Zum Inhalt springen

1er und pre

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

noch ne frage:

ich stelle amelie grad auf 1er nahrung um. seit einer woche ist die erste flasche morgens 1er, seit 2 tagen nehme ich zus. nachmittags noch eine dazu. sie macht normal bäuerchen und scheint die 1er mittlerweile in den mengen zu vertragen.

nun fällt mir auf, dass die flasche nach der pre immer theater ist. sie hat hunger ohne ende, schreit aber wie am spieß. sobald die pulle im mund ist saugt sie wie verrückt, schluckt runter und dann schreit sie beim nächsten zug. grad lief es so das ich sie jetzt 1 stunde getragen habe ,dann im tuch gefüttert habe, getz schläft sie hier im tuch

kann es sein das sie das nicht verträgt diese erst 1er, dann die nächste pre, dann wieder 1er...?

gibts sowas?

Geschrieben

Hallo,

ich schreib dir jetzt hier auch mal :D

Also ich stille ja nicht und füttere nur Pre-Nahrung. Bei mir ist das so, sie bekommt so alle 3 Stunden ihre Flasche mit Milch und zwischendurch Tee wenn sie weint. Muss jetzt aber wenn sie so weiter macht langsam die 1er Nahrung nehmen weil ihr die Pre nicht mehr reicht, davon wird sie nicht mehr richtig satt und will ständig mehr. Ich stell ganz langsam um in den nächsten Tagen 2Flachen Pre und dann mal eine kleine Flasche 1er, damit sie sich langsam daran gewöhnt. Kann es nicht sein das deine Kleine keinen Hunger hat sondern Tee möchte? Das merk ich beimeiner wenn sie schreit, Milch will sie dann meist gar nicht, sondern lieber ihren Tee.

Geschrieben

hallöchen

gute idee, aber amelie hat immer hunger, tee hasst sie, wasser trinkt sie auch nicht.

ich weiß das die in dem moment hunger hat, ihre normalen anzeichen halt. es scheint als wollte sie trinken, KANN aber nicht. es kommt auch kein bäuerchen. und im endeffekt trinkt sie dann auch was bis sie eindöst weil sie kaputt ist vom schreien

Geschrieben

Das ist blöd wenn sie keinen Tee trinkt, hab da mit meiner auch kämpfen müssen bis ich sie so weit hatte Tee zu trinken. Also ganz Umstellen auf die 1er würde ich nicht. Ich würde schon noch mit der Pre abwechseln. Vielleicht ist deine kleine nur etwas wählerisch ;). Kann schon sein das ihr die 1er besser schmeckt, aber wie gesagt, ich würde die Pre noch einige Zeit dazu geben. Du könntest doch auch die Pre mit der 1er etwas mischen, vielleicht schmeckt ihr das dann besser wie die reine Pre Milch

Geschrieben

also abends trinkt sie dann die pre ja wie nichts, das ist das komische

ich hatte auch schon überlegt zur schnelleren umstellung beide nahrungen zu mischen wusste aber nicht ob man das darf

Geschrieben

Ich bilde mir ein meine Hebamme hat das mal gesagt das man das machen kann, aber da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das "schädlich" ist, was soll denn da passieren? Kannst du deine Hebamme nicht mal anrufen und fragen, die müsste das doch wissen

Geschrieben

Also meine Freundin hatte die Pre mit der 1er gemischt sogar auf anweisung

Ihres KA Also würde ich sagen mach das ruhig.

Übrigens ich denke das sie wirklich nur wälerisch ist mein kleiner zum beispiel

verweigert Tagsüber Muttermilch und nachts will er sie unbedingt.

LG Honny

Gast Giuliana2111
Geschrieben

also umgestellt habe ich auch immer von der einen auf die andere flasche... allerdings hab eich nie pre gefüttert....

könnte es sein das die premilch dünnflüssiger ist als die 1 er?

das würde erklären warum ihr saugreflex jetzt hastiger wirkt....

ist nur eine idee....

lg jasmin

Geschrieben
also umgestellt habe ich auch immer von der einen auf die andere flasche... allerdings hab eich nie pre gefüttert....

könnte es sein das die premilch dünnflüssiger ist als die 1 er?

das würde erklären warum ihr saugreflex jetzt hastiger wirkt....

ist nur eine idee....

lg jasmin

Stimmt. Auch wenn der Unterschied nicht soooo enorm ist, so ist er doch vorhanden und gerade bei den Babys macht sich das dann eben bemerkbar!

