Zum Inhalt springen

Schwanger werden trotz einer notwenigen Diät

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange Mitglied hier und hoffe die Frage ist im richitgen Forum.

Wir wünschen uns ein Baby jetzt hab ich gelesen das Übergewicht nicht gerade die beste Vorraussetung ist um schwanger zu werden.

Ich habe die Ernährung nun auch wieder bewuster umgestellt dh. mehr Gemüse und Obst, weniger Fett, weniger Fleisch, wenig Zucker und viel frische Luft. Aber ist der Körper dann überhaut bereit schwanger zu werden?

Hat jemand erfahrung damit mit Übergewicht schwanger zu werden?

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Farfalle

Geschrieben

huhu

ich war bei der ersten ss schon nichtn ddie schlankeste, und habe sehr viel zugenommen, und nicht geschafft abzunehmen.

bin aber trotzdem gleich beim ersten bewussten versuch fürs zweite kind ss geworden. also eine ss mit einem startgewicht von über 100 kg bei ner grösse von 1, 63 ca ist auch nciht das beste. aber mein körper hat wohl darin kein problem gesehen, ss zu werden:p

obwohl es im grunde schon so ist, dass übergewichtige frauen es schwerer haben schwanger zu werden.

dass du deine ernährung umgestellt hast, finde ich toll. ich würd da weiter keine grossartigen diäten machen, sondern ernähr dich einfach weiterhin gesünder.

und dann wird alles andere auch;)

Geschrieben

Also ich habe massive Übergewicht und bin beim ersten Versuch schwanger geworden...das war die Schwangerschaft über auch kein Problem, nur das mein Blutdruck zu hoch geworden ist. Hätte man das früher gemerkt, hätte man den Blutdruck eingestellen können mit Medis....aber sonst ist das kein Problem schwanger zu werden und zu sein...ich denke das eher Frauen die zu dünn sind damit Probleme haben.:)

Geschrieben
jetzt hab ich gelesen das Übergewicht nicht gerade die beste Vorraussetung ist um schwanger zu werden.

du hast es schon selber beantwortet ;)

es ist nicht gerade die bestevoraussetzung, aber noch lange kein hindernis. genauso ist untergewicht auch nicht sonderlich toll, aber es klappt trotzdem. jede menge stress (sei es arbeit oder familie) ist auch nicht so "gesund" oder förderlich, aber die frauen werden auch schwanger.

und du machst ja schließlich keine nulldiät, sondern hast lediglich deine ernährung umgestellt.

dein körper ist vielleicht nicht wirklich bereit, wenn du bereits arge probleme durch dein gewicht hast. diabetis, hormonschwankungen, organische probleme, etc.

ich habe viele mütter kennen gelernt, die bereits vor der ss ziemlich gewaltig was auf den rippen hatten oder ganz kleine schmächtige persönchen waren.

ich hoffe ich mache dir hoffnung :)

lieben gruß

Geschrieben

Danke für eure netten Antworten, jetzt geht s mir gleich etwas besser.

Zum Glück hab ich keine Diabetis und mein Blutdruck ist ehr zu nieder als zu hoch.

Mir gehts auch total gut mit dem gesünderen Essen auch wenn ich vorher schon viel Obst und Gemüse gegessen habe. Vielelicht hilft das ja auch etwas.

Aber ein bisschen angst hab ich trotzdem noch. Jetzt muss ich erstmal auf meinen Gyn Termin warten dann weis ich mehr vieleicht spinnen meine Hormone ja herum.

Drauf noch einen Apfel ihr lieben.

Gruß Farfalle :)

Geschrieben

Schliesse mich allen an, einschliesslich dessen das ich trotz Übergewicht Schwanger wurde ;)

Startgewicht von 93kg bei 1,63m ...

