Zum Inhalt springen

TV-Eklat 12.10. Kerner wirft Eva Herman raus

Dieses Thema bewerten


War es richtig, Eva Herman aus der Kerner-Show zu werfen?  

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haltet Ihr denn eigentlich von dem Rausschmiss der Eva Herman bei J.B.K.?

Ich persönlich war total betroffen. So einen diffamierenden und arroganten Auftritt eines Moderators hat es im deutschen Fernsehen m. M. n. noch nie gegeben. J.B.Kerner hat es sichtlich darauf angelegt, Eva Hermann vor Millionen zu blamieren und zu denunzieren. Dazu hat er sich noch von den beiden übergeschnappten Damen Berger und Schreinemaker aufputschen lassen. Von Meinungsfreiheit keine Spur. Kerner und seine ZDF-Redakteure sollten mal das Grundgesetz studieren.

Dieser Mann macht einfach ALLES für die Quote - außer Qualität versteht sich. Er war es, der den traumatisierten Erfurtern Schülern noch am Abend des Schulmassakers das Mikrophon unter die Nase hielt. Und das es auch bei der Sendung mit Frau Hermann von Anfang an nicht um Inhalte ging, lag auf der Hand. Wer weiß, ob der "Rauswurfsatz" nicht schon vor der Sendung auf Kerners Zettel stand...

Und dafür zahlt man GEZ-Gebühren....

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich fand es richtig...er wollte ihr die chance geben das was sie verzapft hat richtig zu stellen...und die hat noch eins drauf gesetzt....deswegen war es richtig sie raus zu werfen....

Das die frau nicht ganz dicht ist merkt man doch schon an ihren büchern....

Geschrieben
..er wollte ihr die chance geben das was sie verzapft hat richtig zu stellen...und die hat noch eins drauf gesetzt....

...das war doch nicht Ihr eine Chance geben, daß war ein Tribunal, eine Hexenjagd...

Das die frau nicht ganz dicht ist merkt man doch schon an ihren büchern....

Hast Du eins gelesen? Ich habe 3 gelesen und fand sie zumindest nachdenkenswert...

Geschrieben

Naja sie ist der meinung frauen gehören zurück an den herd u.s.w.....und die armen männer die werden von den bösen erfolgreichen frauen unterdrückt..u.s.w.....neee

Und das das gerde mit der stellung als mutter im dritten reich....für die waren frauen nicht mehr wie gebärmaschinen....ne sorry...meiner meinung nach ist die frau nicht ganz sauber....

Geschrieben

Das Problem ist, dass Frau Hermann nicht in der Lage war sich anders zu artikulieren!

Wir leben nun mal in einer Gesellschaft die sich mit der Vergangenheit durch Hitler und Co befassen muss. Wir haben das Problem, dass wir noch heute für das Vergehen anderer bestraft werden.

Ich finde es dahin gehend schon sehr provozierend von Frau Hermann, dass sie immer wieder auf Begriffe zugreift die mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht werden, oder eben Vergleiche heran zieht.

Wenn sie nicht bereit ist sich ein wenig in ihrer Formulierung zurück zu nehmen, dann sollte sie solche Auftritte vermeiden.

Ihre Ansichten sind mit Sicherheit überdenkenswert! Und ich habe auch Ansichten, bei denen man mich lynchen würde. Aber ich denke ich muss es nicht aussen herum tragen. Insbesondere dann nicht, wenn ich eh schon im Kreuzfeuer stehe.

Das J.B. Kerner eine komplette Rücknahme ihrer Aussagen erwartet hat ist nicht richtig. Aber wenn die gesamte Runde eher bereit ist aufzustehen und zu gehen, und Frau Hermann keine seiner Fragen direkt beantwortet oder einfach nur klar sagt: "An meinen Aussagen halte ich fest!" dann war es schlichtweg sein gutes Recht sie zu verabschieden!

Ich werde für keines von beidem Abstimmen, da mir meine Antwortoption fehlt. Nämlich die:

Man muss für das was man tut grade stehen!

