Zum Inhalt springen

-Hibbelliste-

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber mein Internet daheim macht mich wahnsinnig. Ständig flieg ich raus.

Das Folsäure die Fehlgeburtenrate senkt hab ich im Krankenhaus erfahren, als wir im September diesen Jahres unser Kind verloren hatten. Hatte gerade die Pille abgestetzt und wurde auch sofort schwanger was wir alle nicht gedacht hatten. Also ich kann Folsäure nur empfehlen. Ambesten nehmt ihr Folsäure + Jod. Viele nehmen ja auch zu wenig Jod auf. Hat mir meine FÄ empfohlen.

Mein ES ist nun auch vorbei und ich hoffe das es vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk gibt. Aber ich versteif mich da jetzt nicht drauf. Wir lassen uns überraschen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir hat es sich wohl ausgehibbelt.

Gestern Abend kam in einem Gespräch mit meinem Freund raus, dass ich ihn wohl total missverstanden hätte und er noch lange kein Kind will. Wenn es ein Unfall wäre, ok, dann ist es halt so, aber bewusst nicht.

Ich bin total fertig. Fühle mich total hilflos ihm gegenüber, da kein Argument zieht.

Ein Unfall wäre wohl kaum möglich. Schließlich weiß er, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Die Verhütung habe ich ihm jetzt überlassen und wenn was mit dem Kondom ist, dann hat er wohl Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch!! Was ist denn mit ihm? Warum hat er denn nun seine Meinung geaendert? Ich meine, ein kind zubekommen ist ja nun nicht eine frage wie ob man Samstag ins Kino gehen soll oder nicht.

Oh, Schnuepperle, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, denn gegen seinen Willen kannst Du natuerlich nichts machen (wobei ich nicht ganz verstehe, was der Unterschied zwischen einem geplanten und einem Unfallskind sein soll?? Mensch is Mensch) :mad: . Schicke Dir eine ganz feste interaktive Umarmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Umarmung.:)

Er meint, dass er sich damit abfinden würde, wenn es einfach so passiert ist. Ich kann ihn und seine Argumente gar nicht verstehen. Es hat alles keine Hand und kein Fuß.

Den Wunsch ein Kind zu bekommen habe ich schon so lange in mir, aber er sagt, er habe sich auch noch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht. Er will sich auch scheinbar keine Gedanken dazu machen.

Zwischenzeitlich war ich schon in psychologischer Betreuung, da ich mir so hilflos vorkam. Bei dem Gespräch vor zwei Wochen muss ich ihn dann wohl falsch verstanden haben, wie er sagt.

Jetzt bricht für mich eine Welt zusammen. Da alles so traumhaft war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte!

So sind sie unsere Männer ;)

Solange man ganz unverbindlich davon spricht, ist alles o.k., aber sobald es konkret wird, ziehen sie den Schwanz ein.

Das ist völlig normal. Und wenn die Babys dann da sind, sind sie stolz wie Bolle.

Ich würde mich deswegen nicht verunsichern lassen. Hab das so ähnlich wie du auch durch. Ich spreche in seiner Gegenwart nicht mehr darüber und warte einfach, bis es klappt.

Dein Freund weiß ja, dass du die Pille abgesetzt hast und findet es o.k., wenn's klappt. Er ist also nicht gänzlich dagegen.

Die wenigsten Männer können mit uns mithibbeln, gerade, wenn es das erste ist. Damit müssen wir uns abfinden. Wir können ja immernoch mit unseren Freundinnen oder auch immer wieder gern hier im Forum hibbeln.

Also Kopf hoch! Du bist nicht allein mit diesem Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnüpperle,

oh mensch das tut mir leid. Aber glaub mir ich hab das auch schon durch. Mein Mann wusste das ich keine Pille mehr nehm und meinte ich hätte ihm nicht richtig zugehört. Er wolle noch kein Kind fühlt sich noch nicht reif dafür und so weiter. Sprich nie direkt über den Wunsch nach einem Kind. Lass es drauf ankommen, wenn es dann erstmal passiert ist freuen sich auch die Männer wie ein kleiner Kind drüber das sie bald Papa werden. Wünsche dir aber viel Glück das er seine Meinung doch noch ändert! Das wird schon. Lass den Kopf nicht hängen. Mit uns kannst du hier ja in ruhe drüber reden. Wir sind für dich da. Eine dicke virtuelle Umarmung für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, als ich das gerade gelesen habe, hab ich mich echt erschrocken.

Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet.

Aber ich stimme den anderen zu..Männer werden zu kleinen Kindern wenn sie Papa werden oder mit Kindern zusammen sind.

Das hab ich schon bei so manchenmeiner damaligen Freundinnen mitbekommen.

Lass dich nicht unterkriegen. Hier im Forum sind alle gerne da um darüber zu sprechen, das es dir besser geht.

Auch wenn ich noch nicht solange hier bin geb ich dir auch einmal *dicke_umarmung*

Kopf hoch...das wird bestimmt!

Gruß Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch alle.

Das tut echt gut.

Ich hatte immer den Eindruck, dass mein Freund der einzige ist, der sich mit 32 noch nicht reif genug dafür fühlt.

In meinem Freundeskreis sind jetzt alle, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, verheiratet und haben schon Kinder oder planen welche.

Mein Traum war es wie gesagt schon früh zu heiraten und Kinder zu bekommen. Jetzt war meine Hoffnung wenigstens bis ich 30 werde ein Kind zu bekommen. Ich will ja auch mehr als eins und am besten noch bevor ich 35 bin. Das weiß er auch und findet das totalen Quatsch, dass ich das an meinem Alter festmache. Er hat ja auch gut Reden. Schließlich kann man als Mann bis ins hohe Alter Kinder zeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schnüpperle, wenn es dich tröstet bei mir war es nicht grade anders.

Nur mein Freund ist noch etwas älter....wenn es dann soweit ist, wird er sich sicher freuen....und tut er das anfänglich nicht, tut er das spätestens, wenn der Racker da ist. Da sind Männer doch so einfach.. die können doch gar nicht gegen das lächeln eines Kindes ankommen oder das Gefühl ein Kind erzeugt zu haben.

Doch ich bin sicher der wird sich freuen, wenn das Kind da ist-sogar ganz sicher :)

Edit:Ich hoffe das dir das hier alles etwas hilft.

*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt nochmal was sch´reiben, weil ich jetzt ganz dumm gerade aus der Wäsche gucke...

Entweder spüre ich gerade meinen ES, oder irgendwas merkwürdiges geht in meinem Leib von statten.

Leute ich glaub ich spüre meinen ES, hab das noch nie gemerkt...oh wunder :D

Helft, ich find das voll gut..aber ich kann nicht sagen das dass zieht oder weh tut... es ist eher echt seltsam...!

Heute Morgen und gestern abend hatte ich gsv...ich hoffe..ja oh ja ich hoffe ja so sehr das dass geklappt hat.

*hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drücke ich Dir mal ganz ganz feste die Daumen.

Ich habe seit einigen Tage so ein Ziehen im Unterleib. So als würde ich meine Mens bekommen. Das sollte aber erst am 27. der Fall sein. Der errechnete Zeitpunkt für den ES ist auch erst nächste Woche Dienstag. Spürt man das so lange oder was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wirklich, was ich mache, *lach*klingt etwas doof, aber mein Freund ist mal Hü mal Hott..erst sind Kinder das tollste der Welt, Morgen dann auch noch solange es nicht die eigenen sind ;)

Naja, aber ich würde auch nicht sagen, das ich ihn vor vollendeten Tatsachen stelle, er weiß ich verhüte nicht mehr und wir haben dennoch sex....da setze ich doch den freien Willen vorraus.

Zumal wir sind nu auch ne ganze Weile Zusammen, ich denke, das ist das einzige was bei uns noch wirklich fehlt. Ich weiß das er für mich da ist.

Also wenn ich jetzt ganz ehrlich bin..ich kann dir gar nicht sagen ob er sich das gerne wünscht...oder ob er einfach blind mitmacht.Aber ich denke doch, das er das bewusst macht. Bin ich mir relaitiv sicher, ich meine mein Freund hat sonst auch immer drastisch auf Verhütung geachtet.

Aber mal ne Frage, wenn er so strickt dagegen ist, meinst du hat das Zukunft, ich weiß ja wie das ist wenn der Wunsch da ist und damit ist nicht einfach zu Leben...hinzu kommt, man liebt seinen Partner und ne Trennung kommt einen unmöglich vor :(

Vielleicht solltest du Ihn vor vollendete Tatsachen stellen. ( ich weiß sowas rät man eigentlich niemanden, aber ich kann dich einfach verstehen).

