Zum Inhalt springen

Neu hier...und traurig

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin durch Zufall auf eure Seite gekommen als ich ein wenig depri durchs Netz gesurft bin.....

Bin seit drei Wochen überfällig (Blutung)....hab mich dann vor drei Tagen doch mal getraut einen Test zu machen....und ...positiv :rolleyes: ....hab mich voll gefreut und wollte gleich zu meiner Ärztin düsen .... komme da an.... hat die gute Frau Urlaub (2 Wochen!!!! :cool: )...da ich aber nicht so lange warten wollte bin ich heute früh zur Vertretung gegangen....und die.....hat leider keinen Krümel entdecken können :( ...auf deutsch nicht schwanger......

bin jetzt ganz schön traurig weil ich mich voll auf diesen doofen Test verlassen habe..........

Wollte damit nur sagen....positiv heißt eben doch nicht immer positiv :confused:

*Nanny*

Geschrieben

hallo und herzlich willkommen erstmal!

und nun mach mal langsam-nur weil die fa nichts gesehen hat, heisst es noch lange nicht, dass du nicht ss bist*mutmach*

was glaubst du wie weit du jetzt sein müsstest?

(eigene berechnungen, usw)

habe erst heute gelesen, dass irgenwer hier noch beim anfang sechster woche grade mal ne aufgebaute schleimhaut hatte..

ich selbst hatte in der fünften woche grad mal eine verschwommene fruchthöhle gesehen...

glaub mir, habe schon die vrrrücktesten sachen hier gelesen, und eine ss war trotzdem da!

also gib nicht gleich auf..

denn eig. gibt es nur sehr sehr sehr selten ein falsches positives ergebniss, und meist hängt es mit medis zusammen..

hat die gute frau denn keinen bluttest gemacht?

oder wenigstens nochmal zur sicherheit einen sst?

lass dich mal knuddeln und dir ein wenig mut machen-blutungen hattest du keine, test positiv-na wenn das keine ss bedeutet...!!*gg+

Geschrieben

....also laut dieser Ärztin (hat sie vor der Untersuchung gesagt) wäre ich ...wenn es denn so ist ca 6 - 7 Woche.... :confused:

und nein sie hat weder Bluttest noch einen anderen Test gemacht nur Ultraschall.... (echt unangenehm :cool:)

sie hat aber auch was von erhöhter schleimhaut erzählt aber sie meinte das sieht ehr so als als wenn ich sehr bald meine Menstro bekomme... ich warte aber doch schon drei Wochen :mad: naja wie auch immer.....

sie hat auch nicht gesagt das ich nochmal kommen soll oder so also ich denke sie wird schon recht haben mit dem "Nicht Schwanger" :( sie ist die Fachfrau.....

Danke für die schnelle Antwort......

*Nanny*

Geschrieben

Wirklich, gib die Hoffnung nicht auf!

Dein SSTest war positiv, das ist schon mal ein Anfang und eigentlich das beste Zeichen. Da kann ich beautymama2006 nur recht geben.

Will kurz von mir berichten. Ich habe am 1.März diesen Jahres meinen positiven SSTest in den Händen gehalten und war natürlich überglücklich. Bin dann auch sofort zu meiner Ärztin, um auf Nummer Sicher zu gehen. Aber alles was sie mir dort sagten war: "Ok, wir machen n Termin in 3 Wochen, denn vorher können wir meist eh nix sehen!"

Im ersten Moment war ich total baff, denn jetzt hatte ich alles andere als Sicherheit. Eher das Gegenteil, 3 Wochen langes Warten und Bammeln. Was ist wenn der Test sich getäuscht hat? Oder mein Körper mich vergaukelt? Es war eine blöde Zeit, aber das Warten hatte sich gelohnt. Beim Termin 3 Wochen später konnte man grade Mal die Fruchthöhle erkennen mit einem kleinen Herzschlag drinnen, sonst aber auch nix.