Geschrieben

das eva hermann nicht ganz die helle ist mit ihren aussagen wissen wir ja sie eckte ja nicht zum erstenmal an. sie hat einen wunden punkt der deutschen geschichte berührt den viele vergessen wollen am besten in den mantel des schweigens hüllen und nicht darüber reden. persönlich finde ich es falsch diese reaktionen, denn man kann geschichte nun mal nicht ungeschehen machen. fakt ist das wir alle die wir hier auch dieses forum nutzen rein gar nichts mit den geschehnissen der alten zeit zu tun haben ausser das wir eine last auf die schultern gelegt bekommen die über generationen schon weiter gegeben wurde und wir alle heute noch fleissig für die damaligen verbrechen zahlen dürfen.

eva hermann hat wohl mit ihrer aussage nicht in der *braunen kacke* wühlen wollen sondern es bezog sich ja auf die *Mutter* schlecht hin....was zu besagter zeit natürlich anderst gedacht war.

selbst wir provitieren heute noch von den verschiedensten *guten alten dingen* die zu dieser zeit eingeführt wurden z.B. die rente, kindergeld usw..... komisch da beschwert sich auch keiner!!!

die aussage von frau hermann das man heute ja auch noch die alten autobahnen nutzt die zu besagter verteufelter zeit erbaut wurden kann ich auch nur bestätigen!

die weiteren gäste fand ich absolut fehl am platz, was bitte macht ein mario barth bei solch einer diskussion?? der gute war total überfordert!

ich komme aus nürnberg eine lieblingsstadt von adolf hitler wohlgemerkt.... viele bauten aus dieser zeit stehen bei uns noch und werden gehegt und gepflegt, ja sicher wurde in das alte kolloseum eine gedenkstätte eingebaut nennt sich *dokumentationszentrum* genau das die jugen auch niemals den fehler machen möge den unsere alten begagen haben...

lächerlich sag ich nur sollten sich die deutschen mal in der welt umsehen was ein herr bin laden und co. veranstalten.....

so viel zum nachdenken geschrieben....

liebe lilli ich kann es mir beim besten willen nicht verkneifen!!!

*wenn man (in dem fall frau) keine ahnung hat..einfach mal die fresse halten!!*

so long citti

ich dachte immer man hat in deutschland meinungsfreiheit??? die hört wohl zu besagter zeit auf??? armes deutschland!

Geschrieben
Naja sie ist der meinung frauen gehören zurück an den herd u.s.w.....und die armen männer die werden von den bösen erfolgreichen frauen unterdrückt..u.s.w.....neee

Nicht ganz richtig ;) Denn sonst würde sie selbst ja gegen ihr eigenes Denken handeln. Denn erfolgreich ist sie! Absolut unstrittig!

Und das das gerde mit der stellung als mutter im dritten reich....für die waren frauen nicht mehr wie gebärmaschinen....ne sorry...meiner meinung nach ist die frau nicht ganz sauber....

Vielleicht ist die Formulierung Schei**e, aber grundsätzlich ist es doch so, dass heutzutage viele Frauen gezwungen sind, ihre Kinder in Obhut anderer zu geben, um sich den Lebensunterhalt zu verdienen. Klassische Familien in denen der Mann arbeiten geht und die Frau alles zu Hause schmeisst, mal ehrlich, da wären sicher einige Mütter die das gerne machen würden, und dann auch gerne ein zwei Kinder mehr hätten. Aber die Möglichkeiten fehlen uns! Und darauf macht Frau Hermann mit ihren zugegeben drastischen Formulierungen und Vergleichen Aufmerksam!

Ob sie deswegen "nicht ganz sauber" ist, lass ich mal dahin gestellt.

Geschrieben

Das ist ja das problem...einerseits sag sie frauen an der herd...aber selber macht sie es auch nicht...und früher waren die frauen gezwungen zuahause zu bleiben und kinder zu bekommen...mmh was ist besser...

Geschrieben

@Citti

grundsätzlich stimm ich dir zu ;)

Aber wie schon im ersten Posting erwähnt:

Sie muss dafür grade stehen! Und sie hat nicht mit einer Silbe erwähnt das sie kein Interesse hat, ihre alte Aussage zu widerrufen! Hinterher jammern, dass ist das was alle im TV können, egal ob Kerner, Barth oder Hermann!

Was ein Barth dabei zu suchen hat ... naja einen geistigen Tiefflieger hat Kerner irgendwie immer dabei ...

Geschrieben
@Citti

grundsätzlich stimm ich dir zu ;)

Aber wie schon im ersten Posting erwähnt:

Sie muss dafür grade stehen! Und sie hat nicht mit einer Silbe erwähnt das sie kein Interesse hat, ihre alte Aussage zu widerrufen! Hinterher jammern, dass ist das was alle im TV können, egal ob Kerner, Barth oder Hermann!

