Zum Inhalt springen

Töpfchen nein danke!

Dieses Thema bewerten


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

nachdem meine Zwillinge (25 Monate) mit ihren Töpfchen nur Blödsinn gemacht haben, aber nicht drauf sitzen wollten, habe ich sie in den Keller gebracht (nicht die Kinder, sondern die Töpfchen) und einen Toilettensitz mit Leiter, Haltegriffen und kindgerechtem Sitz gekauft, den man einfach auf das ganz normale Klo draufsetzt. Jetzt, nach 3 Tagen habe ich die ersten Erfolge zu melden. Beide Kinder sind vom "Erwachsenenklo" begeistert und gehen gerne drauf, aber ungern wieder runter. Pippi geht prima bei beiden Kindern. Aber AA noch nicht. Kommt bestimmt jetzt auch bald. Ich bin so froh und kann diesen Sitz nur empfehlen.

Ach ja: seit ich diesen Sitz habe, sagen die Jungs jetzt immer öfter:" Mama pipi/AA" :D

Gundi mit Zwillis Timo und Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :D Streiten sie sich dann, wer drauf sitzen darf, oder habt ihr 2 Toiletten? :P

Wir haben auch einen Toilettensitz, aber einen einfachen ohne Leiter. Megan war da auch gerne drauf, aber vom hoch- und runterheben tat mir bald der Rücken weh. Da musste sie wieder aufs Töpfchen. Da geht sie auch sehr gerne drauf, sie zieht sich ganz alleine aus, auch die Windel und geht dann.

Kacka klappte prima, nachdem es mal zufällig klappte und ich dann so begeistert war über den "Plumps". Seitdem wollte sie immer "plums" machen und nun landet Kacka nur noch sehr selten in der Windel. Da weiß sie eher als beim Pipi, dass sie mal muss.

Weiterhin gutes Gelingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

am ersten Tag hat der, der nicht draufsaß auf dem Klo versucht den,der gerade draufsitz herunterzuziehen. War ganz schön anstrengend, das zu verhindern. Aber die Kidis haben jetzt begriffen, wer sitzt, der sitzt und wer warten muss, der muss eben warten. Was ich mache, wenn beide gleichzeitig müssen? :rolleyes: Keine Ahnung!!! Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht! Vielleicht hole ich für den Notfall doch wieder ein Töpfchen aus dem Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

es ist schön zu lesen, dass es so reibungslos geklappt hat, immerhin gehen sie jetzt gern Pipi machen wie die Großen ;). Beim Elias war das so ähnlich mit dem Töpfchen, er hat es lange hin und her gekickt und wollte partout nicht draufgehen bis er es öfter bei den anderen Kindern gesehen hat, seit 3 Monaten kann er zu Hause ganz selbständig die Toilettentür öffnen, seine Sporthose runterziehen, sich aufs Töpfchen setzen, Pipi machen und Hose wieder (ganz schief) hochziehen :D. Weil er immer beobachtet hat, dass wir sein Töpfchen ausleeren und ausspülen, versucht er es mit aller Mühe auch, geht aber oft was daneben, wenn er es selbst macht...regt sich unglaublich auf, wenn man ihm dabei helfen möchte.

Bloß das mit Kacka klappt leider nicht so gut, wenn es hoch kommt, hat Elias genau 5 mal sein "grosses Geschäft" aufm Töpfchen verrichtet, ansonsten drückt er sich regelrecht davor und bringt mir wirklich die Windel, wenn er kacken will. Sobald Windel dran ist, legt er los. Ich bin mir auch recht unsicher wie ich nun den Übergang schaffen soll, ich trau mich nicht seine Windel für den Vorkindergarten wegzulassen, weil ich denke, dass er sich beim Spielen vergisst, aber wann sollte ich sonst anfangen, wenn nicht jetzt :confused:.

Kennt ihr das Problem auch?

Wann waren denn eure Kinder komplett windelfrei?

Verlief der Übergang vielleicht sogar von alleine?

SternchenN

mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :gelb_drehend:

und Sternchen in meinem Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.