Jeder SS ist verschieden. Bei dem einen kann man eher was auf dem US erkennen, bei dem anderen später. Es wundert mich allerdings schon, daß der Vertretungsarzt keine Blut- bzw Urinuntersuchung bei dir gemacht hat, um näher auf deinen Verdacht einzugehen, vor allem dann wenn auf dem US nix zu sehen ist.

Warte einfach bis dein eigentlicher Arzt wieder da ist oder wenn du es nicht aushalten kannst solang such dir einen neuen Arzt. Ich weiß, es ist nicht leicht sich in Geduld zu üben, aber die Zeit kann sich lohnen...

Geschrieben

...hm also auch wenn ich mich für etwas durchgeschossen haltet hab jetzt einfach aus Interesse noch einen Test gemacht...hatte zufällig noch einen da ;) und.......:eek: wieder positiv....jetzt bin ich totalt verbimmelt....hilft wohl wirklich nur noch abzuwarten bis meine Ärztin wieder da ist......oh man noch zwei Wochen....wie hält man das denn aus :confused:

..danke für eure lieben Antworten....hat irgendwie doch ein wenig aufgebaut :o

*Nanny*

Geschrieben

na klar, war der positiv, was denn sonst?:D

ich bin mir sicher, dass da was ist..

was anderes wäre, wenn du blutungen gehabt hättest, aber hast du ja nicht. und positiv ist erstmal immer schwanger-und sie soll erstmal das gegenteil beweisen:D

warte doch die zwei wochen,bis dein fa wieder da ist-ich weiss, das werden die schlimmsten zwei wochen deines lebens, aber glaub mir, danach kann man mit sicherheit schon einiges mehr sagen...;)

also nicht verzweifeln!

Geschrieben

HAllo Nanny!

Jetzt misch ich mich doch auch mal hier ein. :D Als ich Dein Bericht gerade gelesen habe, ist mir doch glatt die Hutschnur gerissen. Ich finde es ne Frechheit von der FÄ einfach nur nen Ultraschall zu machen und dann zu sagen, nee da ist nichts. Also nicht schwanger. Jeder gescheite FA macht einen erneuten SST, ob durch ne Urinprobe oder Blutabnahme. Und nicht so ein sch... Wo gibt es denn sowas. Ein SST zeigt den HCG Wert an, den Dein Körper in der SS produziert. Und woher soll der bitte schön sonst kommen, wenn nicht vom Schwanger sein????:eek: Also, für mich ist ein positiv ein positiv.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Geh zu Deinem FA wenn der aus dem Urlaub wieder da ist und lass Dir das Ergebnis dort bestätigen.

Liebe Grüße

Smabru

Geschrieben

Hallo!

Also ich würde auch sagen, eindeutig SCHWANGER :D, Mensch freu dich. Vielleicht gibt es ja noch einen ganz anderen FA/FÄ in deiner Nähe zu dem du nochmal gehen kannst... Also manche FÄ´s sollten echt den Beruf wechseln, das glaubst ja echt nicht. Wie kann man mit der Psyche des Menschen nur so spielen wenn man nur einen US macht. Echt unverständlich!:mad:

Geschrieben

Also ich glaube auch, daß ein positives Ergebnis positiv heißt. Nur bei negativ sollte man vorsichtig sein. Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Man merkt doch schon, daß man da nicht gut aufgehoben ist, wenn Sie nur Ultraschall macht und danach nicht einmal berät. Vergiß den FA und gehe zu einem anderen. Ich war auch nach meinem negativen Ergebnis bei einem anderen. Ich fühlte mich mit meiner Situation alleine gelassen und nicht gut beraten. Lg

Geschrieben

....danke für eure lieben Antworten...geht mir wirklich schon viel besser...werde einfach die zwei Wochen abwarten und dann zu meiner Ärztin gehen....die Zeit bis dahin vertreiben ich mir hier im Forum ;) richtig schön hier.....

Liebe Grüße

*Nanny*

Geschrieben

Liebe Nanny,

also ich denk auch positiv ist positiv und das du schwanger bist

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D

und ******* die Vertretung dann bei der FÄ :mad:dann an das, dass nicht sein kann.... wenn du n Test gemacht hast der positiv ist sollte die noch einen machen...

*festdaumendrück*

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.