Das einzige was halt jetzt bei mir deutlich wird: Meine Knie leiden wieder etwas mehr als vorher. Aber ansonsten hab ich nciht mehr oder weniger Schwierigkeiten als andere in der SS auch ;)

Viel Spass beim Basteln :D

Geschrieben

oh ja stimmt, das ist auch das grösste, was mir sorgen macht-habe schon nach der ersten schwangerschaft probleme mit den knien gehabt, habe jetzt etwas angst davor, dass es schlimmer wird, wenn sich alles lockert in der ss und auch weiss man ja nicht, wieviel man wieder zunimmt...

aber naja, wie gesagt, es spricht nicht viel dagegen, dass du ss wirst. viel glück und viel spass dabei...;)

@samuela

wie recht dein mann hat...hihi... bei uns heisst es dann immer...

"soooo viiiieell... und alles MEINS!":D

Geschrieben

Also ich habe auch Übergewicht und bin auch schwanger geworden und das ohne Probleme, als ich erfahren habe das ich schwanger bin, sollte ich etwas gesünder essen und etwas abnehmen, sagte meine Frauenärztin. Das habe ich auch getan und habe auch knapp 4 kilo abgenommen mittlerweile wieder drauf aber nicht schlimm sagt meine Ärztin. Ansonsten ist auch alles OK.

Geschrieben

Hallo!

Ich habe das auch gehört. Ich bin auch ziemlich übergewichtig. Ich wiege bei 1,72 m 98 kg. Ich habe in den letzten vier Jahren schon 28 Kilo abgenommen, weil ich Angst hatte nicht schwanger werden zu können. Jetzt üben vier seit Juni und noch hat es nicht geklappt, aber ich denke nicht, das mein Gewicht daran Schuld ist, sondern eher der Stress drum herum.

Geschrieben

ich bin das beste beispiel, ahbe seit dem sommer 10kg zugenommen und bekomme meins mens net mehr, soviel zum thema übergewicht. ich bin 1,75m und habe ebenfalls 98 kg. bin nun fleissig am abspecken, zwei sind schon weg in den paar tagen. freu mich voll. tempi messen tu ich auch. ma sehen

amenorrhoe nennt sich das wohl... die mens bleibt aus wegen übergewicht

Geschrieben

Hallo,

tja ich hab so um die 100 leider...

ist aber gut verteilt auf 1,76

An meiner Mens kanns nicht liegen die hatte ich immer regelmässig und auch nach dem absetzen der Pille im Juni. Beim letzten mal wars allerding wie eine

Grundreinigung zwei Tage lang.

naja jetzt gehts wieder in die heiße Phase ;) Daumen drücken.

LG Farfalle

Geschrieben

An meiner Mens kanns nicht liegen die hatte ich immer regelmässig

naja, wenn du die mens hast bedeutet das nicht gleich das du ss werden kannst. den wichtig dafür ist der eisprung. und es ist oft so das frauen zwar die mens haben aber keinen eisprung.würde also nicht sagen es kann nicht an dem zyklus liegen. es ist so, fettzellen speichern männdliche hormone. wer also viele fettzellen hat speichert viele männliche hormone. und zuviele männdliche hormone verhindern einen eisprung also auch eine schwangerschaft.und das einzige das hilft ist das fettabbauen. nimm mich als beispiel. ich hab seit april 18 kg abgenommen und habe jezt fast regelmässig einen eisprung. es funktioniert wirklich..bei uns ist halt zusätzlich noch die baustelle das mein göga fast keine guten spermien hat. deshalb siehe meine signatur..

viel glück

lg mia

Geschrieben

Für Mina:

Wie kann ich denn feststellen ob das blöde Ei gesprungen ist?

Das wäre natürlich sehr blöd wenn ich erstmal noch so 20 KG abspecken muss arbeite nämlich schon ne ganze Zeit an meinem Gewicht aber es geht sehr langsam.

Mein Mann hat langsam schon die Nase voll und will sich lieber einen Hund anschaffen naja bis Dezember hab ich noch Zeit da hab ich dann einen Arzttermin die wird mir dann sagen ob wir besser erstmal einen Hund kaufen oder doch besser einen Kinderwaagen.