Was ein Barth dabei zu suchen hat ... naja einen geistigen Tiefflieger hat Kerner irgendwie immer dabei ...

warum muss sie denn ihre aussage überhaupt revidieren? persönlich denke ich man macht hier ein grosses feuer um nichts denn jeder dreht es sich so hin wie er es braucht....und unsere eva war schon seit ihrem ersten buch eine gute zielscheibe!! fragt man sich nur ob die reaktionen genauso wären hätte diese aussage ein herr kerner gemacht???

mario barth möchte ich nicht als geistigen tiefflieger bezeichnen der mann hat schwer was im kopf allerdings war er bei dieser diskussion fehl am platz man sah das er sich nicht wohlfühlte.

Geschrieben

Was mir gehörig gegen den Strich geht, ist, daß man über Hermans Thesen in Deutschlands Öffentlichkeit scheinbar nicht diskutieren kann. Einfach mal mit den Thesen beschäftigen. Stattdessen nur oberflächliches Geplänkel, Anschuldigungen und Unterstellungen statt Inhalt...

Geschrieben

Das ist ein grundsätzliches Problem in Deutschland, wenn Dinge zur Sprache kommen, die nicht schimpfend auf das 3. Reich zeigen!

Ich selbst verurteile den Umgang mit diesem Teil der Geschichte auch. Ich sage klipp und klar: Es gibt kein Regierungssystem was 100% Perfekt ist und keins was 100% daneben ist.

Und ich finde durch aus gute Aspekte die im 3. Reich vertreten waren!

Frau Hermann muss ihre Meinung nicht zurück nehmen! Im Gegenteil, dadurch würde sie für mich nur unglaubwürdig. Aber es ist doch klar, dass man mit dem Hintergrund im TV vor laufender Kamera zerissen wird! Entweder ich mach von vorn herein klar, das ich bei dem bleibe was ich gesagt habe, oder ich trete erst gar nicht auf. Das ist einfach eine Frage der Konsequenz. Und mit bisserl Klarsicht war das vorhersehbar, auch für einen der keine große Ahnung vom Leben hat. Das ist was ich Frau Hermann anpranger. Das sie im Nachhinein jammer. Ich finds nicht verwunderlich was passiert ist, es war eine logische Schlussfolgerung dessen was sich immer wieder abspielt wenn die Medien sensationsg.eil eine Story wittern!

Geschrieben
Was mir gehörig gegen den Strich geht, ist, daß man über Hermans Thesen in Deutschlands Öffentlichkeit scheinbar nicht diskutieren kann. Einfach mal mit den Thesen beschäftigen. Stattdessen nur oberflächliches Geplänkel, Anschuldigungen und Unterstellungen statt Inhalt...

Ja, und warum? Weil wir noch immer dafür grade stehen müssen was ein Hitler in der Welt an Chaos angerichtet hat.

Wir sind Rassisten und müssen uns von anderen Kulturen beschimpfen lassen. Dürfen selbst aber kein schlechtes Wort über diese Kulturen verlieren, bzw. kein Gutes über das was Herr Hitler damals an guten Dingen erreicht hat!

In jedem Land gab und gibt es solche Punkte in der Geschichte, aber auf die Deutschen wird gezeigt :(

Was ich traurig finde ist, dass unseren Kindern in der Schule immer noch ein Schlechtes Gewissen eingeredet wird. Man darf nicht Stolz darauf sein das man Deutsche/r ist, weil sonst gleich braune Soße propagiert wird.

Ich glaube dabei nicht mal, dass in anderen Ländern so ein Aufhebens um diesen Part der Geschichte gemacht wird!

Geschrieben
Ja, und warum? Weil wir noch immer dafür grade stehen müssen was ein Hitler in der Welt an Chaos angerichtet hat.

Wir sind Rassisten und müssen uns von anderen Kulturen beschimpfen lassen. Dürfen selbst aber kein schlechtes Wort über diese Kulturen verlieren, bzw. kein Gutes über das was Herr Hitler damals an guten Dingen erreicht hat!

In jedem Land gab und gibt es solche Punkte in der Geschichte, aber auf die Deutschen wird gezeigt :(

Was ich traurig finde ist, dass unseren Kindern in der Schule immer noch ein Schlechtes Gewissen eingeredet wird. Man darf nicht Stolz darauf sein das man Deutsche/r ist, weil sonst gleich braune Soße propagiert wird.

Ich glaube dabei nicht mal, dass in anderen Ländern so ein Aufhebens um diesen Part der Geschichte gemacht wird!

das kann ich nur unterschreiben!