*knuff*

Holly

___________________________

zum ES ich hab da gar keine Ahnung von,wenn ich den heute gespürt habe, dann zum ersten mal XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell wünscht mein Freund sich auch Kinder, aber erst in ein paar Jahren. Ich will solange nicht warten, das weiß er auch.

Am schlimmsten ist für mich, wenn er dann vor mir steht und völlig verzweifelt ist, dass er mich nicht glücklich machen kann. Das ist doch irrsinnig, dass er trotzdem so sehr darauf beharrt, dass ich nicht schwanger werde. Er sieht nur, was dann alles auf ihn zu kommt. Wir müssten umziehen, weil unsere Wohnung nicht genügend Zimmer hat. Er sagt, dass wir uns dann nichts mehr leisten können, weil er dann noch weniger Geld hat. Totaler Quatsch. Das es Kindergeld etc. gibt, blendet er total aus.

Hintergehen möchte ich ihn auch nicht, das wäre ein totaler Vertrauensbruch. Ist ja auch eigentlich nicht mehr möglich, da er nun verhütet.

Das ich mich von ihm trenne ist auch quatsch, da wir uns wirklich lieben. Wenn, dann möchte ich ja ein Kind von ihm und gerne in der nächsten Zeit.

Bin total ratlos, aber es tut sehr gut darüber zu reden...schreiben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich da natürlich verstehen.

Man will ja auch ein Kind mit jemanden bekommen, den man liebt-das ist ganz klar und logisch.

Aber wenn dich dein Freund echt glücklich machen will und dich voll und ganz liebt...dann wird er auch sein Kind lieben. es ist kaum zu glauben, das er kein Kind mit dir möchte, wo er dich so liebt.

Aber Männer sind da wieder sehr eigen und ich würde glatt sagen,schwierig.

Ich weiß auch nicht was ich dir sagen kann, das du dich besser fühlst.

Ich hoffe, einfach, das er seine Ansicht schnell ändert.

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

@Holly

Ok, Dein Freund weiss, dass Du nicht mehr die Pille nimmst, also müsste er sich der Konsequenz bewusst sein. Das tut er bestimmt auch. Aber wenn es dann ums Intime geht, sprich Sex, dann glaube ich nicht, dass er darüber nachdenkt, Männer schalten nämlich gern ihren Kopf aus.

Bei mir war es ähnlich, wie gesagt gerade 3 Monate zusammen und es hat geschnaggelt. Ich hatte nach einigen Monaten die Pille abgesetzt, weil ich körperlich Probleme hatte. Ich hab ihm das auch gesagt und beim Sex hat er alles vergessen, obwohl er ja eigentlich kein Kind haben wollte.

@Schnüpperle

Dich kann ich auch gut verstehen, manchmal versteh ich auch nicht, was das immer soll mit dem Warten. Meint er, er würde in drei Jahren noch Millionär. Ok, man muss natürlich viel einstecken. Wir sind nach 1 1/2 Jahren in eine grössere Wohnung gezogen. Bis dahin hatte er in unserem Zimmer geschlafen. Mein Freund ist auch kein Schwerverdiener, aber wir leben in einer schönen 3-Zimmer-Wohnung. Verhungern tun wir auch nicht und unser Sohn staubt ab und zu auch mal was ab.

LG und alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es tut wie gesagt schon gut, das ganze mal los zu werden.

Hier treffe ich lauter Menschen, die mich verstehen.

Vielleicht habe ich ja Glück und es geschieht ein Weihnachtswunder.;)

Für ihn wird es wahrscheinlich immer einen Grund geben. Auch wenn er glaubt, dass er erkennt wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Seiner Ansicht nach ist das Leben nämlich zu Ende, wenn man Kinder hat. MAn kann nicht mehr verreisen und so. Sind wir in den 5 Jahren übrigens auch erst einmal richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sternenmeer, da geb ich dir recht...aber mein Freund weiß ja zudem auch über meinen Kinderwunsch bescheid. Und mein Freund, war da eigentlich noch nie sehr blauäugig.

Ich hoffe für Ihn einfach, er weiß was er tut :D

Ich würde ihn nie dazu zwingen oder gegen seinen Willen nicht Verhüten.

Schnüpperle..naja, was soll ich noch schreiben... du weißt wir sind da.

LG Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Schnuepperle, hab gestern ganz oft and dich gedacht und hin und her ueberlegt und komme irgendwie nicht so zu einem rechten Schluss.

