Zum Inhalt springen

Neuzugang

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin 37 Jahre und seit heute neu, bin schon gesapannt was mich in diesem Forum alles erwartet. Ich bin Mutter von drei Kindern ( 2 Jungen und einem Mädchen). Seit fast einem Jahr bin ich geschieden und lebe jetzt wieder in einer festen Beziehung seit gut 9 Monaten. Vielleicht werden wir nächstes Jahr heiraten. Mein Lebensgefährte hat eine Tocht mit in die Beziehung mitgebracht, die teilweise bei uns lebt. Also haben wir gesamt 4 Kinder. Seit kurzer Zeit denken wir beide über ein gemeinsames Kind nach.

Ich habe aber zur Zeit noch Zweifel, ich glaube das ich mit meinen 37 Jahren zu alt für ein weiteres Kind bin. Meine Jüngste ist 9 Jahre alt, der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist da. Vielleicht habt Ihr einen rat für mich.

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

erst einmal herzlich willkommen :)

Ich finde es sehr schön, auch mal mit jemandem in meinem Alter zu kommunitieren.

Ich bin 36 und war in einer ähnlichen Situation. Es waren 2 Kids vorhanden-Scheidung-neue Liebe-Wunsch nach einem gemeinsamen Kind-ja oder nein???-Schwanger-zwillinge- und immer noch super glücklich, wenn auch nicht wieder verheiratet!!:):)

Das war die Kurtform, denn ich denke die ganze Geschicht würde den Rahmen etwas sprengen.

Liebe Grüße carmen

Ps. wo kommst Du her?

Geschrieben
Hallo Claudia,

erst einmal herzlich willkommen :)

Ich finde es sehr schön, auch mal mit jemandem in meinem Alter zu kommunitieren.

Ich bin 36 und war in einer ähnlichen Situation. Es waren 2 Kids vorhanden-Scheidung-neue Liebe-Wunsch nach einem gemeinsamen Kind-ja oder nein???-Schwanger-zwillinge- und immer noch super glücklich, wenn auch nicht wieder verheiratet!!:):)

Das war die Kurtform, denn ich denke die ganze Geschicht würde den Rahmen etwas sprengen.

Liebe Grüße carmen

Ps. wo kommst Du her?

Hallo Carmen!

Tja, mein neuer Lebensgefährte wollte immer schon ein zweites Kind und kürzlich hat er zu mir gesagt, dass er sich ein gemeinsames Kind wünschen würde, meine erste Reaktion war zuerst nicht recht begeistert, aber je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr ist auch bei mir der Wunsch nach einem gemeisamen Kind da. Ich komme aus Österreich, genauer gesagt ovn Oberösterreich. Was war bei dir der Auslöser, dass du dich dann noxch für ein weiteres Kind entschlossen hast?

Geschrieben
Hallo Carmen!

Tja, mein neuer Lebensgefährte wollte immer schon ein zweites Kind und kürzlich hat er zu mir gesagt, dass er sich ein gemeinsames Kind wünschen würde, meine erste Reaktion war zuerst nicht recht begeistert, aber je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr ist auch bei mir der Wunsch nach einem gemeisamen Kind da. Ich komme aus Österreich, genauer gesagt ovn Oberösterreich. Was war bei dir der Auslöser, dass du dich dann noxch für ein weiteres Kind entschlossen hast?

Ja Claudia,

mein Auslöser war eigentlich die Liebe und ich habe sehr lange nachgedacht, ob es wohl das richige ist, was ich tue.

Ich konnte mir gut vorstellen, dass wir ein gemeinsames Kind haben, das war nicht das Problem.

Es war für mich nur eine Frage des Alters- mit 35 nochmals Mutter zu werden. Aber anderseits fand ich diese Vorstellung auch sehr angenehm, da meine ersten Kinder ja schon größer sind.

Geschrieben

Hallo Carmen!

Das ist es ja, was mich so nachdenklich gemacht hat, meine Kinder sind 13J, 11J, und 9 Jahre. Der Gedanke daran wieder ein Baby zu haben ist sehr groß, aber wie bei dir, steht bei mir auch die Frage nach dem Alter im Vordergrund.

ich weiß auch, das es mit diesem Alter nicht mehr so einfach ist ein Baby zu bekommen, aber es gibt eben nichts schöneres, wenn man jemanden liebt gemeinsam ein Baby zu bekommen. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, es hat mir bei meinem Entschluß wieder weiter geholfen und ich weiß, dass ich meinen Lebenspartner sehr glücklich damit machen würde.

Claudia

Geschrieben

Hi Claudia,

meine Mädels sind 12 und 8 Jahre und ich kann Dir nur sagen es läuft super und ich habe es wirklich NIE bereut nochmals ja zu einem Kind zu sagen - auch wenn es bei uns dann Zwillinge geworden sind:)

Die Wahrscheinlichkeit für Zwillis steigt natürlich mit dem Alter, das solltest Du bedenken.

Wenn Du noch mehr Fragen oä. hast, mail mir einfach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.