Geschrieben

Ich wohne nich weit von Coburg entfernt, der "Geburtsstadt" des 3. Reiches.

So manches in dieser Stadt erinnert nach wie vor an Hitler.

In einem Dorf, ca. 10km weg von hier ist heute nch das Hakenkreuz in einem Schlot.

Soviel erstmal zu dem Thema.

Hmm, ich habe die Sendung nicht gesehen von daher kann ich dazu kaum was äussern.

Allerdings....die gute Herman hat etwas gesagt was so mancher denkt aber nie aussprechen würde.

Kerner....naja, ich schalt ihn gern weg.

Mario Barth ist genauso "dumm" wie Raab

Hmm, Rente hat Bismark in Deutschland eingeführt. Das war "ein paar Tage" vor Hitler.

@ lilli zu dem Thema lesen.... ich bin sicher du hast die Herman genauso gelesen wie Jan van Helsing (Holey)

Soviel erstmal dazu

Geschrieben

Naja ich frag mich was an der hitlerzeit gut gewesen sein soll..aber o.k.

Es geht nicht darum das man sich heute schuldig fühlen soll...aber auch nicht das man es verklären soll.....

Geschrieben
Naja ich frag mich was an der hitlerzeit gut gewesen sein soll..aber o.k.

Es geht nicht darum das man sich heute schuldig fühlen soll...aber auch nicht das man es verklären soll.....

es gibt nicht nur böse sondern auch gut, sowie auch hell und dunkel, feuer und wasser, liebe und hass!! eine medallie hat immer 2 seiten lilli wenn du das nicht weisst ist dein horizont sehr eingeschränkt.

Geschrieben

ja Hallo erstmal...

hach, wieder so ein Thema genau nach meinem Geschmack... weil es etwas grundsätzliches in D anspricht...

unsere gesamte Politik ist mittlerweile darauf ausgerichtet nur noch Tageskrippen zu bauen und die Familien zu unterstützen, wo es 2 Vollzeitkräfte gibt (siehe Ehegattensplitting und das geplante Aufheben dessen) - klarer Fall warum - je mehr Leute arbeiten desto mehr nimmt der Staat ein und umso weniger braucht er sich kümmern, der Haushalt wird ausgeglichener - die Krippenplätze sind nur ein Bruchteil von dem was es dem Staat einbringt... wir sind total überschuldet und der Staat MUSS zu Geld kommen... an sich ist das Elterngeld VIEL billiger als das Erziehungsgeld... reine Mogelpackung - anderes Thema ;)

Mittlerweile ist es "unschick" als Frau zuzugeben - jaaa ich bin gern daheim, kümmer mich um meine Monster zu Hause und genieße es!!! Man ist gleich ein Hausmütterchen oder ein faules Stück, welches sich auf den armen Schultern des Mannes ein feines Leben macht...

Wer bitte hat sich so dermaßen darüber aufgeregt als unsere gute "FAMILIENMINISTERIN" solche Sätze abließ a la .... Frauen verdummen am Herd - oder - machen sich ein schönes Leben und vernachlässigen ihre Kinder weil sie sich weder um sie noch um Arbeit kümmern sondern nur noch um sich?

Ehrlich gesagt haben mich diese Aussagen viel mehr als Frau verletzt als das was Frau Hermanns von sich lässt...

Das Problem in D ist und bleibt - man wird nur erhört wenn man radikal ist - vernünftige Argumente werden einfach nicht wahrgenommen - erst wenn man absolut energisch und auch mit "Fehltritten" auftaucht spricht D endlich über einen... gut gemacht Frau Hermman ! Diese Grundsatzdiskussion ist mehr als nötig!!!!

Ich habe persönlich nichts gegen Frau Hermann - ich habe aber auch nix für sie... das einzige was für mich zählt und worin ich ihr ungeschränkt zuspreche ist in dem Satz .... lasst die Frauen endlich wieder wählen dürfen was sie tun möchten und urteilt nicht über sie!!! Und wenn sie zu Hause bleiben wollen ist das doch ok!!!

Kann es denn angehen, dass Plätze für Kinder unter 3 Jahren geschaffen werden wo aber es aber eine Mindestbetreuungszeit gibt??? Darf ich als Frau mein Kind nicht mehr allein groß ziehen und nur für 10 Stunden die Woche arbeiten gehen??? Wer will mir das vorschreiben??? Unser FAMILIENMINISTERIN tut das - sorry - dazu hat sie kein Recht!!!