Ich kann ja nicht so zustimmen, dass Du's 'einfach versuchen' sollst, wenn er ausdruecklich sagt, dass er nicht will. Andererseits kapier ich sein statement, 'wenn es ein Unfall waere...' nicht wirklich, denn das Resultat waere ja das selbe - ein Kind. Natuerlich koennte man auch vermuten, dass er vielleicht ne Hemmung hat es zu 'wollen' aber heimlich froh waere, wenn es eben so passieren wuerde und er waere vor sich selbst fein raus, weil er sich keine Vorwuerfe machen braeuchte. Verstehst Du was ich meine? Aber ich weiss nicht, ob das zu weiblich gedacht ist, Maenner denken/fuehlen ja oft nicht so um-die-Ecke wie wir ;)

Schwierig, schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bassa,

ich mache nichts gegen seinen Willen, da er weiß, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Er ist nun für die Verhütung zuständig. Sprich er besorgt Kondome und benutzt sie. Das kann ich und will ich nicht manipulieren. Sollte aber ein Kondom beim GV kaputt gehen, wäre das ein Unfall. Sicher werde ich nicht die Pille danach nehmen.

Zu dem ...wenn es ein Unfall wäre... will er damit einfach nur sagen, dass er mich deshalb nicht verlassen oder zu einer Abtreibung zwingen würde. Er sagt, dass er dann natürlich auch hinter mir und dem Kind steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessa hat natürlich recht, so richtig kann man keinem dazu raten, das man einfach was macht ohne das der andere es weiß. Und wie du schon sagtest Schnüpperle, wäre das ja auch ein Vertrauensmißbrauch.

Aber ich sage mir immer, wenn das passieren soll, dann passiert es....also weiß ich auch nicht so recht *lach* Auf einen Unfall Hoffen ?

Das klingt echt komisch.

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte!

Also ich finde, dass dein Freund ne ziemlich krasse Meinung hat. Und wenn er jetzt mit Kondom verhütet, lässt er es ja nicht wirklich auf sich drauf zukommen. Irgendwie scheint er sich ja richtig dagegen wehren zu wollen, dass ihr ein Baby bekommt. Er hat sich also noch nicht richtig damit auseinandergesetzt oder abgefunden.

Mein Mann hat sich auch lange dagegen gewehrt, weil er meinte erstmal eins nach dem anderen. Also habe ich ihn solange "genervt" bis wir im August dieses Jahres geheiratet haben (natürlich nicht nur wegen dem Kiwu) und im September in eine größere Wohnung umgezogen sind. Dann hatte er natürlich immernoch zig Gegenargumente in Bezug auf Zeit, Geld, Freiräume,...

Dann hab ich mich hier im Forum über alles mögliche schlau gemacht bis er keine unbeantworteten Fragen mehr wusste :D . Außerdem ist er öfters mal mit Babys in Berührung gekommen, was vielleicht auch ausschlaggebend war.

Ich glaube also, dass du, so schwer und mühselig diese Diskussionen auch sind, ihn weiter überzeugen musst. Und erst später kommst du zu dem Punkt, an dem er zwar einverstanden ist, dann aber keine weiteren Infos mehr hören will.:rolleyes:

Wir habens auch echt nicht leicht mit unseren Männern. Zum Glück sind sie leicht durchschaubar und jeder von uns hier kann entsprechende Tipps für die verschiedenen Phasen geben. :D

Also Kopf hoch und weitermachen.

P.S.: Sorry, ist leider ein Roman geworden, aber das lag mir jetzt echt mal auf dem Herzen. Warum müssen wir uns immer so abquälen mit den Kerlen? Können die nicht einfach sagen: Juhuu, ein Baby, das wünsche ich mir ja soooo lange schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romy

Also ich kann das momentan auch gar nicht wirklich unterdrücken und nichts zu ihm sagen. Wahrscheinlich werde ich ihn weiter nerven.

Es ist doch auch zu gemein, dass Männer was dagegen haben.

Bei der Produktion haben sie Spaß und die Schwangerschaft müssen sie auch nicht mit ihrer Figur bezahlen. Sie kommen doch erst wieder zum Einsatz, wenn das Kind da ist und dann können sie auch ihrem Beruf weiter nachgehen.

Was wollen die eigentlich von uns. Wir leisten doch 99% der Arbeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.