@Linda

Wenn die Kleine eine 1er-Flasche bekommt, dann muss sie kräftiger saugen, weil die Milch etwas sämiger ist. Bekommt sie danach eine Pre, die dünnflüssiger ist, zieht sie natürlich genauso am Nuckel an... dann kommt natürlich viel mehr raus, als bei der 1er und sie verschluckt sich. Genau auf diese Situation passt auch die Beschreibung aus Deinem ersten Beitrag...

Warum willst Du denn noch die Pre füttern, wenn sie die 1er Milch verträgt und davon auch länger satt wird?! Und offenbar schmeckt sie ihr ja auch...

Geschrieben

Warum willst Du denn noch die Pre füttern, wenn sie die 1er Milch verträgt und davon auch länger satt wird?! Und offenbar schmeckt sie ihr ja auch...

naja weil man doch eine flasche nach der anderen ersetzen soll, nach und nach. sie hat jetzt starkes bauchweh wies aussieht. hab ihr heut noch keine pre gegeben

Geschrieben

Jaja das stimmt schon, da hast schon Recht... Hab ich dann was falsch verstanden...*lach*

Wenn Dein Zwerg die Pre nicht verträgt, lass sie weg. Das machst Du schon ganz richtig. Beobachte sie und richte Dich nach ihrem Verhalten... dann passt auch alles.:)

Geschrieben

es lag wohl nicht an der pre :rolleyes:

eben gleiches spielchen. nächste vermutung: sie mag das ganz warme nicht mehr wie sonst. hab es stark abgekühlt da hat sie getrunken

ich vermute ja dass sie zahnt, da sind wohl so warme sachen nicht mehr so angesagt?

ach - wer weiß das schon alles...:rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

meine kleine Maus habe ich 4 Monate und eine Woche voll gestillt, dann merkte ich, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Habe mit Pre zugefüttert.

Dann mochte sie nicht mehr an die Brust - war wohl einfacher aus der Flasche zu trinken. Und jetzt hatte ich bemerkt, dass sie nicht mehr so richtig satt wird von der. Bin jetzt am Umstellen und gebe ihr auch eine Mahlzeit Pre, dann die 1er.

Beikost geben wir noch gar nicht. Damit wird erst nach dem 6. Monat angefangen.

Geschrieben

Einen kleinen Einwand hätte ich. Ich glaube in der 1er ist Stärke und die können Babys erst ungefähr ab dem 4.Monat verarbeiten. Also frage doch lieber noch mal nach.

Jock

Tabea 06.10.2007

3450 gr. 56 cm

Geschrieben

@Jock:Also bei der 1er Milch steht immer drauf von Geburt an oder ab dem ersten Fläschen.Also kann es nicht sein das Babys die erst ab dem 4.Monat dürfen!

Also ich habe Fynn erst gestillt und dann auf die Pre umgestellt und ein paar Wochen später gab es dann auch die 1er,allerdings habe ich ihm dann immer nur Abends eine Falsche 1er und den Rest Pre gegeben!Habe also auch Schrittweise umgestellt!

Vielleicht liegt es bei dir wirklich an der Tempi oder sie mag die Milch nicht und du versuchst es mit einer anderen Sorte!Andersrum kann es schon sein,das es auch die Zähnchen sein können,die in den Kiefer einschießen!Fynn wollte dann auch nie seine Flasche!Aber was ganz genaues kann man jetzt nicht sagen!Am besten fragst du einfach deine Hebi mal!

Geschrieben

guten morgen,

vielen dank.

ich geb ihr jetzt seit gestern pre und das theater ist vorbei. ich bleibe jetzt dabei, füttere ich halt alle 2 stunden wieder 200ml und ab 20.11. wenn sie vier monate alt ist füttere ich bei.

grüße, Linda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.