Zum Inhalt springen

Durchfall-was tun??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mein kleiner hat schon ein ein paar tagen ein bisschen flüssigeren Kot (so eher cremig) aber vorhin war es richtig flüssig:((

Was kann man dagegen tun???

Er bekommt ca. 5 mal am tag 220 ml 2er Milch und 2 Flaschen Saft (60 ml Apfelsaft mit 220 ml Wasser gemischt) am über dem tag Verteielt!!

Geschrieben

lilli ich vermute es kommt vom apfelsaft wenn er so keine anzeichen hat das er krank wäre, denn apfelsaft führt zu durchfall bei manchen menschen.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
lilli ich vermute es kommt vom apfelsaft wenn er so keine anzeichen hat das er krank wäre, denn apfelsaft führt zu durchfall bei manchen menschen.

Jepps dem kann ich nur zustimmen! :)

Probier mal Bananensaft, der wirkt etwas festigend glaub ich! :)

P.S. Der Themenname... ähm ja... :rolleyes::P

Geschrieben

also orange würde ich lassen wegen der säure da geht am ende der popo auf also die haut... traube bin ich mir nicht sicher aber warum machst du ihm nicht einfach einen früchtetee z.b. erdbeer (keinen schwarzen aromatisierten) und gibst ihn den dann? vielleicht trinkt er ihn ja.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
fencheltee gibts hier nicht!

Es gibt in Spanien keinen Fencheltee!?!?!?

Was gibt es denn da überhaupt für Babys!? *verwirrtbin*

Geschrieben

Hallo,

weiß ja nicht, wie es in Espania ist, aber kannst dann nicht über Internet bestellen? Oder Dir von Deinen Verwandten (falls vorhanden) aus D schicken?

In Bezug auf Tee.. kannst da nicht auch "erwachsenen" Tee nehmen,

weil Du sagst, gibt babytee.. Es gibt doch für uns auch andere Sorten im Regal außer Babytee..

Hoffe, dass die "böse" Zeit schnell vorbei ist für euch..

Grüße Leni

Geschrieben

traubensaft würde ich auch nicht nehmen.der hat auf dauer die gleiche wirkung wie apfeltee.banane wirkt wirklich leicht stopfend....also auch davon nur in maßen geben.

ich würde mich dazu bereiterklären dir fencheltee oder ähnliches zu schicken wenn dir die portokosten nicht zu viel sind.

kannst dich ja über pn melden wenn du magst.

lg,wencke

Geschrieben

Also nem Kind mit 4 oder 5 Monaten würde ich weder Apfelsaft noch Orangensaft geben! Apfelsaft kann nicht nur Durchfall sondern auch Magenprobleme mit sich führen und von Orangensaft kann er ganz schön wund werden!

Habt ihr denn kein Baby-Bauchwohl-Tee oder was ähnliches da unten?! Keinen Fencheltee?! Oder nen Gemüseladen der Fenchel verkauft?! Da kannste doch dann selber Tee machen...

Geschrieben

Alters gerecht und sicher sogar in Spanien zu bekommen.

Stinknormaler Fencheltee... muss ja nicht zwingend baby drauf stehen.

Hauptsache ist reiner Fenchel.

Kümmeltee geht auch gut.

Net allzu stark machen dann schmeckt es zwar nach was aber net allzu intensiv.

Mal so`ne andere Frage: Was gibt es In Spanien überhaupt.....

Ach ja, wenn er nur Flasche bekommt muss er noch nicht zwingend evtra trinken.

Geschrieben

nein das ist das problem es gibt KEINEN fencheltee...meine nachbarin musste es auch immer auswärts bestellen!!!

Aber wie gesagt meine mutter hat ne dicke liste von sachen bekommen die sie mitbringen muss.

Selbst die apotecken sind hier in porto colom sch...ich muss für die meisten spitzelleren sachen 1 1/2 std nach palma fahren...;(((

Geschrieben

ist noch die frage ob er den tee überhaupt trinken wird wenn er jetzt auch eher süßes gewohnt ist. Von daher würde ich anstelle des Fencheltees in jedem fall noch den Bauchwohltee von Milupa bei muttern in auftrag geben :)

oder du gibst ihm zwischendurch pre- ach die gabs bei euch nicht oder?.

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.