Wie ich mein Glück kenne wirds der Hund :(

LG Farfalle

Geschrieben

huhu

ob du einen ES hast, kannst du mit ovulationstests feststellen..

wie die nun genau funzen, weiss ich nicht.. besser gesagt, die funzen so wie normale SST reagieren aber auf ein anderes hormon glaub ich, aber wo man die genau kauft, wann und wie lange man die anwendet, weiss ich leider nicht so genau..

aber das wird dir mia sicherlich sagen können..

und nicht gleich aufgeben-du siehst doch, es gibt genug POSITIVE beispiele hier;):D

Geschrieben

Hallo Farfalle!

Ich kann die dir digitalen Ovutest von Clearblue empfehlen. Die sind zwar nicht gerade billige, aber sie zeigen dir sicher an, ob sich ein ES nähert oder nicht! Die gibts in der Apo oder auch bei dem großen INternet-Auktionshaus E...!

Abraten würd ich dir von den billigen Test, die man bei E... kaufen kann, die waren bei mir sogar damals negativ, als ich defintiv schwanger wurde nach nem ES!

Lg, Smilla

Geschrieben

Ich habe den Clearblutest zuhause liegen aber ihn noch nicht benutzt ich wollte erstmal so testen.

Hab ihn in ner Internet Apotheke gekauft.

Vielleicht nehm ich mir den heute abend mal vor.

Jetzt hab ich aber doppelt schiss davor es zu wissen.

Brrrr...

Farfalle ( wird nervös)

Geschrieben

Ich habe schon die Ovo-test einen Schwangerschaftstest nicht.

Den werd ich erst holen wenn sich nichts tut.

Ach mensch, wenn ich das doch nur alles früher gewusst hätte.

Das es sooooooooooooooooooooo schwer ist ein Kind zu bekommen, das ist ja wie Lottospielen - da hab ich auch noch nie gewonnen.

Farfalle

Geschrieben

nu stress dich nicht gleich so!

:P

klar für viele ist es schwer ein kind zu bekommen, aber für noch mehr frauen ganz leicht (was ja manchmal aauch net so gut ist..)

schau mal, samy war nicht geplant, er war ein schöner unfall, also es war wirklich ein "lusttröpfchen-volltreffer"

:confused:

aber es ging echt fix.

und auch was die zweite ss angeht-

wir hatten in dem monat nur zweimal sex und gleich beim ersten mal hats geklappt-hab nach dem GV einfach mal in den kalender geschaut und gemeint- schatz, kann sein, dass ich heut oder so mein eisprung hatte, kann also geklappt haben.. und siehe da-es hat auch sofort geklappt.. und das mit nem startgewicht über 100 kg bei ner grösse von ca. 1, 63 wie ich schon schrieb..

lass dich nicht verrückt machen-stress wird hier sicherlich niemanden zugute kommen, einer ss erst recht nicht.;)

ich drück dich mal.

Geschrieben

Hallo Beautymama,

das ist so lieb von dir das du mir Mut machst.

Naja wer weis woran es liegt. Vielleicht an meiner Hibbelei.

für den Ovo ist es glaube ich schon ein bisschen spät ich muss mal nochlesen :confused: ist ja doch "hochwissenschaftlich".

Ich hab eine Freudin die brauchte bei beiden Kindern nur "HIER" rufen und flutsch war sie schwanger und sie ist auch ganz gut dabei.

darauf eine Ladung Vitamine eine Mandarine :)

deinen Kleinen sind übringes niedlich.

Farfalle

Geschrieben

achso, was die ovos angeht, ich glaub die muss man regelmässig vom anfang des zyklus machen, oder?*grübel*

na ich denk auch nciht, dass es zwischendrin noch was bringt..

spar sie dir für den nächsten zyklus auf*ggg*

dass man allerdings ohne es seine mens bekommt, ist mir auch neu..

normalerweise ist doch so-eisprung da gewesen-also mens, kein eisprung, keine mens..

mia, bist du dir sicher, dass man seine mens ohne es auch bekommt???

:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.