Sind wir denn mittlerweile alle zu dämlich unsere Kinder zu erziehen, dass dies besser der Staat tun sollte??? Das ist für mich eine Defarmierung der Frau - und nicht das, was eine Frau Hermann so unglücklich ausgedrückt hat...

man sollte nicht vorschnell aburteilen, sondern sich auch mal mit der Gesamtkritik befassen - dann passieren solche unnötigen, pesönliche Kommentare über Frau Hermann nicht ... denn ich denke im Grunde hat sie Recht! Zu radikal und manches nicht ok - aber der Kern de Aussage stimmt....

...na ich war brav, oder??? :D

Geschrieben
Naja ich frag mich was an der hitlerzeit gut gewesen sein soll..aber o.k.

Es geht nicht darum das man sich heute schuldig fühlen soll...aber auch nicht das man es verklären soll.....

Überleg mal ganz logisch:

Das dieser Mann und seine Hintermänner (denn der meiste **** ist gar nicht mal auf Hitlers M.ist gewachsen) überhaupt so eine Macht erlangen konnte setzte erst mal vorraus, das er das Vertrauen der Bürger hatte!

Er kam mit Konzepten die genau das brachten, was dem Volk gefehlt hat.

Er hat viel Arbeit gebracht, die Leute haben Geld verdient, die Straßen wurden ausgebaut und verbessert! Das dies alles zu solch einem Krieg führt, war vielleicht den oberen Köpfen klar, aber das Volk sah erst mal nur, das es gut für es war.

Wie schon gesagt, die Prämie fürs Kinderkriegen, die Autobahnen werden heute auch gerne und viel genutzt! Arbeitsplätze gab es massig.

Was im Krieg passierte, klar das muss keiner haben! Aber ich sagte ja: Alles hat seine Vor und Nachteile!

Sieh es an dem Beispiel Ost und West. Nach dem die Mauer fiel, und die erste Euphorie verflogen war, gabs die ersten Stimmen:

Das war aber im Osten besser als im Westen. UND: Es stimmte sogar. Es gab vieles was in der Regierung zu DDR-Zeiten sicher besser war, als wie es im Westen war.

Nur ist es noch keinem Politiker gelungen aus allen Regierungssystemen das rauszunehmen was gut ist und zu einem funktionierendem NEUEN System zusammen zu puzzeln. Zumal das auch keiner von denen da oben will.

Geschrieben

Leider habe ich die Bücher von Fr. Herman nicht gelesen.

Ich finde die Reaktionen darauf jedoch völlig übertrieben und auch ihre Äußerungen werden gedreht und gewendet, gerade wie man sie braucht oder auslegen will.

Letztendlich geht es hier um Quoten und gute Verkaufszahlen. Das wurde wohl auch erreicht.

Sie konnte jedoch bereits vorher damit rechnen, dass ein Haar in der Suppe gesucht wird.

Ich hätte erst gar kein Interview bei Kerner gegeben.

Geschrieben

Ich denke Kerner hat da einfach nur etwas verwechselt. Wie hieß das noch in der Journalisten-Schule? Investigativer Journalismus oder war es inquisitatorischer Journalismus? Den letzten beherrscht er prima. Mein Vorschlag: Ein neues Talk-Format muss her. "Die mittelalterliche Pranger-Show".

Geschrieben
Ich denke Kerner hat da einfach nur etwas verwechselt. Wie hieß das noch in der Journalisten-Schule? Investigativer Journalismus oder war es inquisitatorischer Journalismus? Den letzten beherrscht er prima. Mein Vorschlag: Ein neues Talk-Format muss her. "Die mittelalterliche Pranger-Show".

Dann aber bitte mit Scheiterhaufen ;)

Sorry aber das musste grad sein :)

Haben wir das nicht schon? ... Schau dir doch nur die ganzen Sendungen an, sei es die Supernanny Frauentausch und Co! Es wird doch nur noch bloß gestellt. Weil der Mensch lieber mit dem Finger auf andere zeigt, als sich um seinen eigenen Dreck zu scheren ... ist ja auch einfacher als Selbstkritik zu üben:(

Geschrieben

iich bin schlecht, dumm, klein, hässlich, gehässig, abergläubisch, frech, vorlaut, ungerecht, verletzend, naiv, faul, dreckig, koche schlecht, putze nie, hasse kinder und bin grottig im bett :)

reicht das mit der selbstkritik?

krieg ich jetzt meinen eigenen haufen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.