Zum Inhalt springen

komischer Schwangerschaftstest

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Mädels!

Ich war mir im letzten Zyklus bereits nicht sicher gewesen ob ich etwas mit meinem NuvaRing falsch gemacht habe. Die Blutung war kürzer und schwächer als sonst (ok, kann ja bei hormonellen Verhütungsmitteln normal sein) hatte dann auch einen Test gemacht, der war negativ.

So, dann kam jetzt der neue NuvaRing-Zyklus, da ich teilweise manchmal Schmerzen mit dem Ring hatte, hab ich ihn auch wieder ab und an rausgenommen (war auch nicht allzu oft, ich pass da normalerweise schon drauf auf, hab ich auch eingehend informiert). Jedenfalls bin ich total erschrocken, als in der ringfreien Woche die Blutung ewig nicht kam, es hat dann gerade mal an 2 Tagen bisschen geblutet, aber das war ganz komisch, überhaupt nicht wie normal. Dazu kommt noch, dass es mir eigentlich den Tag über oft schlecht ist und ich so ein Ziehen im unteren Rücken hab (bin sonst gesund, war schon beim Hausarzt, der wollte dann dass ich zum Gyn gehe :rolleyes:)

Gut, dann dachte ich mir, bevor ich zum Gyn gehe, mache ich selber einen Test, bevor der neue NuvaRing eingesetzt wird. Hab ich dann gestern auch gemacht. Es war so ein Test, dass sich auf jeden Fall im Kontrollfeld ein rosa Strich bildet, und im Falle einer Schwangerschaft nochmal ein 2. rosa Strich erscheint.

Man sieht ja, wenn sich der Streifen vollsaugt, da hat sich dann im "positiv-Feld" zwar kein ROSA Strich gebildet, sondern eine farblose Linie :confused:

Hab leider kein Bild, denn nach 15 Minuten (wenn man den Test nicht mehr auswerten darf) war diese Linie weg.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich mach mir ein bisschen Sorgen, hab nämlich gestern auch den neuen NuvaRing eingelegt und bin mir gar nicht sicher ob das richtig war.

Geschrieben

die einzige gewissheit wirst du nur beim Frauenarzt bekommen. Ich würds nu nicht ewig vor mich herschieben, sondern direkt hingehen. :o

Und wenn Du so Probleme mit dem NuvaRing hast, würd ich mir ne andere Alternative der Verhütung überlegen! Denn sicher wirken kann nur, was korekt und regelmässig genutzt wird! ;)

Wünsche Dir was Du Dir wünschst!

LG Laloona

Geschrieben
die einzige gewissheit wirst du nur beim Frauenarzt bekommen. Ich würds nu nicht ewig vor mich herschieben, sondern direkt hingehen. :o

Und wenn Du so Probleme mit dem NuvaRing hast, würd ich mir ne andere Alternative der Verhütung überlegen! Denn sicher wirken kann nur, was korekt und regelmässig genutzt wird! ;)

Wünsche Dir was Du Dir wünschst!

LG Laloona

*unterschreib*:type: :)

Geschrieben

Jo, die Mädels haben wie immer recht, Du solltest zum FA gehen, der kann dir noch am ehesten sagen was los ist...

Laloona, den NuvaRing kann man (angeblich) bis zu 3 Stunden (täglich?) rausnehmen ohne dass er seine wirkung verliert (verlieren soll...)

Sonnenscheinchen, was bei meiner Nutzung des Rings raus kam kannst du in der Signatur lesen ;)

Wünsch dir auch was du dir wünschst...

Geschrieben

Also:

habe gerade nochmal einen Test gemacht, der war jetzt eindeutig negativ :confused:

weiß grad gar nicht was ich jetzt davon halten soll. beim letzten Test war auf jeden Fall was "DA" allerdings keine rosa linie wie sie eigentlich sein sollte. Nur so ein ganz ganz blasses farbloses "Ding" das man nur beim näheren Betrachten erkennen konnte. Und der von gerade ist blütenweiß!!!!

Oh man, trotzdem zum Arzt? Oder lieber noch abwarten?

@ Samira: wieso hast du ein Kind bekommen trotz NuvaRing wenn ich fragen darf?

Ich hab den Ring mal ganz ganz kurz hintereinander rausgenommen...

Geschrieben

@ Samira: wieso hast du ein Kind bekommen trotz NuvaRing wenn ich fragen darf?

DAS wüsste ich auch gern...

Naja, keine Verhütungsmittel wirkt 100% :cool:

Und Lisa war der schönste Unfall den man sich vorstellen kann..

Geschrieben

Naja, also der Test von nachmittags muss gar nix bedeuten. Man soll ja mit dem Morgenurin testen, weil er konzentrierter ist.

Mein Test heut früh war auch komisch. Eigentlich negativ, aber da war wie so eine Schattenlinie. Jetzt wart ich einfach noch ein oder zwei Tage und mach noch 'nen Frühtest ;)

Aber wenn du dir unsicher bist, geh zum FA und lass 'nen Bluttest machen, da kann man das HcG ja schon viel eher feststellen. Weiß ja ned, wie das mit dem Nuvoring ist, kenn mich da gar ned aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.