Britta

Geschrieben

Hallo!

Nein, ich traue mich noch nicht :o . Ich habe Angst, daß er wieder negativ ist. Doch wahrscheinlich mache ich morgen früh dann den Test mit Morgenurin. Den Test habe ich schon seit gestern zu Hause. Uff! Oder soll ich noch bis Samstag warten?

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi ,

oh ist das spannend...

drücke auch dir ganz fest die daumen....

erste anzeichen hast du ja schon...

gruß jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.